Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Lesejury Star
offline

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deichgraefin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2018

Leider nichts für mich

Fische
0

Melissa Broders Roman Fische ist locker geschrieben. Teils konnte sie mich unterhalten, aber es gab auch ein paar eklige Szenen. Aus der Beschreibung konnte ich das nicht richtig erfahren.
Die Protagonistin ...

Melissa Broders Roman Fische ist locker geschrieben. Teils konnte sie mich unterhalten, aber es gab auch ein paar eklige Szenen. Aus der Beschreibung konnte ich das nicht richtig erfahren.
Die Protagonistin hat gerade Probleme, ihr Partner hat sie verlassen, sie hat nicht mehr viel Zeit für ihre Doktorarbeit.
Da übernimmt sie das Sitten beim Hund ihrer Schwester.
Dieses Zitat: Das Leben konnte bezaubernd sein, man darf nur nicht zu viel erwarten, gefiel mir.
Lucis Sexualleben ist ziemlich daneben und die Sache mit dem Meermann konnte mich leider nicht begeistern.

Für mich war der Roman eher ein Fehlgriff, aber es gibt bestimmt genug Leser, die diese Art mögen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Meerjungfrau

Die letzte Reise der Meerjungfrau
0

Die letzte Reise der Meerjungfrau ist ein Debütroman der Autorin Imogen Hermes Gowar. Sie beschreibt die Gesellschaft Londons im 18. Jahrhundert. Es ist ein ziemlich komplexer Roman, er liest sich nicht ...

Die letzte Reise der Meerjungfrau ist ein Debütroman der Autorin Imogen Hermes Gowar. Sie beschreibt die Gesellschaft Londons im 18. Jahrhundert. Es ist ein ziemlich komplexer Roman, er liest sich nicht so ganz einfach und oft nicht realistisch. Die Szenen mit der Meerjungfrau sind wie ein trauriges Märchen. Die Hauptpersonen sind der Kaufmann Jonah Hancock und die Edelkurtisane Angelica. Von ihrem und einigen Prostituierten wird der Alltag erzählt.
Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Der Roman ist nicht schlecht, nur mich konnte er nicht fesseln. Wahrscheinlich liegt es an mir, oder ich habe ihn zu einem falschen Zeitpunkt gelesen.
In England bekam die Autorin und der Roman von der Presse gute Kritiken.







.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Leichte Romantik

Das wilde Herz der Lady Gwen
0


Kerstin Garde hat mit ihrem Roman „Das wilde Herz der Lady Gwen“ einen interessanten historischen Liebesroman geschrieben. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Cover ist typisch für diese Art von ...


Kerstin Garde hat mit ihrem Roman „Das wilde Herz der Lady Gwen“ einen interessanten historischen Liebesroman geschrieben. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Cover ist typisch für diese Art von Romanen. .
Der Roman spielt im Mittelalter in England und in den schottischen Highlands, aber ohne tatsächlichen politischen Hintergrund.
Lady Gwen will ihrer älteren Schwester helfen, die den alten Earl Fellon heiraten soll. Ihre Aktionen sind ziemlich kindisch und was hat sie davon, jetzt will der Earl sie heiraten.
Der schwarze Ritter Richard soll sie auf der Reise begleiten. Eine schwierige Aufgabe, Gwen ist widerspenstig und begibt sich leicht in gefährliche Situationen.
Gwens Charakter ist von der Autorin gut getroffen. Ich kann sie gut leiden, manchmal muss ich lächeln. Sie ist abenteuerliche lebenslustige Frau, die aber immer wieder zu unüberlegt handelt.
In dem romantischen Roman gibt es Spannung und Sinnlichkeit.
Es ist eine ganz nette, leichte und unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Eingebildeter Cop

Hot Cop
0

Hot Cop ist der 2. Band der Compromise-me Reihe der Autorin Samanthe Beck. Ich habe von der Autorin sonst noch nichts gelesen. Der Roman ist ein erotischer Liebesroman.Die Geschichte ist ganz nett geschrieben.
Laurie ...

Hot Cop ist der 2. Band der Compromise-me Reihe der Autorin Samanthe Beck. Ich habe von der Autorin sonst noch nichts gelesen. Der Roman ist ein erotischer Liebesroman.Die Geschichte ist ganz nett geschrieben.
Laurie hat eine fürchterliche Mutter, dadurch hat sie Komplexe. Trotzdem hat sie es zu einer Bäckerei gebracht und dann wird sie von der Mutter bedroht.
Der Cop Ethon Booker ist ja ganz in Ordnung, aber er ist doch sehr von sich überzeugt. Er hat sich schon vor 10 Jahren in die knapp 18jährige verliebt. Er kennt Lairies Hintergrund, versteht sie aber nicht besonders gut. Seine Beziehung wird erst hauptsächlich auf Sex beschränkt.
Der Roman ist leichte Kost und lässt sich locker lesen. Mir sind die Sexszenen zu direkt und ausschweifend, das brauche ich eigentlich nicht. Sonst ist er in Ordnung.
Die Handlung ist eine ganz nette Unterhaltung.



Veröffentlicht am 20.06.2017

Kurze Geschichten

Liebe wird überschätzt
0

Die Autorin Valeria Parella ist Italienerin und die Geschichten wurden übersetzt von Annette Kopetzki.
Das Cover besticht durch seine Farbigkeit.
Liebe wird überschätzt ist ein dünnes Buch mit acht Geschichten ...

Die Autorin Valeria Parella ist Italienerin und die Geschichten wurden übersetzt von Annette Kopetzki.
Das Cover besticht durch seine Farbigkeit.
Liebe wird überschätzt ist ein dünnes Buch mit acht Geschichten über die Liebe.
Die erste Liebesgeschichte hat diesem Band den Namen gegeben und ist ganz gut.
Die zweite ist Nach dem Fest.
Dann Die Ausgesetzten, diese Geschichte ist berührend und gefällt mir am Besten.
Behave, auch interessant. So heißt ein Lokal und es ist einem Sohn gewidmet.
Respekt vor dem, der es weiß, auch nicht schlecht.
99/99/9999, über einen Inhaftierten.
Das Kastell, ist eine Hommage.
Das letzte Leben, es geht um die Zeit, das Danach, Davor und Währenddessen

Ein ganz nett geschriebenes Werk. Ein Spiel mit Worten. Es sind alles mehr oder weniger Liebesgeschichten, meist nicht gerade glückliche. Ein Finden und Verlieren.