ein sehr gelungenes Buch
Das Reich der sieben Höfe − Sterne und SchwerterRezension
Buchname: Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
Autor: Sarah J Maas
Seiten: 752 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...
Rezension
Buchname: Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
Autor: Sarah J Maas
Seiten: 752 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover eine Frau mit einem schwarzen Kleid mit Pfeil und Bogen. Raben und Federn. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
„Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins“
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Feyre geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend und total fesselnd. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Feyra und der Hauptprotagonist ist Rhysand. Desweiteren sind da noch der Innere Zirkel, die Schwestern von Feyra, alle High Lords von den verschiedenen Höfen, die Menschen, Hypern und eine ganze Menge andere großartiger Charakteren.
Meinung:
Ich bin echt traurig, dass die Geschichte von Feyre und Rhys schon zu Ende ist. Das Buch war echt genial. Es war total spannend, war Lustig, war traurig. Es hatte die ganze Spannbreite an Emotionen. Es gab auch wieder ungeahnte Momente und Wendungen. Einfach genial und klasse. Mir persönlich war es teilweise einfach nur zu grausam und brutal. So was mag ich nicht. Aber ansonsten war das Buch einfach genial. Die ganze Reihe ist definitiv eine Leseempfehlung von mir. Tolle Charaktere, super Ideen und eine sehr gute Schreibweise. Muss man gelesen haben. 5 Sterne.