Cover-Bild Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

**Kann Liebe wirklich falsch sein?**

Veröffentlicht am 27.03.2018

Vespers Leben

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Exemplar. Ich habe dieses Buch in einem rutsch verschlungen und konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. Man lernt zu Anfang Vesper kennen und man merkt auch sofort, das ihr Leben alles andere als einfach ist. Ihre Mutter wird ihren neuen Freund heiraten und die Freundin ihres Vaters ist Schwanger. Dazu kommt auch noch, das ihr Freund sie betrogen hat. Das alles kommt so plötzlich und aufeinmal und die 17 jährige Vesper muss versuchen, damit umzugehen. Dann taucht auch noch Alex in ihr Leben auf und bringt Gefühle in Vorschein, die sie lieber unterdrücken wollte.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant und habe Vesper gerne begleitet. Dabei liest man die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive von Vesper. Mir hat es etwas gefehlt, aus Alex Sicht zu lesen. Aber das ist keineswegs ein Punkt abzug, Den auch Vespers Geschichte ist toll. Hierbei hat es Anna Savas geschafft, eine tiefgründige Protagonistin zu erschaffen. Aber nicht nur sie war tiefgründig, auch Alex hatte etwas an sich. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt. Als Leser lernt man Vespers Geschichte zu erst kennen und man versteht sehr gut ihre Situation. Vesper hat eine Mauer um ihr Herz gezogen und versucht so gut wie möglich, keine Gefühle zu zulassen und kalt zu wirken. Den sie hat Angst, verletzt zu werden, schon wieder.

Alex war mir gleich symphatisch. Er war der Retter, der Vesper helfen wollte und bei ihr Gefühle hochbringt. Er war wirklich süß und witzig. Die Dialoge und Neckerein zwischen Vesper und ihm waren immer toll und ich habe Alex sogar gedankt, das er Vesper aus ihrem tief geholt hat. Vesper hat dabei auch immer mit Sprüchen provoziert. Sie wirkte auf mich auch ganz tough aber auch sehr symphatisch. Sie empfand die Welt einfach als ungerecht, was ich ganz gut verstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin war dabei dramatisch und leicht zu lesen. Dramatisch dadurch, da es an Drama in dieser Geschichte nicht fehlt. Ich habe gerne ihre Liebesgeschichte verfolgt, die ab und zu zum scheitern verurteilt war, aber die beiden haben immer wieder zueinander gefunden. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Ende war dabei auch sehr spannend. Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung und ich würde mich auch sehr freuen, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Forbbiden Love Story

Inhalt: Es geht um die siebzehnjährige Vesper, in deren Leben gerade einiges zusammenkommt, mit dem sie zurecht kommen muss. Aber das ist nicht genug, denn sie lernt den gutaussehenden Alex kennen. Doch durch ihn wird ihr Leben noch komplizierter, als sie ihn bei einem Essen mit ihrer Mutter und dessen Verlobten wiedersieht.

Meine Meinung: Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und auch gut unterhalten. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und das hat sich auch im weiteren Verlauf des lesen nicht geändert. Denn es ist flüssig und leicht geschrieben, sodass man sehr schnell vorankommt.

Auch die Charaktere sind sehr toll beschrieben und ich hab sie alle gemocht. (Ich will auch so eine tolle Buchhandlung in meiner Nähe haben.) Ich konnte Vesper in einigen Situationen gut verstehen, da in ihrem Leben gerade ziemlich viel zusammenkommt. Auch die Veränderung, die man im Laufe des Buches bei ihr verfolgen konnte fand ich sehr toll. Allerdings haben mich Alex und Vesper manchmal auch kurz genervt, das ist aber dann schnell wieder vorbei gegangen.

Die Handlung des Buches war an einigen Stellen teilweise voraussehbar, was mich allerdings nicht sehr gestört hat. Es gab jedoch auch eine Sache, die mich überrascht hat.

Das „Problem“, dass im Buch beschrieben wird, warum Vesper und Alex nicht zusammen sein können, warum es sich um eine „verbotene Liebe“ handelt konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich hat es sich dabei eher um eine komplizierte Situation für alle Beteiligten gehandelt, die man durch reden sehr einfach hätte lösen können. Allerdings fand ich das Ende des Buches sehr unterhaltsam und witzig.

Fazit: Bei „Forbidden Love Story“ handelt es sich um eine leichte und lockere Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man eine unkomplizierte Geschichte zum abschalten für zwischendurch sucht. Dann ist dieses Buch meiner Meinung nach perfekt.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Kann Liebe wirklich falsch sein?

Erster Satz:

>>Was?

Erster Satz:

>>Was?<< Meine Stimme konnte sich in erstaunliche Höhen schrauben, ich war selbst ein bisschen überrascht.

Meine Rezension zu diesem Buch ist schon längst überfällig! Jetzt freue ich mich umso mehr darauf sie zu schreiben!

Ganz ehrlich? Als ich den Text gelesen habe, hatte ich die vage Hoffnung Alex könnte Verspers neuer Stiefdad sein (Man sagt mir einen Crush auf ältere Typen nach, aber ich bitte euch... Männer werden mit dem Alter besser!) ?. Diese Hoffnung hat sich allerdings zerschlagen, als Alex' Identität enthüllt wurde. Dennoch ist das Ganze wirklich cool und überraschend mitreißend!

Allerdings möchte ich gerne die Figuren kurz ein bisschen vorstellen.
Vesper war mir am Anfang nicht gaaaanz so sympathisch. Sie ist eher ein bisschen überspannt, kindisch und zickig, aber ich habe sie bald in mein Herz geschlossen. Also zumindest so, dass ich sie nicht mehr aus dem Fenster kicken wollte. Außerdem hatte die Arme es ja nun wirklich nicht leicht mit ihrer Familie und dem ganzen Rest...
Was Alex angeht kann ich nur sagen, dass ich mich komplett in ihn verliebt habe. Was für ein Traumboy! Charmant, sexy und witzig... Ich hätte ihn dauerhaft knutschen können. Wenn ich ihn nicht gerade schlagen wollte! Das war allerdings auch öfter mal der Fall. Der Kerl hat mich so aufgeregt! Manches war mir einfach... zu. sehr. Mann! ?

Auch die ganze Geschichte an sich hat mich total gepackt. Es ist ein typischer YA Roman und ich glaube jeder Mensch mit einem Faible für Drama und Romantik wird diesen Roman von Anfang bis Ende durchsuchten. Schon bei der ersten Begegnung wird deutlich, dass Alex und Vesper eine ganz besondere Verbindung haben. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und man fragt sich, warum Alex sich so komisch verhält.
Beim ersten Zusammentreffen mit der Familie ihres zukünftigen Stiefdads wird das aber recht schnell deutlich... Oh man bin ich froh, nicht in ihrer Haut zu stecken.
Nein, ich werde euch nicht spoilern! Deswegen kann ich nur sagen, dass mich die Handlung zwischendurch ein bisschen angestrengt hat, weil ich sicher war, nicht das Ende zu bekommen, das ich mir gewünscht habe. Eins kann ich versprechen: Ich... werde euch nichts, aber auch gar nichts über das Ende verraten und wenn ihr das Buch lest, dann werdet ihr mir dankbar dafür sein!

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 4/5 ?! Der eine Stern wird abgezogen, weil Vesper mir einfach nicht so unglaublich sympathisch war. Eigentlich finde ich, dass ich Alex viel mehr verdient hätte als sie! Aber egal: Ich mochte das Buch sehr, und ich empfehle das Buch weiter! Für jeden, der eine leichte Geschichte und Drama mag, ist das Debüt von Anna Savas ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Okay...

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
*Kann Liebe wirklich falsch sein?* Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben.

Zum Buch
„Forbidden Love Story“ ist eine süße Liebesgeschichte die mir gefallen hat. Es gab hin und wieder Stellen, die ich geändert hätte. Doch insgesamt ist es eine schöne und runde Geschichte

Cover
Ein schönes Cover. Es gefällt mir ganz gut und wirkt sehr modern.

Protagonisten
Vesper eine 17-Jährige, die einige Probleme in ihrer Familie hat. Sie zeigt sich von einer sehr kühlen Seite. Das habe ich auch verstehen können. Denn ich wüsste selbst nicht, wie es mir gehen würde so von meiner Familie behandelt zu werden. Ich mochte sie sehr. Doch was ich am meisten geliebt habe, war ihr Büchergeschmack. Wir haben den gleichen Geschmack. :D

Alex hat mich von Anfang an überzeugen können. Er war sehr einfühlsam und vor allem sehr sympathisch. Das einzige was mich gestört hat, war diese Vereinbarung. (Ich möchte nicht zu viel sagen, damit ich keine Spoiler verbreite.) Die Vereinbarung war meiner Meinung nach ein wenig komisch. Man hätte alles ändern können, wenn sie von Anfang an ehrlich gewesen wären.

Vespers Eltern sind mir oft auf die Nerven gegangen. Ich hatte gemischte Gefühle, was sie anbetrifft. Einmal habe ich das Gefühl, sie kümmern sich wirklich um Vesper. Doch dann verhalten sie sich wieder falsch. Das ganze ging die ganze Zeit so. Leider konnte ich mit ihnen absolut nicht warm werden.

Schreibstil
Das Buch wurde aus Vespers Sicht geschrieben. Dies war der beste Weg uns Leser durch die Geschichte zu führen. Denn dadurch habe ich Vespers Verhalten am besten nachvollziehen können.
Außerdem lässt sich das Buch flüssig und vor allem schnell lesen.

Fazit
Eine süße Liebesgeschichte mit ein paar Schwächen.