Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

ein sehr gelungenes Buch

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Rezension

Buchname: Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
Autor: Sarah J Maas
Seiten: 752 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
Autor: Sarah J Maas
Seiten: 752 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover eine Frau mit einem schwarzen Kleid mit Pfeil und Bogen. Raben und Federn. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
„Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins“
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Feyre geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend und total fesselnd. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Feyra und der Hauptprotagonist ist Rhysand. Desweiteren sind da noch der Innere Zirkel, die Schwestern von Feyra, alle High Lords von den verschiedenen Höfen, die Menschen, Hypern und eine ganze Menge andere großartiger Charakteren.

Meinung:
Ich bin echt traurig, dass die Geschichte von Feyre und Rhys schon zu Ende ist. Das Buch war echt genial. Es war total spannend, war Lustig, war traurig. Es hatte die ganze Spannbreite an Emotionen. Es gab auch wieder ungeahnte Momente und Wendungen. Einfach genial und klasse. Mir persönlich war es teilweise einfach nur zu grausam und brutal. So was mag ich nicht. Aber ansonsten war das Buch einfach genial. Die ganze Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung von mir. Tolle Charaktere, super Ideen und eine sehr gute Schreibweise. Muss man gelesen haben. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2018

ein sehr gelungenes Buch

Frühlingsträume
0

Rezension

Buchname: Frühlingsträume: Roman (Der Jahreszeitenzyklus, Band 1)
Autor: Nora Roberts
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Heyne Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Frühlingsträume: Roman (Der Jahreszeitenzyklus, Band 1)
Autor: Nora Roberts
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Heyne Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im unteren Bereich. Auf dem Cover sieht man ein Baum, der gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Ich würde sagen, dass es ein Kirschblütenbaum ist. (Kenn mich damit aber null aus) Ich finde damit erwachen auch meine Frühlingsgefühle zum Leben. Sehr ansprechend und macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mac und Carter geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mac. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist außerdem Fotografin
Der Hauptprotagonist ist Carter.. Ihn fande ich auch sehr sympathisch.. Er ist Lehrer und Professor.

Meinung:
Ich liebe dieses Buch.In diesem Teil geht es um die Fotografin Mac. Ich finde es einfach eine wunderbare Geschichte, dass 4 Freundinnen eine Hochzeitsagentur gegründet haben. Die 4 Mädels sind beste Freundinnen. In diesem Teil geht es um Mac. Außerdem gibt es noch eine Organisatorin Parker, eine Floristin Emma und eine Bäckerin Laurel. Alles spielt auf einem echt zauberhaften und märchenften Schlossähnlichen Anwesen ab. In jedem Buch findet eine der Mädels ihren Traummann. Nartülich auf Umwegen und mit vielen Kastastrophen. Meiner Meinung nach, muss man die Bücher jetzt nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Man sollte es aber, wenn man sich nicht spoilern will. Die Bücher sind ja in Jahreszeiten unterteilt und ich lese dann das Buch zur passenden Jahreszeit. Deswegen vergesse ich auch einfach die Vorbände. Aber man findet super leicht in die Geschichte. Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Sehr gelungenes Buch

Frühlingsgefühle in Briar Creek
0

Rezension

Buchname: Frühlingsgefühle in Briar Creek (Teil 4)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 384 (Print)
Verlag: LYX
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in ...

Rezension

Buchname: Frühlingsgefühle in Briar Creek (Teil 4)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 384 (Print)
Verlag: LYX
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lila Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Auf dem Cover sieht man ein Pärchen das sicht küsst. Sie sitzt auf dem Fahrrad und Er hält und schiebt das Fahrrad und gleichzeitig küssen sie sich. Desweiteren sieht man eine wunderschöne Landschaft mit Blütenfeldern und einen kleinen Weg: Richtig hübsch. Macht definitiv Lust auf Frühling und Sommer.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Floristin Ivy Birch träumt davon, selbst einmal mit einem wunderschönen Strauß Rosen überrascht zu werden - am liebsten von ihrem heimlichen Schwarm Brett Hastings. Der attraktive Arzt geht ihr seit einem intensiven Kuss auf der Hochzeit ihrer besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf. Und Ivy kann ihr Glück kaum fassen, als Brett schließlich nach Briar Creek zieht - aber leider nicht ihretwegen. Enttäuscht beschließt sie, Brett endlich zu vergessen. Dabei ist in einer Kleinstadt wie Briar Creek nichts schwerer, als sich aus dem Weg zu gehen -
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Ivy und Brett geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ivy Birch Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist außerdem Floristin und hat Diabetes.
Der Hauptprotagonist ist Brett Hastings. Ihn fande ich am Anfang nicht ganz so sympathisch. Er ist Arzt und wurde nach einem tragischen Erlebnis nach Briar Creek versetzt.

Meinung:
Ich fande die Geschichte zwischen Ivy und Brett auch wieder zauberhaft schön. Man kann die Bücher auch wunderbar durcheinander lesen, weil jedes Buch seine eigenen Hauptprotagonisten hat. Aber man spoilert sich halt schon selbst damit. Ich habe es mal wieder zu spät begriffen. Aber das Gefühl „nach Hause kommen“ bleibt trotzdem erhalten. Ivy fande ich schon immer sehr sympathisch. Auch als sie in den andern Bänden vorkam. Brett war am Anfang unsympathisch, aber mit der Zeit erfährt man auch warum er so war. Freue mich schon sehr auf das nächste Buch. Von mir bekommt das Buch wieder eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2018

ein sehr gelungenes Hörbuch

Calendar Girl - Verführt
0

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal, Band 1)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal, Band 1)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weißen und roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in pastell Rosa gestaltet und man sieht im oberen und mittleren Bereich Blumen. Optisch sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im Janaur hat Wes, im Februar, Alec und im März Tony.
Wes ist ein Hollywood-Autor aus Kalifornien, Alec ist ein Künstler aus Frankreich und Tony ist ein Box Star aus Italien. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Fande alle drei total sympathisch und jeder auf seiner Art einzigartig.

Meinung:
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen. Dabei finde ich NA/YA zur Zeit echt schwierig, weil es doch immer irgendwie das gleiche ist. Aber der erst Teil der Reihe konnte mich voll überzeugen. Fande es total spannend, was Mia in den ersten 3 Monaten alles so erlebt hat. Meiner Meinung nach, ist es mal echt was anderes in dem Genre. Freue mich schon auf die weiteren Monate. Ich habe das Buch nicht gelesen sondern gehört. Es ist eine absolute Hörempfehlung von mir. Die Sprecherin liest und spricht es echt klasse. Beim Franzosen Alec und beim Italiener Tony hat sie auch jeweils den passenden Akzenkt gehabt. Echt Super. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2018

ein sehr gelungenes Buch

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
0

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal, Band 1)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal, Band 1)
Autor: Audrey Carlan
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarz/weißen und roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in pastell Rosa gestaltet und man sieht im oberen und mittleren Bereich Blumen. Optisch sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mia geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia Saunders. Sie fande ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Hauptrolle im Janaur hat Wes, im Februar, Alec und im März Tony.
Wes ist ein Hollywood-Autor aus Kalifornien, Alec ist ein Künstler aus Frankreich und Tony ist ein Box Star aus Italien. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Fande alle drei total sympathisch und jeder auf seiner Art einzigartig.

Meinung:
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen. Dabei finde ich NA/YA zur Zeit echt schwierig, weil es doch immer irgendwie das gleiche ist. Aber der erst Teil der Reihe konnte mich voll überzeugen. Fande es total spannend, was Mia in den ersten 3 Monaten alles so erlebt hat. Meiner Meinung nach, ist es mal echt was anderes in dem Genre. Freue mich schon auf die weiteren Monate. Ich habe das Buch nicht gelesen sondern gehört. Es ist eine absolute Hörempfehlung von mir. Die Sprecherin liest und spricht es echt klasse. Beim Franzosen Alec und beim Italiener Tony hat sie auch jeweils den passenden Akzenkt gehabt. Echt Super. 5 Sterne.