Sommer, Freundschaft
Wohin der Sommer uns trägtMeine Meinung:
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, wollte aber unbedingt ihr neues Buch lesen und habe mich sehr darauf gefreut.
Das Cover zeigt das, was ich mit Sommer assoziiere: ...
Meine Meinung:
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, wollte aber unbedingt ihr neues Buch lesen und habe mich sehr darauf gefreut.
Das Cover zeigt das, was ich mit Sommer assoziiere: Freunde, Spaß und leichte Kleidung. Ich finde das Cover mal wieder sehr gelungen.
Mir hat das Buch ab der ersten Seite wirklich gut gefallen. Tanja Voosen hat einen super angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr leicht und flüssig, sodass man förmlich durch das Buch fliegt. Das Besondere aber an ihrem Stil ist, den Humor den sie hat. Das Buch hat wirklich lustige Passagen bei denen man nicht anders kann, als zu lachen.
Geschrieben ist das Buch aus zwei Sichten, immer abwechselnd aus der Sicht von Megan und von Delilah. Auf diesem Wege lernt man beide super kennen. Beide sind sehr unterschiedlich. Megan ist selbstbewusst und hat immer einen Spruch auf Lager. Delilah dagegen ist eher ruhig und zurückhalten. Dennoch sind die beiden beste Freundinnen und das schon seit Jahren. Durch den Gegensatz der beiden wird es natürlich nie langweilig und es macht Spaß die Geschichte mit zu verfolgen.
An sich ist das Buch eine lockere Sommergeschichte die man wunderbar draußen in der Sonne lesen kann. Aber das Buch ist viel mehr um das. Es geht um das Erwachsen werden, die Entscheidungen die man treffen muss und was das für eine Freundschaft bedeuten kann. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen, denn natürlich stand auch ich vor solchen Entscheidungen.
Natürlich beinhaltet das Buch auch zwei Liebesgeschichten, die genau wie die beiden Freundinnen sind: unterschiedlich. Beide haben mir aber gut gefallen, da beide ihren eigenen Charme hatten.
Fazit:
„Wohin der Sommer uns trägt“ ist eine tolle Geschichte für den Sommer. Sie hat viel Humor und macht Spaß zu leben. Das Ganze hat aber auch ein ernsteres Thema, was mir gut gefallen hat. Für mich eine klare Leseempfehlung für den Sommer.