Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2018

Humorvoll und ehrlich

Für jede Lösung ein Problem

Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, wirklich wüsste, was du über ihn denkst?

Gerri schreibt Abschiedsbriefe für jeden, den sie kennt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Dass dann ihr Plan mit den Schlaftabletten und dem Wodka nicht funktioniert, konnte sie nicht wissen.
Ihr Problem ist jedoch, dass jeder seinen Brief erhalten wird. Wenn jedoch jeder weiß, was Gerri von demjenigen denkt, macht es das ganze viel problematischer.

Dieses Buch macht Spaß. Es ist so unterhaltsam gewesen, das Buch zu lesen. Gerri ist eine tolle Protagonistin, die definitiv Humor hat.
Auch andere Nebencharaktere gestalten das Buch perfekt. Es ist einem einfach eine Freude das Buch zu lesen.
Dass es erst ab 16 Jahren ist, finde ich etwas übertrieben. Es sind keine Inhalte vorhanden, bei denen ich sagen würde: Das muss definitiv ab 16 sein! Es könnte auch ab 14 sein. Man könnte sagen, ja, da ist ein versuchter Selbstmord, aber da habe ich schon einige Jugendbücher gelesen, die schlimmer sind, was das angeht.
Die Aufmachung des Buches ist richtig hübsch! Die Briefe, die vor jedem Kapitel sind, sind in kleinen Briefumschlägen verpackt und total süß. Auch die kleinen Zeichnungen drumherum machen das Buch äußerlich echt zu einem Hingucker.
Ein humorvolles Buch, das nicht nur inhaltlich sondern auch zu 100% äußerlich überzeugen kann!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Tolle Charaktere und eine mitreißende Story!

Revenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubert

Kate zieht nach einem tiefen Einschlag in ihrem Leben nach Frankreich zu ihren Großeltern. Dort lernt sie auch Sebastian und Jules kennen. Und sieht direkt, wie Jules jemanden rettet und dabei stirbt.
Als ...

Als er dann auch noch so tut, als kenne er Kate nicht, begreift sie nichts mehr. Auch findet sie Fotos von ihm aus dem Jahr 1968, in dem er genauso aussieht wie heute. Was verbirgt Sebastian vor ihr?
Kate möchte dieses Geheimnis lüften und kommt Vincent immer näher, bis sie sich in einen Kampf verwickelt, der schon Jahrhunderte alt ist.

Ich habe dieses Buch vor drei Jahren gelesen und es nochmal gelesen, da diese Geschichte mich immer wieder berührt.
Kate und Vincent sind ein so süßes Paar, die beiden kann man nur lieben! Sie wachsen einem schnell ans Herz und auch andere Charaktere wie Jules, Ambrose und Charlotte, die alle Nebencharaktere sind, lernt man schnell kennen. Man hat von jedem sofort ein Bild im Kopf!
Besonders Jules ist mein Liebling, den ich auch im zweiten Teil (den ich momentan lese) besonders liebe. Seine Kommentare bringen einen selbst mit schlechter Laune zum Grinsen.
Der inhaltliche Verlauf ist spannend gestaltet. Es passiert immer wieder etwas und man hat immer etwas zum Grübeln. Man will dieses Buch gar nicht weglegen, weil es einen so sehr in eine andere Welt mitreißt!
Es ist auch mal eine ganz neue Idee. Ich habe bisher noch kein einziges Buch gelesen, das so ein Wesen beschreibt, wie Sebastian es ist. (Wer den Buchrücken gelesen hat, weiß ja schon was er ist.)
Manchmal war es sogar für mich etwas zu viel Kitsch und Romantik, aber es war okay. Dadurch hat man Kate und Vincent nur noch mehr geliebt.
Ich kann euch das Buch also nur empfehlen! Für jeden Romantasy-Fan ist es ein Muss!
Revenant-Trilogie:
Von der Nacht verzaubert
Vom Mondlicht berührt
Von den Sternen geküsst

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ein Rätsel für den Leser (für Romantik garantiert)

REMEMBER HIS STORY

„Mister McErming und Nathan verschwinden hinter der Tür des Sekretariats.
Ab diesem Tag kommt er nie wieder in die Schule.“

„Mister McErming und Nathan verschwinden hinter der Tür des Sekretariats.
Ab diesem Tag kommt er nie wieder in die Schule.“

Zu Honors Grundschulzeit war ein Junge in ihrer Klasse, der immer in ihrem Gedächtnis blieb. Nathan.

Ein schweigsamer Junge mit auffallend grünen Augen. Ein Junge, bei dem jeder dachte, dass er sich prügelte oder sonst was tat.

Doch dann verschwand er spurlos und kam nie wieder zurück.

Was passiert jedoch, wenn dieser Junge und Honor sich wiedersehen? Wieso ist er damals verschwunden und was für ein Geheimnis verbirgt er? Was hat das mit seinen Eltern und auch Honors Eltern zu tun?

„Für jemanden zu kämpfen, den man liebt, kann schwer sein, doch für jemanden zu kämpfen, mit dem du jeden Tod sterben würdest, ist schwieriger.“

Ich bin auf Celine durch Wattpad aufmerksam geworden. Diese Frau ist einfach genial! Ich liebe ihren Schreibstil und sie würde es verdienen, wenn ihre Bücher in aller Munde wären. Schaut bei ihr unbedingt mal auf Wattpad vorbei, da hat sie noch mehr tolle Bücher veröffentlicht, die man noch nicht kaufen kann.

So, jetzt zum Buch: Das Cover selbst und der
Buchrücken haben mich nicht so neugierig auf die Geschichte gemacht, muss ich gestehen.

Eine Freundin von mir hat mir jedoch so lange ins Gewissen geredet, bis ich es damals auf Wattpad gelesen habe. Durch ein Gewinnspiel habe ich es dann als gedruckte Version gewonnen und es ist so toll!

Die Story ist mitreißend. Die 646 Seiten lassen sich so unfassbar schnell lesen!

Man möchte wissen, was Nathan für ein Geheimnis verbirgt und dieser Kerl ist einfach ein perfekter männlicher Protagonist. Er ist ganz nach dem Motto: Harte (sehr harte) Schale und irgendwann auch mal ein weicher Kern.

Honor fand ich manchmal etwas nervig mit ihrer Fragerei, aber ich wäre wahrscheinlich genauso in ihrer Situation.

Natürlich gibt es noch andere interessante Charaktere, zu denen man die unterschiedlichsten Beziehungen aufbaut. Während ich Honors Opa liebte, habe ich ihre Eltern einfach nur gehasst.

Die Auflösung habe ich mir irgendwann selbst gedacht, aber das war nicht schlimm. Immerhin durfte man miträtseln und wusste das Geheimnis nicht sofort, wie es sonst der Fall ist. Man hat als Leser trotzdem mitgerätselt und war neugierig, was Honor und Nathan tun.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Bücher liebt, bei denen man miträtseln darf, was das Geheimnis des Typen ist und der Romantik einfach liebt!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Man fühlt Paris mit den beiden Protagonisten!

Seven Nights - Paris

Kate ist in Paris um sich selbst zu finden. Und dabei findet sie Rylan.

„‚Dann sind Sie also hier, um sich selbst zu finden?‘
(…) ‚Klingt ziemlich albern, was?‘
‚Nun, ist zumindest ein romantischer Gedanke.‘ ...

Kate ist in Paris um sich selbst zu finden. Und dabei findet sie Rylan.

„‚Dann sind Sie also hier, um sich selbst zu finden?‘
(…) ‚Klingt ziemlich albern, was?‘
‚Nun, ist zumindest ein romantischer Gedanke.‘ Er war noch nie ein großer Romantiker gewesen.“

Kate ist bewusst alleine nach Frankreich gereist, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden.

Rylan ist millionenschwer und trägt ein Geheimnis mit sich. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, mit Kate Zeit zu verbringen. Immer schneller wird ihm jedoch klar, dass er ihr sein Geheimnis verraten muss, wenn er sich wirklich auf sie einlassen will.

Doch das könnte alles zwischen ihnen zerstören.

Es ist ein interessantes Buch. Bisher habe ich kaum solche Bücher in dieser Richtung gelesen, aber es hat mir besser gefallen als ich gedacht hätte.

Mir hat es sehr gefallen, dass das Buch aus den Perspektiven von Kate und Rylan geschrieben wurde. Normalerweise mag ich es nicht so sehr, wenn es aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist, jedoch hat es mich bei dem Buch nicht gestört. Man hat trotzdem einen sehr intensiven Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten bekommen.

Rylan gefiel mir als männlicher Protagonist. Man merkt relativ schnell meiner Meinung nach, was sein Geheimnis ist, aber dennoch ist man neugierig, wie es sich weiterentwickelt zwischen ihm und Kate.

Viele Nebencharaktere gibt es nicht, die tauchen eher am Ende auf. Dadurch liegt der Fokus mehr auf Rylan und Kate, wodurch man sie viel besser kennenlernt.

Der Schreibstil ist gut, man verliert sich leicht in der Pariser Welt und kann sich dank der Beschreibungen alles bildlich vorstellen. Ich hätte mir vielleicht nur ein bisschen mehr Witz gewünscht.

Für meinen Fall war es doch ein kleines bisschen zu viel Erotik, aber das ist jedem sich selbst überlassen. Vielleicht ist es auch normal, dass so viel davon vorhanden ist, ich habe noch nicht so viele Bücher in dieser Richtung gelesen. Dennoch ist das kein großer Kritikpunkt für mich.

Ich bin gespannt, wie der zweite Teil wird, da es sich anhört, als würde es auf dasselbe zulaufen wie im ersten Teil. Ob das wirklich der Fall sein wird, werde ich dann demnächst herausfinden, wenn ich den zweiten Teil beginne.

Ich kann euch das Buch empfehlen, falls ihr auf so ein Genre steht. Es ist gut geschrieben und man ist schnell in der Welt von Kate und Rylan verschwunden.

Seven Nights:
- Paris
- New York

Veröffentlicht am 02.04.2018

Die Entführung in eine wundervolle Geschichte von Adriana Popescu

Paris, du und ich

Paris. Die Stadt der Liebe und der gebrochenen Herzen.

Paris. Die Stadt der Liebe und der gebrochenen Herzen.

„Der Zug setzt sich in Bewegung. Ich laufe- so wie in den großen Filmen – einige Meter neben dem Waggon her. […] Gleich wird er zu mir sehen. Jetzt! Gleich! Mach schon! Schau zu mir!!
Doch er schaut nicht zu mir.“

Emma, deren Herz von ihrem chéri Alain gebrochen ist und Vincent, dessen Freundin vor dem Urlaub in Paris sich von ihm getrennt hat. Sie lernen sich in einem Café kennen. Schnell merken sie, dass der jeweils andere gebrochen ist und wollen einander heilen.

Emma und Vincent schließen mit gebrochenen Herzen einen Pakt: Sie werden Herzschmerzfreunde- keine Gefühle werden die beiden zueinander führen.
Zusammen verbringen sie die Tage in Paris und erkunden alle geheimen Ecken.

Auf ihre eigene Art und Weise machen sie die Stadt der Liebe unsicher.

Eine tolle Geschichte! Das hat sich alles so real angefühlt und oft dachte ich, ich wäre mit den beiden in Paris und würde durch Montmartre wandern.

Adriana Popescus Schreibstil ist angenehm. Manchmal fand ich die Absätze etwas zu lang, aber das ändert nichts daran, dass sie einen mit ihren Beschreibungen in ein wundervolles Paris entführt.

Mein Verlangen ist nach Seven Nights- Paris (dazu gibt es auch eine Rezension auf dem Blog) und nach diesem Buch noch größer nach Paris zu fahren. Beide Bücher lassen ein wunderschönes Paris im Kopf entstehen. Was mir vor allem bei „Paris, du und ich“ gefallen ist, wie die Autorin auch Cafés und ähnliches benannt hat. Ich weiß nicht, ob es sie wirklich gibt, aber wenn ja: Ich werde da definitiv hingehen!

Auch Emma liebt Paris. Diese Liebe hat mich da definitiv angesteckt. Ihre kleinen, geheimen Briefe an Paris, die sie in ihr schwarzes Notizbuch schreibt, mochte ich sehr. Eine kreative Idee, die etwas Frische immer reinbringt.

Vincent ist ein genialer Protagonist neben Emma. Er ist nicht wie bisher jeder Protagonist der klassische Bad Boy. Vincent ist vielleicht ein bisschen neben der Spur, aber auf seine Weise besonders. Durch die Art, wie die Autorin die beiden beschreibt, schließt man sie schnell ins Herz.

Jean-Luc ist ein perfekter Nebencharakter gewesen.
Ich habe mir vieles, was er gesagt hat, mit Post-Its markiert, weil es so schöne Worte waren. Auch, wie er von seiner Liebesgeschichte mit seiner Frau erzählt hat: Bei so etwas kann man sich nur wünschen, dass es einem genauso wiederfährt! Ich konnte mir wirklich einen älteren Herrn vorstellen, wie er den beiden Tipps gibt.

Auch andere Nebencharaktere, die nur kurz auftauchen, überzeugen von Sekunde eins, weil sie so realistisch beschrieben sind.

Für mich ging jedoch inhaltlich und gefühlstechnisch etwas zu rasant. Die beiden haben nur wenige Tage miteinander verbracht, da kamen mir einige Aspekte zu schnell (ohne irgendwas spoilern zu wollen).

Der Humor war süß. Oft musste ich schmunzeln, wenn Emma und Vincent ihre Insider benutzen. Vor allem am Ende, wenn man die beiden wirklich ins Herz geschlossen hat, muss man einfach oft grinsen oder lachen- es geht gar nicht anders!

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr ruhige Liebesgeschichten mögt. Diese wird euch auf jeden Fall gefallen und ihr werdet euch (wie Emma) noch mehr in Paris verlieben!

Zum Abschluss noch ein Zitat, bei dem ich grinsen musste, was ziemlich am Anfang des Buches ist:

„‚Tu savait qu’elle venait?‘
Nein, er wusste nicht, dass ich komme. Das ist der Sinn einer Überraschung, du Pute!
‚Chloé, je…‘
Chloé? Sie heißt allen Ernstes Chloé? Ist Choco Chanel vielleicht zu viel Klischee gewesen?“