Profilbild von Picara

Picara

Lesejury Star
offline

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Interessante Rückblicke

Kluftinger
0

In diesem Buch wird das große Rätsel, wie nun der Vorname von Kommissar Kluftinger ist endlich gelöst. Da ich die Vorgängerbände der Serie noch nicht alle gelesen habe, war mir überhaupt nicht bewusst, ...

In diesem Buch wird das große Rätsel, wie nun der Vorname von Kommissar Kluftinger ist endlich gelöst. Da ich die Vorgängerbände der Serie noch nicht alle gelesen habe, war mir überhaupt nicht bewusst, das dies eine große Frage bei der Fangemeinde war.
Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit von Kluftinger sehr gut gefallen, man erhält einige Einblicke in seine Jugendzeit und seinen Werdegang bei der Polizei. Auf diese Weise versucht er heraus zu finden, wer so einen Groll gegen ihn haben könnte, das er ihn umbringen will. Dabei erlebt er einige Überraschungen, als er seine Jugendbekanntschaften teilweise aufsucht um heraus zu finden, ob sie ihm weiterhelfen können.
Auch erfährt man, wie er seine Frau Erika und Dr. Langhammer kennengelernt hat.
Ein Buch das durch die Rückblicke etwas aus der Reihe tanzt, aber aus meiner Sicht im Positiven. Ein Buch das sich interessant, gut und flüssig lesen läßt und ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Teil 2 um die Familie Cross

Thief of Hearts - Verführt von dir
0

Andrea Anderson unterrichtet Erwachsene um diesen eine bessere Bildung zu ermöglichen, doch ihren neuen Schüler Stu Cross kann sie überhaupt nicht einordnen. Wegen einer Gefängnisstrafe muss er an ihrer ...

Andrea Anderson unterrichtet Erwachsene um diesen eine bessere Bildung zu ermöglichen, doch ihren neuen Schüler Stu Cross kann sie überhaupt nicht einordnen. Wegen einer Gefängnisstrafe muss er an ihrer Erwachsenenbildung teilnehmen, scheint aber nicht das wirkliche Interesse zu haben, seine Bildung und damit seine Jobchancen zu verbessern. Er hat für sie Sexappeal ohne Ende, ist aber für sie als Lehrerin absolutes Tabu.
Doch Stu geht ihr unter die Haut als er immer wieder versucht sich ihr zu nähern und sie aus ihrem Schneckenhaus hervor lockt. Langsam fängt Andrea an Gefühle für Stu zu entwickeln und ihm zu vertrauen, doch sind die Gründe für Stu’s Interesse wirklich Andreas Persönlichkeit?
Dies ist der 2. Teil um die Familie Cross. Stu hat eine Gefängnisstrafe auf sich genommen um seinen jüngeren Bruder Lee, der die Familie immer über Wasser gehalten hat, zu verschonen. Doch die Jahre im Gefängnis gehen an niemandem spurlos vorbei und Stu musste einige Entscheidungen treffen, die auch sein Leben nach dem Gefängnis beeinflussen.
Die Autorin hat sehr gut beschrieben, wie Andrea sich Stu langsam öffnet und auch bereit ist, das Risiko einer Beziehung mit einem Schüler ein zu gehen. Ebenfalls kann man sich sehr gut in Stu hinein versetzen, der bereit ist, alles zu tun, um seine Familie zu beschützen. Ich fand die Personen sehr gut beschrieben und die Story hat mit sehr gut gefallen. Ich hoffe, das es weitere Romane um die Familie Cross erscheinen werden.

Veröffentlicht am 24.11.2024

Besser als der Vorgänger

Lückenbüßer (Kluftinger-Krimis 13)
0

Nachdem ich von dem letzten Buch der Serie doch arg enttäuscht war, weil mir Kluftinger doch als sehr dumm und einfältig dargestellt wurde, dachte ich ok, gibt den Autoren nochmal eine Chance.
Kluftinger ...

Nachdem ich von dem letzten Buch der Serie doch arg enttäuscht war, weil mir Kluftinger doch als sehr dumm und einfältig dargestellt wurde, dachte ich ok, gibt den Autoren nochmal eine Chance.
Kluftinger leitet einen Probeeinsatz einer Sondereinheit in seinen geliebten Bergen. Doch es kommt, wie es kommen muss. Eine Person stirbt und es scheint kein Unfall gewesen zu sein. So muss Kluftinger mit seinem Team ermitteln. Doch Kluftinger kämpft an 2 Fronten, denn aus seinem anfänglichen Quotenplatz bei den Gemeinderatswahlen ergibt sich ein intensiver Kampf mit seinem Lieblingsfeind Dr. Langhammer um den Platz im Gemeinderat.
Dieses Buch hat mich wieder mit der Serie versöhnt. Es gibt sicherlich bessere Teile der Serie, aber der Kommissar wird nicht mehr ganz so dumm dargestellt. Die Lieblingsfeindschaft mit Dr. Langhammer reduziert sich allerdings ganz auf den Wahlkampf, so dass sich hier leider nur kurze Begegnungen der Beiden ergeben.
Alles in allem eine Verbesserung zum Vorgänger. Ich bin nur gespannt, wie sich nun nach dem Wahlkampf die Beziehung zwischen Langhammer und Kluftinger entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2024

Wann erscheint der nächste Teil?

Star Bringer
0

Kalinda, Prinzessin des Empire hat wenig Ahnung vom wirklichen Leben und ist sehr erfreut, als sie von ihrer Mutter der Königin zum ersten Mal das Königreich repräsentieren darf.
Auf der Raumstation Caelestis ...

Kalinda, Prinzessin des Empire hat wenig Ahnung vom wirklichen Leben und ist sehr erfreut, als sie von ihrer Mutter der Königin zum ersten Mal das Königreich repräsentieren darf.
Auf der Raumstation Caelestis soll sie mit anderen wichtigen Vertretern der neun Planeten ein Forschungsobjekt begutachten, das die Planeten vor dem Untergang retten soll.
Doch die Station wird in die Luft gejagt und Kalinda kann sich mit 6 anderen Personen auf ein altes Raumschiff retten und entkommen.
Doch unterschiedlicher könnten die Personen auf dem Raumschiff nicht sein:
Ian und Max, zwei Söldner die auf der Caelestis ganz eigene Pläne verfolgt haben.
Rain mit ihrem Beschützer Merrick, die Hohepriesterin der Schwesternschaft der Sonne mit ihrem Beschützer
Gage, ein Opportunist, der von Ian und Max für ihre Zwecke angeheuert worden ist und für Geld jeden verrät.
Beckett, eine Gefangene, die sich auf der Caelestis befreien konnte
Kalinda Prinzessin des Empires
Gemeinsam müssen sie herausfinden, wie sie das Universum retten können, denn außer Ihnen scheint niemand ein großes Interesse daran zu haben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ian, Rain, Beckett und Kalinda erzählt, so dass man viele Aspekte der Story erfährt.
Ich dachte zuerst, oh was für ein Wälzer, aber die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langatmig. Ich fand es sehr interessant, wie Kali nach und nach das wirkliche Leben kennenlernt und merkt, dass sie ihr altes Leben nicht so weiterführen kann, sondern etwas zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen tun möchte.
Auch bei anderen Personen gab es interessante unvorhersehbare Entwicklungen, aber ich möchte dann hier nicht zu viel verraten.
Alles in allen eine gute Story bei der ich hoffe, nicht zu lange auf den nächsten Teil warten zu müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2024

Tolle neue Serie

Kaltblütige Lügen
0

Der 1. Teil einer neuen Serie von Karen Rose. Karen Rose gehört schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und dieses Buch ist sicher für Leser, die bisher nichts von ihr kennen als Einstieg geeignet.
Wie ...

Der 1. Teil einer neuen Serie von Karen Rose. Karen Rose gehört schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und dieses Buch ist sicher für Leser, die bisher nichts von ihr kennen als Einstieg geeignet.
Wie immer ist ihr Schreibstil sehr flüssig und mit ihren Hauptfiguren kann man sehr gut mitfühlen.
Kit und Sam sind Figuren sind sehr gut dargestellt und man fiebert mit ihnen mit und ist nicht von ihnen genervt. Kit als Polizistin, die ihre Arbeit nicht nur als Job sieht und Sam, der durch seine Informationen selbst in den Focus der Polizei gerät…
Sam hat als Psychologe einen Fall, bei dem er Informationen hat die für Kit sehr wichtig sind, doch diese Informationen kann eigentlich nur der Täter haben. Etwas, das für Sam Folgen hat, mit denen er nicht gerechnet hat.
Ein Buch das mir wirklich sehr gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere