Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

RACER <3

Racer - Stürmische Liebe
0

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht so überladen und das männliche Model strahlt eine Stärke aus, die ich mit Racer sehr gut verbinden kann. Des Weiteren passt es perfekt zu den anderen ...

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht so überladen und das männliche Model strahlt eine Stärke aus, die ich mit Racer sehr gut verbinden kann. Des Weiteren passt es perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Was mir auch gut gefällt, ist dass man durch einen Sichtwechsel die Gefühle und Gedanken von Lana und Racer näher kennenlernt.

Diesmal dreht es sich nicht um das Thema Boxen, sondern um Rennen und die Formel 1. Ein schneller und spannungsgeladener Sport. Genauso spannungsgeladen wie die Beziehung zwischen Racer und Lana.
Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den Beiden nur so die Funken. Und wie schon seit Vater Remy, so weiß auch Racer Tate genau was er will: Lana. Für ihn ist sie die EINE und er lässt nichts unversucht um sie zu bekommen. Am Anfang versucht Lana sich noch gegen seine Avancen zu wehren, doch irgendwann muss sie sich eingestehen, dass sie ihr Herz schon längst verschenkt hat. Und das macht ihr Angst.
Racer ähnelt seinem Vater vom Charakter her sehr. Er ist sehr selbstbewusst und gibt nie auf.

Racer und Lana haben beide ihre Päckchen zu tragen. Sie kämpft mit etwas aus ihrer Vergangenheit und dazu kommt noch die Sorge um ihre Familie; Racer kämpft mit den gleichen Problemen , wie sein Vater schon. Dies erschwert ihre Beziehung und beide müssen lernen damit umzugehen und sich den anderen anzuvertrauen.

Für mich wieder eine gelungene Geschichte über die Vergangenheit, Probleme, Freunde/ Familie und die ganz große Liebe die alles überwinden kann.


ch danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Liv & Josh

Whisky Heart
0


Meinung:
Ich liebe die Bücher von Laini Otis und musste dieses Buch auch sofort anfangen zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer leicht und flüssig. ...


Meinung:
Ich liebe die Bücher von Laini Otis und musste dieses Buch auch sofort anfangen zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Liv und Josh, was dem Leser ermöglicht, die Gefühle und Gedanken von beiden besser kennenzulernen und zu verstehen. Inhalttechnisch möchte ich nicht zuviel verrraten, da sonst das Geheimnis, warum beide seit Jahren mit Schulgefühlen herumlaufen müssen, gelüftet werden würde. Liv machte auf mich einen sehr gebrochenen Eindruck. Seit langen hat sie die Lust am Leben verloren und spült ihren Schmerz und Kummer mit einer Menge Whisky herunter. Auch Josh machte auf mich den Eindruck, dass er von Leid geplagt wird. Auch wenn es bei ihm nicht so radikal rüberkommt wie bei Liv mit ihrem Alkoholproblem. Beim lesen brach mein Herz immer ein stückchen mit. Ich wollte unbedingt wissen, warum beide in dieser Gefühlsstimmung sind, seit Jahren auf der Stelle treten und nicht aus ihren Gewohnheiten hinausbrechen konnten. Ich habe das Buch verschlungen und in einem Rutsch gelesen. Ne ganze Zeit lang passierte handlungstechnisch nicht viel. Liv hat ein Problem und lässt sich nicht helfen, im Gegenteil sie sucht sich einen Gleichgesinnten der ihren Schmerz versteht und sie mit Alkohol versorgt. Auch Josh kann ihr nicht helfen, sondern versucht auch nur ihr Leid zu mindern. Sie befinden sich in einem ewigen Kreislauf. Dieser Kreislauf wird das erste Mal durchbrochen, als Josh Freundin massiv in sein Leben eingreift und letztendlich wird er durch einen schlimmen Unfall aufgelöst. Erst von da an merken sie, dass jeder für sich erstmal heilen muss. Liv ist schon seit ihrer Kindheit mit dem besten Freund ihres Bruder befreundet. Im Laufe der Jahre wurde irgendwann aus Freundschaft Liebe. Diese Verbundenheit zwischen Liv und Josh spürt man auch in dieser schweren Zeit. Sie sind füreinander da und wenn sie mal nicht zusammen sind, dann vermissen sie sich. Für mich war es eine herzzereißende Geschichte, voller Schmerz der gelindert werden möchte, eine tiefgehende Freundschaft die im Herzen eigentliche Liebe ist, Bekämpfung einer Sucht und der Versch die Vergangenheit hinter sich zu lassen und endlich wieder zu leben. <3
Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Andrea & Stu <3

Thief of Hearts - Verführt von dir
0

Meinung:

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht gewesen. Daher hatte ich keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ...

Meinung:

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht gewesen. Daher hatte ich keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Andrea.

In „Thief of Hearts“ begegen sich zwei unterschiedliche Charaktere. Zum einen hätten wir den gutaussehenden Stu. Wir hatten ihn im vierten Teil schön näher kennengelernt, dort ging er anstelle seines Bruders in den Knast. Nun ist er zurück, in sich gekehrt aber dennoch mit einem neuen Auftrag- der die Sicherheit seiner Familie gewähleisten soll. Damit der Plan aufgeht, schreibt er sich in einem Erwachsenenkurs im College ein. Denn er benötig die Hilfe der Lehrerin Andrea Anderson. Diese hat in ihrem jungen Leben schon einen Rückschlag erlitten, als vor 4 Jahren ihr Mann, ihre große Liebe plötzlich verstarb.

Schon beim ersten Treffen, als Stu in ihre Klasse kommt, merkt man sofort, dass es da eine gewisse ANziehung zwischen den Beiden gibt. Stu ist auch sehr offen, was seinen Ansichten ihr Gegenüber angeht. Andrea sträubt sich sehr gegen seine Annäherungsversuche. Sie ist seine Lehrerin und sie darf nichts mit Schülern anfangen. Aber Stu wäre nicht er, wenn er so einfach aufgeben würde =) Zwar ist es sein Plan gewesen, sich ihr zu nähern..aber ganz schnell entwickelt er auch Gefühle für sie und auch Andrea kann sich irgendwann nicht nehr gegen seine Avancen währen.

Kann aus ihnen ein richtiges Paar werden ? Oder wird ihm sein Auftrag zum verhängnis ?

„Thief of Hearts“ war für mich eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich mochte die Cross Brüder schon im vierten Teil sehr gerne und jetzt ist es nicht anders. Stu und Andrea passen wirklich gut zusammen, vor allem weil sie gut füreinander sind. Beide hatten es auf unterschiedliche Art im Leben nicht leicht, aber zusammen leben sie wieder.
Neben der Anziehungskraft, Leidenschaft der beiden, erfand ich den Auftrag auch sehr interessant und ich habe bis zum Schluss gefiebert ob alles klappt.

Klare Leseempfehlung von mir,

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Tolles Buch !!

Raw Deal - Gegen alle Regeln
0

Meinung:

Ein heißer Kerl auf einem Cover... Hm wem würde das nicht gefallen =) Keine Frage, super Cover. Der Schreibstil der Autorin ist super. Ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen. ...

Meinung:

Ein heißer Kerl auf einem Cover... Hm wem würde das nicht gefallen =) Keine Frage, super Cover. Der Schreibstil der Autorin ist super. Ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Der Leser bekommt Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von den beiden Hauptprotagonisten, Savannah und Mike.

Was macht man, wenn der Mann, der den Bruder auf den gewissen hat, ungeahnte Gefühle in einem weckt ?

Mike und Savannah lernen sich durch einen tragischen Unfall kennen. Er war derjenige, der in einem Cagefight ihren Bruder einen tödlichen Schlag versetzte. Mike ist voller bedauern und taucht auf der Beerdigung auf, um der Familie sein Beileid auszusprechen. Als er Savannah entdeckt, ist er gleich hin und weg von ihr. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Savannah hält ihm in Gegensatz zu ihrer Familie nicht als Mörder und hört ihn zu.
Im weiteren Verlauf der Handlung, lernen sie sich immer besser kennen. Mike möchte, dass es Savannah und ihrer Familie gut geht und dafür würde er alles machen. Vor allem merken beide, dass sie die Nähe des anderen genießen. Mike und Savannah haben immer wieder Bedenken, ob sie das Richtige tun. Vor allem Savannah steht zwischen zwei Seiten. Sie fühlt sich zu Mike hingezogen, möchte aber ihre Familie nicht verletzen.

Savannah ist eine besondere junge Frau. Sie zeigt sich nach außen hin stark, ist für die Familie da. Bei Mike kann sie sich gehen und ihre Gefühle freien Lauf lassen. Denn sie weiß, dass er da ist und sie auffangen würde.

Dann kommt die Wendung in der Geschichte. Mike hat die Möglichkeit einen Championskampf teilzunehmen. Sein Traum. Savannah verabscheut den Cagefight und will nicht, dass er kämpft. Es kommt zum streit und Trennung der beiden.

Können beide wieder zueinander finden ?

Eine tolle Geschichte voller Liebe, Trauer und Zusammenhalt. Klare Leseempfehlung.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Ich bin verliebt <3

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
0

Meinung:

Als ich das Cover zum ersten Mal sah und dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war es um mich gleich geschehen. Das Cover wurde schön gestaltet. Der Schreibstil von Emily Bold ist locker ...

Meinung:

Als ich das Cover zum ersten Mal sah und dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war es um mich gleich geschehen. Das Cover wurde schön gestaltet. Der Schreibstil von Emily Bold ist locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Thorn und Lucien. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider.

Einmal angefangen konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur die Handlung und Schreibstil verzauberten mich von der ersten Seite an, sondern auch die Hauptcharaktere.
Obwohl Thorn noch jung ist, zeigt sie Stärke und weiß genau was nach ihrer Ansicht richtig und falsch ist. Sie setzt sich für die ein, die ihr wichtig sind.
Lucien macht für mich eine schöne Wandlung im Buch durch. Am Anfang mochte ich ihn und seine Art so gar nicht und ich konnte ihn auch schlecht einschätzen. Erst durch die Anwesenheit Thorns und ihren Charme verändert er sich und zeigt dann auch seine mitfühlende Seiten. Ich bin gespannt wie die Geschichte der beiden weiter geht und ob sie ihren richtigen Platz in der Welt der Silberschwingen finden werden.
Neben Thorn und Lucien haben mir auch die Shades, vor allem Riley , gut gefallen. Rileys Situation erfand ich als wirklich schlimm im Buch und ich hoffe, dass er sich mit seinem Schicksal irgendwie anfreunden kann.

Die Geschichte rund um die Silberschwingen wurde sehr gut beschrieben. Thorns Verwandlung konnte ich mir bildlich vorstellen, sowie ihre innere Gewühlswelt. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechtnet hätte und die das Ganze so spannend machten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, vor allem nach der letzten Szene. Wie wird sich Lucien verhalten ? Wie geht es mit den Rebellen weiter ? Vor allem was hat Aric wirklich vor ? Fragen über Fragen, ich hoffe die Zeit bis Band 2 erscheint vergeht ganz schnell.