Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Vicious & Emilia

Vicious Love
0

Meinung:

Das Cover hat mich aufgrund seiner Schlichtheit gleich in den Bann gezogen. Es ist zwar einfach gestaltet aber ich finde, es signalisiert auch etwas verwegenes, bzw. Ich assoziiere es damit. ...

Meinung:

Das Cover hat mich aufgrund seiner Schlichtheit gleich in den Bann gezogen. Es ist zwar einfach gestaltet aber ich finde, es signalisiert auch etwas verwegenes, bzw. Ich assoziiere es damit. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In der Geschichte lernt man die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptprotagonisten kennen, was einen einen bessseren Eindruck von Vic und Emilia verschafft.


Vicious und Emilia .... Katz und Maus. Beide sind zwei so unterschiedliche Charaktere. Während Vicious ein arroganter, aufgeblasener, auf sich bezoger, unausstehlicher Typ ist; ist Emilia zart, fürsorglich, stark und ein echter Sonnenschein (auch wenn Vic ihr das Leben zur Hölle macht)
Mit Vic hatte ich am Anfang echt meine Probleme. Ich weiß nicht, ob ich es durch seine Taten überhaupt in seiner Nähe ausgehalten hätte bzw. Ihn wieder in mein Leben gelassen hätte.

Erst nach und nach lernt man Vic besser kennen und somit auch verstehen. Ich möchte seine Handlungen zwar nicht entschuldigen, aber jetzt weiß ich, warum er sich so gegenüber Emilia verhalten hat. Auch er selbst, brauchte ne Weile um alles zu verstehen.
Aber als er sich seiner Gefühle sicher war, so versuchte er alles um Emilia wieder für sich zu gewinnen.
Als Leser merkte man sofort, dass beide etwas füreinander empfinden. Die Anziehung zwischen Vicious und Emilia war von Anfang an zum greifen nah.

Es war eine tolle Geschichte, die ich in einem rutsch gelesen habe. In dieser Geschichte wird deutlich, dass die Grenze zwischen Hass und Liebe sehr schmal ist und manchmal ineinander übergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Gefühl
  • Geschichte
Veröffentlicht am 15.05.2018

Tahlia & Lucas

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

Meinung:

Das Cover passt gut zu der Story und auch zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Wir haben Tahlia und den Anfang ...

Meinung:

Das Cover passt gut zu der Story und auch zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Wir haben Tahlia und den Anfang ihrer Geschichte bereits im ersten Teil- The Bartender- kennengelernt, als sie ihren Verlobten, der sie nicht nur einmal betrogen hatte, vor die Tür setzte. Von da an legte sie ihre Gewohnheiten ab und zog sich zurück. Ihre beiden Freundinnen Lennon und Whitney können ihren Anblick nicht mehr mitansehen und beschließen sie wieder aufzupeppeln und gehen mit ihr aus, außerdem schenken sie ihr einen Gutschein für ein Abenteuer-Dating.
Auf dem Mädelsabend lernt sie den Boxer Lucas kennen. Zwischen ihnen besteht sofort eine Anziehung.Durch eine peinliche Situation , denkt Tahlia ihn nie wieder zu sehen. Aber das Schicksal meint es anders mit ihr und so gehört Lucas zu den Veranstaltern der Abenteuer-Datings.

Lucas zeigte ihr von Anfang an, was er will: nämlich Sie. Auch Tahl fühlt sich zu ihm hingezogen, hat aber immer wieder mal kleine Zeweifel , ob er der richtige wäre. Langsam wird aus ein Ich und Du ein Wir. Die Beziehung zwischen ihnen gleicht wie einer Berg-Tal-Fahrt. Immer wieder treten kleinere Probleme auf, die sie aber letztendlich auch überwinden.

Auch mit dieser Geschichte konnten mich die beiden Autorinnen wieder überzeugen. Aufgrund ihres lockeren und lustigen Schreibstiles flog die Story nur so an mir vorbei. Dabei kam die Spannung zwischen Lucas und Tahl nicht einmal zu kurz.
Das einzige was ich bemängle ist, dass mir hier ein „dramatischer Wendepunkt“ fehlt. Die Probleme die hier aufkommen waren klein und vorhersehbar. Nichts, was der Geschichte jetzt noch ein tickend spannender bzw dramatischer macht.

Veröffentlicht am 03.05.2018

WOW!!!

Mercy - Ohne Gnade
0

Meinung:

Das Cover ist einfach nur „WOW“ . Es strahlt stärke aber gleichzeitig schwäche aus. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt ...

Meinung:

Das Cover ist einfach nur „WOW“ . Es strahlt stärke aber gleichzeitig schwäche aus. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Becca und Fenix, was dem Leser einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Beiden gibt.

Fenix und Becca sind sich zum ersten Mal als Kinder begegnet, als die kleine Becca Fenix vor dessen gewaltätigen Vater versuchte zu beschützen und ihm die Stirn bot. Schon damals faszinierte dieses tapfere Mädchen Fenix sehr und er wollte auch so stark sein wie sie.

Viele Jahre später ist Fenix zu einem Mann herangewachsen, der keine Scheu hat zu töten, um andere zu beschützen. Dabei tritt er stark auf und strahlt etwas dunkles aus. Was zum einem an seiner Skelett Tattowierung am Körper/ im Gesicht liegt. Neben dubiosen Aufträgen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Becca und seine Schwester wie ein Stalker zu überwachen und zu beschützen. Seine Faszination für Becca hat sich in den letzten Jahren nur noch verstärkt, er beobachtet und wacht über sie. Durch einen Schubs von seinem Besten Freund wagt Fenix den Schritt nach vorne und möchte endlich Kontakt zu Becca aufnehmen. Von diesen Zusammentreffen an beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Spannung.

Vom ersten Augenblick werden beide magsich voneinander angezogen. Becca ist neugierig auf Fenix und will ihn. Am Anfang kommt mir Fenix in Beccas Gegenwart sehr schüchtern vor, so als ob er Angst hätte. Sein Freund muss ihn immer wieder in die richtige Richtung schubsen , damit er nicht durch seine Gedanken, Ängste davon rennt.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich rasant und schnell verliebt sich Becca in den geheimnissvollen, seelisch gebrochenen Mann. Obwohl durch ihr Zusammensein alte und neue Feinde ihr Leben erschweren und es zu einigen prikanten und gefährlichen Situationen kommt, glaubt Becca immer an das gute in Fenix. Egal wie creepy seine Überwachungen auch sind.

Die Geschichte hatte viele Höhen und Tiefen und das macht das ganze spannend. Fasziniert hat mich Fenix Charakter. Er ist vielseitig- schüchtern, verängstigt, wütend, gebrochen, stark, hat einen starken Beschützerinstinkt, liebevoll, loyal usw. Die Autorin hat es geschafft, einen richtig starken Charakter zu Formen. Ich habe regelrecht mit Fenix gelitten und gefiebert.
Auch Becca mochte ich sehr. Sie ist eine starke Frau und Heilmittel für das seelisch gebrochene Herz von Fenix. Sie ist für ihn da. Ich finde zusammen ergeben sie ein perfektes Ganzes.

Fazit: Tolle Geschichte voller Schmerz, Spannung, Ängsten, Loyal und bedingslose Liebe <3

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Madox & Saphira

Cold Princess
0

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, ohne viel Schnick Schnack. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte, welche hauptsächlich ...

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, ohne viel Schnick Schnack. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte, welche hauptsächlich aus der Sicht von Saphira und Maddox erzählt, zu folgen. Später erhalten wir noch Einblicke in die Gedanken und Handlungen von Saphiras Erzfeind, dem Oberhaupt der Familie Varga.

Wie der Klappentext schon erahnen lässt, handelt es sich hier nicht um eine schöne Märchengeschichte, sondern das Gegenteil ist hier der Fall. Von Begin an durchzieht eine Brutalität die Story, die einen manchmal den Atem rauben lässt.
Angefangen mit dem weiblichen Familienoberhaupt Saphira, die ihre Eltern und Bruder bei einem Autounfall verloren hat. Von außen muss sie die harte, eiskalte Frau ohne Gefühle spielen damit sie von jeden akzeptiert und geächtet wird, während der Verlust und Schmerz ihrer Familie tief in ihr nagt und sie des öfteren aus der Realität reißt. Daneben hätten wir Madox, ihr neuer Leibwächter. Er ist die Dunkelheit und Brutalität in Person. Ein gefürchteter Auftragskiller, der nicht nur ein Gehemnis hütet sondern auch eine dominante Ader hat, die er bei Saphira unbedingt auch mal ausleben möchte.

Die Anziehungskraft zwischen Saphira und Madox ist zum greifen spürbar. Dennoch geben sie sich ihr Verlangen nicht sofort hin, im Gegenteil, Saphira wehrt sich strikt dagegen.

Keine Frage, die Geschichte ist düster, voller Spannungen, Konflikte, Geheimnisse, Brutalität und Leidenschaft. Nur zog sich die Handlung am Anfang für mich ein bisschen dahin, desweiteren wurde gleich in den ersten Kapitel ein Geheimnis gelüftet und von da an, hatte ich nur darauf gewartet das irgendwas passierte. Als es dann soweit war, folgte ein Problem das nächste, bis zum packenden Schluss, der mich fassunglos zurück ließ.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.



Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Zeke & Rogue

Nauti Deceptions
0

Meinung:

Das Cover passt sich aufgrund seines Kontrastes / Farbe perfekt in die Reihe ein. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen.

Caitlyn/ ...

Meinung:

Das Cover passt sich aufgrund seines Kontrastes / Farbe perfekt in die Reihe ein. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen.

Caitlyn/ Rogue Walker war für mich von außen eine sehr starke und selbstbewusste junge Frau, die sich nichts gefallen ließ und genau wusste was sie wollte, das gefiel mir wirklich gut. In dieser Geschichte war es eher der männliche Part der nicht so genau wusste was er wollte. Schon vom ersten Augenblick an, hatte Sheriff Zeke ein Auge auf Caitlyn geworfen. Nur ist er der festen Überzeugung, dass sie viel zu jung und unschuldig für ihm ist und er sich daher von ihre fernhalten sollte.

Als jedoch in der Stadt Caitlyn Cousins zu Tode kommen, reagiert Zeke schnell und will die Wahrheit darüber aufklären und gleichzeitig versucht er Caitlyn zu schützen. Dabei kommen sich die beiden immer näher und man kann förmlich die Anziehung zwischen den beiden spüren. Auch wenn Zeke sich immer wieder gegen seine Gefühle sträubt.
Ihre Beziehung ist ein hin und her, aber dabei knistert es gewaltig.

Die Lage in der Stadt spitzt sich zu. Es kommt zu weiteren Vorfällen.
Wird es Zeke gelingen, den Fall zu lösen und kann er Caitlyn schützen ?


Eine wirkliche gelungene Geschichte voller Spannung, knisternde Leidenschaft, tauziehen der Gefühle.



Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.