Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

Das alltägliche Leben

Fallen Angel
0

Der harte Anwalt Jaden, hat ihn seinem Leben alles erreicht was er wollte. Er hat sich ziemlich reingekniet um seinen jetzigen Ruf zu erarbeiten. Dabei hat er auch Anna kennengelernt, Sie war seine große ...

Der harte Anwalt Jaden, hat ihn seinem Leben alles erreicht was er wollte. Er hat sich ziemlich reingekniet um seinen jetzigen Ruf zu erarbeiten. Dabei hat er auch Anna kennengelernt, Sie war seine große Liebe. Es dauert auch nicht lange, da haben Sie geheiratet und führten eine glückliche Ehe. Aber mit Jahren vergingen die glücklichen Zeiten und beide entfremden sich voneinander, als Jaden dann schwer verletzt wird. Er da wird ihm klar, dass er zu sich selber finden muss und macht sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Dabei trifft er auf den Einsiedler Crazy Duke…

Mir gefiel die Geschichte sehr gut, da man doch an die eigene Nase fassen kann. Weil die Geschichte doch sehr authentisch wirkt, ein Paar entfremdet sich und durch Hilfe eines Fremden könnten Sie zusammenfinden. Aber lassen Sie sich auch da nochmal drauf ein? Ein wenig Melancholie schwingt mit, aber ich denke für den Erwachsenen Leser ist es eine Interessante Geschichte.

Tolles Buch von Nathalie C. Kutscher, absolut empfehlenswert…

Veröffentlicht am 14.04.2018

Jung,Schön, Anne und die Männer

Die zweite Braut
0

Die 17. Jährige Anne kommt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel. Dieser bietet ihr für 16. Jahrhundert eine gute Bildung in dem Sie als Mädchen lesen und schreiben lernt. Anne ist aber nicht nur intelligent, ...

Die 17. Jährige Anne kommt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel. Dieser bietet ihr für 16. Jahrhundert eine gute Bildung in dem Sie als Mädchen lesen und schreiben lernt. Anne ist aber nicht nur intelligent, sondern auch noch eine Schönheit. Dies bleibt natürlich auch den jungen Männern nicht unentdeckt. Als ein beliebter Rittersmann ihr schönen Augen macht, steigt Anne voll drauf ein ohne zu ahnen welche Auswirkungen auch in den nächsten Jahren Sie und ihre Umwelt erwartet!

Die Autorin Sibylle Baillon versteht es ihre Figuren Bildhaft darzustellen, man fiebert und leidet mit Anne. Ihre Charaktere sind wirklich schön ausgeschrieben, so dass man sich gut vorstellen kann was für ein hübsches naives Mädchen Sie zu seinerzeit gewesen sein musste. Für einen historischen Roman muss ich sagen hat die Autorin verschiedene Dinge sehr gut recherchiert, da war ich wirklich verblüfft drüber (wusste noch nicht mal ich ?)

Fazit: Dieses tolle Buch durfte ich in einer Leserunde mitlesen und bin wirklich sehr begeistert, eine Autorin die man sich für die Zukunft merken sollte.

Deswegen kann ich mich hier nur der Mehrheit mit 5 Sternen anschließen, ein Muss für jeden Historiker bzw. Leser ?

Veröffentlicht am 08.04.2018

Die etwas andere Liebesgeschichte

Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt
0

Elderslie/Schottland 1294: Ein dunkles Geheimnis überschattet das Leben der siebzehnjährigen Jodie Wallace. Als die grauenvolle Wahrheit ans Licht kommt, wird Jodie zum Erzfeind ihres Bruders William geschickt, ...

Elderslie/Schottland 1294: Ein dunkles Geheimnis überschattet das Leben der siebzehnjährigen Jodie Wallace. Als die grauenvolle Wahrheit ans Licht kommt, wird Jodie zum Erzfeind ihres Bruders William geschickt, um für ihr Land zu spionieren - denn es droht Krieg zwischen Schottland und England. Während William an vorderster Front kämpft, lebt Jodie in der ständigen Angst, dass man ihre wahre Identität aufdeckt. Doch unverhofft begegnet ihr die große Liebe - aber auch ihr erbittertster Feind … (Quelle: Amazon)

Ein historischer Roman der im 13. Jahrhundert spielt, ja schwere Kost aber es kommt auch immer darauf an wie man es übersetzt und das hat Bettina Reiter wirklich gut gemacht.

Wie man sich denken kann geht es um die schottischen Highlands und die starken Männer die dort gelebt haben. Und um Jodie die sozusagen was ausbügeln muss, was mal ihrer Mutter betraf. Dafür muss Sie sich auf ein gefährliches und waghalsiges Abenteuer einlassen und um die Liebe ihres Vaters kämpfen, ob ihr das gelingen wird.?

Bettina Reiter hat sich viel Mühe mit dem Buch gegeben, dass liest man. Denn es gut recherchiert und verbindet einige Elemente mit historischen Büchern. Deswegen kann ich von meiner Seite aussagen, dass ich sehr begeistert von diesem tollen Roman war.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Verdammt gute Geschichte

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals
0

Das Buch ist ein Muss…

Olivia und Leif haben ein gemeinsames Schicksal, dabei fängt die Geschichte ganz anders an. Liv die Kurzform von Olivia ist eher eine Außenseiterin und geht ihren eigenen Weg. Sie ...

Das Buch ist ein Muss…

Olivia und Leif haben ein gemeinsames Schicksal, dabei fängt die Geschichte ganz anders an. Liv die Kurzform von Olivia ist eher eine Außenseiterin und geht ihren eigenen Weg. Sie ist mit ihrem Jungenfreund Jonathan zusammen und jobbt nebenbei um im kommenden Jahr mal nach Sydney fliegen zu können. Das Gegenstück zu Liv ist Leif, Junge aus gutem Hause und Schwarm vieler Mädels an der Schule. Durch einen Unfall lernen sich die beiden besser kennen, mehr ungewollt als gewollt. Nach diesem Unfall geschehen in Livs Gegenwart seltsame Dinge und dem einzigem den Sie vertrauen kann ist scheinbar Leif, aber warum? Beide finde heraus das irgendwas seitdem Unfall nicht mehr stimmt, ihre schlimmsten Alpträume werden wahr. Beide kommen durch Hilfe dahinter, dass Sie zum Spielball der nordischen Götter werden und nur wenn Sie mitmachen, können Sie ihrem Schicksal entkommen.

Die Geschichte fängt doch sehr ungewöhnlich an und ich dachte erst „Oh Gott, hoffentlich kommt da noch was anders…“ und es kam was anders. Die Idee zu dem Buch ist Wahnsinn, es ist alles gut durchdacht und man kommt super in die Geschichte hinein. Was klar sein sollte ist, es gibt sehr sehr viele Ausdrücke, Namen und Dinge aus der nordischen und griechischen Mythologie, aber das Buch verfügt auch über ein Glossar, so dass man immer nachschlagen kann. Ich persönlich kam mir stark an „Hercules von Walt Disney“ erinnert vor, finde es hat manche Stelle gehabt, da hatte ich direkt die Bilder vor den Augen.

Aber alles im einem muss ich sagen, ein wirklich sehr gutes Buch welches man gelesen haben muss. Das Ende ist auch sehr spannend gehalten und hat einen kleinen Cliffhanger, deswegen hoffe ich sehr bald die Fortsetzung lesen zu dürfen. Für mich wieder mal ein Lesehighlight 2018.

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch 6 + geben, Danke für den Lesegenuss.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Wenn man aus dem Alltag ausbricht

Passwort zur Seele | Erotischer SM-Roman
1

Die erfolgreiche Melanie hat eigentlich alles was man sich als Frau wünschen kann, ein Mann, eine Tochter und jede Menge Glück. Aber irgendwas fehlt ihr und so versucht Sie eine Ebene die Sie vorher noch ...

Die erfolgreiche Melanie hat eigentlich alles was man sich als Frau wünschen kann, ein Mann, eine Tochter und jede Menge Glück. Aber irgendwas fehlt ihr und so versucht Sie eine Ebene die Sie vorher noch nicht kannte. Mit ihrer Freundin und Kollegin Daniela begibt Sie sich in die Welt des SM. Melanie ist total beflügelt von der Lust die Sie als devote Person erlebt, nur ihr Mann der weiß davon nichts. Bis er davon über Umwegen erfährt und durch einen Trick mit ihr ein gebuchtes Wochenende verbringt…

Was ich toll fand ist, dass man das Gefühl hatte es ist ein Buch für eine Frau. Damit wir auch mal das Erlebnis von SM erleben dürfen. Persönlich mag ich wirklich sehr gerne die Bücher aus dem Blue Panther Verlag, denn hier ist wirklich alles offen beschrieben und auch geschrieben. Die Geschichte wird sowohl von Melanies sowie auch aus Danielas Sicht mal beschrieben, was ich sehr spannend finde, denn es sind unterschiedliche Einblicke der beiden Frauen in der SM-Szene.

Viele Dank an den Blue Panther Verlag für das Exemplar in der Leserunde, es hat mir wieder einmal sehr gefallen.