Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2018

Weiteres spannendes Highlight aus der Feder von Nele Neuhaus

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Nele Neuhaus – Die Lebenden und die Toten

Nele Neuhaus – Die Lebenden und die Toten

Eine tote Rentnerin schmeißt Pia Kirchhoffs Pläne vollkommen durcheinander, denn eigentlich sollte sie mit ihrem frisch angetrauten Ehemann auf einem Kreuzschiff sein. Doch als kurz darauf ein zweiter Mord geschieht, ist Pia froh, nicht gefahren zu sein, denn eine Grippewelle legt das Dezernat lahm. Als Verstärkung bekommen sie den kompetenten aber unsympathischen Andreas Neff von Dr. Nicola Engel aufs Auge gedrückt. Als eine weitere erschossene Leiche auftaucht geht die Angst in der Bevölkerung um, denn es könnte jeden treffen oder verfolgt der Sniper ein bestimmtes Ziel? Je länger Bodenstein und Kirchhoff alias Sander ermitteln, desto mehr werden sie in die Machenschaften von korrupten Ärzten, Organhandel und die Mafia gezogen.

Ich habe schon einige Bücher von Nele Neuhaus rund um Bodenstein/Kirchhoff gelesen, und auch diesmal konnte mich der ca 550 Seiten starke Kriminalroman begeistern.
Der Roman ist flüssig, komplex, spannend, düster, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir wie immer sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Nele Neuhaus hat ihnen wieder eine emotionale Tiefe und einen facettenreichen Charakter verpasst, sodass es immer wieder wie „nach hause kommen“ ist, wenn ich ein Buch über die Kripo Hofheim lese.

Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Ein Krimi der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert. Obwohl es über 500 Seiten sind, hat man die Dicke des Buches gar nicht gemerkt.

Das Cover ist ein Blickfang, dezent, düster und in blau gehalten, strahlt es eine gewisse Trostlosigkeit aus, was gut zum Buch passt.

Fazit: Weiteres spannendes Highlight aus der Feder von Nele Neuhaus.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Akils Band ist absolut zu empfehlen und zeigt ihn von einer ganz anderen Seite

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Nicole Böhm – Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Nicole Böhm – Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Während Jaydee, Jess und der Rest der Seelenwächter gegen den Emuxor und Ralf kämpfen, muss Akil sich seinem ganz eigenen Abenteuer und vor allem seiner Vergangenheit stellen.

Er wird von einem Ex-Lover entführt und muss sich mit seiner sterblichen Vergangenheit auseinandersetzen. Noah will ihm nicht verraten, wer sein Auftraggeber ist, doch die plötzlichen Flashbacks von Akils Vergangenheit nehmen zu und bringen ihn zusätzlich in Lebensgefahr, denn seit er seine Gabe und die Affinität zur Erde verloren hat, ist er ein Mensch.
Immer wieder taucht er in seine Vergangenheit, erlebt in Persien im Jahre 215 v Chr seine Menschlichkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten wieder bis er eines Tages einen Beutel mit Münzen stiehlt, die sein Leben komplett verändern...

Ich war gespannt auf Akils Geschichte, denn das er in der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe einfach ausstieg und seine Freunde den Kampf allein führen lässt, war eigentlich nicht zu fassen.
Dieses Buch ist am Ende der ersten Staffel angesiedelt und obwohl dieser Band unabhängig von den anderen gelesen werden kann, sollte man alle Bücher kennen, um den Hintergrund besser zu verstehen.

Der Schreibstil/Erzählstil von Nicole Böhm ist auch hier wieder modern und flüssig, sodass man sich schnell in die Geschichte fallen lassen kann, die mit vielen kleinen Details bei Landschaft, Story und Charaktere punkten kann.
Die Story wird in zwei Erzählsträngen jeweils aus der Sicht von Akil erzählt, zum einen 215 v Chr in Persien, der andere beginnt 5 Tage zuvor in der Gegenwart.
Schritt für Schritt erleben wir wie sich das Puzzle um Akils Vergangenheit zusammensetzt und die kleinen Kapitelcliffhanger machen neugierig, sodass man stets weiter lesen möchte.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich.
Akil ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachen und hat es mit seiner Familie nicht einfach gehabt. Er muss stehlen um zu überleben, ihm zur Seite stehen nur seine Freunde bis er eines Tages von einem Fremden 3 Münzen klaut und diese ihn ins Verderben stürzen. Zumindest scheint es erst mal so.
In der Gegenwart hat Akil seine Fähigkeiten verloren und trifft auf Noah, einen besonderen Lover aus seiner Vergangenheit, der sich mit Akils Gefangennahme seine Freiheit erkaufen will.
Wir lernen in diesem Buch viele Facetten von Akil kennen, der stets gut gelaunte, charismatische Ex-Seelenwächter war mir über die vorherigen Bücher sehr ans Herz gewachsen. Doch hier lernen wir auch die dunkle, schwermütigere Seiten und einige Überraschungen kennen.
Auch Jaydee und Jess treffen wir kurz wieder, genau wie Ilai, der ebenfalls einen Platz in der Geschichte hat.

Die Story war wieder sehr spannend, es gab einige Überraschungen, eine gute Balance zwischen Emotionen und Action, mich konnte die Story berühren und wie immer war sie sehr kurzweilig.

Das Cover ist ein Hingucker und passt gut zur Reihe, andersherum punktet es auch wieder mit schönen Details.

Fazit: Akils Band ist absolut zu empfehlen und zeigt ihn von einer ganz anderen Seite. Schönes Highlight der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2018

locker leichte, kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte.

Mr Undateable

Laurelin Mc Gee – Mr. Undateable

Laurelin Mc Gee – Mr. Undateable

Blake Donovan hat seinen Fünf-Jahres-Plan genau abgestimmt, das einzige was ihm noch fehlt ist eine Ehefrau. Natürlich könnte er selbst suchen, doch das ist ihm zu anstrengend und in der Zeit lässt es sich viel besser seine Karriere vorantreiben. Also schaltet er eine Annonce und Andrea Dawson wird praktisch von ihrer Schwester genötigt, sich bei ihm vorzustellen.
In der Hoffnung den Job nicht zu bekommen gibt es ein unmögliches Vorstellungsgespräch und Andrea ist sofort klar: Der zwar heiße, aber wenig charmante Mann ist nicht vermittelbar, hat viel zu hohe Ansprüche und außerdem ist er arrogant und selbstverliebt.

Als Blake dann auch noch Andys Chance auf einen anderen Job zunichte macht, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als für ihn zu arbeiten. Doch genauso oft wie sie ihn erwürgen möchte, fühlt sie sich von ihm angezogen. Aber leider entspricht sie überhaupt nicht Blakes Ideal...

Wow, das nenne ich mal eine Story, die mich begeistert hat.

Ein angenehm lockerer, moderner Schreibstil macht die Story schnell zu einem Pageturner und ich habe das Buch ohne größere Pausen durchgelesen.
Laurelin Mc Gee hat einen unverwechselbaren Erzählstil und so wird die Geschichte zu einem Highlight: Fesselnd, spannend, emotional und sinnlich, dazu eine große Portion Humor, tolle Charaktere und eine rundum stimmige Story haben mir sehr kurzweilige und vergnügliche Lesestunden bereitet.
Die Interaktionen und der verbale Schlagabtausch zwischen Blake und Andrea sind göttlich, ich hab so oft schmunzeln und auch herzhaft lachen müssen, dass ich das Gefühl hatte, ich würde direkt neben den beiden stehen.
Die Autorin fängt die Stimmung der jeweiligen Charaktere sehr gut ein, dazu sind die beiden Hauptfiguren lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet, besitzen eine schöne emotionale Tiefe, sodass sie glaubhaft und authentisch wirken.
Andrea hatte Probleme mit ihrem letzten Arbeitgeber, der sie um ihr Erspartes und ihren guten Ruf gebracht hat. Aus finanzieller Not muss sie bei ihrer Schwester einziehen, doch das Geld reicht vorne und hinten nicht, sodass Andy endlich wieder einen Job braucht. Ich fand sie vom ersten Moment an sympathisch, sie ist witzig, sie ist temperamentvoll und vor allem ist sie nicht auf den Mund gefallen.
Blake war ebenfalls sympathisch, aber er ist ein Alphatier, dominant, arrogant und er wirkt nach außen hin sehr gefühlskalt. Dadurch das wir abwechselnd die Sicht von Andrea und Blake erleben ist schnell klar, dass er eigentlich Andrea nur gern provoziert und überhaupt keine Ahnung hat, wie er mit seinen Mitmenschen umzugehen hat.
Das schafft so skurrile Situationen, das die Story richtig fluffig rüber kommt. Eine Frau sucht für ihren Chef eine Ehefrau, dass kann ja nur erheiternd werden. Natürlich gibt es Klischees, und das erwarte ich auch in diesem Genre. Diese Klischees sind so schön in die Story intigriert worden, das trotzdem alles passt.
Die Schauplatzbeschreibungen sind anschaulich, sodass ich noch besser in die Story heinfinden konnte.

Kurzum, wer eine superschöne, kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte mit einem Touch Erotik aber sehr viel Knistern lesen möchte, dem kann ich das Buch auf jedem Fall empfehlen.

Das Cover ist hübsch anzusehen.

Fazit: locker leichte, kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Highlight. Furioses Finale.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, Allmacht, Sammelband 4

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, Allmacht, Sammelband 4

Die Schattenfrau holt zum ultimativen Schlag aus, um die Sigilsplitter an sich zu reißen und dabei die Allmacht zu entfesseln. Die Unsterblichen beider Seiten wollen das verhindern, doch vergessen sie dabei den Kampf gegeneinander nicht, der auf eine neue Ebene gehoben wird.
Während Jen und Alex in der Traumebene gegen ihre Alpträume und später gegen ein Verbrecherduo kämpfen, bekommt Chloe unerwartet einen neuen Freund.
Auch Max muss einen Kampf ausfechten und sich überlegen, ob er nicht lieber die Seiten wechselt, denn schließlich ist ihm so viel Leid wiederfahren und eine große Schuld trifft dabei die Lichtkämpfer, allen voran Clara die zur Schattenfrau wurde.
Auch Kevin und Max müssen sich ihren Dämonen und dem dritten Zwilling stellen, der ihrer beider Leben komplett verändert. Dabei bekommen sie unerwartete Hilfe und auch hier hat die Schattenfrau ihre Finger im Spiel.
Und wäre das alles nicht schon genug, spielt die Vergangenheit eine genauso wichtige Rolle wie die Gegenwart und nicht alle werden überleben.

Der Kreis schließt sich und die erste Staffel findet mit „Allmacht“ ihr vorläufiges Ende. Hier werden sehr viele Fragen beantwortet, aber dennoch bleiben auch genug Fragen übrig, die im Verlaufe der nächsten Staffel (hoffentlich) beantwortet werden. Der vierte Sammelband enthält die Bände „Ascheatem“, „Zwillingsfluch“ und „Allmacht“.

Ich bin tief beeindruckt, wie Vorgänge aus den frühen Anfängen dr Serie hier stimmig und harmonisch den Abschluss finden, welche Begebenheiten der Autor neu aufgreift, welches bildgewaltige „Erbe der Macht“-Univerum er hier geschaffen hat, wie die Entwicklung seiner Charaktere voranschreitet und wie sich alles zusammen fügt.
In einem lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil erzählt der Autor temporeich, mitreißend, spannend und fesselnd eine Fantasystory, die einem vom allerersten Band an gefangen nimmt und sich mit jedem Band ein klein wenig steigert.
In diesem Finale hab ich mehr Taschentücher verbraucht, mitgebangt und mitgelitten, als ich es mir vorstellen hätte können. Es gab so viele emotionale wie spannende Momente, neue Erkenntnisse, viele Überraschungen und durch die verschiedenen Perspektivwechsel blieb das Buch abwechslungsreich und machte den Leser neugierig. Faszinierend ist, das die Story in so vielen verschiedenen Epochen und Zeitsträngen spielt, das der Autor geschichtliche Ereignisse mit einbindet und diese manchmal neu gestaltet.
Alex hat sich in diesem Buch einigen Ängsten, Nahtod-Erfahrungen und seiner Familie stellen müssen. Ich mag seine lockere, umgängliche Art, die manchmal ein wenig nervig aber immer herzlich und liebenswert ist. Kein Joke ist zu unpassend, sein Beschützerinstinkt ist extrem ausgeprägt und ich mochte ihn vom ersten Band an.
Mein besonderer Lieblings ist (und war schon immer) Max, der so viel durchmachen musste, der sich zum Spion ausbilden hat lassen, der seinen Weg geht und mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Kevin und Chris haben wir von einer ganz neuen Seite kennen lernen dürfen, und im Band „Zwillingsfluch“ stehen sie und ihre Familie im Vordergrund.
Auch Chloe, die nun den Husky Ataciaru an ihrer Seite hat und Jen konnten mich genauso wie die Unsterblichen und auch ein paar Nimags absolut begeistern.

Man erwartet viel, man bekommt noch mehr, doch man muß mit allem rechnen und so müssen wir uns hier von einigen Charakteren verabschieden, die im Verlaufe der Staffel wichtig geworden sind, was mich sehr traurig gestimmt hat.

Trotzdem freue ich mich auf die neue Staffel, ich freue mich auf weitere Geschichten mit den noch verbleibenden Lichtkämpfern, aber auch SChattenkriegern und ich bin neugierig wie es weiter geht.

Ich kann diese Reihe allen Fantasyliebhabern empfehlen, die eine bildgewaltige, vielschichtige Story mögen, die sich verzaubern lassen wollen, die vor Überraschungen und emotionalen Momenten nicht zurück schrecken und die eine gute Portion Action, Spannung und Kreativität lieben.

Das Cover ist wieder von Nicole Böhm und ein richtig toller Blickfang. Es passt hervorragend zur Reihe.

Fazit: Highlight. Furioses Finale. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.03.2018

spannender, temporeicher dritter Band mit viel Emotionen.

Eisige Umarmung

Nalini Singh – Gestaltwandler, 3, Eisige Umarmung

Nalini Singh – Gestaltwandler, 3, Eisige Umarmung

Judd Lauren ist ein außergewöhnlicher Medialer mit besonderen Fähigkeiten und ein Elitesoldat. Bei ihm ist Silentium so fest verankert, dass er nicht zum Mörder wird. Er und sein Bruder sowie die drei Kinder haben Schutz im Snow Dancer Wolfsrudel gefunden und er war auch maßgeblich an der Befreiung von Brenna Kincaid beteiligt, die der Serienmörder und Ratsherr Enrique Santano für seine Studien missbraucht hat.
Brenna fühlt sich nur noch in der Gegenwart von Judd wirklich sicher, obwohl der TP-Mediale so kalt wie Eis ist und ihre Brüder Andrew und Riley sie rund um die Uhr „bewachen“. Als es zu einem Mord in der Wolfshöhle kommt befürchtet der Alpha Hawk und auch Judd das Schlimmste: ob Brenna erneut in Gefahr ist.
Doch nicht nur dort gibt es Probleme, plötzlich tauchen Beweise auf, dass das DarkRiver Leopardenrudel gegen die Wölfe handelt und ein weiteres Rudel wird angegriffen.

Auch im dritten Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh konnte mich die Autorin wieder fesseln, sodass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen wollte. Diesmal steht das SnowDancer Wolfsrudel im Fokus, allen voran Brenna und Judd, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch mehr gleichen als anfänglich angenommen.
Die Autorin hat ihr Gestaltwandler-Universum weiter ausgearbeitet, anschauliche und bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte, eine ausgefeilte spannende, temporeiche, actionlastige aber auch emotionale wie sinnliche Geschichte mit vielen Überraschungen, verschiedenen Perspektivwechsel und einer angenehmen abwechslungsreichen Story haben mich wieder vollends überzeugen können.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt um wen es gehen wird, denn die Figuren werden hier weiter ausgearbeitet, wirken dadurch noch lebendiger, facettenreich und glaubhaft. Jeder hat seine eigene Geschichte, positive wie negative Eigenschaften und gerade Brenna konnte mich in diesem Band begeistern, weil sie zwar Ängste durchstehen muss, aber dennoch eine große Kämpferin ist.
Auch Judd, der besonders stark mit Silentium verankert ist, hat mir gut gefallen. Denn so kalt wie er sich gibt ist er gar nicht und vor allem dient er auch noch einem höheren Wohl.
Interessant sind auch die immer wiederkehrenden Charaktere vom Rat, hier hat die Autorin ein wunderbares Machtspiel entwickelt, undurchsichtig und interessant wird die Neugier des Lesers geweckt, sodass man auf die nächsten Bände gespannt sein kann.

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt, im Gegensatz zu einigen Mitlesern finde ich den dritten Band nicht schwächer, im Gegenteil, durch die vielen Geheimnisse die Preis gegeben werden, war es für mich sogar der bisher interessanteste Band, auch wenn die Lovestory im allgemeinen nicht ganz an die Vorgänger ran gereicht hat. Aber das ist durch die sehr spannende Handlung aufzuwiegen.

Das Cover passt auch hier wieder zur Reihe und der Titel „Eisige Umarmung“ könnte nicht passender sein.

Fazit: spannender, temporeicher dritter Band mit viel Emotionen. 5 Sterne.