Cover-Bild Thief of Hearts - Verführt von dir
Band 5 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
L. H. Cosway

Thief of Hearts - Verführt von dir

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll und dazu braucht er Andie. Doch je länger er mit ihr zusammen ist, desto schwerer fällt es ihm, sich einzureden, dass seine Gefühle für sie gespielt und nicht echt sind ...

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 4 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 08.04.2018

Teil 2 um die Familie Cross

Andrea Anderson unterrichtet Erwachsene um diesen eine bessere Bildung zu ermöglichen, doch ihren neuen Schüler Stu Cross kann sie überhaupt nicht einordnen. Wegen einer Gefängnisstrafe muss er an ihrer Erwachsenenbildung teilnehmen, scheint aber nicht das wirkliche Interesse zu haben, seine Bildung und damit seine Jobchancen zu verbessern. Er hat für sie Sexappeal ohne Ende, ist aber für sie als Lehrerin absolutes Tabu.
Doch Stu geht ihr unter die Haut als er immer wieder versucht sich ihr zu nähern und sie aus ihrem Schneckenhaus hervor lockt. Langsam fängt Andrea an Gefühle für Stu zu entwickeln und ihm zu vertrauen, doch sind die Gründe für Stu’s Interesse wirklich Andreas Persönlichkeit?
Dies ist der 2. Teil um die Familie Cross. Stu hat eine Gefängnisstrafe auf sich genommen um seinen jüngeren Bruder Lee, der die Familie immer über Wasser gehalten hat, zu verschonen. Doch die Jahre im Gefängnis gehen an niemandem spurlos vorbei und Stu musste einige Entscheidungen treffen, die auch sein Leben nach dem Gefängnis beeinflussen.
Die Autorin hat sehr gut beschrieben, wie Andrea sich Stu langsam öffnet und auch bereit ist, das Risiko einer Beziehung mit einem Schüler ein zu gehen. Ebenfalls kann man sich sehr gut in Stu hinein versetzen, der bereit ist, alles zu tun, um seine Familie zu beschützen. Ich fand die Personen sehr gut beschrieben und die Story hat mit sehr gut gefallen. Ich hoffe, das es weitere Romane um die Familie Cross erscheinen werden.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Stu hat mein Herz gestohen

Ich liebe die Hearts-Reihe von L. H. Cosway! Natürlich habe ich mich auf den 5. Teil dieser Reihe sehr gefreut. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen und meine Vorfreude ist noch höher gestiegen. Die Geschichte von Stu und Andrea hat mich sofort gefesselt.

Andrea ist eine starke junge Frau die immer noch mit dem Verlust ihres Ehemannes zu kämpfen hat. Durch den Verlust ihrer ersten großen Liebe hat sie große Angst davor sich wieder zu verlieben und am Ende verletzt zu werden. Daher ist Andrea die ganze Zeit lang sehr zurückhaltend Stu gegenüber. Doch mit der Zeit öffnet sie sich ihm gegenüber und gesteht sich langsam ein das sie Gefühle für Stu entwickelt hat. Sie sieht auch sein Talent und seine Schwächen und versucht immer wieder ihn zu unterstützen um eine Zukunft für ihn aufzubauen.

Stu ist frisch aus dem Gefängnis entlassen und versucht seine Familie zu beschützen. Daher lässt er sich auf einen gefährlichen Deal ein, wozu er Andrea und ihren Cousin Alfie braucht. Das er Gefühle für Andrea entwickelt war allerdings nicht Teil seines Plans. Daher entschließt Stu sich dazu, ehrlich zu Andrea und Alfie zu sein. Stu ist ein hilfsbereiter Mann, der Andrea gerne helfen will. Doch selber Hilfe anzunehmen fällt ihm schwer. Daher dauert es einige Zeit bis er sich von Andrea helfen lässt um seine Talente zu fördern.

Stu und Andrea waren mir sehr sympathisch. Den Aufbau ihrer Beziehung fand ich angenehm langsam. Sie haben einige Kapitel gebraucht bis die beiden sich genug vertraut haben um sich dem anderen zu öffnen. Ich konnte die Handlungen der beiden Charaktere gut nachvollziehen und fand sie logisch und nicht übertrieben.

Sehr spannend fand ich die Handlung rund um den Diebstahl. Der Plan würde meiner Meinung nach wahrscheinlich nie in echt klappen, dennoch hat die Storyline für einen gewissen Spannungsbogen gesorgt. Den Teil rund um den Diebstahl werden viele als vorhersehbar empfinden, ich wurde dennoch überrascht von den Entwicklungen.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere, besonders Alfie, fand ich gut ausgearbeitet. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aus den vorherigen Teilen, gab es noch zusätzlich. L. H. Cosway hat einen Schreibstil der mich jedesmal fesselt, so auch bei Thief of Hearts. Die Lehrerin/Schüler-Beziehung von Andrea und Stu wurde meiner Meinung nach zu einfach gehandhabt. Auch wenn die beiden erwachsen sind und es dadurch keine übliche Lehrerin/Schüler-Beziehung ist, ist solch eine Beziehung dennoch nicht erlaubt. Die beiden haben sich nie wirklich versteckt was zu so einer Beziehung ja eher weniger passt. Das Cover finde ich ansprechend und passend zur Hearts-Reihe.

Fazit:

Eine süße und spannende Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 15.06.2018

Andrea und Stu ❤

Dies ist der 5.Teil der Hearts-Reihe und handelt dieses Mal von Stu Cross, der Ex-Gefängnisinsasse und älteste Bruder des Cross Clans.
Stu haben wir im 4.Teil schon kennengelernt und auf seine Geschichte ...

Stu haben wir im 4.Teil schon kennengelernt und auf seine Geschichte war ich schon sehr gespannt.
Stu wird nach seinem Aufenthalt im Gefängnis von Andrea Anderson unterrichtet. Diese ahnt jedoch nicht was Stu eigentlich im Schilde führt.
Andrea hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und lebt mit ihrem exzentrischen und menschenscheuen Cousin zusammen in einer kleinen
Wohnung. Sie liebt ihren Job und hat für jeden ein offenes Ohr und versucht zu helfen wo sie kann. Diese Eigenschaften machen sie zu einem sehr sympathischen und liebenswerten Charakter.
Stu ist der geheimnisvolle Bad Boy der nicht verbirgt dass er Andrea sehr mag auch wenn er zuerst andere Gründe hat um sich an sie ranzumachen. Es knistert immer wieder zwischen den beiden und das konnte man richtig spüren. Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil
der mich immer begeistert. Was mich aber hier gestört hat war das ständige "gekichere" in Verbindung mit Stu oder den Männern generell. Es scheint als wäre das das Lieblingswort der Autorin gewesen, da es ständig wiederholt wurde.
Insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch die gut unterhalten und die Lust auf mehr macht.
Ich danke NetGalley und LYX für das Bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Spannung und Überraschung haben mir absolut nicht gefehlt. Die Autorin hat in ihrem Buch Momente erschaffen, in denen ich richtig mit fiebern konnte. Ich fand es etwas schade, dass durch den Klappentext schon sehr viel vorweggenommen wurde, sodass ich dann beim Lesen schon einen guten Teil vorhersehen konnte.

Die Charaktere wurden alle gut ausgearbeitet und man konnte nicht nur Andrea und Stu gut kennenlernen, sondern auch viele der Nebencharaktere. Ich fand es sehr interessant mal eine etwas andere Umgebung für solche Geschichten zu haben. Viele spielen auf dem College oder bei einer neuen Arbeitsstelle, aber bei diesem Buch war es das erste Mal, dass die Protagonistin in einer Erwachsenenschule arbeitet, was die Sache für mich mal etwas abwechslungereicher gemacht hat. Mir hat es Spaß gemacht mit in Andreas Arbeit eintauchen zu können und ihr gesamtes Umfeld kennenzulernen. Ich fand die meisten ihrer Schüler sehr liebenswürdig und reizend.

Auch wenn die Liebesgeschichte schon eher vordergründig war, so konnten mich die Gefühle einfach nicht packen. Auch wenn ich Andrea und Stu gut kennenlernen konnte, so bin ich aber leider nicht mit ihnen warm geworden und anstatt in die Geschichte einzutauchen, war ich eher ein stiller Zuschauer, der sich alles von einer Distanz anschaut. Ich glaube das lag mit daran, dass die Geschichte um Stus Auftrag schon viel Platz eingenommen hat. Ich habe es so wahrgenommen, dass Andrea und Stu kaum Zeit für sich hatten und immer eingespannt waren. Es hat sich alles eher zwischendurch entwickelt, aber es standen immer andere Dinge im Vordergrund. Bei mir ist da einfach keine prickelnde Atmosphäre aufgekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er hat sich unglaublich schnell und flüssig lesen lassen, dass die Seiten sehr schnell um waren. Die Umgebungen und verschiedenen Räume hat sie auch sehr gut beschrieben, sodass ich immer einen Film vor Augen hatte. Leider hat sie es, wie gesagt, nicht geschafft eine Verbindung zwischen mir und den Charakteren/ den Gefühlen aufzubauen.

Fazit:
Eine gute und unterhaltsame Geschichte mit interessanten und netten Charakteren und einer spannenden Handlung. Mir hat leider das Gefühl etwas gefehlt und ich hätte Andrea und Stu mehr Zeit zu zweit gewünscht.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Thief of Hearts - Verführt von dir

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Dies ist der 5. Teil der "Hearts"-Reihe, der aber auch einzeln gelesen werden kann. Die Reihe dreht sich zwar um die Familie Cross, jedoch enthält jedes Buch an sich ist eine abgeschlossene Geschichte. Ich kannte die Vorgänger nicht und hatte keine Probleme oder Unklarheiten beim Lesen.

Der Schreibstil ist lebendig und modern, flüssig und temporeich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Auch ist es der Autorin wunderbar gelungen, die Emotionen zu verdeutlichen und zum Leser zu transportieren.

Eine Geschichte über eine verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, die mir von der Handlung her sehr gut gefallen hat. Vor allem ist sie vielschichtiger und tiefgründiger als zuerst vermutet. Die Geschichte ist sehr emotional und gefühlvoll. Sie besticht durch unerwartete Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse.

Die Charaktere sind lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar, wirken glaubhaft und natürlich.

Eine Geschichte, die alles hat, was für mich einen lesenswerten und unterhaltsamen Roman ausmacht: Sehr sympathische Charaktere, eine gefühlsgeladene Story, ein Schuss Erotik und das unvergleichliche Prickeln, Humor, Spannung und eine nachvollziehbare und in sich stimmige Handlung.

Fazit:

Eine prickelnde, unterhaltsame und spannende Geschichte. Leseempfehlung.