Cover-Bild Der Verstoßene
Band 30 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
J. R. Ward

Der Verstoßene

Black Dagger 30 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Doch selbst wenn es einen Weg für die beiden geben könnte – der Preis dafür ist zu hoch. Denn als ein uralter und gefährlicher Feind nach Caldwell zurückkehrt und ein neuer Feind aus den Schatten tritt, ist nichts mehr sicher in der Welt der Vampire. Nicht einmal mehr wahre Liebe … oder Schicksale, die einst in Stein gemeißelt schienen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Wahnsinn.. was für eine emotionale Achterbahnfahrt

Die Black Dagger gehören seit Jahren zu meinen allerliebsten Vampis. Immer so lange auf eine neue Geschichte hinzufiebern, ist als Fan echt nicht einfach. Doch dann öffne ich wieder eins der unglaublichen Bücher und denke, hey Buddies, da seit ihr ja wieder! Es ist für mich wie zu alten Freunden nach Hause kommen. Mit denen Du alles teilen kannst, Freude, Liebe, Hoffnung aber auch Verlust und Schmerz. Die Zeit des Wartens, Spekulierens und auf ein neues BDB Abenteuer hinhibbeln, lohnt sich also immer.

Layla & Xcors Geschichte ist wirklich toll und bewegt. Als Auserwählte bestand ihre Existenz darin, den Brüdern zu dienen. Keinesfalls auch nur einen Gedanken an sich zu verschwenden, ihre Träume, Wünsche. Oder gar auf mehr zu hoffen. Es war so schön mitzuerleben, wie sie ihren Weg gehen konnte, frei zu sein.
Xcor ist so ein Baddy, den man einfach in sein Herz schließen muss. Von Anfang an war ich aufgeregt, wohin seine Geschichte führen würde. Seine Vergangenheit, was er durchleben musste, diese unendliche Einsamkeit, Zurückweisung. Aber auch die Gewalt im Lager des Bloodletters. All diese Erfahrungen haben ihn geprägt. Doch erst mit der Auserwählten kann er wirklich so sein, wie er ist. Muss sich nicht länger verstecken, oder eine Maske tragen. Jedoch birgt diese große Liebe auch Gefahren. Umso schöner war zu lesen, wie sich am Ende der Kreis nicht für die beiden, sondern ihre gesamte Family schließt. Auch wenn mir das Ende dann doch etwas zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen klang. Nach all dem was im Vorfeld passierte.

Besonders gut gefiel mir auch, das Blay nach der schrecklichen Situation mit Qhuinn, nicht eingeknickt ist, sondern ihre Beziehung tatsächlich infrage stellte. Qhuinn diesmal richtig hart ackern musste, um das Geschehene halbwegs in Ordnung zu bringen. So schmerzhaft es auch für beide sein musste.

Allerdings muss ich auch zugeben, wenn ich beide Teile (Die Auserwählte + Der Verstoßene) zusammenfasse, es mir tatsächlich zu wenig Lyala & Xcor war. Ich hätte definitiv keinen Schatten Plot gebraucht. Um Himmels willen wer will jetzt schon eine Trez & Selena/Therese Neuauflage. (Wobei ich mich hier sowieso frage, warum auf einmal alle ihre toten Sheelans wieder bekommen, nur Thor damals nicht Wellsie.

Natürlich gibt es auch erneut interessante Twist, die die Neugier auf das kommende Buch wecken. Doch Vishous & Janes Situation macht mich regelrecht wahnsinnig! Warum kann Warden ausgerechnet die beiden nicht in Ruhe lassen. WO sie V doch nicht besonders mag. Ja, die zwei haben immer eine völlig andere Beziehung geführt, als alle anderen Pärchen. Doch so wie es aussieht, scheint die beiden kaum noch etwas zu verbinden, wenn V' seine Shellan betrügen will!!! Hat Warden hier etwa ihre eigenen BDB Regeln vergessen??

Zugegeben, für Troe hätte ich mir tatsächlich etwas anderes gewünscht, als sich ausgiebig durch die Betten zu "rekeln", um ein Dach über den Kopf zu haben. Erst ist jetzt der neue Bösewicht, aber sei es drum. Es bleibt jedenfalls spannend, was das magische Buch noch so mit ihm vor hat, bzw. die Resterampe von Omega.
Warum die BoB's nach dem Eid jetzt so schnell in die heiligen Hallen der Bruderschaft einziehen durften, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Tatsächlich hätte ich es wesentlich interessanter gefunden, wenn das erst viel später passiert. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das hier so einiges gerade am Ende viel zu schnell von statten ging. Ich meine Qhuinn & Xcor sofort best Buddies!! Wo es doch meiner Meinung nach viel besser gewesen wäre, wenn sich die beiden Alphas langsam angenähert hätten. Aber gut, das ist reine Geschmackssache.

Für witzigen Einlagen wurde auch wieder gesorgt. Besonders wenn ein ganz geflügelter Kerl auftaucht. Der mittlerweile sogar befördert wurde, ob er nun wollte oder nicht. Ja, Lassiter hat momentan so einiges um die Ohren, und muss an verschiedenen Fronten kämpfen.

Fazit:
Wer Vampir Storys, im besonderen aber Alpha Males liebt und noch nichts von der Black Daggern gehört haben sollte, dies ist eine klare Kaufempfehlung! ;) Beginnt mit dieser unglaublichen Reihe, ihr werdet es nicht bereuen!

Der Kampf Gut gegen Böse, in diesem Fall die Bruderschaft gegen die Lesser, macht definitiv Lust auf mehr! Und im Bereich Vampir Romane sind die Black Dagger wirklich einzigartig, eben nicht die übliche Kost. Bei diesen heißen Vampis besteht eindeutig Suchtgefahr!!! Für mich ist 'Der Verstoßene' ein absolut gelungener Roman, den ich weggesuchtet habe. Warden schreibt so intensiv, ihre Charktere sind nie langweilig. Zusammen mit 'Der Auserwählten' hat die Autorin, einen der stärksten und für mich emotionalsten Bände der Serie erschaffen. Ich vergebe 4 Sterne und wünsche wie immer... happy reading!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 12. März 2017

Inhalt

Nach fast drei Monaten geht es jetzt endlich mit Laylas und Xcors Geschichte weiter und es fängt genau da an, wo der letzte Band geendet hat.
Layla und Xcor sind in einem sicherem Haus untergebracht, doch Layla darf ihre Kinder kaum noch sehen und Xcor muss seine Leute darzubringen dem König die Treue zu schwören und dann zurück in die alte Welt kehren. Doch nicht nur die beiden haben Probleme, sondern auch Quinn und Blass, aber auch Tohr und V haben so ihre Probleme.
An sich fand ich die Geschichte ganz gut, aber es gibt viel bessere von der Autorin und Layla und Scor sind definitiv nicht mein Lieblingspaar. Nach der ganzen mangelnden Spannung wird es gegen Ende hin wieder richtig gut und ich fand die letzten 50-100 Seiten sehr gelungen. Auch das Ende hat für mich gestimmt und es war einfach perfekt. Fast alles was der Geschichte fehlt, konnte durch das Ende wiedergut gemacht werden.
Erstaunlich war besonders Layla Entwicklung, die sich immer mehr von der schüchternen Auserwählten in eine Frau verwandelt hat, die keine Angst hat auch Kriegern ihre Meinung zu sagen und für sie einzutreten.
Xcor Charakter war auch sehr überzeugend, denn er hat seine wahre Liebe gefunden und er hat trotz allem fürchterliche Angst davor, dass Layla ihn verlassen könnte. Erst am Ende sieht er endlich ein, dass Layla ihn nicht verlassen wird.
Quinn mag ich seit dem letzten Band so gar nicht mehr, denn auch hier handelt er irrational und ist einem so richtig unsympathisch. Auch das er am Ende alles wieder in Ordnung bringt, macht die Sache nicht wieder gut.
Wenn man schon 30 Bände gelesen hat, gibt es auch diesmal nichts mehr am Schreibstil auszusetzen, aber ich bin mal wieder fasziniert davon, wie die Autorin es schafft so viele individuelle Charaktere zu erschaffen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer eher schwächeren Handlung. Die Charaktere sind jetzt nicht meine Lieblinge, aber an sch ward as Buch ganz gut. Besonders das schöne und emotionale Ende konnte nochmal viel herausholen. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Titel: Der Verstossene
Autor: J.R.Ward
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:

In dem 30. Band der BLACK DAGGER Serie von J.R.Ward geht es um die Auserwählte Layla und dem Verräter Xcor.
Lange haben die beiden um ihre Liebe gekämpft und haben Opfer gebracht. Xcor hat Wrath seine Treue geschworen und das Versprechen gegeben ins Alte Land zurückzukkehren, nachdem er seine Krieger gefunden hat und sie auch Wrath die Treue geschworen haben.
Dabei läuft nicht alles glatt. Beide Gruppen – die BLACK DAGGER und Xcor’s Bande – geraten in einen Hinterhalt.
~~~
Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und mich wieder in seine Geschichte reingezogen. Nichts geht über die Vampire Caldwells ?
Das Ende fand ich ein wenig übereilt. Eine Zeitspanne von einigen Monaten hätte mir da sehr gefallen, um zu zeigen, wer mit was umgeht und allem.
Dennoch bekommt das Buch von mir eine klare Empfehlung.
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ?