Cover-Bild Emilys Geheimnis
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2012
Liz Kessler

Emilys Geheimnis

Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Das erste spannende Abenteuer von Emily in der Taschenbibliothek

Emily lebt mit ihrer Mutter auf einem Segelboot, aber noch nie in ihrem Leben war sie im Wasser! Doch als sie eines Nachts heimlich schwimmen geht, passiert es: Emily wird zu einem Meermädchen! Im Reich der Meermenschen lernt sie Shona kennen. Zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach Emilys Vater, der seit vielen Jahren in Neptuns Gefangenschaft sitzt. Mit Shonas Hilfe und viel Mut kann Emily ihren Vater befreien.

Emily Meermädchen im hübschen Geschenkformat: klein und fein & mit runden Ecken!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Zischige Geschichte

Seit meiner Kindheit liebe ich Arielle - Die kleine Meerjungfrau, daher bin ich auch heute noch sehr anfällig über Geschichten über Meerjungfrauen. Einige gingen daneben, aber im Kinderbuch Bereich funktionieren diese zum Glück immer sehr gut. So auch Emilys Geheimnis...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und beschreibt die Entwicklung von Emily zur Meerjungfrau sehr gut, denn zu Beginn weiß sie dies noch nicht. Glücklicherweise wird nicht zu lange drumherum geredet und Emily entdeckt sehr schnell was mit ihr los.
Emily ist ein sehr sympathisches Mädchen und hatte sehr viel Spaß sie bei ihren Entdeckungen in der Meereswelt zu begleiten.

Die Meereswelt wird sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und für die Zielgruppe passend. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Emily.