Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 02.05.2018

Absolut genial!!!!!!

Palace of Glass - Die Wächterin

Worum gehts?

Ein unvorstellbare Welt ist aus London geworden. Angst vor Berührung und Zuneigung regieren die Gedanken der Menschen. Denn die Bevölkerung sowie das Königshaus selbst fürchten sie aus tiefsten Herzen. Die Magdalenen. Menschen, die mit ihrer Gabe Gedanken manipulieren können und dich glauben lassen können, was sie wollen. In dieser Welt muss die junge Rea aufwachsen und gemeinsam mit ihrem Bruder ums tägliche Überleben kämpfen. Wie alle anderen versteckt sie ihre Haut unter vielen Schichten Stoff. Doch sie verbirgt noch viel mehr als ihre Haut unter dem Stoff.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist ganz große Klasse, obwohl es eigentlich relativ einfach gehalten ist! Es passt zum Inhalt und hat symbolisch großen Wert für die Geschichte!

Voller Spannung habe ich dieses Buch begonnen und war wirklich unheimlich neugierig auf die junge Rea und ihre Welt. Sind die vielen positiven Stimmen, die ich bereits gehört habe wirklich wahr? Ist es wirklich gut oder werde ich enttäuscht?

Wir starten direkt in Reas täglichem Leben, ihrem täglichen Kampf ums Überleben und man mag sie wirklich sofort vom ersten Moment an. Trotz ihrer traurigen und schweren Vergangenheit, haben ihr Bruder und sie einen Weg gefunden damit umzugehen und sich selbst ein wenig Fröhlichkeit zu erhalten. Diese Tatsache hat mir das erste Mal das Herz erwärmt, da dieser feste Zusammenhalt wirklich spürbar war und total authentisch von der Autorin dargestellt wurde. Man hat wirklich das Gefühl, nichts und niemand könnte dieses Geschwisterband trennen. Aber wirkt es nur so oder ist es wirklich echt?

Als sich dann die Ereignisse überschlagen und sich Rea im Palast wiederfindet, nimmt auch die Spannung zu. Wurde ihr Geheimnis aufgedeckt? Wird sie nun einen bitteren Tod sterben? Oder kommt alles ganz anders?

Und dann kommt er ins Spiel. Der Kronprinz höchstpersönlich. Eine unheimlich faszinierende Figur, dessen Anziehungskraft sowohl Rea als auch mich überrascht hat. Aber zeigt er wirklich sein wahres Gesicht? Man spürt, wie viele widersprüchliche Gefühle in dem Prinzen leben und auch seine Körpersprache ist nicht immer einfach zu deuten. Was hat er vor und wo will er hin?

"Palace of Glass" hat mich wirklich von der ersten Seite an vollkommen eingenommen und fasziniert. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann sich im ersten Moment garnicht entscheiden, wem man mehr zugetan ist. Man fühlt sich wohl und gleichzeitig ist man auf der Hut, denn es schwebt auch Misstrauen und Angst in der Luft...

Die Geschichte ist spannend und hat vorallem durch diese Angst vor Haut bzw. diese Sehnsucht nach Berührung eine ganz neue und spezielle Welt erschaffen, die nur so vor Gefühle strotzt. Immer wieder stellt man sich die Frage, ob man selbst so leben könnte und auf welcher Seite man selbst stehen würde. Auch Action und Überraschung werden groß geschrieben und konnten mich so ohne Probleme in der Geschichte halten. Man kann einfach nur schwer aufhören.....

Eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr und ich freu mich unheimlich auf den zweiten Band, der bereits in wenigen Wochen erscheinen wird! Ich hoffe, dass dieser Band dem ersten in nichts nachstehen wird und genauso eine tolle Storyline raushauen wird!!!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Absolut Top!!!!!

The Promised Neverland 1

Worum gehts?

Emma, Ray und Norman wachsen wohlbehütet in einem Waisenhaus auf. Sie lieben es, denn es fühlt sich an wie Familie. Nichts und niemand kann dieses Glück und diesen Zusammenhalt zerstören. Zumindest denken sie das, denn eines Tages kommen sie hinter das Geheimnis des Waisenhauses und ihr Glück zerbricht....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Aufmachung des Covers irsinnig schön und ansprechend finde. Die Figuren sind schön gezeichnet und kommen auch sehr sympathisch rüber.

Seit kurzem sind wir den Mangas verfallen und als mir "The Promised Neverland" samt Klappentext damals untergekommen ist, musste ich es unbedingt lesen. Man steigt eigentlich mit Humor und Freude in die Geschichte ein, lernt Emmas Leben im Waisenhaus ein wenig kennen und sowohl das Setting als auch die Protas haben mich eigentlich von Beginn an in ihren Bann gezogen.
Seite um Seite wollte ich endlich hinter die Fassade dieses perfekten Waisenhauses blicken, denn wie wir ja alle wissen, ist nichts perfekt.
Die schockierende Wahrheit hat mich dann wirklich kurz geschockt und gleichzeitig noch neugieriger gemacht. Wie wird sich die Geschichte jetzt weiterentwickeln? Was werden Emma und die beiden Jungs jetzt tun?

Ich kann wirklich mit Überzeugung sagen, dass es genau meinen Geschmack getroffen hat. Es hat diese düstere geheimnisvolle Stimmung, die ich so liebe. Es ist bis zur letzten Seite unheimlich spannend und aufregend und doch lockert das Trio immer wieder die Stimmung kurz auf und bringt somit die perfekte Mischung rein.

Auch die Zeichnungen sind sehr gut gemacht! Alles ist sehr detailgetreu und man kann sich komplett gut auf die Geschichte einlassen. Auch ist alles wichtige gut herausgearbeitet um die Geschichte gut zu verstehen, verliert keineswegs irgendwann den Faden oder dergleichen. Die größte Tragik für mich ist eigentlich, dass ich auf den zweiten Band bis Ende Mai/Anfang Juni warten muss!!!

Auf jeden Fall kann ich es ohne Einschränkungen empfehlen und sagen, dass "The Promised Neverland" mein absolutes Manga-Highlight ist bis jetzt und ich die Reihe definitiv weiterlesen werde!!! Und ihr solltet es auf jeden Fall auch tun!!!! Denn sonst verpasst ihr wirklich was! Vorallem, wenn diese Stimmung auch in den weiteren Bänden aufrecht erhalten wird und das Potential wirklich ausgeschöpft wird!

Veröffentlicht am 19.04.2018

Kleines Highlight

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Worum gehts?

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie nicht kennt, der ihr noch nie im Leben begegnet ist, ist Sage größter Albtraum. Um diesem zu entgehen begibt sie sich als Lehrling an der Seite der Kupplerin auf eine lange Reise zum Concordium. Zehn junge Damen werden sie begleiten und diese gilt es "an den Mann zu bringen". Eigentlich muss Sage sowohl die Damen als auch ihre Eskorte bespitzeln um die nötigen Informationen und somit den richtigen Partner für die Ladys zu finden. Doch alles kommt anders als es soll, denn auch die Soldaten führen etwas im Schilde und beginnen, auf Sage aufmerksam zu werden. Aufmerksamkeit, die ihr vielleicht das Leben kosten könnte....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie schon in vielen Büchern davor, wechseln die Kapiteln immer wieder zu den verschiedenen Protagonisten. Sowas finde ich immer gut, weil sich einem oft neue Sichtweisen erschließen und manche Geschichte dadurch neue Richtungen bekommen.

Sage lernten wir als erstes kennen. Sie mochte ich gleich von Beginn an, weil sie auf ihre Art wild und dennoch nicht übertrieben rüberkam. Sie fasziniert mit ihrer Einfachheit und ihrer Stärke zugleich. Ihr Leben war oft genug von Kummer überschattet und als ihr Onkel ihr dann auch noch ein Vorstellungsgespräch bei der Kupplerin organisiert, scheint schon der nächste Kummer anzustehen. Denn heiraten wollte Sage absolut garnicht. Das soviel mehr aus diesem Vorstellungsgespräch werden würde, konnte keiner ahnen.

Auf der anderen Seite haben wir Ash, der mich ebenfalls unheimlich begeistert hat. Er war für mich unvorhersehbar und spannend. Kann man das so über einen Charakter sagen? Ich denke schon! Vom ersten Moment an als er ins Spiel kam hat er mit seiner Geschichte und seinem Charme überzeugt!

Auch der Rest der Truppe, die eigentlich mehr als Nebencharaktere fungiert haben, haben mich vollends überzeugt und haben der Geschichte die richtige Richtung und den richtigen Schliff gegeben!

Zur Story ansich muss ich sagen, dass sich vielleicht der ein oder andere mehr erwartet, aber für mich war sie komplett richtig so. Sie war unheimlich emotional, durchdacht bis ins letzte Detail und war nie langweilig. Die allgegenwärtige Angst der Menschen vor dem nahendem Krieg, die nicht enden wollenden Lügen und die zarte aufkeimende Liebe zweier Individuen machen es einfach perfekt! Von den anderen zehn Damen, die eigentlich Mittelpunkt dieser Reise sind, bekommt man zwar nicht viel mit, aber das hat eigentlich nicht gestört. Es war nicht essentiell notwendig!

"Vertrauen und Verrat" ist ein wirklich tolles Jugendbuch, welches ich wirklich weiterempfehlen kann! Es überzeugt in jeder Hinsicht und ist absolut spannend und emotional geschrieben!Für mich ein kleines Highlight im April Genau das, was ich gebraucht habe!!! Ich werde definitiv auch den zweiten Band lesen und bin schon gespannt, was auf uns zukommt!

Veröffentlicht am 08.04.2018

<3 Meliodas <3

Seven Deadly Sins 1

Worum gehts?

Sie sind die meistgesuchtesten und gefürchtetsten Verbrecher Britannias - die Seven Deadly Sins. Einst waren sie heilige Ritter im Dienste des Königs, doch haben sie ein grausames Verbrechen begangen, welches sie zu Feinden der Krone gemacht hat. Dennoch sind sie Prinzessin Elizabeths einzige Hoffnung und einziger Ausweg....

Wie erging es mir mit dem Manga?

Vor kurzem haben wir auf Netflix die erste Staffel der Serie geguckt und waren wirklich begeistert und somit war auch mein Interesse an dem zugehörigen Manga geweckt.

Ich muss ja sagen, dass ich die Manga-Welt erst vor kurzem betreten habe und die Auswahl und Möglichkeiten so unbegrenzt sind, dass ich manchmal überfordert bin. Was liest man am Besten? Außerdem stellte sich mir die Frage, ob ich die Mangas hierzu wirklich noch lesen sollte, nachdem ich ja bereits die erste Staffel gesehen habe, aber das kann ich mittlerweile definitiv mit einem großem JA beantworten!

Zu Beginn lernen wir Meliodas und Elizabeth kennen. Beide unterschiedlich und beide verbergen etwas. Aber was?

Die Figuren ansich sind alle schön und genau gezeichnet und kommen unheimlich sympathisch rüber. Angefangen von Elizabeth, die trotz ihrer zarten Persönlichkeit, doch eine starke Ausstrahlung hat, bis hin zu Meliodas, der für mich immer eine Unbeschwertheit ausstrahlt, die beneidenswert ist. Vorallem wenn man mehr über ihn erfährt....aber dazu kann ich euch nicht mehr erzählen ohne zu spoilern. :-9
Jedoch ist Meliodas ein kleiner Lustmolch, denn natürlich entgeht ihm Elizabeths Attraktivität nicht und daher versucht er sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugraben bzw. anzugrabschen. Wobei ich wirklich zugeben muss, dass es in den meisten Situationen witzig rüberkommt und absolut nicht daneben wirkt. Meist gibt auch noch Hawk - Meliodas treuer Wegbegleiter - seinen Kommentar dazu ab und bringt nochmals eine Portion Witz mit rein!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass sie unheimlich spannend aufgebaut wird und man begeistert von Episode zu Episode mit auf die Reise geht um auch die anderen Seven Deadly Sins zu finden und gemeinsam das Königreich zu retten. Aber dennoch bleibt immer wieder die Frage im Hinterkopf, wer denn in der Geschichte nun der Bösewicht ist. Seid gespannt.....

Nachdem ich den ersten Band fertig habe, kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Die Charakter sind sehr schön dargestellt und die komplette Story ansich ist witzig und charmant und birgt noch viele Geheimnisse, die es gilt, aufzudecken. Außerdem finde ich, dass es als Einstieg in die Manga-Welt ideal ist, da es leicht zu lesen ist und von Beginn an in allen Lagen überzeugt!

Veröffentlicht am 04.04.2018

Perfekter Start ins Manga-Universum <3

Soul Eater Doppelpack 1-2

Worum gehts?

Maka ist Waffenschmiedin, Soul ihre Sense. Um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sich Soul exakt 99 Seelen und eine Hexenseele einverleiben. Doch eine Hexenseele zu bekommen ist garnicht so einfach. Ob es die beiden schaffen werden oder es vielleicht sogar ganz anders kommt??

Wie erging es mir mit meinem allerersten Manga?

Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Manga gelesen habe und das obwohl ich sie im Fernsehen eigentlich sehr gerne ansehe! Nachdem ich mir eine Empfehlung bei "Jamie Diabolo" geholt habe, ist mir gleich "Soul Eater 1+2" im Thalia ins Auge gesprungen! War sogar recht witzig, weil ich die Empfehlung von Jamie genau in dem Moment bekam, als ich vorm Manga-Regal stand Zufall oder Schicksal? Man weiß es nicht....

Jedenfalls startete ich noch am selben Tag mit dem ersten Band und trotz des gewöhnungsbedürftigen Lesestil (Mangas liest man ja von hinten nach vorne) war ich doch sehr schnell in der Geschichte und konnte es einfach nicht weglegen!

Zu Beginn lernen wir die verschiedenen Meister und deren Waffen kennen. Maka und "Soul", "Black Star" und Tsubaki und zu guter letzt "Death the kid" mit den Thompson Schwestern. Jedes Paar für sich ist einzigartig und schräg - im guten Sinne. Nach dem ersten Band konnte ich mich auch noch nicht wirklich auf einen Favoriten festlegen. Dazu brauchte ich mehr! Gott sei dank hatte ich Band 2 gleich parat!

Nach dem zweiten Band kristallisiert sich einerseits die Kombination von Maka und Soul als unglaublich toll heraus, weil die beiden eine wirklich tiefe Verbindung zu haben scheinen! Obwohl ihre Seelen komplett gegensätzlich sind, ergänzen sich die Beiden dennoch sehr gut! Auf der anderen Seite mag ich auch die Kombination Black Star und Tsubaki gerne, da Black Star mit seinem so von sich selbst eingenommenen Wesen und seiner Eitelkeit - die kein Ende zu haben scheint - dennoch unheimlich sympathisch rüberkommt und meiner Meinung nach für den Witz und den Charme in der Geschichte sorgt. Death ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Er wirkt im ersten Moment unheimlich souverän und geheimnisvoll und doch hat er - im guten Sinne - einen an der Klatsche, was es den Thompson Schwestern nicht immer einfach macht!

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich die Reihe mit guten Wissen empfehlen kann. Sie hat Charme und Witz, ist actionreich und nie langweilig und durch die Unterschiedlichkeit der Charaktere ist es noch um ein Stück weit mehr zu empfehlen, da für jeden etwas dabei ist! Es hat wirklich Spaß gemacht Band 1 und 2 zu lesen und wir haben jetzt auch parallel mit der Serie im Fernsehen begonnen, die genauso toll ist und die den Witz und Charme aus den Mangas wirklich gut transportiert!

Was ich euch wirklich ans Herzen legen muss: Wenn euch der erste Band vielleicht nicht zusagt, würde ich trotzdem den zweiten Band auch noch lesen, weil man erst da etwas besser in die Art der Geschichte reinschnuppern kann. Der erste Band ist für mich doch mehr so ein kurzes Kennenlernen der Protas. Die wirkliche Geschichte mit all ihren Geheimnissen und dem Auftauchen des ersten Gegenspielers beginnt erst später!

Eine wirklich tolle Reihe und die perfekte Abwechslung für zwischendurch, da man ein Band eigentlich schnell gelesen hat und mir persönlich die Laune immer wieder gehoben hat! Danke an Jamie nochmal für die tolle Empfehlung!!