Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2018

Liebstes Buch!

Tanz auf Glas
0

Dieses Buch stand ewig auf meiner Wunschliste, wirklich ewig. Seit das Buch rauskam um genau zu sein...

Nun und dann habe ich es bei Rebuy mit bestellt und es sofort gelesen, in der zwischenzeit habe ...

Dieses Buch stand ewig auf meiner Wunschliste, wirklich ewig. Seit das Buch rauskam um genau zu sein...

Nun und dann habe ich es bei Rebuy mit bestellt und es sofort gelesen, in der zwischenzeit habe ich mir aber nicht einmal mehr den Klappentext durchgelesen, doch ich wusste, dass ich das Buch unbedingt haben wollte...

So und dann habe ich mich dran gesetzt und ich war sofort begeistert, denn die Seiten flogen nur so und meine Post-Its hatten auch etwas zu tun.
Jedoch musste ich das Buch beiseite legen, weil es mir einfach nur so unglaublich weh tat weiter zu lesen. Auch wenn ich wieder an diese Geschichte denke, Gott, ich liebe dieses Pärchen einfach, könnte ich wieder anfangen zu weinen.

Die Geschichte benötigt definitiv Taschentücher!
Mickey und Lucy hatten beide keinen tollen Start im Leben, was sie beide einen Leben lang begleitet.. Doch Mickey und Lucy sind der Inbegriff eines Traumpaares, sie beide sind wundervoll. Sie beide sind so tolle Menschen, genau wie ihre Freunde und Familie.

Ka Hancock hat wirklich einen tollen Schreibstil und ich liebe es wie Lebendig sie die Protagonisten hat darstellen lassen.
Ich finde es extrem schade, dass "Tanz auf Glas" das einzige Buch ist, das Sie geschrieben hat!


Fazit:
Für diejenigen die romantische Bücher lieben, Bücher mit Tiefgang, Schmerz, Trauer, Liebe und Krankheiten, sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen!
Vor allem wenn du "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr" liebst!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Sehr gut fortgesetzt!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
0

Ich habe bereits den ersten Band ( Die Erwählte ) fünf von fünf Sterne gegeben, natürlich berechtigt.

Es hat lange gedauert bis ich den zweiten Band hatte, ich habe ihn zu Weihnachten von meinem Freund ...

Ich habe bereits den ersten Band ( Die Erwählte ) fünf von fünf Sterne gegeben, natürlich berechtigt.

Es hat lange gedauert bis ich den zweiten Band hatte, ich habe ihn zu Weihnachten von meinem Freund bekommen, ich hatte nicht sofort angefangen aber als ich es dann tat, war ich dann irgendwie in einer Flaute. Als ich dann nach ein paar Wochen raus war, habe ich dieses Buch so mega geliebt und einfach nicht aus den Händen legen können, mich jedoch ermahnt, da ich nicht wollte, dass es so schnell vorbei ist.

Das Buch ist total Storyreich und es passiert bei den 518 Seiten Geschichte sehr viel, wirklich sehr sehr viel!
Das Buch ist jedoch wieder so aufgebaut wie das erste, zum Glück!
Aufgeteilt in verschiedenen Sichten: Celaena, Chaol und Dorian.

Wir lernen noch weitere Charaktere kennen wie zum Beispiel Nehemia. Ich wusste die ganze Zeit nicht was ich von ihr halten soll, doch sie wuchs mir schnell ans Herz und ich mochte sie sehr gerne!
Auch über Dorian und Chaol hat sich meine Meinung nicht geändert, ich finde beide noch toll und wir erfahren von beiden weiterhin mehr. Chaol ist mir noch viel mehr ans Herz gewachsen, er ist wirklich ein toller Charakter!

Auch Celaena entwickelt sich weiter, sie wird noch mutiger, lässt jedoch Gefühle zu und wirkt nicht mehr so kalt. Eine realistische Entwicklung und keinesfalls von Sarah J. Maas aus der Luft gegriffen!


Fazit:
Ich Freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Band, der schon sehnsüchtig mit dem 4. auf meinem SuB wartet...

Veröffentlicht am 06.04.2018

Liebster Trainer!

"Ich mag, wenn's kracht."
0

Fußballfans kennen Ihn, natürlich, den charismatischen und extrovertierten Jürgen Klopp, als Spieler und Trainer.
Egal ob Sieg oder Niederlage, niemand ist am Spielfeldrand so gefühlvoll, in jeder Hinsicht!

Was ...

Fußballfans kennen Ihn, natürlich, den charismatischen und extrovertierten Jürgen Klopp, als Spieler und Trainer.
Egal ob Sieg oder Niederlage, niemand ist am Spielfeldrand so gefühlvoll, in jeder Hinsicht!

Was soll ich zu dieser Biographie schreiben, der Autor Raphael Honigstein hat eine schöne Schreibweise, flüssig und schnell lesbar. Am Anfang des Buches findet man ein Inhaltsverzeichnis und in der Mitte Bilder aus Kloppos Leben, auch als Trainer bei Borussia Dortmund.
Man erfährt weiteres aus Kloppos Leben, wie ist er Privat und wer hat Ihn auf seinen Weg begleitet, dass er es so weit geschafft hat?!
Für mich und meinen Freund definitiv der beste Trainer den Borussia Dortmund zu (seit unseren Jahren) hatte.

Es wurde gut rechachiert und mit den Menschen aus Kloppos Umfeld gesprochen, was man auch merkt und definitiv wichtig ist, das hat Honigstein sehr gut dargestellt.

Ich bin immer wieder fasziniert wie engagiert Kloppo am Spielfeldrand steht und sein Herz herausbrüllt, weil er etwas sehen will und wie wahnsinnig er sich freut, wenn er mit seinem Team Siegt.
Natürlich liegt tief der Schwerpunkt der Biographie bei den Vereinen FSV Mainz 05, Borussia Dortmund und FC Liverpool.

Fazit:
Für alle Fans von Kloppo, deren Trainer er mal war oder auch Fußball-Fans, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich hatte sehr viel spaß beim lesen, da man nochmal in Kloppos Herzblut hineinkatapultiert wird.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Werde ich meinen Kindern Anvertrauen!

Der Weihnachtosaurus
0

Ich habe mich wirklich sehr über dieses Buch gefreut, da ich es auch sehr oft auf Instagram gesehen habe und wirklich JEDER gut davon sprach!

Und ich weiß, dass ich dieses Buch definitiv meinen Kindern ...

Ich habe mich wirklich sehr über dieses Buch gefreut, da ich es auch sehr oft auf Instagram gesehen habe und wirklich JEDER gut davon sprach!

Und ich weiß, dass ich dieses Buch definitiv meinen Kindern vorlesen werde...

Ich finde Tom Fletcher kann wirklich sehr sehr gut schreiben, sein ganzer Schreibstil ist total schön und leicht zu lesen. Er geht ins Detail, wodurch einem aber nicht langweilig ist, sondern noch viel mehr erfahren möchte! Und ich finde es Wahnsinn was er sich alles hat einfallen lassen für dieses Buch, all die einzelheiten und auch Lied texte.

Tom Fletcher hat wirklich eine tolle Weihnachtsgeschichte erschaffen und ich freue mich jetzt so wahnsinnig auf Weihnachten!

Denn..


"Mit jedem Schritt,

mit dem man sich von der letzten Weihnacht entfernt,

kommt man der nächsten Weihnacht näher."


Am Anfang des Buches gibt es einen Einblick, mit wem man die nächsten Seiten verbringt, mit Zeichnungen natürlich wie die Protagonisten aussehen!

Auf William war ich natürlich total gespannt, ich wollte unbedingt wissen was das für ein Junge ist...

Und Brenda Pain? Ich wollte unbedingt wissen warum sie das gemeinste Mädchen ist und wieso sie es ist! Was sie tut erfahren wir früh in der Geschichte.

Ich muss zugeben, dass ich oft den Text so gelesen habe, wie ich es mir vorgestellt habe, wie der Weihnachtsmann zB etwas betont und die Lieder, die habe ich irgendwie immer halb gesungen. Aber ich fand es toll dass es so war, das ist doch das was ein gutes Buch aus macht oder?

Aber wir erfahren auch, wie wichtig es ist, dass man immer nett zueinander ist, Geld nicht alles ist und die Familie immer das Wichtigste sein wird!

Als erstes erfahren wir im Prolog was es mit dem Weihnachtosaurus aufsich hat und wieso es überhaupt noch einen Dinosaurier gibt. Und ab den ersten Seiten wusste ich schon, dass mir dieses Buch eine menge Spaß machen wird!
Wir erfahren wirklich sehr sehr viel über William und seinem Vater Bob, der hauptsächlich Mr. Trudel genannt wird. Aber natürlich erfahren wir auch viel über dem Weihnachtsmann, seinen Helfern, die Rentiere und natürlich über den Nordpol, über den Nordpol, wie er wirklich ist und nicht wie man es uns in der Schule beigebracht.
Ich konnte mir den Nordpol total gut vorstellen, dazu hätte ich gar keine Zeichnung gebraucht, worüber ich mich trotzdem sehr gefreut habe, da sie wirklich wunderschön sind!

Und es gibt auch einige Wendungen in diesem Buch!

Ich muss zugeben, dass ich mich lange gefragt habe, wie William denn jetzt an einen echten Weihnachtosaurus kam... Und das war Grund genug es weiter lesen zu wollen!


Fazit:
Wenn du so Bücher magst, du wirklich in Weihnachtsstimmung kommen möchtest, Weihnachten einfach liebst oder Dinosaurier, dann ließ bitte dieses Buch!
Es ist auch ein wirklich tolles Geschenk für kleine Kinder, wenn man nicht schon wieder etwas von Star Wars oder Barbie schenken möchte, sondern etwas viel besonderes!

Ich kann dieses Buch wirklich NUR empfehlen!

Und ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann meinen Kindern vorlesen dürfen, weil ich möchte, dass sie Weihnachten genau so lieben sollen wie Mr. Trudel...

Veröffentlicht am 18.03.2018

Sehr schööön!!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
0

Vielen Dank natürlich hier wieder an Randomhouse, dem dazugehörigen Bloggerportal und natürlich an Südwest selber!

Ich Interessiere mich schon seit langem an einem Bullet Journal, ich hatte schon lange ...

Vielen Dank natürlich hier wieder an Randomhouse, dem dazugehörigen Bloggerportal und natürlich an Südwest selber!

Ich Interessiere mich schon seit langem an einem Bullet Journal, ich hatte schon lange Lust eines zu gestalten und anzufangen, jedoch wusste ich nicht wie...
Diese Frage hat sich erübrigt und nachdem lesen, habe ich nun totale Lust anzufangen!
Jasmin erklärt in Ihrem Buch, neben dem wie man ein Journal nach der Bullet-Methode anfertigt, auch was das genau ist und was es einem nutzen sollte.
Sie zeigt uns, dass uns ein Journal bei unserem Alltag irgendwie unterstützen kann, wir notieren können was und wie viel unser Sparziel ist, was für ein Einkommen man hat und dementsprechend aufschreiben kann, was für Ausgaben und in welcher Kategorie gehören (zB Lebensmittel, Nötig? Ja oder Nein?) oder auch neben einen eigenen Kalender und Jahresübersicht noch den Schlafrhythmus aufzuschreiben.
Ein Bullet-Journal findet für alles Platz, auch Einkaufslisten und ob man heute Produktiv war, denn man gestaltet es komplett selbst und da tut es nicht zur Sache, ob das Journal bunte und kreative Verziehrungen hat, wie man auch Instagram und andere Seiten sieht.
Natürlich sind Zeichnungen und Skizzen und alles schön, doch es muss einem selbst gefallen, denn manchmal ist weniger auch mehr.

Sie zeigt uns auch, auf was wir beim Kauf eines Journals achten sollten, wieso wir vielleicht auf die Teureren zurück greifen sollten, wenn wir viel mit Wasserfarbe, Fineliner und Filzstift arbeiten wollen. Unteranderem finden sich ein paar Do-it-yourself Anleitungen die einem helfen eine menge Geld zu sparen!
Unter eigentlich jeder Idee für das Journal finden sich Tipps und natürlich wunderschöne Bilder von Jasmins Journal wie Sie zB das meint von dem Sie uns gerade erzählt und wir es genau so machen können.
Ganz am Ende des Buches befindet sich ein Inhaltsverzeichnis/Register, welches total praktisch ist, beim anfertigen seines Journals (oder um seine Rezi zu schreiben), wenn man keine Post-Its zur Hand hat.

Fazit:

Ich hatte wirklich Riesen Spaß dieses Buch zu lesen und es hat mir noch mehr Lust gemacht auch mit dem Journal anzufangen, was ich ab April auch tun werde, da sowas sehr hilfreich für mich wäre, nicht weil ich so viel zu tun und Organisieren habe, sondern um Ruhe zu finden!
Und ich liebe es zu schreiben und zeichnen...
Sie hat dieses Buch, mit den ganzen Inspirationen wirklich sehr schön gemacht und aufgebaut! Und auch über die Reihenfolge der Thematicken hat Sie sich Gedanken gemacht!