Profilbild von ViEbner

ViEbner

Lesejury Star
offline

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViEbner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2018

Gefährin der Dämmerung-Einfach klasse!

Gefährtin der Dämmerung
1

Ein unglaublich tolles Buch. Blutiger, brutaler und leidenschaftlicher als die beiden Vorgänger. Das ist ein hocherotischer, düsterer und zugleich unglaublich fantasiereicher Roman, der mit einer tollen ...

Ein unglaublich tolles Buch. Blutiger, brutaler und leidenschaftlicher als die beiden Vorgänger. Das ist ein hocherotischer, düsterer und zugleich unglaublich fantasiereicher Roman, der mit einer tollen Handlung und einer einzigartigen Liebesgeschichte fesselt.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Eden Academy-genial!

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken
0

Es ist das Jahr 2032. Festplatten gibt es nicht mehr, Cloudspeicher das Nonplusultra, USB-Sticks nur noch den IT-Fachleuten ein Begriff und eine App beherrscht das Leben von Millionen von Menschen rund ...

Es ist das Jahr 2032. Festplatten gibt es nicht mehr, Cloudspeicher das Nonplusultra, USB-Sticks nur noch den IT-Fachleuten ein Begriff und eine App beherrscht das Leben von Millionen von Menschen rund um den Erdball.

Aus der Ich-Perspektive von Rory muss sich der Leser zwar durch einen etwas zähen Anfang mühen, aber sobald der überstanden ist, geht es bis zum Ende mit einer grandiosen und packenden Handlung weiter, die es gewaltig in sich hat.

Was die Autorin hier an Charakteren auffährt, ist schon klasse. Ziemlich am Anfang des Buches wird der Leser mit einer Figur konfrontiert, die sofort Abneigung und Misstrauen hervorruft. Hershey ist ein Luxuskind, das noch nie im Leben Geldsorgen hatte und für die die Schule ein riesengroßes Fotostudio ist, ihr Profil will ja schließlich mit Selfies und Statusmeldungen gefüllt werden. Lernen wird total überbewertet und wozu auch? Das elterliche Vermögen erkauft ihr ja schließlich eh alles, warum also nicht auch einen Platz an der Eden Academy. Um ehrlich zu sein, Hershey geht einem schnell auf den Keks und das Gefühl, das mit ihr etwas nicht stimmt, ist immer vorhanden. Ihre Arroganz, ihr ganzes Verhalten und die Tatsache, dass sie seit Jahren mit Rory auf eine Schule geht und diese erst ansieht, als sie erfährt, das Rory auch auf die Eden-Academy geht, ist schon bezeichnend.

Dieser Roman ist der pure Wahnsinn! Hier wird dem Leser ganz großes Kino auf feinfühlige und hochspannende Weise geboten. Lesevergnügen ist hier garantiert. Für Socialmedia-Junkies ein Buch, das aufrüttelt und die Kehrseite der Medaille bewusst macht. Höchste Leseempfehlung.




Veröffentlicht am 20.04.2018

Kuss der Nacht - einfach toll!

Kuss der Nacht
0

Der Leser erlebt ein wahres Feuerwerk an spritzigen und schlagfertigen Dialogen, actionreicher Handlung und unglaublich packenden Szenen. Mit unblaublich viel Witz, Charme und herrlichem Humor zerlegt ...

Der Leser erlebt ein wahres Feuerwerk an spritzigen und schlagfertigen Dialogen, actionreicher Handlung und unglaublich packenden Szenen. Mit unblaublich viel Witz, Charme und herrlichem Humor zerlegt Jeaniene Frost auf erfrischende Weise so manches Klischee über Vampire und beschert dem Leser ein tolles Lesevergnügen.

Einfach genial! Eine klasse Fortsetzung zum ersten Band.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Der pure Wahnsinn!

Die Erbin
0

Die Autorin hat eine phänomenale Art Schwächen und Stärken ihrer Charaktere gegeneinander einzusetzen, auszuspielen und dabei meisterhaft auf ihrem hohen Niveau zu bleiben. Der Roman ist ein äußerst gelungenes ...

Die Autorin hat eine phänomenale Art Schwächen und Stärken ihrer Charaktere gegeneinander einzusetzen, auszuspielen und dabei meisterhaft auf ihrem hohen Niveau zu bleiben. Der Roman ist ein äußerst gelungenes Werk aus Thrillerelementen und Roman mit einem gewaltigen Schuss Erotik.
Stück für Stück fördert die Autorin eine brutale, gnadenlose und eiskalte Welt hinter der Fassade des Reichtums zutage, was einerseits schockiert, andererseits einen aber auch mit angehaltenem Atem buchstäblich durch die Seiten gleiten lässt. Einfach nur genial gut geschrieben.

Die Autorin zeichnet hier ein Bild einer Gesellschaftsschicht und Familie, die vor Kälte, Reichtum und Ignoranz nur so strotzt. Da werden typische männliche Ansichten der älteren Generation vertreten, Moderne hat in dem Konstrukt aus Familie, Hierarchie und Fachlichem absolut nichts zu suchen. Zumindest nicht im menschlichen Bereich.

Natalia hat keinen einfachen Stand in ihrer Familie. Die Mutter bestraft sie für was auch immer mit Desinteresse und Ignoranz. Der Vater nimmt sie nicht mal zur Kenntnis und ihr älterer Bruder straft sie mit Verachtung. Einzig ihr jüngerer Bruder geht liebevoll mit ihr um.

Der pure Wahnsinn! Absolut Oscar reif und ganz, ganz großes Kino. Wer diese Trilogie noch nicht kennt, der sollte sie unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ein absoluter Genuss.

Hafen der Träume
0

Ein absolut fantastischer Roman, der von der ersten Zeile an fesselt und begeistert. Hier wird Familienzusammenhalt zelebriert, wie er sein sollte und das auf wundervoll ungewöhnliche Weise. Einfach zum ...

Ein absolut fantastischer Roman, der von der ersten Zeile an fesselt und begeistert. Hier wird Familienzusammenhalt zelebriert, wie er sein sollte und das auf wundervoll ungewöhnliche Weise. Einfach zum Dahin schmelzen.