Profilbild von Laudibooks_

Laudibooks_

Lesejury Star
offline

Laudibooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laudibooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Alles ist möglich - man muss sich nur darauf einlassen

Heute schon für morgen träumen
0

Titel: Heute schon für morgen träumen

Autorin: Lori Nelson Spielman

Verlag: Fischer Krüger Verlag

ISBN: 978-3-8105-3062-2

Lesegrund:

Die Autorin konnte mich bereits mit ihren bereits erschienenen ...

Titel: Heute schon für morgen träumen

Autorin: Lori Nelson Spielman

Verlag: Fischer Krüger Verlag

ISBN: 978-3-8105-3062-2

Lesegrund:

Die Autorin konnte mich bereits mit ihren bereits erschienenen Romanen "Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Und nebenan warten die Sterne" voll und ganz überzeugen. Deshalb war und ist ihr neues Buch ein Pflichtbuch für mich.

Kurzbeschreibung:

Als Emilia auf dem New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Großtante Poppy trifft, bekommt sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Warum hat sie bloß deren Einladung zu dieser weiten Reise nach Italien angenommen? Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst dabei treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen – lache laut, singe falsch, liebe innig! Ist vielleicht etwas dran an dem, was Poppy sagt?
Emilia wagt es: Sie tanzt auf Brücken, umarmt die Sonne und genießt die Magie des Augenblickes. Dabei kann wohl kaum etwas schiefgehen, oder?

Ein inspirierender Roman, eine Reise zu den Wurzeln einer Familie in Italien, eine Liebesgeschichte über Kontinente hinweg und ein Wegweiser durch die verschlungenen Pfade des Lebens zum Glück.

Cover und Titel:

Das Cover in seiner Farbgebung in seinem kräftigen Gelb-Blau gefällt mir sehr gut. Ich mag das verspielte Cover mit den hervorgehobenen Abbildungen. Der Titel lässt auf eine emotionale Geschichte vermuten, er passt hervorragend.

Schreibstil:

Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte hinein gekommen. Der extreme anschauliche Schreibstil von Lori Nelson Spielman hat mich wieder einmal begeistert. Gekonnt hat sie mich mit ihrem lebendigen und flüssigen Stil verzaubert.

Meine Meinung:

Die junge Emilia arbeitet im italienischen Feinkostladen ihrer Familie in Bensonhurst. Ihre Familie ist damals von Italien nach Amerika ausgewandert, in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Emilia lebt ohne Partner und scheint eigentlich gang zufrieden mit ihrem Leben. Eines Tages erhält Emilia eine Einladung von ihrer Großtante Poppy, sie auf eine Reise nach Italien zu begleiten, um dort ihren achtzigsten Geburtstag zu feiern. Seit einigen Jahren hat sie ihre Tante nicht mehr gesehen und ist hin- und hergerissen. Emilias Großmutter Nonna Rosa verbietet ihr die Reise. Trotz heftigen Widerstand verreist Emilia mit ihrer lebensfrohen und mutigen Tante Poppy.

Eine emotionale Reise beginnt ......

Ein dunkles Familiengeheimnis, dessen Schatten aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart reicht, hat mich bis zum Schluss mit fiebern lassen.

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte auf eine Italienreise mitgenommen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Durch die authentischen, glaubwürdigen und sehr facettenreichen Charaktere und Figuren, konnte ich einen lebhaften Zugang aufbauen.

"Heute schon für morgen träumen" wird aus der Ich Perspektive von Emilia erzählt. Durch die eingeschobenen Rückblicke in Poppys Vergangenheit, setzt sich das Puzzle nach und nach zusammen.

Fazit:

Das Buch hat mich mehr als begeistert. Mein Favorit ihrer Bücher. Die Geschichte Zeit, dass man an sich selber glauben soll, auch mal Risiken einzugehen, Träume verwirklichen - sich einfach "Mögen und Lieben". Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Eine wundervolle, emotionale Geschichte mit einer zauberhaften Kulisse.

Absolute Empfehlung!!!!!!!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Liebe, Schuldgefühle, Vertrauen und Verzeihen

Alles Begehren
0

Titel: Alles Begehren
Autorin: Ruth Jones
Verlag: Piper Paperback
ISBN: 978-3492060790

Lesegrund:
Der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Ich war gespannt, wie die Autorin mit dem Thema ...

Titel: Alles Begehren
Autorin: Ruth Jones
Verlag: Piper Paperback
ISBN: 978-3492060790

Lesegrund:
Der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Ich war gespannt, wie die Autorin mit dem Thema in ihrem Debütroman umgeht. Der Kommentar von Jojo Moyes auf dem Buchrücken
"Ruth Jones ist eine hervorragende Menschenkennerin, die weiß, warum die Fehler begehen, die wir begehen. Ich habe mit jedem einzelnen Charakter mitgefühlt. Man kann diesen Roman nicht aus der Hand legen." hat mich dann vollkommen überzeugt, dieses Buch zu lesen.

Kurzbeschreibung:
Jeder kennt diesen einen Moment, der die Weichen neu stellt und alles verändert. Und wenn man das Leben zurückspulen könnte wie eine VHS-Kassette, dann würde man auf diesen Moment spulen - um sich anders zu entscheiden.
1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich da zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe.
Siebzehn Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Cover und Titel:
Das Cover ist in seiner hellen Farbe und der Schwalbe wirkt trist und langweilig. Es spricht mich nicht an. Den Titel "Alles Begehren" finde ich absolut passend.

Schreibstil:
Ruth Jones schreibt leicht und flüssig. Durch ihren lebhaften Erzählstil fand ich schon nach wenigen Seiten problemlos in die Geschichte. Sie schreibt schonungslos direkt und ehrlich.

Meine Meinung:
17 Jahre ist Kates und Callums erste leidenschaftliche Affäre her. Obwohl schon damals, beinahe Callums Ehe wegen dieser Affäre zerstört wurde, können die Beiden nach einem ungeplanten Wiedersehen, nicht voneinander lassen.
Alles beginnt von vorne.
Kate ist mittlerweile selber verheiratet und hat eine kleine Tochter.
Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive aller Beteiligten geschrieben. Außerdem reisen wir in die Vergangenheit und die Gegenwart. Für war es ein wahrer Lesegenuss, ich konnte mich ganz in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere hineinversetzen. Alle Protagonisten wurden einzigartig und authentisch herausgearbeitet. Ich kann mich dem Lob von Frau Moyes nur anschließen.

Seite 395 "Jeder Verlust ist traurig, dachte sie. Aber der Verlust des Glaubens an die Liebe ist katastrophal."

Ich persönlich habe kein Verständnis für Ehebruch, trotzdem hat mich die Geschichte absolut gefesselt, schockiert und oft auch traurig gestimmt. Frau Jones schreibt über sehr wichtige Themen wie Liebe, Schuldgefühle, Vertrauen und Verzeihen. Jeder Mensch hat seine Fehler und Schwächen. Es gab keine Kapitel, die ich kitschig oder überladen fand.

Fazit:
Absoluter Pageturner, dramatische Affäre und ohne das es wie Nullachtfünfzehn sich liest. Wird zu meinen TOP TEN 2018 gehören.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Spannungsgeladener Thriller

Ich beobachte dich
0

Titel: Ich beobachte dich

Autorin: Chevy Stevens

Verlag: Fischer Scherz Verlag

ISBN: 978-3-651-02552-3

Lesegrund:

Mir ist sofort dieses traumhafte Cover aufgefallen. Der dazugehörige Klappentext hat ...

Titel: Ich beobachte dich

Autorin: Chevy Stevens

Verlag: Fischer Scherz Verlag

ISBN: 978-3-651-02552-3

Lesegrund:

Mir ist sofort dieses traumhafte Cover aufgefallen. Der dazugehörige Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht.

Kurzbeschreibung:

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

Cover und Titel:

"Ich beobachte dich" der Titel hätte nicht besser sein können. Dogwood Bay, eine kleine Stadt am Ozean. Wundervolles passendes Cover.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Frau Stevens ist flüssig und zugleich absolut fesselnd. Ich konnte mich von Anfang an, mühelos ins spannende, realistische Geschehen fallen lassen.

Meine Meinung:

Seit 11 Jahren lebt Lindsey glücklich mit ihrer 17-jährigen Teenager Tochter Sophie in Dogwood Bay, eine kleine Stadt, deren Häuser, dicht zusammen gedrängt auf einem Hügel mit Blick auf den Ozean errichtet worden sind und hat sich ein neues Zuhause erschaffen. Sie hat eine Reinigungsfirma und führt eine harmonische Beziehung mit Greg.

Vor dieser Zeit erlebte sie eine gewalttätige Ehe mit ihrem unberechenbaren, eifersüchtigen, tyrannischen und alkoholkranken Ehemann Andrew.

Als Lindsey mit ihrer Tochter flüchtet, verursacht Andrew einen tödlichen Autounfall und wird zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt.

Mehr als 10 Jahre fühlen sich Mutter und Tochter in Sicherheit, dann wird Andrew entlassen und spürt sie auf.

Geht der Alptraum von vorne los? Da bekomme ich direkt wieder eine Gänsehaut.

Die Geschichte wird anfangs in der Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Sie ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Lindsey und Sophie geschrieben. Als Leser konnte ich mich dadurch gut in die Sorgen und Ängste der Beiden hineinversetzen. Stevens ist es perfekt gelungen, auf sehr realistische Art zu beschreiben und zu erzählen, welche Panik Lindsey nach der Entlassung ihres Ex-Mannes Andrew empfindet.

Lindsey fühlt sich viele Jahre in Sicherheit und wird plötzlich durch Psychospielchen fertig gemacht. Meine Psyche lag teilweise auch brach. Ständig hatte ich sämtliche männliche Protagonisten im Wechsel unter Verdacht. Die Autorin legt jede Menge Fährten, somit wurde es ein absoluter Pageturner. Ich wurde hervorragend in die Irre geführt. Dieses Verwirrspiel hat mich wirklich gefesselt.

Fazit:

Ein absoluter spannungsgeladener Thriller mit düsterer bedrohlicher Atmosphäre. Mein erstes, aber nicht letztes Buch von Chevy Stevens.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Witzig, Humorvoll und Spritzig

Mitte 40, fertig, los
0

Titel: Mitte 40, fertig los
Autorin: Franka Bloom
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-499-27437-4

Lesegrund:
Der Titel vom Buch "Mitte 40, fertig los" hat mich regelrecht angesprungen. Und ...

Titel: Mitte 40, fertig los
Autorin: Franka Bloom
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-499-27437-4

Lesegrund:
Der Titel vom Buch "Mitte 40, fertig los" hat mich regelrecht angesprungen. Und da der Klappentest mich neugierig gemacht hat, war für mich klar, dass Buch muss ich lesen.

Kurzbeschreibung:
Nach fast dreißig Jahren kehrt Rike unfreiwillig zurück in ihr altes Kinderzimmer. Damals hatte sie die Enge der Kleinstadt mit wehenden Fahnen verlassen, um die Welt zu erobern. Nun ist sie wieder da. Mit gebrochenem Herzen und einem Koffer voll Problemen. Alle anderen scheinen ihr in punkto Lebensglück einen Schritt voraus. Und Rike muss erkennen, dass nicht alles schlecht war früher, dass Schein und Sein manchmal eng beieinanderliegen, dass Alter nicht vor Torheit schützt und dass sie sowohl von ihrem Sohn als auch von ihrer Mutter noch viel lernen kann ...

Das Cover und der Titel:
Modern, perfekt zur heutigen Zeit. Die Ananas mit dem Flamingo. Der Titel sehr gelungen gewählt, passt perfekt zur Geschichte. Wenn ich das Cover betrachte bekomme ich richtig Lust und Laune die Geschichte nochmals zu lesen.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Franka Bloom liest sich flüssig, locker und flott. Bin sofort im Geschehen gewesen und musste schon auf den ersten Seiten lachen. Frau Bloom schreibt sehr bildhaft, was mir ein noch amüsanteres Lesen bereitete.

Meine Meinung:
Ulrike Rike 44 Jahre erlebt den Anfang vom Ende ihres bisherigen Lebens. Ihr Mann Clemens hat eine Affäre mit einer jüngeren Frau, als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss Rike erfahren, dass die Firma von Clemens Pleite ist. Sie ist gezwungen auszuziehen und zieht kurzerhand zu ihrer verwitweten Mutter in die Kleinstadt Meppelstadt. "Alter schützt nicht vor Torheit". Sehr gekonnt und äußerst humorvoll erzählt Franka Bloom Rike`s unfreiwilligen Umzug in ihr altes Kinderzimmer. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht und geschmunzelt wie bei dieser Geschichte. Wir begleiten Rike mit ihrer Mutter und vielen alten Bekannten wie z.B. ihren alten Spielfreund und Nachbarn Schmiddi (wohnt auch mit Mitte 40 noch bei seinen Eltern) auf authentische, liebenswerte und lebensnahe Weise durch das Buch. Eine Frau auf der Suche nach sich selbst, über Träume, neue Wege und das große Glück. Unglaublich witzig und spritzig, ein wahres Lesevergnügen, gepaart mit alltäglichen Dingen.
Absolute Leseempfehlung!

Fazit: Ein witziges, Gute Laune Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden.

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Abtauchen in eine magische Welt

Das Herz der Quelle. Sternensturm
0

Titel: Sternensturm - Das Herz der Quelle

Autorin: Alana Falk

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 978-3-401-60290-5




Lesegrund:

Nachdem ich bereits mit großer Begeisterung beide Bücher "Die Tage, die ich ...

Titel: Sternensturm - Das Herz der Quelle

Autorin: Alana Falk

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 978-3-401-60290-5




Lesegrund:

Nachdem ich bereits mit großer Begeisterung beide Bücher "Die Tage, die ich dir verspreche" und "Träume, die ich uns stehle" von Alana Falks Pseudonym Lily Oliver gelesen habe, war ich neugierig wie mir ihr Fantasy Roman gefallen wird. Der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte.




Kurzbeschreibung:

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf unerklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es bleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.




Cover und Titel:

Dieses Cover ist ein wahrer Augenschmaus. Es ist so zauberhaft und detailreich gestaltet. Ich liebe diesen bläulichen, roten Farbverlauf und die dazugehörigen glitzernden Sterne. Die beiden schwarzen Silhouetten machen das Bild perfekt.

Der Titel "Sternensturm - Das Herz der Quelle" ist sehr gut gewählt und macht Lust, sich sofort ins Leseabenteuer zu stürzen.

Ich bin stolz, dass das Buch in meinem Regal steht.




Schreibstil:

Alana Falks Schreibstil hat mir auch in diesem Genre sehr gut gefallen. Sie erzählt/schreibt sehr flüssig, bildhaft und beschreibt die Handlungsorte einfach magisch.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite aufgesaugt und nicht mehr losgelassen. Abwechselnd verfolgt man in zwei Handlungssträngen aus Sicht von Liliana und Adara in der Ich-Perspektive.




Meine Meinung:

Wir reisen nach Neuseeland, sowie nach Rom. Vulkanausbrüche bedrohen das Land. Nur die Magie und dessen Quellen können die Katastrophe aufhalten.

Liliana hat gerade als junge und frische Magierin ihre Quelle "Chris" zugewiesen bekommen.

Adara ist eine der mächtigsten Magierin ihrer Zeit. Sie hat gerade durch einen tragischen Unfall ihre Quelle und zugleich große Liebe verloren. Die Arme kämpft und trauert, um ihren Verlust. Adara sucht nach Antworten und begibt sich auf eine spannende Reise nach Rom.

Ich finde es wundervoll, dass wir die Geschichte aus zwei Sichten erzählt bekommen. Nach einem stressigen Tag, habe ich es genossen mich in die Welt von Liliana und den Fantasy-Wesen fallen zu lassen.

Der Handlungsaufbau setzt sich Stück für Stück wie ein Puzzle zusammen und das auf eine ganz einzigartige, magische und spannende Weise. Für mich hatte Sternensturm tolle verwobene und absolute überraschende, nicht vorhersehbare Wendungen! WOW!




Die Autorin hat mich ganz "gekonnt" überrascht.




"Magie bedrohte nicht nur das Leben, sie griff nach allem, wan man besaß, vereinnahmte die Seele, die Träume und schließlich das Herz" Seite 344




Fazit:

Ich bin abgetaucht in eine faszinierende, bunte und facettenreiche magische Welt. Durfte sehr liebevolle ausgearbeitete Charaktere und zauberhafte, geheimnisvolle Fantasyelemente kennenlernen.




Alana, mein Herz hast du. Vielen lieben herzlichen Dank an die Autorin und an den Arena Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich freue mich wahnsinnig auf den Abschluss des Magier Zweiteilers "Sternenfinsternis - Das Herz der Quelle"