Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Eine Geschichte zum Verlieben!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Der Anfang des Buches war für mich etwas seltsam. Ich musste mit Vaughn doch erst einmal etwas warm werden. Man lernt sie und ihr Leben direkt kennen, was den Einstieg an sich doch relativ leicht macht.

Im ...

Im Laufe des Buches kam dieser Moment, ich weiß nicht, wann und wie - aber ebenso wie Vaughn verlor auch ich mein Herz an Oakley Ford!

Oakley ist eingebildet, talentiert und heiß!
Ich habe einen typischen Erin-Watt-Bad-Boy erwartet, aber Oakley ist anders.
Er ist ebenso auch aufmerksam, süß und sensibel.
Ein großartiger Kerl - ein großartiger Bookboyfriend!

Verliebt in einen Star? Wie das für Vaughn - ein Normalomädchen - wohl sein muss.

Ich finde, dass Erin Watt das Leben von Vaughn und Oakley authentisch dargestellt hat, ohne dass es zu viel von diesem ganzen Starrummel gab.
Auf mich als Leser wirkte Oaks Leben nicht nur von seinem Bekanntheitsgrad überschattet, sondern auch einfach ganz normal. Ein Leben mit den alltäglichen Dingen des Lebens.
Oak ist ein unperfekter Mensch - mit Sorgen und Problemen. Das hat ihn einfach sehr sympathisch gemacht und kein bisschen unnahbar.

Vaughn hat eine traurige Familiengeschichte, allerdings finde ich die Familienatmosphäre im Hause Bennett ganz wundervoll. Sie halten fest zusammen, sind füreinander da und sind allesamt herzensgut! Es ist verständlich, warum auch Oakley sich auf Anhieb wohl in der Familie fühlt.

Trotz der Umstände zwischen Oak und Vaughn herrscht bei ihnen eine gewisse Leichtigkeit. Sie haben eine tolle Zeit zusammen und es macht Spaß dies mit zu erleben.
Die Gefühle, die Musik, die Zukunft. Darum geht es in dem Buch.

Der Schreibstil des Autorenduos ist locker und sehr angenehm zu lesen.
Ich bin ein Fan der beiden Autorinnen!
(Fast) jedes ihrer Bücher ist ein absoluter Pageturner, so auch When it's real.

FAZIT

When it's real konnte mich absolut überzeugen.

Besonders gut, fand ich, dass das ganze Promi-Drumherum nicht allzu große Ausmaße angenommen hatte, sondern ganz angenehm war. Natürlich kam einiges aus dem Starhimmel vor, allerdings in Maßen. Ich empfand hierbei einfach ein gutes Gleichgewicht.

Der Anfang war für mich etwas holprig, aber dies ist nur meine Empfindung, und der Rest des Buches hat es locker wettmachen können.
Es ist eine Geschichte zum Verlieben!

Veröffentlicht am 16.04.2018

Nach schwierigem Einstieg, hat es mich regelrecht gefesselt.

Der Glanz der Dunkelheit

Nach dem dritten Band, der etwas schwächer als seine Vorgänger war, habe ich gehofft, dass es mit Band 4 wieder stärker werden wurde.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht so leicht, muss ich sagen. ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht so leicht, muss ich sagen. Ganz im Gegenteil.
Ich habe gespürt, dass ich mittendrin eingestiegen bin , durch das Teilen des Buches. [im Original sind Band 3 und 4 in einem Band.] Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende des dritten Bandes an.
Ich brauche bei einem Fantasyauftakt öfter etwa 100 Seiten bis ich einer Geschichte vollkommen verfalle aufgrund der Weltenvorstellung, das Kennelernen der Charaktere, aber bei diesem Buch war es eben kein Auftakt. Ich kannte es bereits, deshalb war der schwere Einstieg eben doch ungewöhnlich für mich.

Als ich dann in die Geschichte gefunden hatte, gab es auch kein Halten mehr und sie nahm mich wieder völlig ein.
Die Charaktere, die ich bereits in mein Herz geschlossen hatte, bei ihrem "letzten Kampf" zu begleiten war wirklich ein Erlebnis. Die Entwicklungen waren in diesem Teil ganz deutlich spürbar.
Sowohl Lia als auch Kaden, aber ganz besonders Pauline mochte ich von Seite zu Seite immer mehr. Sie wuchs über sich hinaus und das fand ich klasse zu erleben.

Ich hätte mir allerdings mehr Kaden gewünscht. Die Kapitel waren zwar aus vier verschiedenen Sichten geschrieben, doch irgendwie kam Kaden alles in allem etwas zu kurz, fand ich.
Vor allem seine Veränderung empfand ich als so greifbar und interessant. Es gab schon kurze, bedeutende Momente. Ich hätte gern noch mehr von ihnen gehabt. Ja, mein Herz gehört Kaden.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist nach wie vor angenehm und bildhaft. Ich habe wirklich viele, viele Seiten des Buches am Stück gelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte.
Es war spannend und wundervoll.

Das Ende des Buches, das Ende dieser großartigen Reihe, passte für mich sehr gut.
Ich freue mich, wie es zu Ende ging aber ich trauere auch darum, dass es zu Ende ist.
Es hätte für mich kein besseres und authentischeres Ende geben können als dieses.

FAZIT
Der Glanz der Dunkelheit hat meine Hoffnungen erfüllt. Die Reihe wurde wieder stärker.
Es ging bergauf und zwar ganz steil.
Es konnte mich wieder richtig gefangen nehmen und begeistern.
Leider war der Einstieg für mich etwas holprig, was für mich beweist, dass das Teilen des Bandes doch etwas unglücklich war, dennoch ist dieser Band einfach wieder großartig und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.04.2018

Ein toller Liebesroman!

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Die Geschichte von Nate und Skye ging tief und war trotzdem leicht, sanft.

Die Geschichte von Nate und Skye ging tief und war trotzdem leicht, sanft.
Es war spannend und ich war gespannt darauf zu erfahren, was geschehen war, dass Nate so wurde, wie er war. Drogenabhängig, in Mafiageschäfte verstrickt und alles von sich fernhaltend. Mit der Zeit bekam ich einen kleinen Verdacht, was und wer er sein könnte.
Nate war definitiv ein Mysterium, genauso empfand es wohl auch Skye und dennoch schlich er sich in ihres und auch in mein Herz.
Mit all den Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten, die man eigentlich nicht groß beachten würde, machte er sich immer liebenswerter.

Das Buch ist ein Liebesroman mit Krimielementen. Ich denke, das geht auch aus dem Klappentext bereits hervor. Diese Mischung ist der Autorin absolut gelungen. Ich fand es klasse und mit ihrem lockeren Schreibstil hat sie mich gepackt und ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches. Für mich war die Beziehung zwischen Nate und Skye einfach unglaublich authentisch - ob es das drumherum mit der Polizeiarbeit ebenfalls war, kann ich nicht beurteilen, allerdings hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, es wäre unrealistisch.
Manchmal, wenn etwas für mich sehr unglaubwürdig klingt, stocke ich, aber hier hat es sehr gut gepasst für mich.

Skye ist Polizistin, aber nicht aus Leidenschaft... Sie liebt die Fotografie und ihr Traum ist es irgendwann davon leben zu können. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Sie ist witzig, ernst und liebenswert.
Allerdings vergaß sie mir zu schnell, zu einfach, ihr Leben. Sie verschwindet von der Bildfläche und meldet sich bei niemanden - was Nate natürlich nicht zuließ, aber sie hat nicht einmal groß gefragt. Vielleicht verstand sie die Gründe dafür einfach besser, als ich es tat. Es war keine große Sache, denn ich finde Geschichten, in denen sie die Beziehung ganz für sich haben, wirklich toll. Das Kennenlernen wird nicht "unterbrochen". Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich es meine.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist traumhaft. Anfangs habe ich mich gefragt, wie eine Flucht vor der Drogenmafia mit dem Cover zusammenpassen könnte und jetzt weiß ich, wie es das kann. Das Cover könnte nicht besser zu Skyes und Nates Geschichte passen. Auch innen ist es wundervoll gestaltet. Vor jedem Kapitelanfang ist eine Illustration einer Kamera und darunter ein knapper Satz, was für Bilder Skye im Kopf hat. Richtig schön und liebevoll!

FAZIT

Was bleibt, sind Schatten von Jules Melony kann nicht nur von außen überzeugen, es kann es auch von innen - damit meine ich allerdings nicht nur die Gestaltung, sondern vielmehr die Worte, die Geschichte, in die, die Autorin mich gezogen hat.
Der lockere Schreibstil und die Art einen Liebesroman mit Krimielementen zu bereichern, ohne dass es zu viel davon wurde, gefiel mir richtig gut. Ich finde, diese Mischung ist enorm gut gelungen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Es hat mich verzaubert!

Das tiefe Blau der Worte

Ein Buch, das eine Liebeserklärung an Bücher und Buchhandlungen sein soll.
Ich war gespannt und bereit eine große Geschichte zu erleben.

Zuerst einmal muss ich die Gestaltung des Buches hervorheben. ...

Ein Buch, das eine Liebeserklärung an Bücher und Buchhandlungen sein soll.
Ich war gespannt und bereit eine große Geschichte zu erleben.

Zuerst einmal muss ich die Gestaltung des Buches hervorheben. Es ist nämlich unglaublich schön. Unter dem Schutzumschlag ist es voller handgeschriebener Briefe, was perfekt zu dem Inhalt passt.

Henry ist großartig. Ein Stück meines Herzens ging an ihn.
An seine Gutherzigkeit, an seine Liebe zu Büchern, an seine Fehler.
Er war verliebt - bis über beide Ohren und mich machte es ganz traurig, wie Amy, seine (Ex-) Freundin, ihn behandelt hat. Ihn verändern wollte. Henry war entzückend, denn er wollte sich wirklich für Amy ändern... und dabei traf er eine Entscheidung, welche sein komplettes Leben verändern würde.
Ab und zu hätte ich ihn gern geschüttelt, aber die meiste Zeit doch einfach ganz fest gedrückt, weil er so süß ist.
Ich habe selten von so einem sanften, gutherzigen Jungen gelesen.

Rachels Geschichte ist sehr schwierig und es tat mir so Leid.
Sie ist nicht grundlos zurück in die Stadt gekehrt, aber von Henry wollte sie anfangs nichts wissen.
Es war etwas vorhersehbar, was es mit dem Liebesbrief vor ihrem Umzug, auf sich hatte.
Das fand ich aber gar nicht schlimm, denn es geht in dem Buch nicht nur um Rachels und Henrys Geschichte.
Es geht nicht nur um die erste Liebe, ums Verlieben.
Es geht um so viel mehr, was das Leben ausmacht.
Die Geschichte war bedeutungsvoll und voller Gefühl.

Cath Crowley schreibt sehr flüssig und nahezu poetisch. Die Poesie nimmt durchaus auch einen Platz in der Geschichte ein.
Auf jeder Seite spürt man die Liebe zum geschriebenen Wort... und besonders dies hat mich regelrecht verzaubert.
Es ist im Wechsel aus Henrys und Rachels Sicht geschrieben, allerdings sind auch Briefe enthalten, die andere geschrieben haben und die noch mehr zeigen, was Worte für eine Bedeutung haben.

FAZIT

Das tiefe Blau der Worte ist eine Liebeserklärung.
An Bücher, an Buchhandlungen, an Worte, an Geschichten.
Es geht um Verlust, Freundschaft und Liebe.
Es geht einfach um das große Ganze: das Leben.

Mich konnte das Buch einfach verzaubern.
Durch den flüssigen Schreibstil und den liebenswürdigen Figuren hatte ich wundervolle Lesestunden und eine bezaubernde, sanfte und tiefe Geschichte erlebt.
Ganz klare Leseempfehlung an jeden Bücherliebhaber.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Gelungener Auftakt

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Nachdem ich anfangs mitten ins Geschehen geworfen wurde und leicht überfordert war mit dem, was da vor sich ging, löste sich das nach und nach und ich verstand.
Die ersten 50 Seiten fielen mir nicht ganz ...

Die ersten 50 Seiten fielen mir nicht ganz leicht.
Ich verstand die Welt noch nicht. Aber nach und nach löste es sich und ich verstand.

Der Schreibstil von Amy Tintera ist sehr mitreißend und flüssig. Nur ungern habe ich das Buch beiseite gelegt. Anfangs war auch der Schreibstil allerdings noch gewöhnungsbedürftig. Es gibt keine Kennzeichnung aus wessen Sicht man gerade liest, aber sobald man sich eingewöhnt hat nimmt einen der Schreibstil und die Geschichte vollkommen gefangen.

Die Protagonistin, Emelina, war voller Wut und auf Rache aus. Ihre Eltern wurden umgebracht und ihre Schwester entführt. Sie schleust sich in das Königreich ihrer Feinde ein und will die Königsfamilie töten, jeden einzelnen von ihnen. Sie ist authentisch, brutal und tut, was sie tun muss. Mir gefiel sie sehr gut und ich konnte mich gut in sie einfühlen.

Auch Cas, der Kronprinz, gefiel mir total. Er war selbst wütend auf so vieles, aber auch aufgeschlossen. Er denkt selbst. Er handelt, wie er es selbst für richtig hält.

Das Buch ist brutal und blutig und zugleich steckt so viel Liebe in der Geschichte.
Freundschaft und Familie.
Diese gelungene Mischung aus Kampf und Krieg und der Liebe gefiel mir besonders gut. Der Grad ist so schmal, aber Amy Tintera hat es geschafft es wahnsinnig authentisch darzustellen.

FAZIT
Die Legende der vier Königreiche ist für mich ein rundum gelungener Auftakt.
Es ist brutal. Es wird viel gekämpft und getötet.
Aber genauso viel Liebe und Freundschaft findet man darin.
So viel Gutes und so viel Böses wird vereint und Amy Tintera hat die Charaktere sehr authentisch dargestellt.
Mir gefiel dieser schmale Grat zwischen guten und bösen Taten. Mich konnte dieses Buch absolut fesseln und ich bin unglaublich begeistert von der Idee und der Umsetzung und freue mich sehr auf eine Fortsetzung.