Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

von Anfang bis Ende überzeugt

Der Fluch der Mondsklaven

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die unterschiedliche Arten und die Charaktere haben mich in Ihren Bann gezogen. Wer auf Fantasy steht mit einem Hauch Liebe ist bei diesem Werk richtig - wie bereits zu Beginn im Buch steht wird es zwei weitere Teile geben und darauf freu ich mich. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.08.2024

eine schöne Fantasygeschichte

Das Flüstern der Unterwelt

Meinung
Auch bei diesem Werk handelt es sich eher um eine kurzweilige Geschichte, bei der ich jedoch nichts misste.

Meinung

Nachdem mir der Stil der Autorin nicht unbekannt war, freute es mich sehr, dass ich diesen in gewisser Weise auch in "Das Flüstern der Unterwelt" entdecken konnte, wobei er hier tatsächlich nicht ganz so poetisch war, wie beim anderen Werk der Autorin, aber dafür in gewisser Art und Weise "humorvoller".

Im Zentrum steht Anastia, deren Leben kein "Zuckerschlecken" ist, aber trotz all der Widerstände verliert sie nicht die Hoffnung und glaubt an eine bessere Zukunft. Am liebsten mochte ich jedoch den Charakter Nio - warum müsst ihr schon selbst herausfinden, aber so viel will gesagt sein, er ist ein Unikat ;)

Die Handlung an sich sagte mir ebenso zu. Es gab jetzt an und für sich keine allzu großen Überraschungen, aber ich fühlte mich auf ganzer Linie gut unterhalten.

Fazit
"Das Flüstern der Unterwelt" ist ein kurzweiliger, fantasievoller und reizvoller Auftakt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2024

interessanter Auftakt

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Carolin Brinkmann ist eine Autorin, von der ich bisher jedes Werk gelesen habe. Der Schreibstil war gewohnt locker, humorvoll, aber ebenso sehr auch fesselnd. Alles ist auf den Punkt gebracht und auch an Spannung gibt es meinerseits keine "Beschwerden" 😃.

Skadi ist eine tolle Protagonistin, die ich bereits von Beginn an mochte. Sie ist stark, hier und da eigensinnig, aber vor allem steht sie für sich und ihre Prinzipien ein - sie lässt sich nicht verändern und ist wie sie ist. Eine Eigenschaft, die ich immer sehr bewundere.

Die Handlung ist wie bereits oben kurz angeteastert - spannend, aber ebenso besaß die Geschichte auch eine gewisse Tiefe. Aber Carolin Brinkmann wäre nicht Carolin Brinkmann, ohne sarkastische und humorvolle Einschübe, die sich auch hier in diesem Auftakt finden ließen.

Fazit
"Red Umbrella Society - der Kuss des Schmetterlings" ist ein humorvoller und actiongeladener Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.07.2024

Fantasievolles Setting und interessante Charaktere

When The Moon Hatched

Meinung
"When the moon hatched" ist eine außergewöhnliche Geschichte.

Meinung
"When the moon hatched" ist eine außergewöhnliche Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, bildlich und angenehm zu lesen. Im Verlauf gab es hier und da ein paar langatmige Szene, die mich im Lesefluss aber nicht beeinflusst haben.

Die beiden Hauptcharaktere Kaan und Raeve mochte ich direkt sehr. Es sind beides sehr außergewöhnliche Protagonisten, welche mit ihren Ecken und Kanten authenthisch wirken. Auch die aufbauenden Gefühle bzw die Vergangenheit konnte mich abholen und schaffte es mich auf emotionaler Ebene zu berühren.

Inhaltlich war es vor allem das besondere Setting, welches mein Fantasyherz erwärmen konnte.

Fazit
 „When the Moon hatched – Die Auserwählten“ besticht durch ein faszinierendes Wordbuilding, einen fantasievollen Setting und interessanten Charakteren. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mut, Freundschaft, Drachen

New Dragon City – Ein Junge. Ein Drache. Eine verbotene Freundschaft

Meinung
An Drachen konnte ich schon immer nicht vorbei gehen und somit war ich sehr gespannt auf die Mischung aus Dystopie und Fantasy.

Diese Geschichte befasst sich vor allem mit Vorurteilen. Welche ...

Meinung

Diese Geschichte befasst sich vor allem mit Vorurteilen. Welche Auswirkungen haben diese? Welche Chancen können hier einem entgehen? Wie kann man Vorurteilen entgegen wirken und vieles mehr.

Zwischen den Zeilen war ich regelrecht gefangen. Es passte für mich einfach alles zusammen. Das Setting, die Verbindung zwischen Mensch und Drachen, das tiefgründige, mit dem man im Verlauf konfrontiert werden und auch die Charaktere, welche dieses Buch etwas Persönliches verliehen haben,

Im Zentrum stehen kindliche, junge Protagonisten welche der älteren Generation aufzeigen, wie falsch ihre Denkweise ist.

Fazit
"New Dragon City" ist eine Story über das vorschnelle Urteilen, sowie der Angst vor Dingen, die man nicht kennt. Es ist ein Appel an Mut und Freundschaft, aber ebenso sehr auch ans "Hinterfragen". 4.5 von 5 Sternen