Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Erfrischend und spannend

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
0

Ich habe schon viel über das Buch gehört und musste es beim Verlag anfragen, vielen Dank dafür. Der Titel klingt dabei schon sehr interessant und der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht. ...

Ich habe schon viel über das Buch gehört und musste es beim Verlag anfragen, vielen Dank dafür. Der Titel klingt dabei schon sehr interessant und der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht. Dabei spiegelt das Cover den Inhalt wieder, was ich wirklich klasse finde. Es ist auch das erste Buch des Autors Andreas Dutter, das ich gelesen habe und ich muss sagen, er hat mich mit seinem Schreibstil und seiner erfrischenden Idee begeistert. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend und es hält auch bis zum Ende hin. Dabei hat es der Autor geschafft, den Grad zwischen Gut und Böse zu verschwimmen und man nie genau, woran man gerade ist. So hält sich das Böse im Hintergrund und lässt zweifeln, ob so manche Dingen rechtens zu geht. Dafür das die Geschichte eine Fantasy Story ist, wirkt sie ziemlich real und ist auch gut durchdacht. Wichtige Informationen werden kurz gehalten aber dennoch gut beschrieben und es fehlt einfach nichts. Es wirkt auch nicht zu langatmig, die Kapitel haben einfach die richtige länge. Als Leser erfährt man auch viel, was im Hintergrund läuft, aber nicht so viel um etwas vorhersehen zu können.

Auch die Gaben werden hier gur erläutert. So verfolgt man Entwicklung der Jugendlichen und deren Gaben. Jeder ist verschieden und nicht gleich gut oder stark. Die Jugendlichen sind einfach authentisch. Auch wie sie mit schwierigen Situationen oder allgemein mit Situationen umgehen, ist gut durchdacht. So müssen die Jugendlichen auch schwierige Aufgaben meistern, die einen selbst verzweifelnd vorkommen. Allerdings wirken alle sehr tough und stark.

Dabei ist Fleur die Hauptprotagonistin. Sie ist stark und auch witzig. Sie hat viel Humor und ihre Gedankengänge zu verfolgen, war toll. Sie hat sich schon gleich in mein Herz geschlichen und am liebsten hätte ich sie sogar jetzt noch an meiner Seite. Sie wurde mir wie eine gute Freundin.

Leider hat die Geschichte einen bösen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Den es gibt einen zweiten Teil auf den ich mich schon riesig freue. Ich bin auch sehr gespannt, ob der zweite Teil genauso gut ist wie dieser Teil. Es ist aufjedenfall eine Leseempfehlung und auch sehr erfrischend und spannend.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Vespers Leben

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
0

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Exemplar. Ich habe dieses Buch in einem rutsch verschlungen und konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. ...

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Exemplar. Ich habe dieses Buch in einem rutsch verschlungen und konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen. Man lernt zu Anfang Vesper kennen und man merkt auch sofort, das ihr Leben alles andere als einfach ist. Ihre Mutter wird ihren neuen Freund heiraten und die Freundin ihres Vaters ist Schwanger. Dazu kommt auch noch, das ihr Freund sie betrogen hat. Das alles kommt so plötzlich und aufeinmal und die 17 jährige Vesper muss versuchen, damit umzugehen. Dann taucht auch noch Alex in ihr Leben auf und bringt Gefühle in Vorschein, die sie lieber unterdrücken wollte.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant und habe Vesper gerne begleitet. Dabei liest man die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive von Vesper. Mir hat es etwas gefehlt, aus Alex Sicht zu lesen. Aber das ist keineswegs ein Punkt abzug, Den auch Vespers Geschichte ist toll. Hierbei hat es Anna Savas geschafft, eine tiefgründige Protagonistin zu erschaffen. Aber nicht nur sie war tiefgründig, auch Alex hatte etwas an sich. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt. Als Leser lernt man Vespers Geschichte zu erst kennen und man versteht sehr gut ihre Situation. Vesper hat eine Mauer um ihr Herz gezogen und versucht so gut wie möglich, keine Gefühle zu zulassen und kalt zu wirken. Den sie hat Angst, verletzt zu werden, schon wieder.

Alex war mir gleich symphatisch. Er war der Retter, der Vesper helfen wollte und bei ihr Gefühle hochbringt. Er war wirklich süß und witzig. Die Dialoge und Neckerein zwischen Vesper und ihm waren immer toll und ich habe Alex sogar gedankt, das er Vesper aus ihrem tief geholt hat. Vesper hat dabei auch immer mit Sprüchen provoziert. Sie wirkte auf mich auch ganz tough aber auch sehr symphatisch. Sie empfand die Welt einfach als ungerecht, was ich ganz gut verstehen kann.

Der Schreibstil der Autorin war dabei dramatisch und leicht zu lesen. Dramatisch dadurch, da es an Drama in dieser Geschichte nicht fehlt. Ich habe gerne ihre Liebesgeschichte verfolgt, die ab und zu zum scheitern verurteilt war, aber die beiden haben immer wieder zueinander gefunden. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Ende war dabei auch sehr spannend. Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung und ich würde mich auch sehr freuen, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Humor, Action und Magie

Teenie Voodoo Queen
0

Ich habe schon viel über die Bücher der Autorin Nina MacKay gehört und war gespannt, wie ihre Bücher wirklich sind. Dieses Buch ist auch einer meiner ersten Bücher der Autorin und ich fand das Buch einfach ...

Ich habe schon viel über die Bücher der Autorin Nina MacKay gehört und war gespannt, wie ihre Bücher wirklich sind. Dieses Buch ist auch einer meiner ersten Bücher der Autorin und ich fand das Buch einfach klasse. Vorab erstmal ein großen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Nicht nur das der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig zu lesen ist, nein, sie beschreibt alles sehr schön bildhaft und humorvoll. Man hat sich gleich in der Story wohlgefühlt und war auch gleich in der Handlung drin. Mich hat die Geschichte gefangen genommen und auch nicht mehr so leicht losgelassen. Die Geschichte hat einfach alles, was man für ein gutes Buch braucht, von Spannung, Action und Magie bis hin zum Herzschmerz und der Liebe. Ich fand es sogar schade, dass das Buch so schnell zu Ende war und freue mich umso mehr, über weitere Bücher der Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist hier Dawn. Sie ist gerne das Ziel ihrer Mitschüler, da sie tollpatschig und übergewichtig ist. Ich finde es toll, das es mal eine Protagonistin, die nicht das perfekte Aussehen hat und vorallem nicht gleich als die Heldin wirkt. Dawn habe ich gleich ins Herz geschlossen und sie tat mir auch richtig leid, wie sie einfach nur von ihrer Mitschülerinnen ins Visier genommen wurde. Sie hat auch nur eine Freundin in der Voodooschule und ihre Magie lässt zu wünschen übrig. Doch eines Tages, als sie ihre Hausaufgaben machte, hat sie Jax befreit. Dieser wurde von einer Hexe in ein Krokodil verwandelt und Dawn hat es tatsächlich geschafft, ihn zu befreien.

Jax war mir auch gleich von Anfang an symphatisch. Er und ich hatten sogar etwas gemeinsam, wir sind schokoladensüchtig. Aber er ist auch ein kleiner Macho und geht Dawn richtig auf die Nerven. Ich musste immer so lachen, als Dawn und Jax sich immer einen schlagabtausch geliefert haben. Da merkt man schon, das die Autorin auch richtig ihren Spaß hatte, die Geschichte zu schreiben und ihren Spaß und Humor teilt sie mit uns Lesern.

Doch das ist nicht genug. Neben dem Humor gibt es aber auch einen ersteren Teil der Geschichte. Den die beiden treffen auf ein Zombie und haben auch ein sterbliches Mädchen an ihrer Seite, der den beiden jede Menge Ärger bringt. So beginnt auch das Abenteuer von Dawn und Jax und dabei leistet Dawn großes und wächst sogar über sich hinaus. Dawn gewinnt immermehr erfahrung und entwickelt sich sogar sehr. Es war spannend ihre entwicklung und ihr Abenteuer zu verfolgen. Trotz der Spannung waren immernoch Humorvolle momente dabei, die die Spannung etwas lockert.

Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung, da es wirklich toll geschrieben ist und die Geschichte einfach spannend ist und es Spaß macht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine Reise nach Kuba

Mit Hanna nach Havanna
0

Ich bedanke mich beim Verlag, für das Rezensionsexemplar. Es ist auch mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt, wie die Geschichte so ist. Da ich schon viel über ihre anderen Romane gehört habe, ...

Ich bedanke mich beim Verlag, für das Rezensionsexemplar. Es ist auch mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt, wie die Geschichte so ist. Da ich schon viel über ihre anderen Romane gehört habe, habe ich mich gefreut, als dieses Buch bei mir ankam. Dabei verfolgt man die Reise von Katrin und Hanna, die zusammen nach Kuba reisen. Es fing alles damit an, das Katrins Sendung nicht mehr ganz so viele Einschaltquoten bekommen hat und sie dafür versetzt wurde. Sie sollte doch eine Olle Sendung machen. Katrin fügt sich und versucht das beste daraus zu machen. Doch kurz darauf, bekommt Katrin einen Brief von einer alten Dame, die sie bittet, ihr nach Kuba zu begleiten und ihre Liebe wieder zu finden. Katrin würde aber nie und nimmer zustimmen, doch da kommt ihre Arbeitskollegin und Freundin Trixie ins Spiel. Katrin trifft auf Hanna, 78 Jahre alt.
Man merkt auch sofort, das die zwei unterschiedlicher nicht sein können. Die eine ist zielstrebig und die andere ist unbekümmert und lebenslustig. So kommt es, das dieses Buch auch viel Humor mit sich trägt. Es ist auch toll, ihre Reise nach Kuba zu verfolgen, den die Autorin hat es hier geschaft, die Landschaften so wunderbar zu beschrieben. Ich war noch nie in Kuba und habe mich trotzdem so gefühlt, als würde ich gerade einen Urlaub dort machen. Dabei trägt der Schreibstil der Autorin auch viel bei. Dieser ist fesselnd und leicht zu lesen, ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Dadurch das beide Charakter so unterschiedlich sind, geraten sie auch manchmal aneinander, was ziemlich witzig ist. Ich konnte mir das Lachen wirklich nicht verkneifen.
Die Charakter in diesem Roman wirken auch so realistisch und glaubhaft. Man fühlt sich einfach verbunden mit ihnen. Es gibt auch die ein oder andere wissenswerte Information über Kuba, die man mitnimmt. Das Ende war zwar einbisschen vorhersehbar, trotzdem gab es ist die ein oder andere Überraschung und Wendung im Buch. Die Story ist auch keinesfalls zu langatmig oder langweilig, ich muss ehrlich gestehen, das es sogar sehr spannend war. Es gab immer wieder Reibepunkte zwischen den Charakter und dann mal wieder lockere Situationen, die das Buch einfach interessant und spannend machen. Es ist auch alles dabei, von Liebe, Romantik, Humor bis hin zur Spannung. Ich empfehle diese Geschichte weiter, der gerne mal einwenig karibischen Flair zuhause haben möchte und auch entspannte lesestunden verbringen möchte.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Spannend

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
0

Dieses Buch macht wirklich süchtig. Ich bedanke mich beim Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören damit. Aber ich muss zugeben, das sich der ...

Dieses Buch macht wirklich süchtig. Ich bedanke mich beim Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören damit. Aber ich muss zugeben, das sich der Anfang ein wenig zieht. Trotzdem wurde es dann doch noch spannender und die Spannung hielt bis zum Schluss. Man ist hautnah dabei, wie sich die Protagonistin Thorn in ein Halbwesen verwandelt und was ihr noch so zustößt. Im Prolog liest man ja schon von Thorns Verwandlung, aber wen die Story richtig beginnt, springt man einen Monat in die Vergangenheit zurück, wo alles begann. Sie lebt als ein normaler Teenager und weiß nicht, was ihr bevorsteht und was für ein Wesen ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich auch von der Persönlichkeit her. Anfangs war sie doch etwas arrogant, was sich aber schnell ändert. Man tappt auch erstmal im dunkeln, den Thorn fühlt sich heiß an und ihr geht es auch nicht so gut. Nach und nach erfährt man über ihr Wesen und über ihre wirklichen Eltern.
Dann gibt es da noch Lucien, der auch eine wichtige Rolle in der Story spielt. Lucien wirkte auf mich Anfangs düster und geheimnisvoll. Er war ein reiner Silberschwinge und nimmt auch bald den Platz seines Vaters an, der als Oberhaupt gilt. Sie machen jagd auf die Rebellen, die sich gegen die Gesetze der Silberschwingen stellen. Zu Anfang war er für mich noch unsymphatisch, doch als Thorn in seinem Leben dann eine Rolle spielt, wird er immer symphatischer. Das es zwischen den beiden Knistert, ist schon seit dem ersten Treffen spürbar.
Es gibt auch viele andere Charakter, die man kennenlernt und man gerne mehr über sie erfahren möchte. Da gibt es noch Anh, Thorns beste Freundin. Von ihr liest man nur ab und zu etwas, was ich einwenig schade fand. Riley, der Anführer der Shades, und der Thorn alles über die Silberschwingen erzählt hat. Er war mir wirklich gleich symphatisch. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm und ab dem Zeitpunkt, tat er mir sogar wirklich leid. Es gibt aber auch noch Charakter, deren Namen man liest, aber die genauso geheimnisvoll wirken. Magnus Moore ist einer der Charakter. Man erfährt wenig über sein Leben und so wirkt er immernoch ziemlich geheimnisvoll auf mich. So gilt auch Thorns Vater als geheimnisvoll. Er scheint einen Plan zu entwickeln und Thorn erfährt auch bald, das sie mehr Brüder beziehungsweise Geschwister hat, die genauso sind wie sie.
Leider ging das Buch auch viel zu schnell zu Ende und ich bin nun wirklich gespannt, auf den nächsten Band. Den das Ende kam so unvorhersehbar und so plötzlich und hat auch einen fiesen Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend, flüssig und leicht zu lesen. Sie hat die Charakter mit viel Liebe geschrieben und sie wirken auch sehr realistisch und so greifbar. Man liest auch aus zwei Sichten, einmal aus der Sicht von Thorn und dann aus der Sicht von Lucien. Man erfährt viel über ihre Hintergründe und über ihre Gefühle. Mich hat das Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.