Neues Lieblingsbuch....
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und RosenZusammenfassung der Geschichte:
Nach dem Tod ihrer Mutter musste Feyre die Verantwortung für ihre Familie übernehmen. Um nicht zu verhungern geht Feyre regelmäßig im Wald jagen. Doch tötet sie während ...
Zusammenfassung der Geschichte:
Nach dem Tod ihrer Mutter musste Feyre die Verantwortung für ihre Familie übernehmen. Um nicht zu verhungern geht Feyre regelmäßig im Wald jagen. Doch tötet sie während der Jagd, ohne es wirklich zu wissen, einen Fea. Als Entschädigung für ihre Tat, wird sie dazu gezwungen ihr restliches Leben im Land der Fea zu verbringen, wo nichts ist wie es scheint...
Meine Meinung:
Die GRUNDIDEE an sich, fand ich schon interessant, da es einfch mal was anderes war. Doch dass die Story sooo gut wird, konnte ich nicht ahnen.
Anfangs hatte ich nicht so große Erwartungen an das Buch gestellt, aber nachdem ich die ersten 50 Seiten gelesen habe, war ich komplett in der Geschichte versunken.
Die STORY ist einfach perfekt! Spannung und Unterhaltung sind einem Leser von Anfang bis zum Ende geboten.
Meiner Meinung nach hat die Autorin genau die richtigen Stellen im Buch detailliert beschrieben oder auch einfach kürzer gestaltet (z.B. Reisen nach A und B sind kurz gehalten).Außerdem finde ich das Orte und Landschaften sehr gut beschrieben sind, so dass man sich alles bildlich vorstellen kann.
Die FIGUREN konnten mich persönlich so überzeugen, dass ich mache schon ins Herz geschlossen habe. Vorallem die Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch.
Vom COVER brauch ich gar nicht erst anzufangen, da ich es eh nicht hätte besser machen können...
Bleibt nur noch der SCHREIBSTILL, den ich auch nur loben kann.
Sara j. Maas schreibt auf eine sehr angenehme Art und Weise, wodurch man ihre Bücher schnell und einfach lesen kann.
Fazit:
Das Reich der sieben Höfe
Dornen und Rosen...
...hätte die Fantasyreihe,meiner Meinung nach,gar nicht besser einleiten können und Ich kann jedem nur empfehlen dieses tolle Buch zu lesen.