Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Trusting You

Trusting You

Das Buch "Trusting You- Mike und Jeffrey", von dem Autor Sven Krüdenscheid ist bei dem Verlag Forever erschienen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mike seiner Sicht geschrieben. Jedes Kapitel hat eine extra Überschrift.
Um was geht es in Trusting You? Mike hat mit der Trennung von seinem Ex- Freund Nick zu kämpfen. Seine beste Freundin Kathey möchte ihn so gut es geht ablenken und hat einen gemeinsamen Urlaub geplant. Dort treffen beide auf eine Gruppe Amerikaner. Unter ihnen ist Jeffrey, genannt Jeff. Er schaut öfter in die Richtung von Mike und Kathey oder sucht deren Nähe, aber wem gelten die Avancen? Es kommt zu einigen Missverständnissen und auch die Vergangenheit macht es nicht einfacher. Wie wird der Urlaub nur ausgehen und was passiert danach, wenn der Alltag wieder einkehrt? Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man auch noch weitere Charaktere kennen. Alle waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Es machte mir Spaß die Story zu verfolgen und nach und nach wurden Geheimnisse gelüftet. So konnte ich dann einige Reaktionen besser verstehen. Die Charaktere waren eine tolle Truppe.

Mein Fazit: Das Buch ist ein schöner Roman, im Genre Gay - Romance, mit ästhetisch verpackten erotischen Szenen. Es gab sehr emotionale Szenen , einige voller Humor ,aber auch einige traurige Situationen. Ich finde das Trusting You-Mike und Jeffrey ein sehr lesenswertes Buch ist. Ich habe hier keine Punkte zum abziehen entdeckt, daher 5 von 5 Sternen.

From Scratch - Alles neu mit dir

Das Buch "From Scratch - Alles neu mit dir" , von der Autorin Stacey Kade ist der Auftakt der Starlight Reihe.

Der erste Teil handelt von Amanda Grace und Chase Henry.
Das Buch beginnt vor zwei Jahren und erzählt von Amanda ihrem entkommen aus der Gefangenschaft. Sie wurde mit fünfzehn Jahren auf dem Nachhauseweg entführt. Die Gedanken an den Star , Chase Henry ließen sie Hoffnung schöpfen und an ihr Zuhause denken. Im nächsten Kapitel ist eine längere Zeit vergangen. Hier begegnet die verängstigte junge Frau Chase live. Ihm hat das Schicksaals auch die schlechten Karten zugespielt, da er schlimme Abstütze mit Drogen, Alkohol und Gesetzesverstöße hinter sich hat. Um wieder auf die Beine zu kommen nimmt er kleine Jobangebote an. Er braucht jedoch Amandas Hilfe um wieder ins Gespräch zu kommen. Da sie in einem Interview meinte, sein Poster rettete sie, sieht seine Presseagentin darin eine Chance. Amanda und Chase schließen einen Deal. Dieser hilft nicht nur Chase, auch Amanda taut auf und beginnt gegen ihre Ängste vorzugehen. Beide erlangen daher ein besseres Selbstbewusstsein und bemerken Gefühle füreinander, da jeder er selbst sein kann. Haben diese Gefühle eine Chance ans Tageslicht zu kommen oder steht ihre Vergangenheit zwischen ihnen?
Der Schreibstil ist in der Ich -Perspektive, abwechselnd aus Amandas und Chase Sicht geschrieben. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da ihre Gefühle und Gedanken detailliert beschrieben waren. Das Buch liest sich durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht und fließend. Durch die spannende Story, wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich genoss den roten Faden und die Weiterentwicklung der Charaktere sehr.
Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung, ich genoss die Story sehr :) Ich freu mich schon auf Teil zwei über Eric und Calista.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 29.03.2018

Der Titel hält was er verspricht

Dirty

Das Buch "Dirty-In seiner Gewalt", von der Autorin Sarah Saxx , ist ein neuer Reihenauftakt.

Der erste Teil handelt von Dirty, dies ist jedoch nur sein Spitzname, sowie von der jungen Frau Olivia, die mit der Tochter eines hohen Geschäftsmannes Ähnlichkeit hat.
Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach beginnt die Geschichte. Diese ist in Kapiteln aufgeteilt und abwechselnd in der Ich- Perspektive mit der Überschrift in He und She geschrieben.
Die Geschichte erzählt uns mehr über den Geschäftsführer eines Whiskeyunternehmens namens Benedict. Dieser nennt sich bei seiner Website "Secret Desire" Dirty. Diesen Namen bekam er da er spezielle Vorlieben hat. Er mag Frauen, möchte jedoch keine ernste Beziehung. Sein Kumpel Rich hat sich jedoch mit den Castellano Kartell eingelassen , daher braucht dieser die Hilfe seiner Freunde. Man bekommt hier schon den ersten Einblick wie Rich und Trug(David) als Charaktere sind. Durch Rich seinen Plan trifft Dirty auf Olivia. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich ,da sie von Ernsto Castellano entführt wurde. Dieser hat sie regelmäßig misshandelt. Benedict merkt ,dass ihn mehr an dieser Frau liegt, als ihn lieb ist. Olivia vertraut ihn und fühlt sich bei ihm wohl, obwohl er ihre Freiheit ebenso einschränkt. So kommt es das es zwischen beiden funkt. Jedoch ist da noch Rich sein Plan und Dirty (Benedict) möchte keine Liebesgefühle für eine Frau. Wie soll die Geschichte nur ausgehen?
Das Buch liest sich sehr flüssig und leicht. Ab dem ersten Kapitel ging es hier schon prickelnd und spannend los. Besonders gefiel mir der Sichtwechsel zwischen Benedict und Olivia, so lernte man beide Charaktere besser kennen. Sie waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte als Leserin alle Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Die Story war nicht vorhersehbar und es kam immer wieder Spannung auf. Es gab hier einige explizierte erotische Szenen ,passend zum Titel Dirty. Besonders gefiel mir auch, dass ich schon mehr über die Charaktere aus den weiteren Büchern erfahren habe ,jetzt bin ich noch gespannter auf Rich und Thug. Die drei Männer verbindet eine enge Freundschaft und sie würden füreinander durch die Hölle gehen.
Mein Fazit zu Dirty, dieses Buch ist absolut lesenswert. Hier sind Spannung ,Freundschaft und Erotik gepaart mit emotionalen und gewalttätigen Szenen. Hier fährt die Gefühlswelt Achterbahn und ich habe immer wieder mit gezittert, das alles gut ausgehen wird. Ganz klar 5 von 5 Sternen :) Die Leseprobe zu Rich war auch schon sehr ansprechend, obwohl Dirty bei mir höher steht und auf Thrug bin ich ebenso sehr gespannt. Ich hoffe einfach nur das Rich sein Leben auf eigenen Beinen hinbekommt :) Auf alle Fälle werd ich die Reihe weiter verfolgen.