Toller Auftakt
FederLeicht 1. Wie fallender SchneeInhalt:
Eliza ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, mit ganz normalen Problemen. Sie ist in den beliebtesten Jungen in ihrer Schule verknallt und streitet sich immer öfter mit ihrer Mutter. Ihr Leben ...
Inhalt:
Eliza ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, mit ganz normalen Problemen. Sie ist in den beliebtesten Jungen in ihrer Schule verknallt und streitet sich immer öfter mit ihrer Mutter. Ihr Leben ändert sich jedoch schlagartig, als Eliza durch ein Elfentor fällt und eine bedeutende Aufgabe erfüllen soll. Nur ihre beste Freundin und ihre Großmutter, die erstaunlich viel weiß, glauben ihr. Sie versucht sich irgendwie in ihre Aufgabe zu fügen und ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, doch ihr elfischer Begleiter Cassian macht ihr das nicht gerade leicht...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich richtig toll. Es passt perfekt zum Schreibstil, Eliza und ihre Welt. In den Klappen findet man eine Karte, was ich immer gern habe, da man sich so den Ort besser vorstellen kann. Auch in den Kapiteln findet man süße, kleine Illustrationen und man spürt sofort, dass hier sehr viel Liebe drin steckt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden von Eliza erzählt.
Die Story hat mich schon auf dem Klappentext sehr angesprochen, allerdings hatte ich nach den ersten paar Kapiteln ein wenig Angst, da der Schreibstil und die Handlung in eine ganz unerwartete Richtung gingen. Eliza kam mir mit ihren 17 Jahren manchmal etwas zu kindlich vor, aber ich habe auch den Fehler anfangs gemacht, die Geschichte mit der Welt von Sarah J. Maas zu vergleichen und das ist ja so als würde man Äpfel und Birnen vergleichen :) Als ich mir dann wieder bewusst gemacht habe, dass ich hier zwei unterschiedliche Genre miteinander versuche zu vergleichen, waren meine Sorgen auch wie weggewischt und ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ich habe zwar schon früh gemerkt, wer welches Spiel spielt, doch weil mich die Charaktere so gefesselt haben, hat mich das nicht weiter gestört.
Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen. Da dies eine längere Reihe ist, finde ich es auch noch nicht so schlimm, dass den Charakteren teilweise ein bisschen die Tiefe fehlt. Sie haben ja noch genügend Seiten um sich zu entfalten ;) Wie ich schon erwähnte, fand ich Eliza manchmal etwas zu kindlich, aber ich denke, dass mich die Geschichte von Eliza und Cassian noch sehr überraschen wird.
Ein wirklich toller Auftakt, mit einem ziemlich fiesen Ende, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue :)
Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥