Cover-Bild Top Secret 10 - Das Manöver
Band 10 der Reihe "Top Secret (Serie)"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.06.2012
Robert Muchamore

Top Secret 10 - Das Manöver

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Actionreich – aufregend – brillant: fesselnder Einblick in die Geheimdienstarbeit

Für die erfolgreichsten CHERUB-Agenten geht’s zur Belohnung nach Fort Reagan in Las Vegas – dem größten militärischen Übungsgelände der Welt. Einziger Haken: Der knallharte Trainer Kazakov ist mit von der Partie. Unter seiner Leitung sollen die Cherubs eine Handvoll britische »Rebellen« gegen 1.000 amerikanische Soldaten unterstützen. Ein schier aussichtsloses Manöver! Aber Kazakov wäre nicht Kazakov ohne ein Ass im Ärmel, das er mithilfe von James ausspielt. Doch das bleibt nicht ohne Folgen ...

Überzeugende, sympathische Charaktere und temporeiche Action: "Top Secret" ist brillante Action mit Tiefgang und aktuellen Themen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Robert Muchamore: Top Secret

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 10 – das Manöver
Verlag: cbt, 2012 ISBN: 978-3-570-30818-9
Seiten: 412 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 10 – das Manöver
Verlag: cbt, 2012 ISBN: 978-3-570-30818-9
Seiten: 412 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Puuh, da hatten wir nochmal Glück gehabt. Es ging nach dem Durchhänger wieder bergaufwärts. Ja, ein etwas langweiliger Anfang, aber mit Potenzial.

Nachdem James und Lauren beide von ihren Aufträgen zurückgekommen sind. Können sie leider beide nicht von einer Glanzleistung sprechen. Doch schon der nächste Auftrag wartet und es geht für die zwei Agenten auch schon weiter.

Diesmal soll CHERUB helfen, US-Soldaten in einem Übungslager auf den echten Straßenkrieg vorzubereiten. Doch was wären die CHERUBS, wenn nicht wieder ein paar Probleme auftauchen. Denn zu ihrem Unglück oder sollten wir doch lieber Glück sagen, ist ihr Leiter Kazakov, der zufälligerweise Amerika und alles was dazu gehört hasst. Was als Spiel beginnt, endet schnell in einem Krieg.
Nach dem eher kläglichen Anfang entwickelt sich es sich einem humorvollen und interessanten Buch. Besonders das Ende gefällt mir, wo sich die Beziehung von James und Kazakov von Verbündeten schon fast zu Freunden weiterentwickelt. Man sollte auf jeden Fall, dass Gesetz beim Lesen ein wenig außer Acht lassen und ein weiteres Abenteuer von James Adams genießen. Wer träumt nicht davon, ein Leben als Agent zu führen und jeden Tag die Welt zu retten?!

Meine Altersempfehlung ist ab 14Jahren, da die Bücher sich von den Gesprächsthemen den Agenten anpassen und nicht mehr allzu jugendlich bleiben.