Profilbild von Bucheule1902

Bucheule1902

Bucheule1902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule1902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Einfach spannend und interessant

Boy in a White Room

In dem Buch "Boy in a White Room" geht es um den jungen Manuel, welcher ohne ein Gedächtnis in einem weißen Raum aufwacht.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten und auf der Rechten Seite sieht man das Gesicht eines Jungen in einem Gelb-Grünen Ton. Es ist sehr einfach gehalten aber dennoch zieht es den Leser in den Bann.

Die Geschichte ist aus der Sicht des Jungen geschrieben und zeigt dem Leser, welche Gedanken ihn in dem weißen Raum begleiten und was er für Ängste hat.

Die Geschichte beginnt in dem weißen Raum, in welchem ein Junge aufwacht. Er weiß nicht wie er heißt und wo er her kommt, oder wie er in den weißen Raum gekommen ist. Er lernt Alice kennen, ein Computer im Hintergrund des Virtuellen Raumes, und versucht herauszufinden wo er ist, doch Alice kann ihm hierzu nicht viele Antworten geben.

Nach ein paar Stunden findet er heraus, dass er der Sohn eines Programmierer ist und seine Mutter bei einem Einbruch ermordert und er so schwer verletzt wurde, dass er sich nur noch in dem virtuellen Raum bewegen kann.

Nachdem er jedoch auf einem Livestream ein bekanntes Gesicht entdeckt, versucht er alles, um mit dem Mädchen Kontakt aufzunehmen. Als sein Vater mitbekommt, dass er dies versucht, schneidet er ihn immer mehr von der Außenwelt ab. Durch einen Hinterhalt gelingt es ihm jedoch, erneut mit Julia Kontakt aufzunehmen und dabei trifft er auf den ehemaligen Kollegen von seinem Vater, welcher behauptet, dass Henning Jaspers ein falsches Spiel mit ihm spielt und gar nicht sein Vater sei.

Manuel findet immer mehr Zeichen, dass Henning Jaspers nicht sein wirklicher Vater ist, so wie der ehemalige Kollege behauptet. Durch mehrere Eyestreams im Internet findet er Hinweise zu einem bekannten Buch, und bei jedem ist ein Buchstabe dabei. Er findet das Codewort heraus und gelangt durch eine Hintertür zu Julia.

Ich war direkt von den ersten Seiten begeistert. Ich finde es super, dass so ein modernes Thema auf so extreme Weise dargestellt wird. Aber auch die Kreuzung zur Philosophie finde ich sehr gut, denn es sind fragen, die jeden Menschen bewegen und die auch in der Hinsicht wichtig sind. Ich kann das Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Wundervolle Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtswald

In dem Buch "Der Weihnachtswald" von Angelika Schwarzhuber geht es um Eva, welche ihre Großmutter zu Weihnachten besucht.

Das Cover ist sehr hell gehalten in Lavendel und Blau Tönen. Und in der Mitte läuft eine Frau auf ein Haus zu, welches umgeben von Tannenbäumen ist.

Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Eva und teilweise auch aus Sicht der anderen Charaktere. Man lernt sehr viel über sie und ihre Familie aber auch über das Waisenkind Antonie.

Das Buch beginnt im Waisenhaus, in dem Antonie wohnt. Wo kurz vor Weihnachten die Kinder eingeladen werden zu Familien, um bei Ihnen das Weihnachtsfest zu Feiern. Antonie jedoch wird nie von jemandem eingeladen, da die Familien durch das stottern des Mädchens abgeschreckt werden und lieber ein Kind mit zu sich nehmen wollen, was normal spricht.

Als Anna, die Großmutter von Eva, in das Waisenhaus kommt, sieht sie dort Antonie und lädt sie zu sich nach Hause ein. Antonie kann es gar nicht glauben und weigert sich zu Beginn, da sie denkt die Frau mache sich lustig über sie. Mit gutem zureden von Philip und Anna jedoch sagt sie doch zu und kann Weihnachten bei Anna verbringen.

Anna wohnt in einem großen alten Haus, was schon immer in dem Besitz der Familie liegt, die in München aufgewachsen ist. Dort lebt sie gemeinsam mit Margret und ihrem Sohn Philip, welcher auf dem Grundstück eine Gärtnerei erbaut hat.

Als Eva dann zu Besuch kommt, traut sie ihren Augen nicht, als Anna das Waisenmädchen eingeladen hat. Sie versteht nicht, wieso ihre Großmutter das Waisenmädchen eingeladen hat und versucht auch gar nicht freundlich zu sein.

Antonie merkt, dass Eva sie nicht leiden kann und fühlt sich nicht willkommen und läuft weg. Als Philip und Eva versuchen Antonie zu finden und sie bei dem Weihnachtswald finden, gibt es einen Schneesturm und Eva wird von einem Ast getroffen. Als die drei wieder zu sich kommen, wachen sie in der Vergangenheit auf, in der Zeit wo Anna noch ein kleines Mädchen ist.

Was ist ihre Aufgabe und wie kommen Sie wieder zurück in die Gegenwart?

Das Buch ist einfach wundervoll. Ich hatte es innerhalb zwei Tagen gelesen und finde es eine unglaublich rührende und schöne Weihnachtsgeschichte. Ich würde sie bestimmt nächstes Jahr noch einmal lesen. Aber ich kann das Buch nur weiterempfehlen, an alle die auf solche Geschichten stehen!

Macht neugierig auf das Buch

Schöne Grüße vom Mond

Das Cover
Das Cover ist wunderschön! Die Polaroid Schnappschüsse auf dem blauen Hintergrund geben einem ein richtiges Gefühl von Urlaub und das man sich gerade Bilder aus dem Urlaub anschaut. Und in der Mitte in kräftigem Orange den Titel, definitiv gelungen!
Ein wunderschönes Cover.
Der Aufbau
Das Buch beginnt mit Fritzi und Isa, die gerade ihren Sommerurlaub planen und versuchen den Alltag zu verdrängen. Zwischendrin springt es aber auch immer wieder dann zu dem geplanten Sommer, wo man merkt, dass der ganz anders abläuft wie zuvor geplant.
Charaktere
Hauptcharaktere sind hier Fritzi und Isa. Zwei beste Freundinnen, die das erste Mail gemeinsam in den Urlaub fahren wollen.
Bei Fritzi erfährt man in der Vorgeschichte sehr viel von dem kaputten Familienverhältnis zwischen ihren Eltern, wo sie versucht durch den Urlaub auszubrechen.
Bei Isa erfährt man mehr von ihrer Schwärmerei für einen Schulkameraden, der jedoch nicht in ihrem Jahrgang ist und auch älter.
Story
Die Story ist von Anfang bis Ende sehr gut für eine Vorgeschichte! Ich finde die Idee zwischen dem Wechsel von den beiden Freundinnen zu dem tatsächlichen Sommer sehr gut. Das ist so wie man sich eine Urlaubsplanung vorstellt.
Ich bin begeistert und schon richtig gespannt auf das Buch im März. Die Vorgeschichte hat auf jedenfall den Wunsch, das Buch endlich zu lesen, vergrößert und schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben.
Wer also von euch das Buch "Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu schon auf seiner Wunschliste hat und es nicht mehr bis März abwarten kann, sollte es unbedingt lesen!

Es geht berührend weiter

Verliere mich. Nicht.

Das Cover
Wie auch bei dem ersten Buch hat mir das Cover auf Anhieb gefallen. Es ist in auch wieder einem Floralen Muster gehalten und wird ebenfalls abgerundet mit einer Überschrift in Handlettering Optik. Die Farben des Covers sind im Gegensatz zu dem ersten Band diesmal in Blautönen gehalten und in Schwarzer Schrift.
Der Aufbau
Wie im ersten Band auch, startet alles bei Sage, die vor ihrer Vergangenheit versucht wegzulaufen. Ich fand es sehr traurig, dass sie sich in dem Motel versteckt hat und alle anrufe ignoriert hat. Aber auch hier bekommt man immer mehr mit über ihre Familie und auch die Beziehung zu Luca. Auf den Spannungsbogen musste ich auch nicht lange warten, denn nach einer gefühlt kurzen Zeit ist sie wieder auf Luca getroffen nachdem sie sich von ihm getrennt hat und dann zieht sie auch wieder bei Luca und April ein.
Nachdem sie sich wieder dort wohnt, erhält sie Geschenke und denkt, diese seien von Luca und stellt ihn irgendwann zur Rede. Hier kam die große Wendung und für mich der absolut schlimmste Moment, denn da tauchte ihr Stiefvater plötzlich auf.
Charaktere
Im Gegensatz zum ersten Teil sind hier die Hauptcharaktere Sage, Luca und Alan (Sage's Stiefvater).
Im Gegensatz zum Anfang des ersten Bandes, fand ich, dass Sage einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat. Sie kommt besser mit ihren Angstzuständen klar geht jedoch weiterhin zur Therapie. Da trifft sie auf Connor, ein Freund, und die beiden verstehen sich besser als zuvor, da sie beide in die Therapie Gruppe gehen. Ich finde das ein sehr schönen Zufall und man merkt auch, dass man dadurch mehr über andere Charaktere erfährt. Das fand ich sehr schön.
Luca  ist am Boden zerstört auch wenn ich ihn am Anfang etwas für seine Aktion an Silvester gehasst habe. Wie kann er denn auf die Idee kommen, dass bei einem Abend mit seinen und Aprils Freunden nicht auch Sage dabei ist und nimmt dann direkt die nächste Freundin mit, obwohl man klar merkt, dass er noch Gefühle für sie hat. Ich finde aber auch Luca ist hier wieder sehr einfühlsam beschrieben und bis auf den Ausrutscher am Anfang ist er immer für Sage da, auch als plötzlich Alan vor der Tür steht und er eins und eins zusammen zählt. Ich fand es toll, wie er sich direkt um Sage gekümmert hat und Alan rausgeworfen hat.
Alan ist leider in dem zweiten Band eine wichtige Person. Leider, weil er ein totales Arschloch ist. Durch den ersten Band erfährt man ja schon sehr viel über ihn und denkt sich, jeder normale Mensch wird es irgendwann sein lassen, aber gut, er ist nicht normal. Als er dann plötzlich bei Sage auftaucht und sie wieder zurückholen will, wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen. Wie kann er sowas seiner Stieftochter bloß antun und ihr dann auch noch drohen. Trotzdem sind seine Charakterzüge klar dargestellt und er wurde gut beschrieben.
Story
Die Story ist wie auch im ersten Buch top. Ich habe wieder von Anfang an mitgefiebert und fand es traurig, als Sage allein in dem Motel saß. Sie konnte einem nur leid tun und das nur, weil die Vergangenheit sie eingeholt hat. Als sie dann wieder in die Wohnung von Luca und April zieht, dachte ich mir, dass es wieder bergauf ginge. Doch ich wurde das Gefühl nicht los, dass in den nächsten Kapiteln nochmal ein großer Knall kommt, und so war es dann auch. Am Ende hat sich Sage ihrer Angst gestellt und auch Luca ins Vertrauen genommen, was ich ein sehr gelungenes Ende fand.
Die Fortsetzung ist einfach super. Nachdem man im ersten Band mit einem Cliffhanger zurück gelassen wurde, habe ich auf den zweiten Band sehnsüchtig gewartet. Die Geschichte um Sage und Luca war wieder wunderschön. Was ich jedoch etwas schade fand, im Gegensatz zum ersten Band hat man weniger über die anderen erfahren, so wie April und Cameron (ob sie vielleicht doch ein paar geworden sind) oder auch Gavin. Den Freundeskreis fand ich einfach cool und sie haben alle wunderbar harmoniert. Begeistert war ich ja von der Silvesterfeier. Sushi ist toll. _

Veröffentlicht am 06.04.2018

Obwohl ich das erste Buch nicht kannte - Super!!!

Neighbor Dearest

Das Cover

Das Cover ist sehr hell gehalten in Gelb und Pink. Und im Mittelpunkt ist ein junger Mann den man unschwer als Damien ausmachbar ist, wenn man das Buch liest. Ich finde das Buch wäre auch ein Coverkauf wert.

Der Aufbau

Es beginnt mit einem Prolog von Chelsea, wo sie herausfindet, dass ihr Freund Elec mit ihr Schluss machen will.
Danach geht es weiter mit dem Umzug in ein neues Haus. Hier ist sie schnell genervt und lernt ihren Nachbar kennen, mit dem sie erstmal aneinander gerät.
Nachdem sie sich jedoch kennenlernen, wächst zwischen ihnen eine Verbindung und das sieht man in der ganzen Story.

Charaktere

Die Hauptcharaktere sind Chelsea und Damien.
Chelsea ist gerade aus einer gescheiterten Beziehung raus und extrem traurig. Noch genervter ist sie von den Hunden des Nachbarn, der sich auch noch als ihr Vermieter herausstellt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fangen die beiden aber an, eine Freundschaft zu schließen und vielleicht auch etwas mehr.
Damien ist Vermieter eines Hauses, er ist noch Jung aber er hat einen schweren Verlust hinter sich. Deshalb will er sich auch auf keine Beziehung einlassen, als er jedoch Chelsea kennenlernt, geschieht das, wovor er am meisten Angst hat, er verliebt sich in sie.

Story

Die Story ist so toll und auch herzzerreisend. Eine gescheiterte Beziehung, ein Geheimnis und eine neue große Liebe die versucht sie mit jemand anderem zu verkuppeln, da er nicht an sich selbst glaubt.

Ich habe das erste Buch nicht gelesen und bin direkt mit diesem Buch eingestiegen und muss sagen, ich bin echt begeistert. Jetzt bin ich definitiv angefacht und will auch das erste lesen. Ich finde es ist ein total angenehmer Schreibstil und man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen. Es war echt toll!!