Profilbild von ich_lese

Veröffentlicht am 13.05.2018

Wünsche werden wahr ...

Sternschnuppengeflüster

Zum Buch:
Leni, Amelie und Paula kennen sich nicht, aber sie haben eines gemeinsam. Einen großen Herzenswunsch, der eigentlich unerfüllt ist.
Sechs Wochen Sommerferien liegen vor ihnen, sechs ...

Zum Buch:
Sechs Wochen Sommerferien liegen vor ihnen, sechs Wochen Zeit sich auf DEN Wunsch zu konzentrieren. Zum Glück gibt es die App STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER. Die verspricht, das Herzenswünsche wahr werden ...

Zuerst einmal ein paar Worte zum Cover. Ich finde es traumhaft schön, ich mag die Gestaltung sehr gerne. Es spricht auch junge Mädchen an (kann ich aus Erfahrung berichten). Der Schreibstil ist toll zu lesen, es trifft den Stil der angestrebten Altersgruppe gut und ist auch für ältere, also meine Mama ;), noch interessant.
Die Kapitel haben eine gute Länge und wie die drei Einzelgeschichten miteinander verwoben werden, gefällt mir sehr gut.
Die Mädchen kommen authentisch und sympathisch daher, Lenis Mama und Freundin Flo kann ich allerdings nicht verstehen, ich finde nicht gut, dass sie Leni nicht richtig unterstützen, sondern ihr mehr oder weniger noch einreden, sie sei zu dick.

Mir hat die Idee mit der App jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Guter Start einer Trilogie

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby schwört Rache, als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs ...

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby schwört Rache, als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs getötet wird. Der Forstblood-Krieger Arcus rettet sie vor ihren Verfolgern und macht ihr ein Angebot ...

Das Cover ist schon ein Traum, auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wunderschön.
Der Erzählstil ist sehr angenehm, aber durchaus spannend zu lesen. Ich flog nur durch die Seiten.
Die Charaktere Ruby und Arcus sind sympathisch und ich mag das prickeln und das Feuer zwischen den beiden.
Besonders Ruby hat es mir angetan, sie schwankt ständig zwischen Gut und Böse.
Alles in allem ist es ein ganz fantastisches Fantasybuch und ein durchaus gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und warte schon gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Die drei Grundsätze von Jillian

Going for the Goal

Jillian Nichols hat drei eiserne Grundsätze. Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Die hat sie sich in ihrer Zeit als Praktikantin in einer großen Sportleragentur selbst auferlegt.

Vor neun Jahren lernte sie noch als Praktikantin den NHL-EishockeySpieler Nick kennen und hatte eine denkwürdige Begegnung mit ihm.
Jetzt steht genau dieser Nick vor der Tür ihrer kleinen,aber eigenen Agentur und bittet sie, seine Agentin zu werden.
Aber auf ihr treffen genau die drei Dinge genau zu ...

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an, denn Juliane war nicht gleich Feuer und Flamme und auch Nick hatte seine Geheimnisse, die man sich zwar schnell denken konnte, die aber aus dem Buch etwas besonderes machten.
Ich mag die Charaktere, ich mag den Schreibstil, ich mag sogar das prickeln, welches von Anfang an zu spüren war.

Eine wunderschöne,berührende Geschichte mit erotischem Flair. Sehr schön, mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Wo ist sie hin?

Woman in Cabin 10

Laura (Lo) Blacklock vertritt ihre Chefin auf der Jungfernfahrt des exklusiven KreuzfahrtSchiffes. Nur zehn Kabinen für Passagiere gibt es, alles ist unglaublich hochwertig.
Als eine junge Frau ...

Als eine junge Frau aus Kabine 10 verschwindet, sie seltsamerweise nur von Lo gesehen wurde, beginnt für Lo eine anstrengende Zeit an Bord.
Keiner glaubt ihr ...

Die Story beginnt gleich sehr spannend, Lo hat in London schon ihre Schwierigkeiten ernst genommen zu werden. An Bord des Schiffes fühlt sie sich sehr eigenartig. Als einzige hat sie die junge Frau gesehen, keiner glaubt ihr. Das wurde sehr gut beschrieben, die Spannung nahm stetig zu.
Der Autorin ist es gelungen, den Verdacht auf mehrere Personen auszuweiten, bzw. Zweifel zu streuen, ob Lo tatsächlich etwas sah.
Die Atmosphäre an Bord ist authenthisch, man kann sich gut hineinversetzen.

Was mich allerdings etwas verwirrte, waren die Anhänge an jeden Abschnitt. Da war ich sehr verwirrt, da vermeintlich die Lösung bzw. das Ende der Geschichte verraten wurde.

Alles in allem ein gut geschriebenes Buch mit sehr spannenden Elementen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Im Hause Schnitzler

Wenn es Frühling wird in Wien

Marie ist Kindermädchen im Hause von dem berühmten Dichter Arthur Schnitzler. Von ihrem Dienstherrn bekommt sie zu Weihnachten Theaterkarten für sein Stück. Dies besucht sie mir ihrem Verehrer Oscar, einem Buchhändler.

Das Buch spielt im Jahr 1912 und ist mein erster historischer Roman. Daher kann ich jetzt vielleicht nicht soviel dazu sagen.
Mir hat der Schreibstil von Petra Hartlieb ganz gut gefallen, außer wenn sie so stark dialektische Worte benutze, mit denen man als Nichtösterreicher nichts anfangen konnte. Da immer wieder nachzuforschen, was genau es bedeutet, hat den Lesefuss doch stark gebremst.
Dann hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über Schnitzler zu erfahren, aber er spielte wohl eher nur eine Nebenrolle.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, das Schicksal der Titanic hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Ansonsten ist es ein leicht zu lesendes, nett geschriebenes Buch. Als Einstieg in historische Romane ganz gut geeignet.

Ich habe es jedenfalls gerne gelesen und bedanke mich bei dem Dumont-Verlag und Wasliestdu für die Leserunde. Es war meine Erste.