Profilbild von MelanieT

MelanieT

Lesejury Star
offline

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2018

Dmitri und Honor (oder doch nicht?!?)

Gilde der Jäger - Engelskrieger
0

Endlich bekommen wir die Geschichte von Raphaels grausamen, sexy und geheimnisvollen Stellvertreter Dmitri zu lesen!

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung gefunden wird, wird Honor, eine Jägerin ...

Endlich bekommen wir die Geschichte von Raphaels grausamen, sexy und geheimnisvollen Stellvertreter Dmitri zu lesen!

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung gefunden wird, wird Honor, eine Jägerin zu ihm geschickt um ihm zu helfen.

Diese hat jedoch einiges durchgemacht, und hat panische Angst vor Vampiren, dementsprechend sieht auch die erste Begegnung mit Dmitri aus!

Dmitri nähert sich Honor zu weit und bekommt dafür einen Schnitt ins Gesicht! Verdammt! Da hat sie doch glatt dem Stellvertreter des Erzengels von NY eine Schnittwunde zugefügt!

Damit hätte sie eine Bestrafung verdient, doch zu unserer aller Überraschung lässt der Vampir es auf sich beruhen, da dieser von Honor fasziniert ist - und er sie braucht.

Als er dann erfährt was ihr zugestoßen ist, hält ihn nichts mehr und er macht sich selbst auf die Suche nach den noch freien Vampiren, welche sie in ein ängstliches "Karnickel" - wie er sie nennt - verwandelt haben.

Während die beiden zusammen arbeiten, kommen sie sich immer näher und Dmitri versucht sie ganz langsam zu verführen. Das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn die Wunden in Honors Seele sind noch sehr frisch.

In dem Band bekommt man immer wieder Rückblenden zu Dmitris Vergangenheit, was wirklich so einiges erklärt. Dieser eiskalte, gefühllose Vampir war zu großer Liebe fähig....

Doch auch je länger sich Honor mit Dmitri aufhält, desto mehr träumt sie von ihm und schon bald lässt sie sich auf ihn ein.

Man, wie hatte man das nicht erwartet, von diesem grausamen Vampir der gerne quält! Er hat eine unerwartete Tiefe bekommen, die einen einfach das Herz aufgehen lässt. Mit Honor öffnet er endlich wieder sein Herz, was ihm trotzdem schwerfällt, da er glaubt, sein Versprechen zu brechen, das er vor allzu langer Zeit gegeben hat.

Man erfährt auch ungefähr wie er mit Raphael zusammengetroffen ist und was diese beiden gemeinsam durchgemacht haben....

Es war ein spannender, nervenaufreibender Band, welcher so viel Tiefe enthält. Und so viel Unerwartetes!! Glaubt mir!

Es war klasse zu sehen, wie Dmitri sich zu so einem tollen Vampir weiterentwickelt hat und wie treu er in Wirklichkeit ist und wie viel er durchgemacht hat! Es war einfach traurig!

Die beiden sind zusammen so lieb. Honor hält die schlimmste Grausamkeit in Dmitri zurück und macht ihn so zu einem besseren Vampir, der auch endlich wieder glücklich ist!

Vor allem der unerwartete Schluss war das "Tüpfelchen auf dem I" und hat diesen Band zu etwas ganz besonderem gemacht! Einfach klasse!

Veröffentlicht am 13.04.2018

wieder zu Hause, doch keine Ruhe für Raphael und Elena!

Gilde der Jäger - Engelsblut
0

Lijuan scheint besiegt, oder eher nicht mehr von dieser Welt zu sein, und so findet man sich mit Elena und Raphael wieder in New York ein, wo sich Elena in ihrem neuen zu Hause einrichtet und sich mit ...

Lijuan scheint besiegt, oder eher nicht mehr von dieser Welt zu sein, und so findet man sich mit Elena und Raphael wieder in New York ein, wo sich Elena in ihrem neuen zu Hause einrichtet und sich mit der "Engelspolitik" noch ein wenig schwer tut.

Kaum ausgepackt, geht es schon wieder los: In der Schule ihrer Halbschwester Eve wurden zwei Mädchen von einem Vampir ermordet und ruft somit Elena auf den Plan. Als Elena und Raphael diesen dann finden, scheint Raphael nicht ganz er selbst zu sein und hat wieder diese gewisse "Kälte" in sich, was Elena nervös macht. Auch der Vampir scheint nicht ganz er selbst zu sein, sondern eher wahnsinnig.

Dann häufen sich unerklärliche seltsame Ereignisse, welche daraufhin deuten, dass einer der Uralten Erzengel erwacht...

Diese Ereignisse scheinen auch Einfluss auf Raphael zu nehmen, doch Elena weiß sich zu behaupten und bringt ihren Erzengel wieder zurück zur Vernunft.

Hier erfährt man jetzt auch mehr über Raphaels Vergangenheit, was einen vieles erklärt. Raphael vermutet, dass seine Mutter eine der Uralten sein kann, welche aufwachen könnte

Als Raphael sich sicher ist, dass es seine Mutter ist, macht er sich auf die Suche nach ihr, da er sich nicht sicher sein kann, ob sie noch immer dem Wahnsinn verfallen ist. Doch auch möchte er sie noch vor Lijuan finden, denn diese möchte seine Mutter um jeden Preis vernichten, damit diese zu keiner Bedrohung ihrerseits werden kann...

Wieder einmal hat Nalini Singh eine wunderbare Fortsetzung mit viel Geschick umgesetzt. Raphael und Elenas Beziehung entwickelt sich immer weiter und wird immer stärker.

Der Hauptaugenmerk dieses Bandes liegt wohl eher auf der Familie. Elena mit ihrer Beziehung zu ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und deren zwei Kinder. Hierbei es auch eine kleine Überraschung gibt, welche man so nicht erwartet hätte.

Und natürlich Raphaels Geschichte mit seiner Mutter, und wie es dazu kam, dass sie sich schlafen gelegt hat.

Doch auch wenn man sich hierauf konzentriert hat, war die Geschichte durchaus spannend, da immer wieder diese seltsamen und schrecklichen Dinge passieren.

Es war wieder mal fesselnd geschrieben und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Einfach top!

Veröffentlicht am 12.04.2018

super spannender zweiter Teil!

Gilde der Jäger - Engelszorn
0

"Engelszorn" ist der zweite Teil der Gilde der Jäger-Reihe und war genauso spannend wie der erste Teil "Engelskuss".

Gemeinsam haben Elena und Raphael den Erzengel Uram zur Strecke gebracht und die Stadt ...

"Engelszorn" ist der zweite Teil der Gilde der Jäger-Reihe und war genauso spannend wie der erste Teil "Engelskuss".

Gemeinsam haben Elena und Raphael den Erzengel Uram zur Strecke gebracht und die Stadt vor einem wahnsinnigen Irren gerettet.

Doch Elena wurde hierbei sehr schwer verletzt (Rückgrat und noch mehr gebrochen), doch Raphael wollte sie nicht sterben lassen und hat ihr mit einem "Kuss der Liebe", wie ich es nenne, den "Nektar der Götter, Ambrosia" eingeflößt und somit zum einem Engel gemacht!! Wahnsinn!

Das hat man noch echt nicht erwartet. Elena lag jetzt ein ganzes Jahr lang m Koma in der "Zufluchtsstätte "für die Engel und ist nun seit ein paar Tagen wach und muss sich nun mit ihrem neuen "Körper" vertraut machen.

Da erhalten beide eine Einladung von dem Erzengel Lijuan zu einem Ball. Diese scheint nicht mehr ganz von dieser Welt zu sein, und man munkelt, dass sie Tote wieder auferstehen lassen kann...

Da eine Ablehnung ein Zeichen der Schwäche wäre, muss sich Elena sputen und so schnell wie möglich fliegen, mit Flügeln kämpfen und stark genug werden um zu überleben.

Hierfür wird sie von Dmitri und Raphaels "Kriegsoffizier" Galen, welcher sie mehr oder weniger zur Schnecke macht.... Zusätzlich muss sich Elena jetzt auch mit der Engelpolitik und deren Etikette vertraut machen, wobei ihr die Engelsfrau und Geschichtenschreiberin der Engel, Jessamy (Galens Frau) sehr zur Seite steht und sie dabei unterrichtet.

Ist das auch nicht genug, muss ich Elena auch noch mit verstümmelten Vampiren und Engeln herumschlagen, wobei immer Gildedolche gefunden werden. Eine eindeutige Morddrohung für Elena, welche sie schnellstmöglich beseitigen müssen.

Und dann wird auch noch der kleine Engel Sam entführt und Elena gibt alles was sie hat um diesen zu finden.

Bis zum Ball ist es nicht mehr lange, und auch hier müssen sie vorsichtig sein, denn sie werden nicht gerade freundlich empfangen.

Wir begegnen auch wieder alten Bekannten, wie Illium, welcher einen sehr ans Herz wächst, aber auch Raphaels Meisterspion Jason. Und etliche mehr.

Die Beziehung zwischen Raphael und Elena wird immer stärker, obwohl sich Raphael im erotischen Sinne zurückhalten muss, da Elena noch zu schwach dafür ist. Doch das tut der Spannung und der Hitze zwischen den beiden keinen Abbruch.

Dadurch haben sie Gelegenheit sich eher durch Gespräche näherzukommen, vor allem da Elena ihm von ihrer Vergangenheit näherbringt.

Die Geschichte drehte sich fast immer, bis auf den Ball in der Zufluchtsstätte ab, doch das hat einen nicht gestört, da es immer wieder etwas Neues zu erfahren gab und immer etwas geschehen ist.

Es ist keine Langeweile aufgekommen, mich hat das Buch von Anfang an fasziniert. Die Interaktion zwischen Elena und Raphael war wieder klasse. Man sieht auch, wie gut er sich mit seinen "Sieben" versteht und, dass er nicht so ein grausamer Herrscher ist wie man erwartet hätte.

Wieder mal eine klasse Fortsetzung und eine super umgewandelte Geschichte, welche man nicht mehr missen möchte!

Veröffentlicht am 12.04.2018

ein genialer Start zu einer ganz großen Serie!

Gilde der Jäger - Engelskuss
0

Da mich die Gestaltwandler-Serie schon in ihren Bann gezogen hat, musste ich natürlich auch die Gilde der Jäger-Reihe lesen! Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht! Sie war fantastisch!

Elena ...

Da mich die Gestaltwandler-Serie schon in ihren Bann gezogen hat, musste ich natürlich auch die Gilde der Jäger-Reihe lesen! Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht! Sie war fantastisch!

Elena Deveraux ist eine geborene Jägerin, welche sich auf die jagt nach vertragsbrüchigen Vampiren macht, welche von ihren Erschaffern - den Engeln - entfliehen möchten.

Nun erhält Elena einen neuen Auftrag. Und zwar vom Erzengel Raphael persönlich! Sie soll den Erzengel Uram aufspüren, welcher der Blutgier erliegt und somit dutzende und mehr Menschen auf dem Gewissen hat.

Beide Personen sind sehr starke Charaktere und auch eigensinnig.

Ist bei Raphael irgendwie auch zu erwarten, denn er ist einer der 10 Erzengeln, welche existieren. Er ist atemberaubend sexy ;) , mehr als arrogant, kalt und grausam.

Doch auch diese Eigenschaften findet Elena unglaublich anziehend, ihr Geist schreit immerzu sie soll sich davonmachen, doch ihr Körper lässt sie im Stich und bald weiß sich Elena nicht mehr wie sie sich behaupten soll.

Doch sie ist eine sture und starke Kriegerin, welche sich nicht so leicht geschlagen gibt und doch mit ihrem kostbaren Leben sehr leichtfertig in der Nähe von Raphael umgeht....

Beide Charaktere haben mich voll umgehauen und ich finde das diese beiden wirklich toll miteinander harmonieren, da Elena sehr gut mit Raphaels Wut und Distanziertheit umgehen kann. Die erotische Spannung kommt auch nicht zu kurz....

Raphael wirkt durch Elena auch wieder menschlicher, was nur gut sein kann, denn sonst würde er sicherlich ein noch grausamer und rücksichtsloserer Erzengel werden als er eh schon ist...

Neben der Hauptstory gibt es noch kleinere Nebengeschichten. Man erfährt, dass Elena eine schreckliche Kindheit hinter sich hat, welche sie niemanden anvertraut hat und welche sie auch jetzt noch verfolgt.

Es gibt auch viele Nebenpersonen, wie Elenas beste Freundin, die Gildedirektorin Sara mit ihrem Ehemann und Kind. Auch jede Menge andere Jäger.

Man lernt ein paar von "Raphaels Sieben", seine Elitegarde, kennen. Wie Dmitri (ein grausamer Vampir, dem es Spaß macht Schmerzen zuzufügen und welcher auch mit Elena "spielen" möchte) und vor allem Illium - ein blaugeflügelter Engel, welcher sich gerne einen Spaß daraus macht andere zu "veräppeln" und immer Blödsinn macht, doch der blitzschnell und ein sehr guter Kämpfer ist. Ihr werdet ihn mögen, das verspreche ich!

Wie dem auch sei, mich hat die Geschichte einfach umgehauen! Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Man ist sofort mitten ins Geschehen eingestiegen und hat sich sofort ausgekannt.

Es war flüssig und stimmig. Total spannend und fesselnd habe ich Seite um Seite gelesen und habe mich mit jedem neuen Satz in das Buch verliebt!

Einfach toll! Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 28.03.2018

üppige Schönheit fällt tollpatschig ins Glück....

In den Armen des Ritters
0

Gerne wäre Avelyn ihrem unbekannten zukünftigen Bräutigam wie eine "zarte Elfe" auf ihrer Hochzeit entgegengeschwebt. In dem viel zu engen Kleid kann sie zwar kaum atmen, doch sie sieht wunderschön schlank ...

Gerne wäre Avelyn ihrem unbekannten zukünftigen Bräutigam wie eine "zarte Elfe" auf ihrer Hochzeit entgegengeschwebt. In dem viel zu engen Kleid kann sie zwar kaum atmen, doch sie sieht wunderschön schlank aus. Zu gerne möchte sie das Herz des Ritters erobern....

Paen, vom langen Krieg müde, sehnt sich nach einer sinnlichen und üppigen Frau, an welche er sich in kalten Nächten schmiegen kann. Doch ausgerechnet kurz vor dem Hochzeitskuss sinkt seine viel zu schlanke Braut Ohnmächtig zu Boden....

Das auch nicht genug, in ihrer Hochzeitsnacht ist Avelyn so verunsichert und stößt eine Kerze um, wobei das Brautgemach in Flammen steht und Paen seine Hände schwerst verletzt, sodass dieser vorerst nichts mehr damit anfangen kann.

Auf den Weg in das Heim von Paen geschehen ihr dann auch noch viele Missgeschicke und Paen denkt, sie wäre eine nichtsnutzige Braut. Sehr zu Avelyns Leidwesen.

In den Armen des Ritters ist einfach eine wunderschöne, witzige und fesselnde Geschichte, welche ich nicht mehr aus der Hand lesen konnte.

Ich habe mich prächtig amüsiert und habe einfach auf den Moment hingefiebert, in dem Paen erkennt, dass Avelyn ein herz aus Gold und genauso tüchtig ist und nicht ein tollpatschiges Kind.

Super fand ich, dass es mal nicht eine zarte Braut gegeben hat, sondern eine üppige Weibliche Frau, an denen sich Männer kaum sattsehen können.

Dies hat man vor allem in der Hochzeitsnacht während dem Brand gemerkt... Mehr will ich dazu nicht sagen. ;)

Es ist ein romantischer und witziger Band mit einer kleinen Portion Gefahr vermischt. Die kleinen Missverständnisse dazu sind einfach köstlichst! Klasse!