Sehr gefühlvolle Liebesgeschichte
Wait for You„Wait for you“- J. Lynn (9,99€, erschienen am 10.03.2014 im piper-Verlag)
Avery Morgansten flüchtet von Texas nach West Virginia auf ein kleines College, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Gleich ...
„Wait for you“- J. Lynn (9,99€, erschienen am 10.03.2014 im piper-Verlag)
Avery Morgansten flüchtet von Texas nach West Virginia auf ein kleines College, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Gleich am ersten Tag stolpert sie wortwörtlich über Cameron, genannt Cam, der keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Obwohl Avery immer ablehnt, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, aus der vielleicht ja noch mehr werden kann.
Die Geschichte ist aus Averys Sicht erzählt. Dabei wurde sie mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Vor was genau sie geflüchtet ist, wird erst nach und nach klar. Die Autorin hat diese kleinen Informationsschnipsel wunderbar in die Handlung eingebaut und lässt einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch Cam ist ein wunderbar sympathischer Charakter. Natürlich gut aussehend, charmant und unglaublich rücksichtsvoll. Auch er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die auch erst nach und nach ans Licht kommt.
Besonders gut fand ich, dass die Charaktere sich im Laufe des Buches treu geblieben sind. Sie sind toll ausgearbeitet mit ihren Ecken und Kanten, aber gerade deshalb unglaublich liebenswürdig. Nur die Mutter von Avery fand ich etwas überspitzt, aber vielleicht kann man sich das als normal-aufgewachsenes Kind gar nicht vorstellen, dass es auch solche Eltern gibt.
Das Buch umfasst etwa die Handlung von fast zwei Semestern und auch deshalb ist die Entwicklung der Gefühle von Avery so glaubenswürdig und überhaupt nicht übereilt. Die Sprache ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Autorin schafft es einen emotional mitzureißen. Ja, ich habe einige Taschentücher gebraucht und das macht ein gutes Buch für mich erst aus. Mit seinen 448 Seiten war es für mich fast zu schnell ausgelesen. Am Ende des Buches ist eine Leseprobe vom zweiten Buch von J. Lynn, wo sie die Geschichte von Cams Schwester Teresa und Jase erzählt. Das war also noch nicht das Ende.
Das Cover ist schön, auch wenn mich das rosa Oberteil von dem Mann, der wahrscheinlich Cam darstellt, irgendwie stört.
Zusammenfassend gesagt:
Eine wunderbar glaubwürdige Liebesgeschichte, die einen emotional mitreißt, mit tollen Charakteren, die beide ihre Last aus der Vergangenheit zu tragen haben. Packt eure Taschentücher aus, Mädels! Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Leseempfehlung.