Cover-Bild Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 02.2018
Böhm Nicole

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Akil ist ein Seelenwächter.

Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party. Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus einer Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Akils Band ist absolut zu empfehlen und zeigt ihn von einer ganz anderen Seite

Nicole Böhm – Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Nicole Böhm – Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Während Jaydee, Jess und der Rest der Seelenwächter gegen den Emuxor und Ralf kämpfen, muss Akil sich seinem ganz eigenen Abenteuer und vor allem seiner Vergangenheit stellen.

Er wird von einem Ex-Lover entführt und muss sich mit seiner sterblichen Vergangenheit auseinandersetzen. Noah will ihm nicht verraten, wer sein Auftraggeber ist, doch die plötzlichen Flashbacks von Akils Vergangenheit nehmen zu und bringen ihn zusätzlich in Lebensgefahr, denn seit er seine Gabe und die Affinität zur Erde verloren hat, ist er ein Mensch.
Immer wieder taucht er in seine Vergangenheit, erlebt in Persien im Jahre 215 v Chr seine Menschlichkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten wieder bis er eines Tages einen Beutel mit Münzen stiehlt, die sein Leben komplett verändern...

Ich war gespannt auf Akils Geschichte, denn das er in der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe einfach ausstieg und seine Freunde den Kampf allein führen lässt, war eigentlich nicht zu fassen.
Dieses Buch ist am Ende der ersten Staffel angesiedelt und obwohl dieser Band unabhängig von den anderen gelesen werden kann, sollte man alle Bücher kennen, um den Hintergrund besser zu verstehen.

Der Schreibstil/Erzählstil von Nicole Böhm ist auch hier wieder modern und flüssig, sodass man sich schnell in die Geschichte fallen lassen kann, die mit vielen kleinen Details bei Landschaft, Story und Charaktere punkten kann.
Die Story wird in zwei Erzählsträngen jeweils aus der Sicht von Akil erzählt, zum einen 215 v Chr in Persien, der andere beginnt 5 Tage zuvor in der Gegenwart.
Schritt für Schritt erleben wir wie sich das Puzzle um Akils Vergangenheit zusammensetzt und die kleinen Kapitelcliffhanger machen neugierig, sodass man stets weiter lesen möchte.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich.
Akil ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachen und hat es mit seiner Familie nicht einfach gehabt. Er muss stehlen um zu überleben, ihm zur Seite stehen nur seine Freunde bis er eines Tages von einem Fremden 3 Münzen klaut und diese ihn ins Verderben stürzen. Zumindest scheint es erst mal so.
In der Gegenwart hat Akil seine Fähigkeiten verloren und trifft auf Noah, einen besonderen Lover aus seiner Vergangenheit, der sich mit Akils Gefangennahme seine Freiheit erkaufen will.
Wir lernen in diesem Buch viele Facetten von Akil kennen, der stets gut gelaunte, charismatische Ex-Seelenwächter war mir über die vorherigen Bücher sehr ans Herz gewachsen. Doch hier lernen wir auch die dunkle, schwermütigere Seiten und einige Überraschungen kennen.
Auch Jaydee und Jess treffen wir kurz wieder, genau wie Ilai, der ebenfalls einen Platz in der Geschichte hat.

Die Story war wieder sehr spannend, es gab einige Überraschungen, eine gute Balance zwischen Emotionen und Action, mich konnte die Story berühren und wie immer war sie sehr kurzweilig.

Das Cover ist ein Hingucker und passt gut zur Reihe, andersherum punktet es auch wieder mit schönen Details.

Fazit: Akils Band ist absolut zu empfehlen und zeigt ihn von einer ganz anderen Seite. Schönes Highlight der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Alles geschieht, wie es geschehen muss

Das Cover ist zwar von der Optik her anders als die bisherigen aber es hat dennoch das gewisse etwas. Es hat definitiv mein Interesse geweckt.

'Die Archive der Seelenwächter – Weg des Kriegers' ist ein ...

'Die Archive der Seelenwächter – Weg des Kriegers' ist ein spezieller Band der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter' von N icole Böhm. Dieser Band ist das Bindeglied zwischen Staffel eins und zwei, er ist somit zwischen Band zwölf und dreizehn einzuordnen.

Dieser Teil umfasst fünfunddreißig Kapiteln und dieses Mal berichtet Akil. Man erfährt was ihm in letzter Zeit passiert ist sowie etwas mehr über seine Vergangenheit. Sehr gut haben mir die Rückblendenkapitel gefallen in denen man mehr über Akils früheres Leben erfährt. Die Kapitel fliegen nur wieder nur so dahin, die Geschichte ist sehr spannend und durch den Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit eine tolle Abwechslung. Ehe man sich’s versieht hat man bereits wieder das Ende des Bandes erreicht und lässt einen sofort den nächsten herbeisehnen.

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Akils Vergangenheit

Akil, ehemals Seelenwächter, hat seine Kraft verlassen. Er muß das erst mal verdauen und flüchtet sich in Partys. Bei einem feuchtfröhlichen Abend lernt er einen fremden Mann kennen. Nichts ahnend, was das letztendlich für ihn bedeutet, muß er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen und steckt, mal wieder, mitten in der Sch… fest. Doch er wäre nicht Akil würde er nicht eine Möglichkeit finden, sich zu retten.
Im Spin-Of der Chroniken der Seelenwächter-Reihe von Nicole Böhm erfährt der Leser mehr über den Seelenwächter Akil und dessen Vergangenheit kennen. Seine Kindheit und Jugend erklärt so manche Verhaltensweise des erwachsenen Akils. Dargestellt wird das durch „Flashbacks“, mal nur wenige Tage, mal zweitausend Jahre zurück. Allein der Start des Buches, der nahtlos am Ende des 10.-Seelenwächter-Bandes anknüpft, war bombastisch. Nicoles Schreibstil ist dabei wie gewohnt gut und flüssig zu lesen. Durch die bildhafte Sprache hatte ich als Leser das Gefühl ich wer direkt involviert und wurde förmlich von der Spannung ins Buch gezogen. Bis zum gaaannz fiesen Cliffhanger….
Da es sich, wie schon gesagt, um ein Spin-Of handelt, sollte man die vorherigen Bände gelesen haben, da diese aufeinander aufbauen. Es lohnt sich aber!
Fazit:
Seit dem ersten Band bin ich mit dem „Seelenwächter“-Virus infiziert. Bisher wurde noch kein Heilmittel gefunden…Zum Glück 

Veröffentlicht am 28.03.2018

Wahnsinnig toller Zusatzband & ein MUSS für jeden Seelenwächterfan!

Akil ist ein Seelenwächter. Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party. Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte...
Die "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe ist mittlerweile meine absolute Lieblingsbuchserie. Jeder Band ist absolut spannend und aufregend und ich kann es immer kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Deshalb habe ich mich auch schon riesig auf das Spin Off gefreut, denn Akil ist einfach nur genial und ich war schon sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Der Schreibstil der Autorin hat, wie immer, genau meinen Nerv getroffen. Flüssig, fesselnd und mit Humor an den richtigen Stellen schafft es Nicole einfach immer mich absolut zu fesselnd. Dieser Band ist auch ausschließlich aus Akils Perspektive erzählt, dass heißt es gibt keine Perspektivwechsel, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm.

Akil ist mir während der bisherigen Bände sehr ans Her gewachsen. Er ist ein absolut loyaler Freund und ein guter Seelenwächter. Es hat mir deshalb wahnsinnig gut gefallen in diesem Band mehr über ihn und seien Vergangenheit zu erfahren.

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass die Geschichte sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit speilt, was mir richtig gut gefallen hat. So kam Abwechslung in die Geschichte und die Spannung ist dadurch nur noch gestiegen. Akil hat auch ein sehr interessantes Menschenleben, von welchem man in dieser Geschichte sehr viel erfährt. Zudem findet man endlich heraus, was Akil innerhalb der letzten Bände gemacht hat und ich kann nur so viel sagen: ihm ist so einiges passiert. Ich hätte auch um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass das Spin Off so toll und spannend ist und bin deshalb doppelt begeistert.

Insgesamt ein wahnsinnig toller Zusatzband, der ein MUSS für alle Seelenwächterfans ist!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Akil ist ein Seelenwächter. Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen...

Dieser Band hat mir wie seine Vorgänger wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre mochte ich sehr gerne.

Akil und Co. waren sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die mich wieder zum Bangen und Mitfiebern bringen konnten. Akil habe ich sehr vermisst und umso glücklicher war ich, mehr über ihn zu erfahren.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und facettenreich gestaltet und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Atmosphäre war überwiegend spannungsgeladen und konnte mich mitreißen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht im zweiten Zyklus.