Wenn lesen gefährlich wird...
BookElements 1: Die Magie zwischen den ZeilenInhalt:
Menschen haben die Fähigkeit, Charaktere aus ihren Büchern herauszulesen, wenn sie ihnen viele Emotionen entgegenbringen.
Dadurch kann es passieren, dass Charaktere aus beliebten Büchern z.B. ...
Inhalt:
Menschen haben die Fähigkeit, Charaktere aus ihren Büchern herauszulesen, wenn sie ihnen viele Emotionen entgegenbringen.
Dadurch kann es passieren, dass Charaktere aus beliebten Büchern z.B. Twilight oder Harry Potter mehrfach aus Büchern herausgelesen werden und als seelenlose Erscheinungen durch unsere Welt wandeln.
Als Wächterin der Bibliotheka Elementara ist es Lins Aufgabe die Bücherwesen wieder in die Buchwelt zurückzuschicken. Für diesen Job sind die Wächter immer in vierer Teams unterwegs, von welchem jeder mit einer Magie ausgestattet ist, welche es ihnen erlaubt, mit einem Element, in Lins Fall mit Wasser, zu kommunizieren.
Sie selbst darf als Wächterin keine eigenen Bücher besitzen und nur in der Bibliothek selbst lesen. In der Bibliothek liest man die Bücher ohne Gefühle und so können von ihr oder den anderen Wächtern keine Buchwesen herausgelesen werden.
Eines Tages bricht Lin die Regeln, denn das Buch "Otherside" hat eine ganz besondere Wirkung auf sie. Sie liest das Buch außerhalb der Bibliothek und verliebt sich in den Protagonisten Zach.
Jedoch führt diese kleine Träumerei zu großen Problemen.
Meinung:
Man ist ohne lange Umschweife direkt in der Geschichte, sodass man einige Seiten braucht, um sich dort zurechtzufinden.
Hat man sch erst zurechtgefunden findet man heraus, dass Stefanie Hasse eine tolle Welt erschaffen hat. Was ich ganz toll an der Geschichte finde ist, dass man auch Buchcharaktere entdeckt, welche man aus anderen Büchern kannte.
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich die Idee hinter der Geschichte einfach nur grandios fand. Die Vorstellung, dass man seinen Lieblingscharakter aus einem Buch herauslesen kann ist echt toll, allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass man mit negativen Emotionen auch die bösartigen Bücherwesen in unsere Welt holen würde.
Was ich jedoch nicht ganz so gelungen fand war die Umsetzung der Liebesgeschichte.
Alles in allem ist es ein richtig tolles Buch geworden und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.