Cover-Bild Thief of Hearts - Verführt von dir
Band 5 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
L. H. Cosway

Thief of Hearts - Verführt von dir

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll und dazu braucht er Andie. Doch je länger er mit ihr zusammen ist, desto schwerer fällt es ihm, sich einzureden, dass seine Gefühle für sie gespielt und nicht echt sind ...

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 4 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Andrea & Stu <3

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und leicht gewesen. Daher hatte ich keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Andrea.

In „Thief of Hearts“ begegen sich zwei unterschiedliche Charaktere. Zum einen hätten wir den gutaussehenden Stu. Wir hatten ihn im vierten Teil schön näher kennengelernt, dort ging er anstelle seines Bruders in den Knast. Nun ist er zurück, in sich gekehrt aber dennoch mit einem neuen Auftrag- der die Sicherheit seiner Familie gewähleisten soll. Damit der Plan aufgeht, schreibt er sich in einem Erwachsenenkurs im College ein. Denn er benötig die Hilfe der Lehrerin Andrea Anderson. Diese hat in ihrem jungen Leben schon einen Rückschlag erlitten, als vor 4 Jahren ihr Mann, ihre große Liebe plötzlich verstarb.

Schon beim ersten Treffen, als Stu in ihre Klasse kommt, merkt man sofort, dass es da eine gewisse ANziehung zwischen den Beiden gibt. Stu ist auch sehr offen, was seinen Ansichten ihr Gegenüber angeht. Andrea sträubt sich sehr gegen seine Annäherungsversuche. Sie ist seine Lehrerin und sie darf nichts mit Schülern anfangen. Aber Stu wäre nicht er, wenn er so einfach aufgeben würde =) Zwar ist es sein Plan gewesen, sich ihr zu nähern..aber ganz schnell entwickelt er auch Gefühle für sie und auch Andrea kann sich irgendwann nicht nehr gegen seine Avancen währen.

Kann aus ihnen ein richtiges Paar werden ? Oder wird ihm sein Auftrag zum verhängnis ?

„Thief of Hearts“ war für mich eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich mochte die Cross Brüder schon im vierten Teil sehr gerne und jetzt ist es nicht anders. Stu und Andrea passen wirklich gut zusammen, vor allem weil sie gut füreinander sind. Beide hatten es auf unterschiedliche Art im Leben nicht leicht, aber zusammen leben sie wieder.
Neben der Anziehungskraft, Leidenschaft der beiden, erfand ich den Auftrag auch sehr interessant und ich habe bis zum Schluss gefiebert ob alles klappt.

Klare Leseempfehlung von mir,

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Eine etwas andere Schüler-Lehrer Romanze

Wer den 5 Band der „Hearts-Reihe“ von L.H Cosway lesen möchte, sollte vorab erst einmal zu „Hearts of Blue-Gefangen von dir“ greifen. Dort erfährt man einiges über Stu´s Familie sowie seine Vergangenheit und kann seine Handlungen besser nachvollziehen.
Ich habe meine Nase in alle Teile der Reihe gesteckt, weil mir der angenehme flüssige Schreibstil der Autorin sehr gefällt.
Der Klapptext des Buches lässt die Vermutung aufkommen, das es sich um die typische Lehrer-Schüler Beziehungskiste handelt. Streng verboten und ein absolutes No Go. Allerdings rückt das schnell in den Hintergrund je weiter die Geschichte voran schreitet. Denn das Stu ausgerechnet in Andreas Kurs landet, hat einen ziemlich heiklen Hintergrund.
Ich finde es fast ein wenig Schade das man das Buch nur aus der Sicht der Lehrerin zu lesen bekommt denn mich hätten auch die Gedanken des Ex-Gefangenen interessiert. Allerdings bleibt das Lesevergnügen trotzdem erhalten. Ich kann die Zweifel von Andrea hin und wieder verstehen aber manchmal wirkt sie auf mich auch etwas anstrengend. Ihr Vorgeschichte trägt eine Menge dazu bei denn die Protagonistin hatte in ihrer Vergangenheit schon einen schweren Schicksalsschlag einstecken müssen. Stu ist so eine Sache für sich. Seine Handlungen passieren nicht aus Eigennutz dennoch will man ihn manchmal schütteln, um ihn zur Vernunft zu bringen. In gewisser Weise ist er ein Genie aber weil er sein Augenmerk fast nur auf seine Schwäche richtet plagen ihn starke Selbstzweifel. Das macht ihn irgendwie sympathisch. Obwohl Andrea versucht sich so oft es geht von Stu fernzuhalten, glaubt sie an ihn und möchte ihn fordern.
Im Roman gibt es einige Wendungen die dafür sorgen das keine Langeweile aufkommen. Es ist eine gute Mischung aus knisternden Augenblicken, spannenden Momenten und einer Prise Drama.

Fazit:
Der Roman bekommt von mir eine Leseempfehlung weil er mich schnell gefesselt hat, ich die Handlung sehr erfrischend fand und beim Lesen keine Langeweile aufkam.

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Thief of Hearts verführt von dir.

Thief of Hearts verführt von dir.

Ich habe die " Cross Brüder " Reihe nicht komplett gelesen und dennoch war es für mich kein Problem hier genial in den fünften Band einzusteigen. Denn alle Bände sind in sich abgeschlossen.
In diesem Band lesen wir Stu's Geschichte. Frisch aus dem Knast entlassen drückt er nun die Schulbank . Zwischen ihm und seiner Lehrerin Andrea fliegen sofort die Funken und Fetzen. Andrea will und kann nach dem Tod ihres Mannes, niemand anderen in ihr Herz lassen. Schafft Stuard es sich darin einen Platz zu erobern und wenn hat er diesen überhaupt verdient? Nun da schlage ich vor, dass dies jeder Leser selbst herausfinden sollte
In einem durchgehend flüssig, fliessend und angenehm zu lesen Schreibstil führt die Autorin auch hier durch die Seiten.
Pfiffige und gelungen eingesetzte Wendungen halten über die Lesezeit begierig in Atem . Da kann man gar nicht anders als verankert im Buch zu verweilen, bis man merkt das man leider am Ende angelangt ist.
Gerne vergebe ich auch für den fünften Band, fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2018

I love it

Ich muss sagen, ich hab die Cross-Brüder richtig gern.
Jedes Buch ist einfach klasse. Genauso wie dieses hier.

Stu kennen wir ja schon aus dem Buch davor. Dort geht ja ins Gefängnis.
Finde ich super, ...

Ich muss sagen, ich hab die Cross-Brüder richtig gern.
Jedes Buch ist einfach klasse. Genauso wie dieses hier.

Stu kennen wir ja schon aus dem Buch davor. Dort geht ja ins Gefängnis.
Finde ich super, das man dann auch Quer in die Reihe einsteigen kann.

Ich mag die Charakter Stu und Andrea total gerne. Auch wenn sie beiden total verschieden sind.
Aber man merkt von dem ersten Moment als Stu im Klassenraum von Andrea steht und die Luft aufgeladen ist.
Er der Ex-Häftling und sie seine Lehrerin. Also eine Beziehung die nicht sein darf.

Die beiden Entwickeln Gefühle füreinander. Aber Andrea ist total hin und her Gerissen von ihrem Emotionen.
Dazu kommt das ihr Leben nicht so einfach ist. Und sie sich so durchkämpft.
Soll sie sich Stu nähern oder es lassen? Sie weiß es einfach nicht.
Ach ja und Stu finde ich einfach nur Heiß. Ich mochte ihn von der Seite an total gerne.
Auch wenn er am Anfang echt komisch rüber kommt. Aber das ist nun mal seine Art.

Aber Stu hat da noch ein Geheimnis. Was alles nicht so einfach macht. Macht da überhaupt eine
Beziehung Sinn? Aber lest es selber. Wenn ihr die Bücher der Autorin davor mögt, mögt ihr dieses auch.

Das Cover ist super. Es passt zu Stu aber auch zu dieser Reihe.
Auch der Schreibstil ist klasse.
Locker und Leicht. Und die Charaktere sind super ausgearbeitet. Aber auch die Nebencharaktere sind klasse.
Ich mochte sie alle gerne.

Ich kann jedem die Heart-Reihe echt empfehlen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Übersetzung: Cherokee Moon
2018
ISBN: 978-3-7363-0790-2

Cover
Es ist schlicht, aber dennoch anziehend.

Inhalt
Lehrerin Andrea Anderson staunt ...

Eckdaten
Übersetzung: Cherokee Moon
2018
ISBN: 978-3-7363-0790-2

Cover
Es ist schlicht, aber dennoch anziehend.

Inhalt
Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll, und dazu braucht er Andie…

Autorin
L. H. Cosway lebt in Dublin und hat fast jedes Fach studiert, das es unter den Geisteswissenschaften zu finde gab. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen unperfekten Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!

Meinung
Endlich gibt es Nachschub von den Cross-Brüdern! Ich habe den Band davor schon richtig gut gefunden. Die Autorin kann einfach verdammt gut und spannend schreiben! Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin! :D
Andrea hat es nicht leicht im Leben, denn sie plagen große Geldsorgen und mit ihrem Job als Lehrerin für Erwachsene lässt sich der Schuldenberg nur sehr langsam abbauen. Da braucht sie nicht noch weiteren Ärger in Form von Stu Cross. Der Ex-Häftling füllt alle Vorurteile, die man oft gegenüber diesen Menschen hat, aus und versucht erst gar nicht, sich zu verstellen oder anzupassen. Aber dann hegt er doch starke Gefühle für Andrea und sie ebenso, aber es ist nicht so einfach, denn eine Lehrerin-Schüler-Beziehung ist verboten. Es hängen die Perspektiven beider am seidenen Faden, falls sie sich auf die Beziehung einlassen sollten.
Und dann gibt es noch diese eine Sache, die Stu durchziehen muss und die der wahre Grund für seinen Schulbesuch bei Andrea ist. Wird das ein gutes Ende nehmen? Tja, das müsst ihr auf jeden Fall selbst lesen. Ich jedenfalls hatte meine Heidenspaß dabei und freue mich schon darauf, mehr von den Cross-Brüdern zu lesen.
Das Wiedersehen mit den anderen Cross-Brüdern hat mir auch sehr gefallen. Die Cross-Familie hat es geschafft, sich mehr oder weniger von der Kriminalität zu befreien. Sie ist keine typische Bilderbuchfamilie, aber das macht ihren Reiz aus. Also unbedingt lesen!

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤