Cover-Bild Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt
Band 2 der Reihe "Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
E L James

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

E L James kehrt in die Welt von »Fifty Shades« zurück – mit einer intensiveren und dunkleren Version der Liebesgeschichte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen hat.

Ihre leidenschaftliche, sinnliche Affäre endete in Schuldzuweisungen und gebrochenen Herzen, aber Christian Grey kann Anastasia Steele nicht vergessen. Fest entschlossen sie zurückzugewinnen, versucht er, seine dunkelsten Begierden und sein Bedürfnis nach absoluter Kontrolle zu unterdrücken und Ana die Liebe zu geben, nach der sie sich sehnt. Aber die Schrecken seiner Kindheit verfolgen ihn noch immer, und Anas intriganter Boss, Jack Hyde, will sie ganz für sich. Kann Christians Vertrauter und Therapeut Dr. Flynn ihm helfen, sich seinen inneren Dämonen zu stellen? Oder wird die krankhafte Obsession seiner beiden ehemaligen Geliebten, Elena und Leila, Christian zum Verhängnis? Und wenn Christian es wirklich schaffen sollte, Ana zurückzuerobern, hätte ihre Liebe angesichts seiner dunklen Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 03.05.2018

Christian und seine magische Anziehungskraft

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Zuersteinmal das Cover: genau wie Band 1 ist es in Grau/Schwarz gehalten und ein Mann ist abgebildete, vermute es soll auch diesmal Christian darstellen. Das Cover ist in dem Sinne eher schlicht gehalten aber dennoch ausdrucksstark. Mir gefällt es und passt super zu Band 1.
Die Story dürfte den Leser der Shades of Grey-Reihe aus Ana's Sicht schon mehr als bekannt sein. Eben weil ich die erste Reihe schon gesuchtet habe und mich immer gefragt habe wie es Christian geht, musste ich nach Band 1 auch nun endlich Band 2 aus seiner Sicht kaufen. Auch wenn ich die Story durch die Bücher und Filme quasie auswendig kenne, hat mich hier Band 2 aus Christians Sicht nochmal mehr in seinen Bann gezogen. Wir erfahren viel mehr aus seiner Vergangenheit und blicken tiefer in seine Gedanken und Gefühle. Oft konnte ich seine Zerrissenheit und Unsicherheit spüren und konnte nicht aufhören zu lesen. Das schöne war einfach, das gewisse Situationen auch neu erlebt werden konnten aus seiner Sicht und ein paar offene Fragen wurden geklärt wie, was Christian mit Leila anstellt in Ana's Wohnung. etc...Doch auch wer erst jetzt mit der Shades of Grey-Reihe anfängt könnte genauso gut erst mit Christians Sichtweise anfangen. Die beiden Protagonisten haben mich wie immer vollends verzaubert und schon beim lesen bekam ich Lust nochmal alle Bücher zu lesen und die Filme zu schauen. :D Ich kann dieses Buch an alle Grey-Fans nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Emotional und intensiv

Ich muss ja gestehen das ich diese Reihe einfach liebe. Ich kann nicht sagen wie oft ich sie schon gelesen habe. Umso gespannter war ich auf dieses Buch aus Christians Sicht.

Ich muss noch anmerken das ...

Ich muss noch anmerken das ich die ganzen negativen Rezension nicht nachvollziehen kann. Ich meine wer die Reihe kennt weiß doch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt erzählt aus Christians Sicht. Ich kann also nicht nachvollziehen warum dieses Buch so schlecht gemacht wurde.

Zu beginn hatte ich ebenfalls Angst das es vielleicht nur eine lasche Nacherzählung ist.
Doch meine Neugierde siegte und ich habe beide Bände innerhalb kurzer Zeit verschlungen.

Dieses Buch ist so viel mehr, es ist intensiv und gibt einen unglaublich emotionalen Eindruck in Christians Gefühlswelt.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich einfach, sie schreibt so toll. Denn ihr Stil ist locker und sehr flüssig, und dennoch sehr einnehmend. Sie schaffte es mich innerhalb weniger Zeilen in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen, ich bekam nicht genug.
Leider hatte ich auch dieses Buch wieder viel zu schnell ausgelesen.

Christians Sicht selbst zu lesen und mit zu erleben war unglaublich toll. Meine Erwartungen waren hoch, doch was die Autorin hier geschaffen hat übertraf diese bei weiten.
Dieses Buch machte mich süchtig, es zog mich immer tiefer in den Bann und ließ mich einfach nicht los. Obwohl ich die ganze Story ja schon kannte schaffte es die Autorin mich dennoch zu begeistern.
Es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen, ich hatte tolle Lesemomente und bekam nicht genug.

Am liebsten hätte ich auch den dritten Band der Reihe gelesen, doch dieser ist leider noch nicht erschienen. Ich hoffe sehr das auch dieser bald erscheint und ich nicht all zu lange warten muss.

Klare Empfehlung für alle Fand der Reihe!!!

Fazit:
Mit "Darker - Gefährliche Liebe" ist der Autorin ein emotionaler und fesselnder Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

wieder in der sinnlichen Welt gefangen...

Alle Details aus Christians Sicht, Eindrücke und ganz spezielle Gedankengengänge, die Ihm noch eindrucksvoller machen.

Das Cover ist düster und sehr passend. Die Farbwahl ist perfekt gewählt und wirkt sehr harmonisch.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.

Der Schreibstil von E L James ist locker leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine düstere und gefühlvolle Geschichte, die den Leser sofort wieder in die sinnliche Welt von Ana und Christian zieht.

Das Buch eröffnet wieder mehr Eindrücke aus der Sicht von Christian, zeigt dem Leser wie Er die ganze Beziehung zu Ana sieht und empfindet. Außerdem bietet es sehr viele erotische Szenen, die viel mehr zeigen, jedoch weniger romantisch sind als die weibliche Beschreibung.

Der Handlungsstrang ist gefühlvoll und bewegend, spannend, so dass man von der Geschichte mitgerissen wird.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt auf, wie sich Ihre Beziehung entwickelt, wie Christian sich seinen Gefühlen stellt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, berauscht, das knistern und die Leidenschaft spüren lassen, gefesselt und bewegt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, romantisch und spannend.

Aktionistisch, einnehmende Eindrücke aus Christians Perspektive

Das Buch zeichnet sich durch die Beziehung von Christian zu Ana aus.

Zum Fazit;
_______________________________
Ich war wieder sofort wieder in der Geschichte, Sie hat mich mitgerissen und emotional berührt. Christians Sicht lässt die Erzählung wieder aufleben und erinnert an die ersten Momente zwischen Ana und Christian und wie Er über die Beziehung gedacht und empfunden hat.
Trotz dessen war mir Anas Sicht lieber, vielleicht ist der weibliche Blickwinkel besser nach voll ziehen kann. Es war trotzdem sehr berauschend und sehr nützlich Christians Sichtweise in den Szenen die Er dominierte zu erfahren. Besonders der Flugzeugabsturz hat mich begeistert, wurde mitgerissen und war von Christian sehr angetan!
Im großen und ganzen das perfekte Buch für jeden Fifty Fan, der auch mehr hinter Christians Fassade blicken möchte!

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag / BloggerPortal.

Darker

ELJames
#Werbung

Veröffentlicht am 05.05.2018

Es ist noch nicht vorbei !

In dem erotischen Roman „Darker" aus der „Fifty Shades of Grey" Reihe von E L James, wird der zweite Teil der Reihe „Gefährliche Liebe" aus Christians Sicht erzählt.

Christian ist verzweifelt. Hat er ...

Christian ist verzweifelt. Hat er Ana für immer verloren? Er kämpft für seine einzige Liebe. Aber kann er Liebe wirklich über sein früheres Leben stellen? Viele Hindernisse stellen sich ihm in den Weg z.B eine Ex-Sub oder Mrs.Robinson. Wird er mit allem klarkommen und schafft er es zu akzeptieren, dass seine Seele nicht so dunkel ist wie er denkt?

Ich finde das Buch gut, da man noch mehr aus Christians Leben erfährt. Viele Gedanken, welche Christian so durch den Kopf gehen, werden mit dem Leser geteilt. Einfach genial. Die erotischen Szenen werden gut beschrieben. Es ist interessant sie mal aus der anderen Perspektive zu erleben. Gut gefallen hat mir auch, dass man etwas von Christians Arbeit als CEO mitbekommen hat. Mit dem Ende des Buches hofft man auf einen weiteren Teil aus Christians Sicht.

Für Fans der Reihe zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Versaut wie eh und je

Rezension:

Rezension:

Das Cover sieht toll aus und passt sich gut dem ersten Teil an :) Auch dieses Mal erleben wir die Story wieder aus Christians Sicht, die Kapitel haben eine gute Länge, aber ich fand die Schrift für meinen Geschmack etwas klein.

Der Schreibstil war, wie immer, dezent versaut, aber flüssig und leicht zu lesen. Man hat definitiv keine Probleme dabei, sich die Story vorzustellen ;)

Auch in diesem Teil merkt man wieder was für ein komplexer Charakter Christian sein kann, wenn er mal nicht nur an das Eine denkt. Ich fand es auch sehr spannend, Szenen wie zb. Den Helicopter Absturz, aus seiner Sicht zu erleben. Dadurch erfährt man immer wieder etwas neues.

Für Fans der Reihe definitiv ein Muss. Ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil aus seiner Sicht. Ich glaube auch da erfahren wir noch mal Dinge, die wir nicht erwartet hatten ;)

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥