Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

Vertrauen ist nicht immer leicht, aber umso wichtiger in der Liebe

Die dunkle Seite des Glücks

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist ein Liebesdrama.
Missverständnisse, Vertrauensverlust sowie falsche Entscheidungen, all diese Hürden müssen die Protagonisten meistern.

Zum Inhalt: Die 20-jährige Christin ...

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist ein Liebesdrama.

Zum Inhalt: Die 20-jährige Christin Palmer trennt sich von ihrem Freund Achim. Alleinig wegen ihm ist sie damals nach Kaiserslautern gezogen. Doch jetzt steht sie allein da, ohne Wohnung, ohne Möbel und irgendwie auch ohne Halt. In einem Café trifft sie auf den charismatischen Vincent Bell, der großes Interesse an ihr zeigt. Doch er ist ein Fremder. Sofort möchte er ihr helfen, bietet ihr ein Zimmer zur Miete an, sogar sein Bett und wenn es nach ihm ging auch sein Herz. Immer mehr verfällt Christin seinem Charme und bemerkt viel zu spät, dass Vincent ein dunkles Geheimnis hütet.

Christin ist auf den ersten Blick etwas naiv, leichtgläubig, beeinflussbar. Sie sucht den festen Halt in ihrem Leben. Zuvor war sie noch bei ihren Eltern, dann mit Achim zusammen, also nie wirklich auf sich allein gestellt, also muss sie sich nun selbst durchkämpfen. Vincent möchte ihr da nur zu gerne helfen. Vincent ist nett, hilfsbereit, ein gutaussehender Mann und macht Christin sozusagen den Hof. Jedoch ist Vincent ein recht schnell einehmendes Wesen, besitzergreifend, eifersüchtig und willensstark. Auf der anderen Seite trägt er jedoch Christin auf Händen und Füßen. Manchmal war mir Vincent recht unheimlich und ich wusste nicht, was er nun bezwecken mag. Doch um das herauszufinden, muss das Buch gelesen werden und zwar bis zum Schluss.
Aber auch durch diese Art von Vincent, beginnt Christin ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wächst über sich hinaus und erkennt was wichtig ist und was ihr auch zuvor zum Glücklichsein gefehlt hat.

Die Handlung selbst gibt ein rasantes Tempo vor, vor allem in der Gefühlswelt. Einer mag sagen das sein zu schnell, für den anderen vielleicht gerade im richtigen Augenblick. Verschiedenen Ereignisse können auch den Horizont und den Blickwinkel erweitern und dich wachsen lassen.
Die Geschichte zeigt die Höhen und Tiefen des Lebens auf, regt zum Nachdenken an, wie man selbst in einigen Situationen reagieren würde und legt auch offen, was Zuneigung bezwecken und verändern kann. Gespickt mit süssen und sinnlichen Momenten sowie dramatischen Ereignissen und Wendungen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge. Wiedergegeben wird die Handlung in der Ich-Perspektive von Christin. An manchen Stellen hätten mich wirklich die Gedankengänge von Vincent interessiert.

Das Cover finde ich wunderschön, ohne viel aufwand und minimalistisch, aber auch düster gehalten. Die Rückansicht einer für mich nachdenklichen Frau an einem Wendepunkt und der Suche nach sich selbst. Das Herz im Bild ist ein kleines Highlight.

Mein Fazit: Ein bewegender und tiefgründiger Roman über zwei Herzen, die lernen müssen zu vertrauen und erkennen werden, wie schön das Leben zu zweit sein kann. Eine fesselnde Handlung, die einen wirklich grübeln lies.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Bewahre dein Herz...weil es echt ist

Hot Cop

Hot Cop (Compromise 2) - Autorinnen Samanthe Beck, erschienen 01. März 2018 Verlag: Lyx.digital, als eBook

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Zum Inhalt: Lauralie Peterson (26) glaubt ...

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Zum Inhalt: Lauralie Peterson (26) glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker (32) lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

„Was mir vorschwebt, erfordert ein halbes Dutzend überzeugender Zurschaustellungen ernsthafter, von Herzen kommender Bindung.“

Die Story beginnt 10 Jahre zuvor, als Ethan frisch Debuty war und Laurie mit ihren süßen 16 Jahren in Begriff war, sich dem erst besten an einem Silvesterabend an den Hals zu werfen und ihre Jungfräulichkeit loszuwerden. Doch Ethan rettet sie vor diesem Fehler. Da ihn die junge Laurie schon stark reizt, schwört er ihr, in 10 Jahren noch mal über ihr Angebot zu sprechen. Gesagt getan, pünktlich 10 Jahre später, wieder zu Silvester stolziert er in ihre Silvesterparty hinein und macht sein Versprechen war. Er hat die ganzen Jahre über ein Auge auf sie gehabt und sie so weit möglich beschützt. Auch Laurie sind seine Blicke nicht entgangen und er war immer in ihrem Hinterkopf. Ethan ist bereit für etwas Festes und hofft auch das Laurie sich ausgetobt hat. Laurie sieht ihn in jedoch nicht anders als einen One-Night-Stand, muss ihren Standpunkt aber sehr schnell über den Haufen werfen. Als Laurie Bäckerei einem Brand zum Opfer fällt, möchte ihr Ethan helfen, doch ihr Stolz lässt es nicht zu. So überlegt er sich einen Deal und bittet sie seine Alibi-Freundin zu spielen. Ins Gehiem, möchte er ihr Herz für sich gewinnen. Wird Ethan das schaffen? Können Sie den Rest von ihre „Liebe“ überzeugen und welche Probleme gibt es noch zu überstehen?

Laurie hatte es nicht immer einfach, fand kaum Rückhalt, ist klug, nimmt kein Blatt vor dem Mund, schützt sich aber auch damit und steht ihre Frau. Auf enge Beziehungen zu Männern legt sich keinen Wert, sie such ihren Spass und möchte nur ihr Herz vor Enttäuschungen schützen. Eher denkt sie, dass sie für andere eine Katastrophe darstellt. In Wahrheit schlug ihr Herz auch immer nur für einen Mann.
Sheriff Booker hat nicht nur verschiedene Spitznamen für Lauralie, er verzehrt sich schon lange nach ihr. Seine Familie hat Geld, aber er ging immer seinen eigenen Weg im Leben. Er hat ein gutes Herz und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Laurie muss er ganz langsam beibringen, was gut für sie ist und steht in jeder Situation zu ihrer Seite und lässt sich davon auch nicht abbringen.

Bei den Nebencharakteren hat mir sehr Ethans Mutter Rebecca Booker gefallen. Sie war anders als in den Kreisen erwartet, offen, humorvoll, herzlich, ehrlich und hat glaubt an die richtigen Herzensentscheidungen ihrer Kinder.

Die Dialoge sind erfrischend, gepaart mit Sarkasmus und teilweise zum Schmunzeln. Auf Grund der bereits vergangen Jahren, geht die Handlung auch rasant voran. Es gibt aber auch einzelne romantische und emotionale Momente. Das Buch hat viele sexy sinnliche und erotische Passagen. Bei den Charakteren wurde allerdings nicht zu sehr in die Tiefe gegangen, sondern sich auf das wesentliche konzentriert, das mich persönlich nicht gestört hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flockig, aber auch sehr wortgewandt. Die Geschichte wird aus beiden Perspektive von Laurie und Ethan erzählt. Perspektivenwechsel mag ich sehr, ein eintauchen in die Charaktere fällt so viel leichter. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

Mein Fazit: Der Roman mit seinen knapp 200 eBook-Seiten bereitet ein schönes und schnelles Lesevergnügen. Mir hat die Idee zur Handlung bereits bei der Leseprobe gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Zeig mir deine Narben...

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Nach The Bartender (1), folgen in diesem Jahr noch The Boxer (2) und The Banker (3). In den Büchern geht es um drei Freundinnen und jede bekommt ihr eigenes Buch. Die Bücher können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind jedoch nicht auszuschließen.

Zum Inhalt: Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen? War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

„Die Vereinigung zweier Körper... die Vereinigung zweier Leben... die Vereinigung zweier Herzen.“

Sofort landet man in der Story und mitten im Leben der drei Freundinnen Whitney (Whit) Knight (25), Lennon und Tahlia in San Francisco. Doch die Hauptrolle spielt hier Whit. Ohne Zukunftsaussichten, Job verloren und Pleite zieht sie wieder bei ihren Großeltern ein. Dafür haben sich die Freundinnen wieder. Whit ist etwas verpeilt, aber auf einer liebevollen Art. Die drei Mädels können aufeinander zählen und stehen immer für einander ein. Eines Tages trifft sie auf Cole Webber, der ihr vor Jahren schon mal über den Weg lief. Eigentlich will sie ihn ja hassen, aber dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen und er macht keinen Hehl daraus, dass es ihm nicht anders ergeht. Gezwungenermaßen müssen sie für die bevorstehende Hochzeit von Tahlia eng zusammenarbeiten und daraus entsteht schnell mehr, auch wenn sich Whit zwingt nicht nachzugeben.
Cole kommt anders herüber, als er in Wirklichkeit ist. Unter den Frauen gilt er als Weiberheld und er zieht einen Club der Webber-Schlampen hinter sich her, so heißt es zumindest. Doch Whit lernt einen ganz anderen Cole kennen. Doch er verheimlicht ihr etwas und benimmt sich ab und an merkwürdig. Schafft es Whit ihre Zweifel beiseite zu schieben und kann sie Cole vertrauen.

Das Buch endet mit einem Epilog. Genau da wird dann auch teil 2 The Boxer ansetzen. Diesmal wird es sich dann um Tahila in der Hauptrolle handeln.

Wie die Mädels untereinander und miteinander umgehen und auch die Dialoge zwischen Cole und Whit, haben mich immer wieder zum schmunzeln und auch stauen gebracht. Die Beziehung der beiden baut sich langsamer und nicht zu rasant auf und macht es dadurch glaubwürdiger und man kann sich mehr damit identifizieren. Eine Geschehnisse waren zwar vorhersehbar und man konnte sich schnell denken was nun kommt oder erahnen, dennoch eine gelungene und schöne Liebesgeschichte mit etwas Einblick in die Vergangenheit der Darsteller.
Das Buch hat einige erotische Abschnitte, welche immer sinnlich und abwechslungsreich beschrieben wurden. Es gab einige sehr einfühlsame Stellen, in denen man selbst gern in den Armen von Cole geschmolzen wäre.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flockig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Whit erzählt. Gefallen hat mir, dass Whit ab und an den Leser direkt angesprochen hat. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Das heißt nicht, dass immer alles perfekt sein wird, aber es heißt man kann darauf vertrauen, dass der andere für einen da ist, wenn es mal nicht so perfekt läuft.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren, einer lockeren Atmosphäre und einer amüsanten Unterhaltung. Freue mich schon auf ein wiedersehen mit den verrückten Mädels.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Der innere Kampf zu sich selbst und über sich hinaus

New York Pretty: Nur wir beide

Ein Roman um eine junge Frau, die ihre Wurzeln sucht – und die Liebe findet: Mit viel Herz, Charme und jeder Menge New-York-Feeling! Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und bestimmt auch nicht mein letztes.

Zum Inhalt: Vom beschaulichen Freiburg nach New York City: Rebecca Westkamp (26) reist für ein Praktikum bei einem Magazin in ihre Geburtsstadt New York. Sie lernt die Celebrity-Zwillinge Alex und Jeremy Frey (28) kennen und verliebt sich in den stillen Alex. Doch um als Paar eine Chance zu haben, müssen beide erst ihre Vergangenheit bewältigen... In Zeiten von Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sind Techies wie Mark Zuckerberg die neuen Celebritys. Im hippen New York bewegt sich die junge Deutsche Rebecca zwischen dieser glamourösen Welt der Hyperreichen und der Realität des Alltags, in dem das Geld kaum für die Monatsmiete reicht. Und dennoch zeigt die aus drei Perspektiven erzählte Geschichte über Rebecca, Alex und Jeremy, dass uns Menschen alle das Gleiche bewegt: die Suche nach Halt, Liebe und uns selbst.

Eva Piper hat mit hier einen authentischen und ehrlichen Roman erschaffen, der zeigt welche verschiedenen Richtung ein Leben einschlagen kann und was passiert, wenn man beinahe an seinem Kummer zerbricht. Die Charaktere kommen herzlich und authentischen Charakteren herüber und die Nebenschauplätze von New York wurden anschaulich und wunderschön beschrieben.

Der Start von Rebecca, Alex und Jeremy war nicht der aller beste. Rebecca wurde von ihrer Redaktion New York Life einfach unvorbereitet in ein Interview geschmissen, nach dem Motto friss oder stirb. Aber eins muss man Rebecca lassen, das lies sie nicht auf sich sitzen und macht sich Luft bei den Zwillingen. Alex scheint das beeindruckt zu haben, denn er nimmt wenig später wieder Kontakt zu Rebecca auf. Beide verstehen sich gut, lernen sich kennen und möchten einander nicht missen. Doch hätte eine Beziehung eine Zukunft, wenn doch beide aus so unterschiedlichen Welten stammen? Und welches Päckchen trägt Alex aus seiner Vergangenheit noch mit sich?
Jeremy hingegen lebt sein leben in wollen Ausschweifungen, aber auch er muss schnell erkennen, dass nicht jeder seinen Stil teilt und es auf mehr als nur Partys ankommt. So hat auch er mit einigen Problemen zu kämpfen. Und großes Thema Eifersucht, denn kann er Alex teilen?
Alle drei haben zu kämpfen und machen eine entsprechende Entwicklung im Buch durch.

Die Geschichte um die drei ist wunderbar frisch, nicht überzogen, einfühlsam, amüsant und leichte romantische Züge. Ein wunderbarer Roman über die alltäglichen Hürden, wie man sich versucht über Wasser zu halten, Freundschaften pflegt, eigene Schicksalsschläge überwinden muss, um endlich wieder Glück zulassen und finden zu können und gutes für andere zu tun. Als tollen Nebencharakter ist auch Chloe zu erwähnen mit ihrer mitreißenden freundlichen Art und immer einen kühlen Kopf bewahrt.

Der Schreibstil ist zwar einfach, aber wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven Rebecca, Alex und Jeremy im sichtbaren Wechsel erzählt. Dieser Stil gefällt mir sehr gut, so kann man in die verschiedenen Gedankengänge und Handlungen viel besser eintauchen.
Den einzelnen Geschehnissen konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben und könnte wirklich so geschehen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner Roman um einfach mal abzuschalten für Zwischendurch in der tollen Weltmetropole New York.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Kannst du den Kampf deiner inneren Dämonen gewinnen?

Close to you

Eine gefühlvolle und dramatisch geladene Liebesgeschichte die ganz besonders durch ihre Erzähl- und Darstellungsart auffällt. Für mich ist es kein Abklatsch zum Genre, die Geschichte hat ihren eigenen Flair. Ich hoffe das sich Isabell May in diesem Genre noch weiter austoben wird.

Zum Inhalt: Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs. Auf den ersten Blick scheint Violet Darcy ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden Morrison geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt …

„Ein Berührung, so zart wie Schmetterlingsflügel und so glühend heiß wie Lava.“

Für Violet war es eingroßer und wichtiger Schritt so weit weg von zu Hause an ein College zu gehen, ohne Familie und Freunde, doch das hat seine Gründe und sie brauchte den Neuanfang. Jedoch nimmt sie ihre Ängste mit. Sie findet sogar schnell neue Freund, doch nicht alle unter ihnen meinen es ehrlich. Als sie auf Aiden trifft, ist sie sofort von ihm magisch angezogen und bei ihm verhält sie sich untypisch anders, vergisst ihre scheu und ihre Ängste. Aiden muss sie ab und an aus tollpatschigen und prekären Situationen retten, jedoch sucht er immer wieder den Abstand zu ihr. Auch er hat Geheimnisse und Schattenseiten, die ihn zumindest soweit hemmen, das er niemanden verletzten möchte. Violet lässt sich jedoch nicht so schnell abschütteln und sieht mehr in Aiden, als nur das Monster, was er vorgibt zu sein und als was er bezeichnet wird. Und gegen Gefühle kann man sich letztlich nicht wehren. Schaffen die beiden sich gegenseitig zu heilen und über den Dingen zu stehen, die sie glauben festhalten zu müssen?

„Das, was wir hatten oder haben, sind nur ein paar gestohlene Momente.“

Die Geschichte ist einfühlsam, auch amüsant, mit überraschenden und dramatischen Elementen und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Eigentlich möchte man beide nur drücken und in die richtige Richtung schupsen. Beiden mussten schon so viel Leid ertragen, ständig kämpfen und bleiben einfach nur unverstanden.
Auch die Nebencharaktere Chloe und Dorian haben durch ihre ehrliche und freundschaftliche Art sehr überzeugt.

Den Schreibstil von Isabell lieb ich einfach. Zum einen wird wunderbar mit Wörtern umgegangen und es passt sich alles geschmeidig und flüssig zusammen. Zum anderen werde ich durch die Dialoge, Gedanken, Bezeichnungen und Auflockerungen von moderner Sprache und der Ausdruck der jungen Protas immer wieder zum schmunzeln gebracht und konnte schon gut lachen. Dann finde ich es toll, dass ab und an was magisches und fantastisches auftritt. Da Isabell ja auch im Fantasy-Genre schreibt und dass in den Träumen und so sehr schön wieder erkennt, finde ich den Mix hier sehr gelungen. Alles sehr schön bildhaft. Die Geschichte wird alleinig in der Ich-Perspektive von Violet erzählt.

„Du schneidest ihn dir aus dem Herzen, und vermutlich wird es bluten, und mit Sicherheit wird es wehtun. Aber irgendwann hörst du auf, an ihn zu denken.“

Meine Kritikpunkte liegen beim Ende der Geschichte. Es blieben zwar keine Fragen offen, alles wurde geklärt jedoch war es mir dann zu einfach und zu schnell abgefertigt. Dieses Problem hat Violet so lange belastet und eingeschränkt, das ich mir hier die Auflösung und Darstellung irgendwie anders und ausführlicher gewünscht hätte. Da ja auch sehr früh ersichtlich war zu wen es hinführen mag.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

„Es war, als hätte sich in meinem Herz eine Tür geöffnet, die ich nicht wieder schließen konnte, bis ich alle bösen Erinnerungen hinausgelassen hatte.“

Mein Fazit: Ein schöner Start in ein anderes Genre, aber noch nicht perfekt für mich. Die Mischung aus Emotionen, liebevollen Momenten, Spannung und Dramatik und gefühlsbetonten Charakteren ist ansonsten sehr gelungen. Gerne möchte ich mehr von der Autorin auch aus diesem Genre lesen.

• Atmosphäre
  • Geschichte