Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
online

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

tolle Fortsetzung

Laura und das Siegel der Sieben Monde
0

Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und besitzt fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtlosen Kampf gegen Fürts Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen ...

Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und besitzt fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtlosen Kampf gegen Fürts Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite . . Nur das geheimnisvolle Siegel der Sieben Monde kann laura angeblich noch helfen. Aber daraus wird leider ein großes Geheimnis gemacht.

Spannend und schön geschrieben ist das zweite Band ebenso gut wie der erste.

Veröffentlicht am 28.03.2018

ein toller Auftakt

Laura und das Geheimnis von Aventerra
0

Ein toller Auftakt :)

Das Leben von Laura wird plötzlich auf dem Kopf gestellt und sie muss sich so manchen Gefahren stellen.

Ein spannender Auftakt einer Jugendbuch Serie mit Magie und Abenteuer. Das ...

Ein toller Auftakt :)

Das Leben von Laura wird plötzlich auf dem Kopf gestellt und sie muss sich so manchen Gefahren stellen.

Ein spannender Auftakt einer Jugendbuch Serie mit Magie und Abenteuer. Das Buch ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Sehr fantasievoll und passend für die Jugend.

Veröffentlicht am 28.03.2018

emotionen pur

Bis zum Himmel und zurück
0

Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Ich habe mit der Protagonistin richtig mitgefiebert und mich gefragt was ich in der Situation tun würde. Die Umsetzung der Charaktere war super man konnte sich ...

Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Ich habe mit der Protagonistin richtig mitgefiebert und mich gefragt was ich in der Situation tun würde. Die Umsetzung der Charaktere war super man konnte sich gut mit dem einen oder der anderen identifizieren. Der schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt er war fließend und es fiel einem leicht das Buch in kurzer Zeit zu verschlingen. Es war für mich aber keine Komödie sondern eher ein Drama aber ich denke das hängt davon ab inwieweit man sich damit befasst. Es wurden viele Probleme aus dem Alltag aufgegriffen - auch dinge die man eher nicht so gern wahrnimmt. Auch der offene schluss hat mir gefallen - wer weiß vielleicht kommt hier eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 23.08.2024

sehr viel Dialekt

Krähennacht
0

Meinung
Der Schreibstil war für mich schwierig, da es sehr viele Inhalte in Dialekt gab und ich stellenweise wirklich überlegen musste, was damit nun gemeint ist. Somit stolperte ich mehr oder minder durch ...

Meinung
Der Schreibstil war für mich schwierig, da es sehr viele Inhalte in Dialekt gab und ich stellenweise wirklich überlegen musste, was damit nun gemeint ist. Somit stolperte ich mehr oder minder durch das Buch.

In Bezug auf die Charaktere Lisa und Kathi, Andi sowie auch die weiteren Charaktere hat die Autorin detailliert, facettenreich und liebevolle Persönlichkeiten erschaffen, bei denen es mir Freude machte sie näher kennen lernen zu dürfen.

Der Spannungsbogen war konstant hoch gehalten, ebenso sehr wie eine düstere Stimmung, welche gut zur Storyline passte, gegen Ende hin wurde es mir aber tatsächlich etwas too much.

Fazit
"Krähennacht" ist eine Story, bei der ich sprachlich etwas an meine Grenzen gekommen, was sich leider dann auch auf mein Lesegefühl ausgewirkt hat. Dennoch hat mir die düstere Stimmung, die humorvollen Szenen, sowie die Charaktergestaltung gefallen. 3.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

solider Auftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Die ersten Seiten wirkten auf mich etwas zäh und waren vor allem geprägt von zahlreichen Informationen, die ich als Leserin erstmal aufnehmen musste, bevor die Story an einen Punkt kam, den ich als spannend ...

Die ersten Seiten wirkten auf mich etwas zäh und waren vor allem geprägt von zahlreichen Informationen, die ich als Leserin erstmal aufnehmen musste, bevor die Story an einen Punkt kam, den ich als spannend und emotional bewegend bezeichnen würde.

Die Handlung wird aus der Perspektive von drei vermeintlich unterschiedlichen Charakteren erzählt. Leaf, Lore und Falco. Lore war im Auftakt mein liebster Charaktere - er ist einfach dämonisch, hat seinen ganz eigenen Charme und ebenso auch Witz auf Lager - er bringt nicht nur einmal Leaf an ihre Grenzen. Leaf ist menschlich, überfordert und ihr fällt es schwer sich einzufinden, was dem ganzen einen Hauch Realismus verliehen hatte. Falco war hingegen für mich ein eher unnötiger Charakter und auch seine "Sicht der Dinge" war für mein Empfinden nicht notwendig.

Die Handlung war an und für sich ab ca. der zweiten Hälfte spannend und ab da wurde ich auch regelrecht mitgerissen. Leaf und Lore werden immer mehr zu einer Einheit, die ich sehr schätzte.

Fazit
Nach dem Cliffhanger hier muss man einfach weiterlesen ;) Auch, wenn das Buch besonders zu Beginn mein Leserherz nicht erreichte würde ich es final doch als stimmigen Auftakt bezeichnen. 3.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere