Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2018

Bernstein durch drei

Bernsteinzauber und Liebesglück
0

Die Geschichten sind alle ähnlich aufgebaut, drehen sich um ein altes Herz aus Bernstein, das mal in drei Teile geteilt wurde und drei Freundinnen gehörte. Die Enkelin einer der Frauen macht sich auf die ...

Die Geschichten sind alle ähnlich aufgebaut, drehen sich um ein altes Herz aus Bernstein, das mal in drei Teile geteilt wurde und drei Freundinnen gehörte. Die Enkelin einer der Frauen macht sich auf die Suche nach den anderen neuen Besitzern und erlebt dabei einige Abenteuer.
Mir waren die einzelnen Geschichten etwas zu klischeehaft unn zu ähnlich, aber für zwischendurch zur Entspannung gut zu lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Griechische Weihnachten?

Der Weihnachtstango
0

Der Schreibstil und die Geschichte waren leider nicht meins. Irgendwie fehlte mir der Pep in der Handlung, auch der rote Faden. Mit Weihnachten hatte das Ganze eigentlich nicht viel zu tun, finde ich. ...

Der Schreibstil und die Geschichte waren leider nicht meins. Irgendwie fehlte mir der Pep in der Handlung, auch der rote Faden. Mit Weihnachten hatte das Ganze eigentlich nicht viel zu tun, finde ich. Eine kitschige Story hatte ich zwar nicht erwartet, aber dieses Buch mit dem Titel weckt Hoffnungen des Lesers, die nicht erfüllt werden.

Vielleicht ist der Film ja interessanter.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Frosch Gerd und Ronny

Froschperspektive
0

Das Thema des Buches finde ich sehr interessant, auch der Anfang war zwar traurig, aber authentisch und lesenswert.
Danach glitt die Sprache leider immer mehr ins Obszöne und Vulgäre ab, der Protagonist ...

Das Thema des Buches finde ich sehr interessant, auch der Anfang war zwar traurig, aber authentisch und lesenswert.
Danach glitt die Sprache leider immer mehr ins Obszöne und Vulgäre ab, der Protagonist wurde immer unsympathischer, einfach eklig.
Auch das Verhältnis des Protagonisten zu seinem alten Plüschfrosch Gerd wirkte irgendwie eigenartig, unwirklich und krank.
Die Handlung konnte mich insgesamt nicht überzeugen, zu weit von der Realität entfernt und überzogen, dann wieder nicht tiefgründig genug.
Die Rolle der Eltern kommt zu kurz, auch weitere Einflüsse von außen werden kaum beleuchtet.