Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Lesejury Star
offline

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weinlachgummi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

.........

Eleanor & Park
0

Schon im Vorfeld war ich kritisch eingestellt, weil ich schon öfters gehörte habe, wie dies als das schwächste Buch von Rainbow Rowell bezeichnet wurde und auch, dass viele mit der Protagonistin nicht ...

Schon im Vorfeld war ich kritisch eingestellt, weil ich schon öfters gehörte habe, wie dies als das schwächste Buch von Rainbow Rowell bezeichnet wurde und auch, dass viele mit der Protagonistin nicht klarkamen. So hätte ich nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so fesseln wird und ich sie innerhalb eines Tages verschlinge. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

In Eleanor & Park geht es um die erste Liebe, das Kribbeln beim Händchen halten und die Gedanken vor dem ersten Kuss. Um die Leichtigkeit des Lebens, wenn man verliebt ist, wenn alles so intensiv und neu ist. Aber auch um Schicksale, um besondere Menschen, die einfach nicht in ein Muster passen.

She never looked nice. She looked like art, and art wasn't supposed to look nice;
it was supposed to make you feel something

Ich verstehe warum jemand nicht mit Eleanor klarkommt, sie ist kein einfacher Charakter. Dies mochte ich sehr an ihr. Park sieht sie auf eine besondere Art und die Autorin hat es geschafft, dass ich sie auch auf diese Art gesehen habe. An vielen Stellen tat mir Eleanor so leid, ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und hätte ihr und ihren Geschwistern geholfen. Aber zum Glück hatte sie Park, der ein ganz wundervoller Charakter ist.

Die Autorin hat es geschafft, diese erste Liebe so zart und süß, aber auch mit so viel bitterer Realität zu schmücken, dass ich einfach nicht von ihr lassen konnte. An manchen Stellen kam ich mir ein bisschen wie ein Spanner vor, weil die Beziehung zwischen den beiden so intim beschrieben wurde und ich das Gefühl hatte, ich würde da gerade an etwas sehr Privaten teilhaben.

Fazit:
Mein liebstes Rainbow Rowell Buch.
Ich liebe zwar Simon und Baz, aber der Anfang von Carry on war wirklich zäh. Und hier konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Mit einer ganz besonderen Protagonistin und einem ganz tollen Protagonisten. Noch dazu die Geschichte um die beiden herum, das Süße und das Bittere.


Veröffentlicht am 29.03.2018

.........

Spinnenherz
0

Spinnenherz ist Band 9 der Elemental Assassin Reihe, somit kann es in der Besprechung leichte Spoiler zu den Vorgängern geben. Da die Bücher alle aufeinander aufbauen, sollte man sie in der richtigen Reihenfolge ...

Spinnenherz ist Band 9 der Elemental Assassin Reihe, somit kann es in der Besprechung leichte Spoiler zu den Vorgängern geben. Da die Bücher alle aufeinander aufbauen, sollte man sie in der richtigen Reihenfolge lesen.

In Spinnenherz rückt Sophia mehr in den Fokus der Handlung. Sie gehört genauso wie ihre Schwester Jo-Jo zu Gins selbst gewählter Familie. Diese Familie wächst von Band zu Band und wird immer größer. Und auch dem Leser wachsen die Charaktere ans Herz. Wenn ich einen neuen Band von Gin Blaco aufschlage und sie mir alle wieder begegnen, ist es ein bisschen wie Heim kommen. Man kennt sie mittlerweile einfach schon so gut und hat sie alle ins Herz geschlossen.

Sophia kennt man als coole Grufti Zwergin die im Pork Pit arbeitet und als Schwester von Jo-Jo. Man weiß, was ihr widerfahren ist und wieso ihre Stimme so kratzig ist. Aber in diesem Band erfährt man nun die ganze Geschichte, denn der Riese, der ihr das angetan hat, steht auf einmal wieder vor der Tür. Und er will Sophia zurück und auch Rache dafür, dass sie ihm genommen wurde. Doch Gin beschützt ihre Familie und macht sich auf die Suche nach ihr, dabei hilft ihr Owen, doch steht die Sache mit Salina immer noch zwischen ihnen.

Wie gewohnt beginnt die Geschichte actionreich und geht auch so weiter. Ein Ereignis jagt das Nächste und es bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Gin begibt sich in einige gefährliche Situationen und auch andere werden schwer verletzt und man bang als Leser um sie. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Sache zwischen Owen und Gin angesprochen wurde und da einige ehrliche Worte gefallen sind. Da hat mein kleines "Ich finde Owen so toll" Fanherz höher geschlagen.

Gin gehört einfach zu meinen Liebsten Protagonisten. Sie ist stark und tut, was getan werden muss und sie ist loyal. Sie beschützt ihre selbst gewählte Familie, egal welche Konsequenzen dies vielleicht für sie haben wird.


Fazit:
Leider wieder viel zu schnell vorbei.
Spinnenherz war wieder so spannend, kaum hat man angefangen, war die Geschichte auch schon verschlungen.
Gin und ihre selbst gewählte Familie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.03.2018

.........

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Ok, wo fange ich an. Soll ich zuerst über den Schreibstil von Sarah J.Maas schwärmen, wie toll sie hier die Charaktere weiter entwickelt hat, sodass sie nun noch fester einen Platz in meinem Herzen haben. ...

Ok, wo fange ich an. Soll ich zuerst über den Schreibstil von Sarah J.Maas schwärmen, wie toll sie hier die Charaktere weiter entwickelt hat, sodass sie nun noch fester einen Platz in meinem Herzen haben. Und wie sie somit auch mein Herz ein bisschen hat leiden lassen. Ja, es war nicht nur ein bisschen. Es gab einige Spannende Szenen, die mich die Luft anhalten haben lassen. Und ich glaube nicht, dass andere Autoren es schaffen, dass ich vor Spannung beim Lesen eines Buches Herzklopfen bekomme.

Spannung erzeugen kann sie echt. Mittig gab es eine Szene, die eigentlich, wenn man sie für sich betrachtet, auch hätte langweilig werden können. Aber da haut die Autorin so viel raus und ich klebte nur so an den Seiten. Natürlich genauso wie am Ende, bei der großen Schlacht.

Aber, das Buch lässt mich auch etwas zwiespältig zurück. Ich weiß, die Geschichte wird weiter gehen, deswegen ist es nicht so schlimm. Aber ich fand das Ende nicht so gut. Auf einer Skala von 1 bis 10, ist es zwar eine 8, eine gute 8. Aber mir gingen da ein paar Dinge zu schnell, das Buch hat zwar so viele Seiten, aber irgendwie fand ich das Ende gehetzt. Und für mich und meinen Seelenfrieden gibt es da noch zu viele offene Fäden. Klar es geht weiter, aber irgendwie wird dieser Band ja trotzdem als Abschluss Band angesehen und als Abschluss finde ich, so wie es am Ende steht, dieses Ende unbefriedigend.

Natürlich wäre ein Friede Freude Eierkuchen Ende auch nicht realistisch gewesen und so wie ich es gerne gehabt hätte, so hätte es durch den Verlauf der Geschichte auch nicht funktioniert. Deswegen hoffe ich stark auf die weiteren Bücher bzw. die Spin-Off Reihe. Die Charaktere sind einfach so toll und ich möchte sie noch nicht verlassen.

Fazit:
Es war wieder extrem spannend und wenn ich extrem sage meine, ich hatte Herzklopfen und habe die Luft angehalten.
Also so das Übliche bei Sarah.J.Maas.
Sie ist wirklich eine Meisterin ihres Faches.
Die (Neben-) Charaktere sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, so hoffe ich sehr, dass ihre Geschichte so wie sie nun ist, noch nicht vorbei ist.

Veröffentlicht am 08.03.2018

.........

Trust - Vertraue
0

Auf Trust - Vertrauen, Band 3 der Temptation Reihe habe ich mich sehr gefreut. In den Büchern geht es um Tate und Logan. Logan ist Anwalt, leicht kontrollsüchtig und gibt gerne den Ton an. Er ist es gewohnt, ...

Auf Trust - Vertrauen, Band 3 der Temptation Reihe habe ich mich sehr gefreut. In den Büchern geht es um Tate und Logan. Logan ist Anwalt, leicht kontrollsüchtig und gibt gerne den Ton an. Er ist es gewohnt, zu bekommen was er möchte und er will Tate. Tate ist geschieden und war noch nie mit einem Mann zusammen, dies war nie eine Option für ihn, bis er auf Logan traf. Zwischen den beiden gibt es eine unglaubliche Anziehungskraft und Tate kann Logan nicht lange widerstehen.

Nachdem die Beziehung der beiden nach Band 2 gefestigt wirkt, war ich gespannt, um was es nun in Band 3 geht. Zu Beginn hatte ich etwas Angst, die Geschichte würde einfach so vor sich hin plätschern ohne richtigen Schwerpunkt bzw. Handlung. Doch es gab dann ein Ereignis, welches für einiges Drama und Bange Momente gesorgt hat. Dadurch kam auch schön Spannung auf und ich habe sehr mit gelitten und gefiebert. Aus der Hand legen wollte ich das Buch zu dieser Zeit nicht mehr.

Tate und Logan konnten mich wieder völlig in ihren Bann ziehen. Es gab wieder einige heiße Szenen zwischen den beiden. In denen aber auch wieder die Gefühle der beiden gezeigt bzw. verdeutlicht wurden. Vertrauen, Liebe und Sicherheit. Die Szenen fand ich in keinster Weise ordinär oder unpassend. Die Anziehungskraft und die Liebe zwischen den beiden kamen sehr gut beim Leser an. Und ich finde die beiden einfach so toll. Und ich hoffe auch die weiteren drei Teile werden übersetzt und auch als Taschenbuch erscheinen.


Fazit:
Ein schöner dritter Band der Reihe um Tate und Logan und ich hoffe auch die weiteren Bände werden übersetzt.
Die Anziehungskraft der beiden und die Liebe zwischen ihnen ist deutlich zu spüren, diese Gefühle konnte die Autorin gut transportieren.
Es gab auch ein paar spannenden Stellen, die den Leser haben zittern lassen.
Ein schönes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 23.02.2018

.........

City of Heavenly Fire
0

*Kurzmeinung
Ohne Spoiler

Die Tatsache, dass ich mir das eBook gekauft habe, nur um nicht 3 Tage warten zu müssen (Feiertag) sagt wohl schon sehr viel darüber aus, wie dringend ich dieses Buch lesen wollte. ...

*Kurzmeinung
Ohne Spoiler

Die Tatsache, dass ich mir das eBook gekauft habe, nur um nicht 3 Tage warten zu müssen (Feiertag) sagt wohl schon sehr viel darüber aus, wie dringend ich dieses Buch lesen wollte. Und es gab auch eine gewisse Erwartungshaltung, die Frage ob das Ende mich genauso berührend kann, wie Clockwork Princess stand im Raum. Und ich kann sagen, es war nicht genauso schlimm, aber auf eine andere Art schlimm. Schlimm und schön, irgendjemand sollte Cassandra Clare Bitte mal sagen, wie man ein richtiges Happy End schreibt. Aber diese bitteren Enden machen für mich auch einen gewissen Reiz aus.

Man weiß nie, was sie für einen geliebten Charakter geplant hat. Und da es so viele wunderbare Charaktere gibt, muss man mit vielem rechnen. Habe ich geweint beim Lesen. Ja. Wollte ich das Buch gegen die Wand werfen und habe verzweifelt in meinen Pullikragen gebissen vor Spannung. Ja. Habe ich es genossen. Ja.

Ich kann immer noch nicht sagen, dass ich den Schreibstil von Cassandra Clare richtig toll finde. Wenn ich das ganze Drama und die Gefühle wegnehme, dann bleibt von der Story hier nicht viel übrig. Sie lebt durch die Charaktere und wie sie agieren, ihren Wünschen, Träumen, ihrer Liebe und ihrem Mut. Aber trotzdem war es schön. Weil die Charaktere so toll waren.

Am Anfang war ich leicht irritiert, weil die Szene nach Los Angels schwenkt. Kurz dachte ich, ich hätte aus Versehen Lady Midnight gekauft^^ Und war auch ein bisschen enttäuscht, weil ich gerne über die alt bekannten Charaktere lesen wollte, aber auch die neuen, die in der Die Dunklen Mächte Reihe ihre eigene Geschichte bekommen, habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Fazit:
Cassandra Clare weiß, wie man einen großen dramatischen Abschluss schreibt.
Wobei ist es ein Abschluss?
Ich hoffe nicht, möchte ich doch die ganzen lieb gewonnenen Charaktere nicht wieder loslassen.
Denn wenn diese nicht gewesen wäre, hätte ich wohl ein paar mehr Kritikpunkte an der Geschichte, aber sie haben diese kleinen Macken gekonnt überlagert.
Ich freue mich schon sehr auf ihrer weiteren Bücher.

Ich freue mich schon sehr auf ihrer weiteren Bücher.