Nicht was ich mir gedacht und erhofft hatte...
Aschenkindel - Das wahre MärchenOk, zuerst einmal - wow, was für ein Cover!!! War hin und weg und hatte mir schon die Cindeella Adaption schlechthin ausgemalt. Was so ein Cover inzwischen alles ausmacht...
Leider, und zwar wirklich ...
Ok, zuerst einmal - wow, was für ein Cover!!! War hin und weg und hatte mir schon die Cindeella Adaption schlechthin ausgemalt. Was so ein Cover inzwischen alles ausmacht...
Leider, und zwar wirklich leider, hat mich ASCHENKINDEL nicht aus den Socken gehauen
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Story liest sich schnell und gut.
Gar nicht überzeugt haben mich die Charakteren! Claerie war mir mal sympathisch, dann wieder flach, mal lieb und besorgt, mal zu aufbrausend und störrisch. Ysper war mal arrogant, mal süss. Wip mal wehleidig, mal hatte man Mitleid. Genauso die Stiefmutter und die Stiefschwestern.
Im Vergleich zum abrupt zügigen Ende (gefiel mir gar nicht so ein wham-bam-happy-end) war der Beginn der Story zu langsam. Da hatte ich mir etwas anderes erhofft.
Die Fantasyelemente waren eine gutee Idee, aber da hätte mehr rausgeholt werden können. So hätte es von mir aus gesehen gar keine gebraucht. Das war eher so 'wenn schon, denn schon'.
Mir gefiel CINDER von Marissa Meyer um einiges besser! Sorry!!!
Wer gern mal was märchenhaftes, leichtes lesen will - nicht schlecht. Für mich wars nicht das Buch, das ich mir erhofft hatte.