Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Sehr schön

City of Bones

City of Bones war dieses Jahr mein erstes Reread und ich habe mich riesig darauf gefreut. Damals, 2016, habe ich das Buch und die komplette Reihe total gehypet, weshalb ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.
Es gab eine niedrige Konstante der Spannung, die sich zum Ende hin noch mal richtig aufgebaut hatte. Das Ende war wie eine große Explosion mit der man nicht gerechnet hatte, auch wenn man das Buch schon mal gelesen habe. Leider kam mir oft ein Vergleich mit der Serie oder dem Film in den Sinn. Trotzdem war die Handlung ideenreich und gut zusammengefügt.
Der Schreibstil ist sehr gut. Er ließ sich echt einfach lesen, jedoch langweilte ich mich zwischendurch davon, da es sich hinzog. Es gab Passagen, die nicht hätten sein müssen.
Ich liebe die Protagonisten, Clary und Jace, und ihre Freunde. Vor allem liebe ich diese Hassfreundschaft zwischen Alec - Clary und Jace - Simon. Doch auch die langsam entstehende Freundschaft zwischen Izzy und Clary mag ich. Allgemein das Kennenlernen und Annähern ist sehr schön geschrieben und gut nachvollziehbar.
Es hat fast nie einen besseren Antagonisten als Valentine gegeben. Er weißt verrückte, impulsive Charakterzüge auf, die ihn als Bösewicht perfekt machen.

Lesen auf eigene Gefahr!

ONE OF US IS LYING

Ich bin eine Ewigkeit um dieses gute Stück herum getanzt und wusste nicht so recht ob ich es kaufen sollte oder nicht. Der Inhalt klang mehr als spannend, aber trotzdem hielt mich irgendwas davon ab. Letztendlich durfte es dann doch bei mir einziehen und ich muss sagen, dass eine sehr gute Entscheidung war.
Der Anfang gestaltete sich zwar etwas langatmig, wurde jedoch zum Ende hin immer interessanter. Man erfuhr im Laufe der Geschichte so viele Geheimnisse über die vier Protagonisten und konnte mit ansehen, wie die Vier langsam zu Freunden wurden. Das Geheimnis um den mysteriösen Mord von Simon hat mich ehrlich schockiert. Die ganze Zeit, während des Lesens, war ich auf einem kompletten Holzweg, was das Ende für mich umso schöner gemacht hat, weil es mich überrascht hat. Jedoch erinnerten mich die Umstände um Simons Tod auch ein wenig an mich in meiner Schulzeit, weshalb mich vor allem das Ende extrem zum nachdenken angeregt hatte.
Man fieberte das ganze Buch über mit den Schülern mit, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und mich deshalb ein wenig an den Breakfast Club erinnerten. So kam es dazu das die Seiten förmlich durch meine Finger glitten.
Ich liebe die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Protagonisten und deren Geheimnissen. So kann man doch sagen, dass der Satz 'Geheimnisse schweißen zusammen.' in diesem Fall vor allem für das Lüften von Geheimnissen stimmt. So haben sich unsere Protagonisten erst durch ihre vielen Geheimnisse, welche gelüftet wurden, gefunden und angefreundet.
Dieses Buch zeigt aber auch was wahre Freundschaft ist.

FAZIT: Ein sehr gutes Buch mit Suchtfaktor!

*-*

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Nach dem unfassbaren Ende vom zweiten Band, griff ich sofort zum dritten!

Nach dem unfassbaren Ende vom zweiten Band, griff ich sofort zum dritten!
Es handelt sich um einen gelungenen und spannenden Abschluss der Trilogie! Den ganzen Band begleitet man wieder Jess, welche mit den Göttern zum letzten Schlag ausholt, aber gleichzeitig ihr Liebesdrama mit Cayden in den Griff bekommen muss.
Hierbei ist Jess eine kluge und mutige junge Frau, die alles in ihre Macht stehende für ihre Lieben tut. Cayden ist wieder ein Streitpunkt für sich. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen, aber manchmal bringt er einfach so unfassbar dumme Dinge....Naja jedenfalls gibt es nun endlich das lang ersehnte Happy End.

FAZIT: Sehr gelungener Abschluss.

Sehr schön!

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Nach dem unfassbaren Ende von "Liebe mich nicht" musste ich einfach zu dem zweiten Band greifen und weiter lesen. Diese Reihe hat es mir tatsächlich angetan. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und lässt sich super schnell lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und konnte einfach nicht genug von dem ganzen Spektakel rund um Jess und Cayden kriegen. Ich habe mich sehr gut in die Protagonistin hinein versetzen können und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Das ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten geht im zweiten Band natürlich weiter. Jess ist der festen Überzeugung Cayden hassen zu können und ertappt sich dann aber selbst wie sie ihm mal wieder ihr Herz schenkt. Cayden dagegen bricht ihr dieses zum wiederholten Male durch Agrios' perfiden aber schlauen Schachzug, welcher das Ende nur umso spannender macht. Tatsächlich dachte ich schon das Ende vom ersten Band wäre schon Zerstörung genug, aber das Ende des zweiten Bandes übertrifft dieses noch um weiten. Ich bin so froh, dass ich den dritten Band gleich hinterher lesen konnte, denn ich hätte es nicht ausgehalten ein halbes Jahr darauf zu warten, wie es weiter geht....das hätte mich wirklich zerstört.
Die Götter, welche ich im ersten Band sehr lieb gewonnen hatte, habe ich nun angefangen zu hassen. Sie spielten mit Jess' Leben als sei sie eine Spielfigur in einem Brettspiel. Sie hielten sie an der langen Leine, erzählten ihr aber nichts wichtiges....Da brauchten sie sich über ihre Entscheidung am Ende gar nicht zu wundern. Cayden könnte ich das ganze Buch über sowas von in den Arsch treten.....und die Story um Mateo konnte ich mir von Anfang an denken.

FAZIT: Sehr gelungen. Mit wahrscheinlich verrücktesten und zerstörensten Ende aller Zeiten.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Süß

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Dieses Buch stand nun fast ein Jahr in meinem Regal bevor ich es endlich in die Hand genommen und gelesen habe.

Der Schreibstil war leicht verständlich und lies sich super schnell weglesen. Ich musste mich echt Bremsen auch mal eine Pause zu machen. Die Story hatte mich einfach gepackt.
Die Idee finde ich interessant und ich war gespannt wie die Autorin diese im Buch umgesetzt hatte. Jedoch fand ich die ersten 200 Seiten recht langweilig. Es war eine recht matte Einführung in die Geschichte und die Welt. Nachdem Jess jedoch von Skylla angegriffen wurde, hat sich der Spannungsbogen gesteigert.
Jess war mir von Anfang an sehr sympatisch. Ich liebe ihre naive, optimistische Art und irgendwie erweckte sie im Laufe der Story in mir das Bedürfnis sie vor allem bösen zu beschützen. Was mich zu, 'dem Arsch',Cayden bringt. Tatsächlich habe ich mehrere Male in dem Buch versucht Cayden zu hassen, aber mit nichten musste ich feststellen, dass ich wahrscheinlich genau wie Jess ihm komplett verfallen wäre, wenn er mich nur schief angegrinst hätte. Doch Gott behüte ihn wenn er mir über den Weg laufen sollte....Nachdem was er Jess angetan hatte,würde ich ihm sowas von in den Hintern treten.
Was mich gleich zu Robyn bringt. ICH HASSE SIE! Wie kann man denn nur so eine verzogene, egoistische Göre sein? Ich kann nicht glauben, dass sie die Freundschaft zu Jess so wegschmeißt nur wegen eines Jungen. Sie war mir von Anfang an unsympatisch und es ist im laufe der Story nicht besser geworden. Kann sie bitte zufällig vor einen LKW fallen?
Dafür finde ich Leah und Josh, auch wenn er im ersten Band recht wenig aufgetreten ist, umso cooler.

Alles in allem ist das Buch sehr niedlich bis das Ende einen komplett zerstört.