Cover-Bild Cold Princess
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 14.05.2018

Cold Princess

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer ...

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Dies ist er erste Teil der düsteren und erotischen Liebesromanreihe. Das Buch endet offen mit einem fiesen Cliffhanger, wirklich gemein.

Der Schreibstil ist modern und klar, leicht und flüssig zu lesen, fesselnd und packend. Die Beschreibungen sind detailliert aber nicht langatmig.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. So erleben wir nicht nur Saphiras Seite, sondern auch die Denk- und Handlungsweise von Madox und Guiseppe. Dadurch blicken wir sehr tief, vor allem auch auf die Gegner unserer Protagonistin und erfahren, was diese so planen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen, sie ist spannend und aufreibend. Die Sexszenen sind genau beschrieben, heftig und nichts für Jedermann. Allerdings hätte ich mir bei den erotischen Szenen etwas mehr Abwechslung gewünscht, sie liefen doch sehr gleich ab.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Saphira und Madox anbahnt ist auch nicht ganz einfach. Madox nimmt sich was er will und ist sehr dominant. Saphira ordnet sich im Bett unter, gibt die Kontrolle ab, was allerdings nachvollziehbar und verständlich ist.

Die Geschichte ist wirklich sehr abwechslungsreich, äußerst spannend und grenzt schon an einen Krimi. Mir haben einzig die Gefühle etwas gefehlt. Hier geht es sehr distanziert und kühl zu, was aber auch zur Geschichte und den Protagonisten passt. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Emotionalität gewünscht.

Fazit:

Ein spannendes und erotisches Buch, das einiges zu bieten hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2018

raue , düstere , sexy und hochspannende , dramatische Geschichte mit Saphira und Madox

Vorab möchte ich mich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar bedanken , dies hat allerdings keinerlei Einfluss auf meine hier hinterlegten Worte !

Das Cover strahlt dunkle Seiten , ...

Das Cover strahlt dunkle Seiten , aber auch raue Eleganz aus , passend zur Geschichte und für mich ein Hingucker.

Der Klappentext versprach düstere Handlungen und einen rauen Umgangston sowie heiße Szenen , die nicht jedermanns Geschmack trifft , deshalb sollte man es nur lesen, wenn man es rau , düster und einvernehmlich und nicht einvernehmlich mag!

Saphira , die Anführerin einer mächtigen Mafiafamilie und Madox Varga , von den Seiten der Feinde ...

Wie es in einer Welt mit Geldwäsche , Waffenhandeln ect pp. hergeht muss ich glaube ich nicht beschreiben , es ist brutal , düster und ich möchte wirklich nicht wissen , wie es ist so jemanden zum Feind zu haben !

Saphira hat es als Frau in einer solchen Welt natürlich nicht leicht, aber sie ist stark , zeigt nie Gefühle ist eiskalt, aber sie wird respektiert und jeder befolgt ihre Befehle .

Madox Varga , ausgebildet zum Killer , ebenso eiskalt mit einer toten Seele , hatte irgendwie was heißes an sich, weil ..

JA! Ich verrate nichts , lest es einfach selbst , ich bin immer noch irgendwie sprachlos und wie erstarrt wegen dieses fiesen Cliffhängers

Veröffentlicht am 30.03.2018

Gefahren und Leidenschaft

Ich hab mich total auf das Buch der Autorin gefreut.
Das Cover ist einfach klasse. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist.
Finde ich es trotzdem einfach super.
Auch der Titel und Klappentext macht ...

Ich hab mich total auf das Buch der Autorin gefreut.
Das Cover ist einfach klasse. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist.
Finde ich es trotzdem einfach super.
Auch der Titel und Klappentext macht neugierig.

Dieses Buch ist nicht ein normaler Liebesroman. Es wird Gefährlich, Düster und man brauch Stärke Nerven. Eine tolle Kombination wie ich finde. Den zwischendurch lese ich auch gerne mal sowas.

Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten mit dem Buch warm zu werden. Es lag denke ich daran, das man gleich von Anfang an mittendrin in der Story ist. Man musste sich erst mal zurecht finden.
Aber mit der Zeit ging es dann.

Die Charakter sind einfach klasse.
Saphiara ist eine Eisprinzessin, meiner Meinung. Sie ist eiskalt und zeigt auch nicht wirklich Gefühle.
Ja und Maddox ist irgendwie heiß, wie ich finde.
Die Spannung ist teilweise nicht auszuhalten. Man muss immer weiter lesen.
Und dann noch der fiese und gemeine Cliffhanger am Ende, geht ja mal gar nicht. Aber man kennt es ja schon von vielen Büchern.

Die Anmerkung der Autorin passt sehr gut zum Buch. Und war genau richtig.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im Juli weiter geht mit der Story um Maddox und Saphira.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Eiskalte Mafia trifft auf prickelnde Leidenschaft

„Cold Princess“ von Vanessa Sangue (Teil 1 der „Cosa Nostra“-Reihe)

„Cold Princess“ von Vanessa Sangue (Teil 1 der „Cosa Nostra“-Reihe)

Zuerst ist mir dieses fantastische Cover ins Auge gestochen, das auf schlichte Art hervorragend zur Stimmung im Buch passt. Auch der Titel ist treffend gewählt, denn Saphira ist eine echte eiskalte Mafiaprinzessin. Die beiden Protagonisten, Saphira und Madox, wurden mir beide schnell sympathisch. Die wechselnde Sichtweise war dabei gut gewählt, dennoch wurde mir durch Guiseppes Sichtweise ein wenig die Spannung genommen. Viel zu schnell waren seine Pläne offengelegt. Auch die Inhaltsangabe war meiner Meinung nach unpassend gewählt, nahm mehr als die Hälfte des Buches vorweg und machte den Anfang dadurch eher langwierig. Letztlich der weitere Verlauf und der Schluss konnten die Spannung noch einmal richtig zuspitzen und das Ende hält einen großen Cliffhanger bereit, der mich wünschen lässt, dass ich die voraussichtlich im August erscheinende Fortsetzung „Fire Queen“ bereits lesen könnte.
Die Geschichte gehört eindeutig zur Dark Romance, wie die Autorin Vanessa Sangue bereits vor der Geschichte ausdrücklich hinweist. Wer lieber liebevolle und zärtliche erotische Szenen liest, sollte daher die Finger von diesem Buch lassen. Trotz aller Gewalt und Unterwerfung waren die Szenen aber durchweg ansprechend, prickelnd und nicht übermäßig gewalttätig beschrieben. Die Autorin meistert den schmalen Grad zwischen Sinnlichkeit und Gewalt sehr gut und verbindet Schmerz und Gefühl miteinander.

Zusammenfassend gesagt:
Trotz schwachem Start konnte die Geschichte im Verlauf mit Spannung, eiskalten Mafiageschäften und prickelnder Leidenschaft fesseln und überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Eiskalte Liebesgeschichte voller Leidenschaft & Spannung!

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...
Da sich das Buch wahnsinnig gut und interessant angehört hat und mir auch das Cover richtig gut gefällt, wollte ich dem trotz kleinerer Unsicherheiten eine Chance geben und habe diese auch nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war düster, aussagekräftig und flüssig und hat absolut zu der Geschichte gepasst. Das Buch wird hauptsächlich aus der Perspektive von Saphira und der von Madox erzählt. Zusätzlich gibt es noch kleinere Passagen, die aus der Sicht von Madox Onkel Guiseppe und seinem besten Freund Damiano erzählt werden. Ich fand es auch sehr gut gewählt, dass in dem Buch keine ich-Perspektive gewählt wurde (normalerweise mag ich das zwar sehr, aber in diesem Fall hätte sie einfach nicht so gut gepasst).

Die Charaktere fand ich alle sehr interessant. Saphira ist eine eiskalte, starke Frau, die keinerlei Schwäche zeigt und mich wirklich beeindruckt hat. Einen solchen Typ Frau hat man nur selten in Büchern, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass die Autorin eine solche Protagonistin erschaffen hat. Madox ist ein ausgebildeter Killer, knallhart und natürlich auch sehr stark. Auch wenn ich mich definitiv nicht mit den Charakteren identifizieren konnte, so konnte ich sie doch verstehen und fand sie sehr faszinierend.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Mischung aus leidenschaftlicher Liebesgeschichte und den spannenden Mafiaangelegenheiten hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Autorin hat es auch geschafft während des ganzen Buches über die richtige Stimmung zu kreieren und so war ich vollkommen im Bann der Geschichte gefangen. Das Buch hat aber auch ein paar sehr brutale und gewalttätige Sex-Szenen. Diese haben zwar zu den Charakteren und der Geschichte gepasst, waren aber trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig. Richtig fies war allerdings der Cliffhanger! Das Buch endet an der spannendsten Stelle und ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es hat mich absolut gefesselt und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.