Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein toller Auftakt

Vakouja - Ränkespiele

Das Buch "Vakouja- Ränkespiele" , von der Autorin Irina Grabow ist der Auftakt einer Trilogie.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht und edel, doch merkt man bei genaueren hinsehen viele kleine Details und Symbole. So lädt das Cover schon zum entdecken ein. Weiter geht es mit der Umschlagsgestaltung , hier erfährt man mehr über die Stammbäume und sieht die Landkarte von Vidar. Auch diese wirkt sehr filigran und hochwertig.
Um was geht es überhaupt in diesem Buch? Der Titel selbst verrät ja nicht so viel.
Was ist Vakouja ? Das erfährt der Leser ,wenn er in die Geschichte eintaucht. Es geht auf in die mittelalterliche Welt von Vidar. Hier herrschen nicht nur andere Zeiten , sondern es gibt auch Zauber und mystische Wesen. In diesen Buch lernen wir den jungen Fischer Lian näher kennen , dieser gerät in König Zaron sein Blickfeld. Zaron hat einen Plan ausgeheckt, für den er Lian braucht und bekommt ihn somit auf seine Burg. Dort lernt er viele neue Leute kennen und befreundet sich mit einigen Burgbewohnern an. Leider läuft nicht alles friedlich und Lian muss schwere Zeiten durch machen. Mit der Zeit lernt er auch die Herrin des Lichts Neida kennen. Ebenso spielen die Mystikums und die Rebellen eine Rolle in dem Buch. Wird Lian Zaron blind unterstützen oder merkt er welches Spiel der König treibt? Eine weitere Frage bleibt ebenso offen, kann er seine verbotenen Gefühle verdrängen oder gewinnt die Kraft der Liebe?
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und die Gefühle der einzelnen Charaktere konnte ich beim Lesen fühlen. Das Buch war ab der ersten Seite flüssig zu lesen. Es gab lustige Stellen, traurige Passagen, aber auch Kapitel voller Freude und Hoffnung. Somit waren alle Gefühle zu finden und die Story bliebt spannend. Oft fieberte ich mit Lian mit und habe ihn die Daumen für bessere Tage gedrückt.
Der Auftakt gefiel mit sehr . Das Buch ist weniger romantisch angehaucht, sondern voller Action, Krieg, Aufgaben und Freundschaft. Dennoch konnte es mich vollends überzeugen, sodass ich mich auf Teil zwei sehr freue.
Endlich seit langem wieder ein Fantasie- Roman, dem ich die Story voll und ganz abgenommen habe.
Mein Fazit: Endlich konnte ich wieder in fremde Welten eintauchen und etwas andere Wesen und Rituale kennenlernen. Lest diesen Buch sonst verpasst ihr was :)

Veröffentlicht am 24.04.2018

Trusting You

Trusting You

Das Buch "Trusting You- Mike und Jeffrey", von dem Autor Sven Krüdenscheid ist bei dem Verlag Forever erschienen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mike seiner Sicht geschrieben. Jedes Kapitel hat eine extra Überschrift.
Um was geht es in Trusting You? Mike hat mit der Trennung von seinem Ex- Freund Nick zu kämpfen. Seine beste Freundin Kathey möchte ihn so gut es geht ablenken und hat einen gemeinsamen Urlaub geplant. Dort treffen beide auf eine Gruppe Amerikaner. Unter ihnen ist Jeffrey, genannt Jeff. Er schaut öfter in die Richtung von Mike und Kathey oder sucht deren Nähe, aber wem gelten die Avancen? Es kommt zu einigen Missverständnissen und auch die Vergangenheit macht es nicht einfacher. Wie wird der Urlaub nur ausgehen und was passiert danach, wenn der Alltag wieder einkehrt? Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man auch noch weitere Charaktere kennen. Alle waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Es machte mir Spaß die Story zu verfolgen und nach und nach wurden Geheimnisse gelüftet. So konnte ich dann einige Reaktionen besser verstehen. Die Charaktere waren eine tolle Truppe.

Mein Fazit: Das Buch ist ein schöner Roman, im Genre Gay - Romance, mit ästhetisch verpackten erotischen Szenen. Es gab sehr emotionale Szenen , einige voller Humor ,aber auch einige traurige Situationen. Ich finde das Trusting You-Mike und Jeffrey ein sehr lesenswertes Buch ist. Ich habe hier keine Punkte zum abziehen entdeckt, daher 5 von 5 Sternen.

From Scratch - Alles neu mit dir

Das Buch "From Scratch - Alles neu mit dir" , von der Autorin Stacey Kade ist der Auftakt der Starlight Reihe.

Der erste Teil handelt von Amanda Grace und Chase Henry.
Das Buch beginnt vor zwei Jahren und erzählt von Amanda ihrem entkommen aus der Gefangenschaft. Sie wurde mit fünfzehn Jahren auf dem Nachhauseweg entführt. Die Gedanken an den Star , Chase Henry ließen sie Hoffnung schöpfen und an ihr Zuhause denken. Im nächsten Kapitel ist eine längere Zeit vergangen. Hier begegnet die verängstigte junge Frau Chase live. Ihm hat das Schicksaals auch die schlechten Karten zugespielt, da er schlimme Abstütze mit Drogen, Alkohol und Gesetzesverstöße hinter sich hat. Um wieder auf die Beine zu kommen nimmt er kleine Jobangebote an. Er braucht jedoch Amandas Hilfe um wieder ins Gespräch zu kommen. Da sie in einem Interview meinte, sein Poster rettete sie, sieht seine Presseagentin darin eine Chance. Amanda und Chase schließen einen Deal. Dieser hilft nicht nur Chase, auch Amanda taut auf und beginnt gegen ihre Ängste vorzugehen. Beide erlangen daher ein besseres Selbstbewusstsein und bemerken Gefühle füreinander, da jeder er selbst sein kann. Haben diese Gefühle eine Chance ans Tageslicht zu kommen oder steht ihre Vergangenheit zwischen ihnen?
Der Schreibstil ist in der Ich -Perspektive, abwechselnd aus Amandas und Chase Sicht geschrieben. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da ihre Gefühle und Gedanken detailliert beschrieben waren. Das Buch liest sich durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht und fließend. Durch die spannende Story, wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich genoss den roten Faden und die Weiterentwicklung der Charaktere sehr.
Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung, ich genoss die Story sehr :) Ich freu mich schon auf Teil zwei über Eric und Calista.

• Geschichte
  • Thema