Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2018

Lebensgewichtig zugleich weltliches und christliches erleben

Lebensmutig

(Inhalt, übernommen)
Was macht unser Leben wertvoll? Wie können wir leben, um die Möglichkeiten voll auszuschöpfen, die Gott uns verliehen hat? Worauf müssen wir achten, um uns auf dem Weg nicht selbst zu verlieren? Tamara Hinz ist sich sicher: Der Lebensmut ist entscheidend. Ist der vorhanden, kann uns nichts und niemand aufhalten.
Die gute Botschaft ist: Lebensmutig zu sein, kann man lernen. Worauf es dabei ankommt? Das Leben anzunehmen wie es ist. Den Ängsten zuzuhören, statt sie zu verdrängen. Klar zu kommunizieren - sogar Neinsagen ist erlaubt! -, und dabei die eigenen Bedürfnissse ebenso wahrzunehmen wie die des anderen. Oder mutige Entscheidungen zu fällen und zu den eigenen Werten zu stehen, selbst wenn es wehtut.

Zur Autorin:
Tamara Hinz, Jahrgang 63, lebt mit ihrem Mann in Essen, ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und Mitglied der EFG am Weidkamp. Nach der Ausbildung zur Erzieherin absolvierte sie später ein theologisches Studium an der BTA Wiedenest. Heute arbeitet sie als Buchautorin und Referentin für Lebens- und Glaubensfragen, ist freie Mitarbeiterin beim Bibellesebund und bekannt durch zahlreiche Artikel in den Zeitschriften Aufatmen, Joyce und Family.

Schreibstil/Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit 8 Kapiteln und dazu wieder Unterkapiteln.
Die Autorin, selbst Mutter von vier erwachsenen Kndern erzählt aus ihrem Leben und erklärt, dass man Vieles lernen kann.
Man sollte Mut aufbringen für schwierige Themen, sowie Beziehungen zu gestalten und Zeit für ganz persönliche Dinge sich zu nehmen.
Sie gibt Hinweise und Beispiele aus ihrem persönlichen Leben.
Ebenso passende Bibeltexte, die dem Leser helfen sollen.

Für mich empfand ich das Buch als sehr anregend, genau so gut kann ich es auch weiter empfehlen. Ob Mann oder Frau, ein jeder kann Kraft, Zuversicht, Anregungen etc. daraus schöpfen.

Die Kurzanleitung für Wagemutige am Schluss hat mich ebenso begeistert. Schon, wenn man die Texte liest, wird man mutig und findet seine Schritte und denkt, was Pippi geschafft hat, das schaffe ich auch.
Insofern ist das Buch auch eine gute Anregunge für Gesprächskreise.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ein packender Thrill(er) made in Denmark

Krokodilwächter

(Inhalt, übernommen)
Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet?

Zur Autorin:
Ein neues Multitalent ...

Ein neues Multitalent der dänischen Literaturszene:
Mit ihrem Erstlingswerk, das in der deutschen Übersetzung unter dem Titel „Krokodilwächter“ erschien, gelang ihr in diesem Metier ein fulminanter Start.

Schreibstil/Fazit:
Zu allererst möchte ich meine Bewunderung für die tolle Aufmachung des Buches zum Ausdruck bringen. Das Cover mit den 5 Einschnitten zu sehen, so daß der rote Einband hervorlugt, verleiht dem Buch eine Hochwertigkeit und kommt dem Inhalt sehr nahe...

Die Autorin Katrine Engberg hat mir ihrem ersten Werk "Krokodilwächter" einen spannenden und gelungenen Thriller geschrieben. Sie hat es verstanden, eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Leser in Staunen versetzt. Ihre Protagonisten sind genial mit verschiedenen Eigenarten, ganz natürlich und wiederum nicht alltäglich. Es gelingt der Autorin, alle Vorkommnisse zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Am Ende tauchen Hintergründe und Entwicklungen auf, mit denen der Leser nicht gerechnet hätte, so daß sich die Spannung bis zum Schluß hält und überraschend auflöst...

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Wirklich, ein toller Thriller made in Denmark, der dem Leser viel Spannung und Faszination verschafft, überzeugt Euch gerne selbst :)
Ich freue mich auf alles Weitere aus dieser umtriebigkreativen Feder!

Danke an vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 10.02.2018

(K)eine Anleitung zum Singlesein - wunderschön verpackt und spielerisch inszeniert

Beziehungsstatus: Ich mag Kekse

(Inhalt, übernommen)
Kann man als Single gelassen und glücklich sein oder ist Panik absolut angebracht? Verliebt man sich bei Parship wirklich alle 11 Minuten? Und dürfen Singles bei der nächsten Sintflut mit auf die Arche?
Nein, Rebekka Gohla hat nicht auf jede dieser Fragen eine Antwort - aber ganz schön viel zu erzählen. In "Beziehungsstatus: Ich mag Kekse" denkt sie witzig und schonungslos offen über ihr Singleleben, Glücks- und Trübsinnmomente und die Vorteile des Alleinseins nach. Und darüber, ob Schwangerschaftsübelkeit vielleicht doch ansteckend ist und warum es noch keine Au-pairs für Singles gibt.
Fest steht: Traummänner, Jesus, wahre Freundschaften und peinliche Verkupplungsversuche sind im Leben einer Singlefrau einfach unverzichtbar. Und natürlich Kekse.

Über die Autorin:
Rebekka Gohla, Jg. 1988, lebt im Herzen des Ruhrgebiets und arbeitet als Sozialpädagogin. Sie liebt das Lesen, alles, was kreativ ist, und trinkt für ihr Leben gern Latte Macchiato in ihrem Lieblingscafé.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an den Brunnen-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung dieses wundervollen (Zauber)büchleins inkl. Signatur, was mich sehr freute. Auch die diversen gestellten Aufgaben für gewisse spätere Brunnen-Taler reizten und forderten mich!

So kunterbunt gar fröhlich und auch unkompliziert das Cover daherkommt, so vielschichtig ist doch der gewählte Inhalt, aufgeteilt in 5 Leseabschnitte mit Selbstreflektionslisten als jeweiliges Kapitelende, sehr gut gewählt bei insgesamt 158 Seiten.
Das handliche Büchlein lässt sich schnell und zügig verarbeiten, bietet viele Schmunzler aber auch aha-Effekte sowie Zeit zum Nachdenken - so muss es sein. Was genau macht den Status Single-sein wirklich aus?
Auf jeden Fall gilt: Er ist sehr vielschichtig & facettenreich!
Der Spagat zu Jesus im letzten Kapitel ist die Krönung und wurde perfekt inszeniert - aber, überzeugt Euch gerne selbst...

Veröffentlicht am 29.01.2018

Töchter im Glauben Jesus

Weil ich weiß, wer ich bin!

(Inhalt, übernommen)
Worte haben Kraft. Vor allem, wenn sie dir sagen, wer du bist.

Genau das tun diese 30 kurzen Texte von Babbie Mason.
Sie verpassen dir eine gute Portion innerer Stärke, weil sie den ...

(Inhalt, übernommen)
Worte haben Kraft. Vor allem, wenn sie dir sagen, wer du bist.

Genau das tun diese 30 kurzen Texte von Babbie Mason.
Sie verpassen dir eine gute Portion innerer Stärke, weil sie den Blick dafür freigeben, wer du in Wahrheit in Gottes Augen bist: eine Tochter des Allmächtigen, geliebt und gesegnet mit der Gunst des Himmels.

Bibelverse, selbstbewusste Statements zur gottesgegebenen Identität, Gebete und Entscheidungsimpulse helfen dir, dein Denken über die selbst und andere zu verändern und die Freiheit, Würde, Krraft und Freude zu erleben, die Gott für jede seiner Töchter bereithält.
Die Andachten lesen sich wie Powerwellness für die eigene Seele - werde die beste Version der Frau, die Gott in dir sieht!
Und finde deine Identität in Christus.

Über die Autorin:
Babbie Mason ist eine bekannte Sängerin, Referentin auf Frauenkonferenzen und Lobpreisleiterin.
Mit ihrem Mann Charles lebt sie in West Geogia, USA. Sie haben zwei erwachsene Söhne.

Schreibstil/Fazit:
DANKE für dieses wundervolle Reziexemplar im goldenen "Girlielook" mit passendem Lesebändchen.

Die Autorin hat ihr Buch mit einer Einleitung und 4 Überschriften für jeweils eine Woche mit entsprechenden Texten versehen - bei 30 Tagen insgesamt ein Monatswerk.
Sie beziehen sich auf Frauen, da von der Tochter des Allmächtigen des Himmels geschrieben wird.

Das Buch soll zu einem sinnerfüllten Leben zu Gott bei jedem Menschen führen.
Aber dazu braucht es Kraft und den richtigen Blick der Erkenntnis.
Das ist nicht immer einfach im Alltagsleben.
Oft verlangt es dazu ein Umdenken, andächtiges Bitten und Beten, auch Bibeltexte, auf deren Beispiel man sich einlassen kann. Ermutigung und liebe Menschen können da besonders hilfreich sein, die durch den Geist Gottes auf den Hoffnungslosen einwirken können.
Wir sind alle Kinder Gottes und Jesus liebt uns alle, so wie seinen einzigen Sohn, den er uns zur Erde geschickt hat und der für uns gestorben ist.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, einen Neuanfang zu wagen - bei Ehrlichkeit und Glauben wird Gott ihm helfen, dessen bin ich ganz sicher.

Mit dieser positiven Grundeinstellung könnte die Welt ein wenig mehr Kraft, Freude, Friede aber auch Freiheit verbreiten, um damit Armut sowie sinnlose Kriege zu verhindern.
Denn, die Töchter im Glauben Gottes sind Botschafterinnen, Erzieherinnen, Autoritäten im Namen Jesus.

Ein wunderbares Werk zur Selbstreflektion!

Veröffentlicht am 04.02.2017

A kurzweiliges, bayerisches Schmankerl - herzerfrischend zu lesen & spannend dazu!

Fastenopfer

(Inhalt übernommen)

(Inhalt übernommen)
In Altötting wird die österliche Fastenzeit noch ernstgenommen - zumindest von den Geistlichen. Der Rest der Gemeinde gibt sich der gemütlichen Völlerei hin. Dass Rainer Schutt-Novotny für das Brechen des Fastengebots gleich mit dem Leben zahlen muss, hätte allerdings niemand geglaubt. Der Verwalter des »Tilly-Benefiziums« liegt tot in der Kapelladministration. Kommissar Max Kramer ist gefragt, und während er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, lässt er sich von der attraktiven Staatsanwältin ablenken. Derweil kommt seine Jugendliebe Maria Evita auf eine ganz eigene Spur …

Zum (genialen) Autor:
Anton Leiss-Huber wurde im oberbayerischen Altötting geboren. DEM katholischen Epizentrum. Erstaunlicherweise verbrachte er seine Jugend nicht bei den Ministranten, sondern lieber bei den Pfadfindern. Mit dem Abitur in der Tasche zog es ihn nach München. Dort studierte er Gesang und Musiktheater bis zum Diplom und ging nach seinem Abschluss für ein Meisterklassenstudium mit dem Schwerpunkt Operette nach Wien (Konservatorium).Nach einem Festengagement am Theater Nordhausen kehrte er zurück nach München und arbeitet seither freischaffend. Er ist beruflich vielseitig: Inzwischen ist er nicht nur als Sänger gefragt, sondern auch als Schauspieler, Sprecher und Autor. Nun kommt mit Fastenopfer der zweite Band über Kommissar Max Kramer und seine Ex-Freundin, die Novizin Maria Evita, auf den Markt.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an den genialen Anton sowie den Ullstein-Verlag für die Zusage und schnelle Belieferung, ich freute mich.

Für mich war das mein erster und wohl nicht letzter Krimi aus Deiner kreativer Feder mit & um Novizin Maria Evita & Co., da sei sicher - welch' temporeicher, schonungslosdirekter Leseeinstieg bei Band Nr. 2 mit 250 Seiten & 11 Kapiteln, allesamt mit Versen aus dem Lukasevangelium beginnend (denn...und gerate nicht in Versuchung!).
Ebenso eine angenehme Schriftgröße sowie lockerer Schreibstil à la Bayerisch - der mich auch als Norddeutsche schmunzelnd, gar oft staunend zurückliess - einfach nur saukomisch & megageil - mit stets einer Prise Lokalkolorit - was von Anfang an fesselte, gar auch faszinierte - ich fühlte mich hier regelrecht durch die Seiten getrieben...und hatte viele herzerfrischend, charmante Lesestunden gepaart mit einer Prise Spannung und dem entsprechenden Witz & Humor und auch eigenem Recherchetalent - bitte mehr davon, denn das können wirklich nicht Viele (!) -

Ich habe Dich ab sofort "unter weiterer Beobachtung" - Fortsetzung erwünscht...