Cover-Bild In ewiger Schuld
Harlan Coben

In ewiger Schuld

Thriller
Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

Veröffentlicht am 03.04.2018

Coben as its best

Eigentlich muss zu Harlan Coben nicht mehr viel gesagt werden. Er ist ein Autor, der verschiedene Geschichten zu einer großen Geschichte verbinden kann, was hinlänglich bekannt ist. Neben der Spannung sind es vor allem der Wortwitz und die immer wieder einfallsreichen und ironischen Formulierungen, die jedes Coben-Werk zu einem kurzweiligen und fantastischem Leseerlebnis werden lassen. Auch dieses Werk bildet hier wieder keine Ausnahme. Coben-Fans werden nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 11.07.2019

In ewiger Schuld

Hmm… ich weiß nicht so recht... das war mein erstes Buch von Mr. Coben.
Und ich weiß nicht, ob da evtl. nochmal ein weiteres folgen wird, denn das hier war irgendwie so gar nicht nach meinem Geschmack.
Mit ...

Hmm… ich weiß nicht so recht... das war mein erstes Buch von Mr. Coben.
Mit dem Hauptcharakter Maya bin ich überhaupt nicht warm geworden, sie wirkt nicht nur auf ihre Mitmenschen, sondern auch auf den Leser unterkühlt und unnahbar.
Die Nebendarstellen blieben eher im Hintergrund, so dass man auch zu denen keine Bindung aufbauen konnte.
Die Geschichte selbst war mir irgendwie zu undurchsichtig, das Ende zwar überraschend aber gefühlt an den Haaren herbei gezogen.
Alles in allem bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, obwohl ich aufgrund vieler positiver Stimmen gespannt auf Autor und Buch war.