Cover-Bild It started with a kiss
Band 1 der Reihe "Sequoia Lake"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Marina Adair

It started with a kiss

Corinna Wieja (Übersetzer)

Ein berührender Liebesroman mit Tiefgang, Herz und Humor der US Bestsellerautorin Marina Adair.

Nach einer Nierentransplantation will Avery Adams alles mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat. Ihr größtes Ziel ist die Besteigung eines Berges ihres Heimatortes in der Sierra Nevada, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Einziges Problem: Bis auf das Zeltlager in der sechsten Klasse hat Avery keine Erfahrung. Sie nimmt eine Stelle im örtlichen Naturerlebnis-Hotel an, um sich als Tourenleiterin ausbilden zu lassen. Dabei begegnet sie der größten Herausforderung ihres Lebens … einem gut aussehenden Bergretter mit rauem Charme und Bindungsangst.

Tyson Donovan ist es gewohnt Wochenendtouristen aus dem gefährlichsten Terrain zu bergen. Vor festen Beziehungen scheut er jedoch zurück. Als sein Vater krank wird und das Naturerlebnis-Hotel der Familie auf der Kippe steht, kehrt er nach Hause zurück — und wird schnell daran erinnert, warum er weggegangen ist. Dann jedoch lernt er Avery kennen. Mit ihrer unbändigen Lebensfreude zieht Avery Ty in ihren Bann und er überlegt sogar, für sie den Sprung ins größte Abenteuer überhaupt zu wagen. Bis ein einziger Fehltritt ihr Glück plötzlich zu zerstören droht …

Veröffentlicht am 30.03.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte

"It started with a kiss" ist eine Geschichte, die in einem tollen Setting am Sequoia Lake spielt. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell sehr wohl gefühlt.
Die Charaktere ...

Die Charaktere waren sehr sympathisch, ganz besonders Avery. Ich mochte ihre lockere und entspannte Art. Ihre Chemie mit Ty war ebenfalls sehr gelungen und mir haben die beiden zusammen sehr gefallen. Allerdings fand ich auch, dass es sich zwischen den beiden etwas zu schnell entwickelt hat.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam und ich habe mich einfach wohlgefühlt. Dies lag auch an dem tollen setting. Dies war zum einen mit den Kletterausflügen sehr ungewöhnlich und einfach mal etwas anderes und zum anderen waren die Umgebung und die Natur einfach wunderschön beschrieben.

Das Ende war mir dann leider einen Tick zu dramatisch und kitschig. Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich bin schon die gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2018

It started with a kiss

Band 1 der „Die Sequoia Lake“ – Reihe.

Band 1 der „Die Sequoia Lake“ – Reihe.

Avery hat ihre Mutter verloren, doch ihre guten Freundinnen nicht. Nach ihrer eignen Nierentransplantation kündigt sie ihren Job und macht etwas vollkommen neues. Sie will Tourgiude in der Natur werden und findet schnell einen Arbeitgeber, der ihr das ermöglichen will. Doch sie hat nicht mit dem Sohn gerechnet, der sie als völlige Fehlbesetzung sieht. Mit guter Arbeit und hilfreichen Ideen kann sie ihn schließlich überzeugen und jagt ihrem Traum nach…und verliebt sich.
Avery ist eine sympathische junge Frau, die man einfach gern haben muss. Sie bringt einen zum Schmunzeln und gleichzeitig auch zum Kopf schütteln. Das sie sich mit ihrem Hintergrund immer wieder zu „gefährlichen“ Aktionen wagt, kann ich allerdings nur bedingt verstehen. Natürlich sagt sie sich „jetzt oder nie“, um jede Sekunde zu genießen, die ihr bleibt. Aber deswegen so kurz nach einer OP eine Komplikation riskieren? Das ist eine schmale Gratwanderung.

Tyson ist nach langer Zeit mal wieder Zuhause, was er ansonsten eher meidet. Schließlich gibt er sich selbst und sein Vater ihm die Schuld für den Tod des Bruders / Sohnes verantwortlich zu sein. Das Zuhause ist gespickt mit Erinnerungen und für Tyson ist es einfacher fort zu bleiben. Doch nun brauchen seine Eltern ihn, denn es steht das Familienunternehmen auf dem Spiel. Nun muss er sich gegen seinen Vater beweisen, alles wieder in richtige Bahnen lenken und sich mit Avery auseinandersetzen, die ihn gehörig durcheinander bringt.
Tyson hat mir während des ganzen Buches zu leid – seine Mutter enthält ihm die Wahrheit vor, die sogar Avery kennt und versucht ihn zu manipulieren. Als er es schließlich erfährt handelt er richtig, lässt sich aber von Avery reinreden und macht einen Fehler. Ich hatte das Gefühl, das niemand auf sein Urteilsvermögen vertraut, sondern das alle ihnen nur so lenken wollen wie sie es gerne hätten.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Tyson und Avery, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist es eine schöne Liebesgeschichte vor einer wunderbaren Naturkulisse, aber trotzdem konnte sie mich nicht wirklich fesseln. Die Thematik rund um Averys Liste hat mir gut gefallen, aber dafür fand ich die Liebesgeschichte etwas zu oberflächlich und vorhersehbar. Man spürte zwar die Gefühle der beiden zueinander, aber wirkliche Leidenschaft nicht. Beide trauen sich es sich nicht zu eine Beziehung zu führen, vielleicht liegt es daran. Ein weiterer Punkt, der mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Geschichte rund um den Vater von Tyson. So etwas ist im wahren Leben mehr als fahrlässig. Natürlich ist es hier reine Fiktion, aber leider für mich völlig unrealitisch – ich war die ganze Zeit wütend und hätte am liebsten in die Geschichte eingegriffen und den Übeltäter selbst entfernt. Keine gute Grundlage um eine Geschichte zu genießen.

??? Sterne