Cover-Bild Going for the Goal
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Sara Rider

Going for the Goal

Peter Groth (Übersetzer)

Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Veröffentlicht am 11.04.2018

Schöne Liebesgeschichte

Liebesgeschichten, in denen auch Sport eine Rolle spielt, lese ich normalerweise gerne, weshalb ich gespannt auf "Going for the Goal" war - vor allem, da ich die Dynamik zwischen Jillian und Nick vielversprechend fand. Das Buch hat mir in dieser Hinsicht genau das gegeben, was ich erwartet hatte; die Autorin hat das Knistern zwischen den Protagonisten toll dargestellt und zudem gezeigt, wie leicht sie sich auf emotionaler Ebene näher kommen und welcher Konflikt sich aufgrund ihrer beruflichen Verbindung ergibt. Ich konnte auf jeden Fall verstehen, wieso Jillian zögerte, eine Beziehung mit ihrem Klienten einzugehen, und diese Situation wurde gut und von allen Seiten dargestellt. Man hat deutlich gesehen, wie sehr sie ihren Job liebt, wie wichtig er ihr ist und wie schwer sie es als Frau in einer von Männern dominierten Welt hat.

Generell hat mir gefallen, dass die Arbeit der beiden neben der Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielte, und das nicht nur, weil sie einen Einfluss auf die Romanze hatte. Die Autorin hat die Kampagne, die gestartet wurde, um Nicks Image zu verbessern, und das Spiel an sich interessant geschildert. Zwar war es für mich ein bisschen unrealistisch, wie schnell der 'Punisher' gereift ist, aber andererseits sieht man die ganze Zeit, dass er ein guter Mensch ist und all das schon in ihm steckte, sodass das nur ein kleiner Kritikpunkt ist. Er war definitiv durchgängig ein sympathischer Charakter, ebenso wie Jillian. Ich mochte sie sowohl als Paar als auch jeden für sich sehr und konnte leicht mit ihnen mitfühlen. Besonders toll fand ich aber Ben, den Bruder des Protagonisten, und Jaime, deren Geschichte wohl im zweiten Band erzählt wurde; dieses Buch möchte ich nun unbedingt lesen und ich hoffe, dass es noch übersetzt werden wird.

Die Handlung und die Entwicklung der Beziehung zwischen den Charakteren fand ich realistisch und an sich gut dargestellt. Das Drama kurz vor Ende war meiner Meinung nach jedoch ein wenig überflüssig, da die Figuren schon so genug Probleme hatten und es traurig war, beide leiden zu sehen. Davon abgesehen war die Liebesgeschichte schön, da die beiden wirklich gut zusammen passen und ihre ganzen Wortgefechte unterhaltsam waren.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Schöner Roman

Jillian Nichols ist eine junge Praktikantin bei einer Sportagentur, die mehr Wert auf die Höhe der Vertragsabschlüsse legt, als auf das Wohl der Sportler. Auf einer Collegefete lernt sie zufällig Nick Salinger kennen, ohne zu wissen, wer er ist, nämlich einer der erfolgreichsten Rookies im Eishockey. Für die Agentur wäre das ein gefundenes Fressen.
Jahre später ist Nick ein sehr erfolgreicher Eishockey Verteidiger und Jillian hat ihre eigene, leider nicht sehr erfolgreiche Sportagentur. Viel versprechende Sportler werden ihr meist von der Agentur, wo sie als Praktikantin gearbeitet hat, abgeworben. Nie vergessen konnte sie jedoch Nick, der damals einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Als er nun einen neuen Agent sucht, weil es ihm nicht ums Geld sondern um den Gewinn des Stanley Cups geht, weißt Jillian ihn ab, da sie sein Verhalten in der Öffentlichkeit oft nicht nachvollziehen kann.
Doch an Nick ist mehr dran, als Jillian vermutet und so vertritt sie ihn schließlich doch und versucht ihn mit allen Haken und Ösen seinen Traum vom Stanley Cup zu erfüllen.
Generell hat mir die Geschichte und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Was mich aber doch etwas gewundert hat, war, das die Auflage von Jillian, sich auf dem Spielfeld nicht mehr zu prügeln, sein ganzes Spielverhalten so geändert hat, das er nun nicht mehr nur ein Verteidiger, sondern eher ein Spielmacher ist. So etwas hätten gute Trainer schon längst ändern müssen, da es ja der Mannschaft sehr zugute gekommen wäre. Ebenfalls finde ich es etwas befremdlich, unbedingt für einen Verein weiter spielen zu wollen, der einen eigentlich nur noch los werden möchte.
Davon abgesehen kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Die drei Grundsätze von Jillian

Jillian Nichols hat drei eiserne Grundsätze. Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Die hat sie sich in ihrer Zeit als Praktikantin in einer großen Sportleragentur selbst auferlegt.

Vor neun Jahren lernte sie noch als Praktikantin den NHL-EishockeySpieler Nick kennen und hatte eine denkwürdige Begegnung mit ihm.
Jetzt steht genau dieser Nick vor der Tür ihrer kleinen,aber eigenen Agentur und bittet sie, seine Agentin zu werden.
Aber auf ihr treffen genau die drei Dinge genau zu ...

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an, denn Juliane war nicht gleich Feuer und Flamme und auch Nick hatte seine Geheimnisse, die man sich zwar schnell denken konnte, die aber aus dem Buch etwas besonderes machten.
Ich mag die Charaktere, ich mag den Schreibstil, ich mag sogar das prickeln, welches von Anfang an zu spüren war.

Eine wunderschöne,berührende Geschichte mit erotischem Flair. Sehr schön, mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Wohltemperierte Romanze

Mit „Going for the Goal“ gelingt der Autorin Sara Rider ein spannender und gefühlvoller Liebesroman, dem es gelingt, den Leser in den entscheidenden Momente mitzunehmen und erst am Ende des Buches wieder loszulassen. Die Handlung rund um Nick „The Punisher“ Salinger, seines Zeichens Eishockeyprofi, und der toughen Sportagentin Jillian weiß aufgrund der witzigen und romantischen Storyline zu überzeugen. Auch wenn diese zugegebenermaßen leicht vorhersehbar ist. Die Charaktere sind überzeugend herausgearbeitet und durchweg sympathisch. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und die Wortwahl passt ausgesprochen gut zum Genre. Das Cover harmoniert mit der Story, ist meiner Meinung nach jedoch nicht sonderlich originell gewählt.
Insgesamt kann ich „Going fort he Goal“ nur wärmstens empfehlen. Die Story ist perfekt für zwischendurch. Einfach ein angenehmer Zeitvertreib!

Veröffentlicht am 04.04.2018

Going for the Goal

Sara Rider - Going for the Goal
eBook - 370 Seiten

Sara Rider - Going for the Goal
eBook - 370 Seiten

Vorab möchte ich sagen, dass ich mich eigentlich von gelegentlichen Schreibfehlern in Büchern nicht stören lasse, das passiert den besten Autoren und Lektoren mal.
Doch ab einer gewissen Menge an Fehlern empfinde ich das irgendwann als störend.
Und hier war das so - anfangs habe ich noch nicht so sehr drauf geachtet, aber über je mehr Fehler ich gestolpert bin, desto bewusster habe ich sie dann irgendwann wahr genommen.
Das hat zum Ende hin meinem Lesevergnügen zwar keinen großen Abbruch getan, doch finde ich, dass sich jeder Autor für ein Lektorat zumindest etwas Zeit nehmen sollte…

Zur Geschichte selbst - die hatte eigentlich alles, was man sich von einer Lovestory wünscht.
Sie war romantisch, sexy, erotisch, ein bisschen Bad Boy hier, ein bisschen Good Girl da.
Die Klischees waren freilich vorhanden, aber keiner erwartet, dass das Rad neu erfunden wird.
Ich mochte die Charaktere - besonders Ben, der ja eigentlich nur eine Nebenrolle inne hat, habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Was mich am Ende aber dazu bringt, einen Stern abzuziehen, ist die Tatsache, dass ich die 180 Grad Drehung von Nick nicht sonderlich realistisch fand - kein prügelnder Bad Boy wird in kürzester Zeit zum handzahmen Schmusehund, das war in meinen Augen zu viel zu schnell.

* digitales Rezensionsexemplar von Vorablesen.de