Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Tolle Geschichte

Die achte Karte
0

Zum Inhalt:

Paris 1891: Die junge Léonie reist zu ihrer unbekannten Tante ins Languedoc. Geleitet von einer Schrift ihres verstorbenen Onkels, besucht sie die Grabkapelle der Familie und macht dort eine ...

Zum Inhalt:

Paris 1891: Die junge Léonie reist zu ihrer unbekannten Tante ins Languedoc. Geleitet von einer Schrift ihres verstorbenen Onkels, besucht sie die Grabkapelle der Familie und macht dort eine furchtbare Entdeckung.  
Hundert Jahre später kommt die Amerikanerin Meredith auf der Suche nach  den Wurzeln ihrer Familie an diesen schicksalsträchtigen Ort, der von den Einheimischen noch immer furchtsam gemieden wird, und weckt die alten Mächte.

Meine Meinung:

Das Buch bzw. Hörbuch hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und ich Fragezeichen jetzt, warum ich erst jetzt in den Genuss gekommen bin. Immer wieder habe ich das Hörbuch beiseite gelegt und saß ist eindeutig ein Fehler. Mir hat das Hörbuch ungeheuer gut gefallen. Dieser Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war toll. Die Geschichte ist einfach interessant und sehr fantasievoll. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat das Hörbuch sehr gut gelesen.

Fazit:

Tolles Hörbuch! 

Veröffentlicht am 24.03.2018

Ungewöhnliche Krimi-Idee

Die Morde von Pye Hall
0

Zum Inhalt: 
Geschickt miteinander verwoben präsentiert der Erfolgsautor Anthony Horowitz hier zwei Krimis in einem und erzählt eine raffinierte und überaus spannende Story voller Eifersucht, Gier, Leidenschaft ...

Zum Inhalt: 
Geschickt miteinander verwoben präsentiert der Erfolgsautor Anthony Horowitz hier zwei Krimis in einem und erzählt eine raffinierte und überaus spannende Story voller Eifersucht, Gier, Leidenschaft und Mord. 
Meine Meinung: 
Das war mal ein Krimi der ganz anderen Art, klasse Idee und gelungen umgesetzt. Auf die Idee muss man erst mal kommen, einen Krimi im krimi zu erzählen. Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan, aber das Durchhalten hat sich echt gelohnt. Mir hat die Umsetzung extrem gut gefallen. Der Schreibstil ist nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut lesbar. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren auch sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich diese richtig gut vorstellen konnte. Ein Buch der anderen Art, dass mir sehr gut gefallen hat. 
Fazit: 
Außergewöhnliche Geschichte.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Wer anderen eine Grube gräbt. ...

Dein Leben gegen meins
0

Zum Inhalt:

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish. 

Meine ...

Zum Inhalt:

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish. 

Meine Meinung:

Mindestens die Hälfte des Buches fragt man such, wann dieses Buch denn wohl ein Thriller wird. Nicht das dieser Teil schlecht wäre, ganz im Gegenteil, aber eben wenig thrillerhaft. Ab der Mitte des Buches wird einem langsam klar, was für ein perfides Spiel da von vielen Protagonisten gespielt wird. Zum Ende hin und zur Lösung hin, entwickelt es einen hohen Suchtfaktor. Und Schadenfreude habe ich auch verspürt. Ein rundum gelungenes Buch mit für mich unerwartete Ende.

Fazit:

Sehr gelungen 

Veröffentlicht am 13.03.2018

Was für ein perfides Spiel

Fanatisch
0

Zum Inhalt:
Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück – in einheitlicher Kleidung, mit einer genähten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen ...

Zum Inhalt:
Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück – in einheitlicher Kleidung, mit einer genähten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen beharrlich.
Meine Meinung:
Was wird in diesem Buch für ein perfide Spiel gespielt! Und ich habe bis zum Ende nicht erraten, wer dieses Spiel spielt. Das Buch ist irre spannend geschrieben, man leidet mit den Protagonisten wirklich mit und fragt sich, warum das alles passiert und was für ein krankes Hirn dahinter sreckt. Der Schreibstil ist der angesprochenen Zielgruppe angepasst und sehr gut lesbar. Aber auch wenn es für eine Altersgruppe ab 14 gedacht ist, kann ich das Buch uneingeschränkt auch Erwachsenen empfehlen.
Fazit:
Tolle Story.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Hat mir gut gefallen

Der Frauenchor von Chilbury
0

Zum Inhalt:
Inspiriert von der Geschichte ihrer Großmutter erzählt die britische Autorin Jennifer Ryan in ihrem Debüt 'Der Frauenchor von Chilbury' von einer Gruppe starker Frauen zu Beginn des Zweiten ...

Zum Inhalt:
Inspiriert von der Geschichte ihrer Großmutter erzählt die britische Autorin Jennifer Ryan in ihrem Debüt 'Der Frauenchor von Chilbury' von einer Gruppe starker Frauen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in einem kleinen Ort in England. 
Meine Meinung:
Das war ein richtig schönes Buch. Die Erlebnisse der Frauen in Chilbury haben mich gefesselt und haben mich ein wenig in die Zeit versetzt. Schön fand ich den Perspektivwechsel in der Erzählweise. Mal als Journal, mal als Brief bekommt man immer wieder eine andere Sichtweise vermittelt. Der Schreibstil war ausgesprochen gut lesbar und passte auch gut zur Geschichte. Die Protagonisten waren einem am Ende des Buches richtig vertraut und es war schade, dass das Buch zu Ende war.
Fazit:
Schönes Buch.