Cover-Bild Cold Princess
Vanessa Sangue

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine sehr düstere und leidenschaftliche Liebesgeschichte!

Obwohl ich damit gar nicht so sehr gerechnet habe, hat mich Cold Princess wirklich umgehauen!
Das Buch ist düster, spannend und erzählt eine wirklich einzigartige Liebesgeschichte!
Eigentlich gefällt ...

Eigentlich gefällt mir die Schreibweise in der dritten Person nicht so gut, weswegen ich etwas skeptisch war, aber die Seiten haben mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich es gar nicht mehr bemerkt habe.
Saphira und Madox sind zwei sehr besondere Charaktere, die den Leser nur ganz ganz langsam hinter ihre eiskalten Fassaden blicken lassen. Die Anziehung zwischen ihnen war unglaublich, umso schlimmer dann das Ende...
Die Geschichte ist actionreich, voller Intrigen, sehr sehr heiß und deswegen wirklich mitreißend! Mir hat die Portion Dunkelheit sehr gut gefallen, anderen ist es vielleicht zu viel, es ist definitiv kein sanftes New Adult Buch, sondern viel düsterer.
Von mir gibt es aber auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Eine ungewöhnliche Lovestory

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Für mich war Cold Princess eine neue Erfahrung. Bevor der Roman beginnt weißt die Autorin auf ungewöhnliche und nicht grade softe Sexszenen hin. Das hat mich dann noch neugieriger gemacht. Also gleich zur wichtigsten Frage: ja, die Sexszenen waren hart und sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Trotzdem wurden sie gut dargestellt und passten vor allem sehr gut zur Geschichte und den Charakteren. Sie waren also nicht störend oder zu dominant. In der ersten Hälfte kommen jedoch definitiv mehr vor - später liegt der Fokus mehr auf der Handlung.

Diese war stellenweise recht vorhersehbar, trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie schon erwähnt dreht sich die erste Hälfte des Buches mehr um Saphira und Madox, die zweite baut dann eher Spannung auf und es geht um den Kern der Geschichte. Das Finale lässt einen den Atem stocken und es gibt einen bösen Cliffhanger. Sehne mich auf jeden Fall schon nach dem nächsten Teil der auch der letzte der Cosa Nostra Reihe sein wird.

Saphira und Madox sind nicht unbedingt Charaktere mit denen man sich identifizieren kann
Dafür ist ihr Leben viel zu weit weg von dem eines "Normalos". Trotzdem sind sie mir mit der Zeit sympathisch geworden. Sie haben genauso Gefühle, diese sind jedoch etwas anders. Aber sie haben eine hohe Loyalität, zeigen Liebe auf ihre eigene Art und Weise und sind konsequent in ihren Ansichten. Sie sind auf jeden Fall authentisch.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sofort ein Blickfang und macht definitiv neugierig auf das Buch.

Cold Princess ist sicher nicht für jedermann etwas, aber ich werde es gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Madox & Saphira

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, ohne viel Schnick Schnack. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte, welche hauptsächlich aus der Sicht von Saphira und Maddox erzählt, zu folgen. Später erhalten wir noch Einblicke in die Gedanken und Handlungen von Saphiras Erzfeind, dem Oberhaupt der Familie Varga.

Wie der Klappentext schon erahnen lässt, handelt es sich hier nicht um eine schöne Märchengeschichte, sondern das Gegenteil ist hier der Fall. Von Begin an durchzieht eine Brutalität die Story, die einen manchmal den Atem rauben lässt.
Angefangen mit dem weiblichen Familienoberhaupt Saphira, die ihre Eltern und Bruder bei einem Autounfall verloren hat. Von außen muss sie die harte, eiskalte Frau ohne Gefühle spielen damit sie von jeden akzeptiert und geächtet wird, während der Verlust und Schmerz ihrer Familie tief in ihr nagt und sie des öfteren aus der Realität reißt. Daneben hätten wir Madox, ihr neuer Leibwächter. Er ist die Dunkelheit und Brutalität in Person. Ein gefürchteter Auftragskiller, der nicht nur ein Gehemnis hütet sondern auch eine dominante Ader hat, die er bei Saphira unbedingt auch mal ausleben möchte.

Die Anziehungskraft zwischen Saphira und Madox ist zum greifen spürbar. Dennoch geben sie sich ihr Verlangen nicht sofort hin, im Gegenteil, Saphira wehrt sich strikt dagegen.

Keine Frage, die Geschichte ist düster, voller Spannungen, Konflikte, Geheimnisse, Brutalität und Leidenschaft. Nur zog sich die Handlung am Anfang für mich ein bisschen dahin, desweiteren wurde gleich in den ersten Kapitel ein Geheimnis gelüftet und von da an, hatte ich nur darauf gewartet das irgendwas passierte. Als es dann soweit war, folgte ein Problem das nächste, bis zum packenden Schluss, der mich fassunglos zurück ließ.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Scharfe Mafiabraut trifft auf Mafiakiller - Achtung Warnung vor dem Cliffhanger ;)

INHALT:

INHALT:
Saphira De Angelis ist Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien Italiens. Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern und ihres Bruders, muss sie sich in einer Männerwelt voller Rache, Gewalt, Macht und Verbrechen behaupten. Gefühle bedeuten für sie Schwäche und daher will sie der Faszination und dem Reiz ihrem neusten Leibwächter Madox gegenüber eigentlich nicht nachgeben.....

FAZIT:
Bereits im Vorwort wird man von der Autorin gewarnt: Es wird düster, brutal und es gibt keinen Kuschelsex....dennoch reizte mich der Klappentext. Die Mafia! Endlich mal etwas neues in diesem Genre. Auch das Cover sprach mich sehr an.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und aufgrund der Handlung um die Cosa Nostra auch sehr spannend. Der Leser wird mit den einzelnen Begriffen wie z.B. famiglia, soldato, capo, guardie etc. schnell vertraut gemacht. Diese sind in Kursivschrift hervorgehoben. Ob dies nun optisch unbedingt hätte sein müssen, ist wohl Geschmacksache.

Die Gefühle von Saphira und Madox sind von Anfang an eher unromantisch. Hier geht es um Begierde, Macht und SM Sex. Wer also eher die Kuschelromanze sucht, wird nicht unbedingt fündig. Ich fand es allerdings im Verhältnis zu der Mafiahandlung und der Vergangenheit der Protagonisten sehr gelungen.

Besonders hervorheben möchte ich die Eigenschaften von Saphira. Sie ist eiskalt, brutal und wenn sie es will, schweigen die Menschen um sie herum. Sie ist bereit, selbst zu töten. Daher zur Abwechselung hier mal kein kleines Frauchen, das gerettet oder ausgehalten werden muss. Sie ist im kleinen Schwarzen auf High Heels sicher mit Beretta und Messer! Ihre Regeln:

1) Zeige keine Gefühle.
2) Erlaube dir keinerlei Schwäche.
3) Töte alles, was eine Bedrohung darstellt.
4) Verliebe dich niemals.

Und Madox? Ein Mafiakiller. Ausgebildet von Kindesbeinen an und er hat ein düsteres Geheimnis.......

Achtung: Das Buch endet mit einem sehr fiesen und gemeinen Cliffhanger...und die Autorin ist im Nachwort auch noch stolz darauf. Also freut Euch gefälligst auf "Fire Queen"...im Juli 2018!

Ob Saphira und Madox bei all dem Blut und den Tränen eine Chance haben werden, wird sich zeigen: 4,5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eiskalte Schale

Palermo ist die Stadt der Mafiosi. Die junge Saphira De Angelis muss sich als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo behaupten, nachdem ihre Familie bei einem Anschlag ums Leben kam. Doch so hart ihre Schale gegen aussen ist, ihr neuer Leibwächter Madox Cebero löst in ihr Gefühle aus, mit denen Saphira nie gerechnet hätte und die sie nie haben wollte. Denn eine eiserne Regel hat ihr verstorbener Vater mitgegeben: Verliebe dich nie. Doch Saphira gerät in einen Strudel, der alles mitzureissen droht.

Der erste Band der Duologie "Cosa Nostra" von Vanessa Sangue bringt viel Gewalt und Düsternis mit. Für schwache Gemüter ist diese Geschichte vor allem mit den harten Sexszenen nichts. Ich fand die Protagonisten eher einfach, aber passend, wie man sich diese vorstellt (Schema eiskalte Mafia-Braut mit eiskaltem Killer), skizziert. Der Cliffhanger am Ende ist so fies, dass ich nur schon deshalb die Fortsetzung lesen muss.

Mein Fazit: Eine düstere, erotische Liebesgeschichte für Zwischendurch. 4 Sterne.