Profilbild von Areti

Areti

Lesejury Star
offline

Areti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Areti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lustig, locker, leicht

Ohne Orgasmus wäre ich nie gekommen
0

Inhalt:
Ist Masturbieren wie Chips essen? Handelt es sich bei Mutter Natur um eine hinterhältige Schlampe, die vergnügt Pingpong mit den Hormonen aller Frauen spielt? Und kann man tatsächlich mit Menschen ...

Inhalt:
Ist Masturbieren wie Chips essen? Handelt es sich bei Mutter Natur um eine hinterhältige Schlampe, die vergnügt Pingpong mit den Hormonen aller Frauen spielt? Und kann man tatsächlich mit Menschen befreundet sein, die Spaß an der Missionarsstellung haben? Thea Fink und ihre Freundinnen stellen sich diese und andere Fragen – und kommen zu erstaunlichen Erkenntnissen, die Leben, Lust und Libido zu einem rasanten Abenteuer machen. Bissig, schlau und überraschend: ein Lesevergnügen und leidenschaftliches Plädoyer gegen die chronische Untervögelung der Gesellschaft!

Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach nur genial. Ich habe so viel und so laut gelacht. Es war einfach herrlich!
Thea Fink spricht in ihrem Buch unverblümt sehr viele Themen an, die die Lust und die Liebe betreffen.
Unter anderem, dass Männer sich oft mit "Ich bin halt auch nur ein Mann!" zu entschuldigen versuchen, während für Frauen so ein Spruch unangebracht wäre.
Sollte man sich einmischen, wenn man mitbekommt, dass der Freund die Freundin betrügt? Und gehören Schmerzen eigentlich zum Sex dazu?

Der Schreibstil ist locker-leicht und somit gut und schnell zu lesen.
Vieles sollte man mit einem Augenzwinkern lesen.
Bei manchen Erfahrungen und Erlebnissen, von denen hier erzählt wird, kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber es sind immer herzhafte Lacher garantiert.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.
Dieses Buch ist eine locker-leichte und vor allem lustige Lektüre für Zwischendurch, die den Alltag erheitern kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein unglaublicher Pageturner!

That Night - Schuldig für immer
0

Inhalt:
WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN? Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo ...

Inhalt:
WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN? Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei. Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei..

Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner.
Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Chevy Stevens hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil, der sich wirklich gut und schnell lesen lässt.
Die Geschehnisse in diesem Buch werden aus der Sicht von Toni in Ich-Erzählung geschrieben, die unschuldig für den Tod an ihrer Schwester Nicole im Gefängnis saß. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es große Zeitsprünge, die sich immer abwechseln: Die Zeit vor dem Mord, Tonis Zeit im Gefängnis und die Gegenwart. Nach und nach erfährt man so, was alles geschehen ist und wie schrecklich es für Toni sein muss, für den Mord an ihrer Schwester verurteilt worden zu sein. Denn es ist nicht nur die Zeit, die sie im Gefängnis sitzt, sie verliert einfach alles: ihren Freund Ryan, ihr Leben als junge Frau und das Vertrauen ihrer Mitmenschen.
Denn wer glaubt schon einer verurteilten Mörderin?
Kann Toni noch ihre Unschuld beweisen?
Gibt es für sie und Ryan noch eine Chance?
Und hat der wahre Mörder es auch auf sie abgesehen?
Das Buch ist einfach Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Einfach klasse!

Fazit:
Ich kann "That Night - Schuldig für immer" jedem absolut weiter empfehlen. Es ist super spannend und wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Besser als Teil 2!

After love
0

Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin ...

Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?

Meine Meinung:
Wie auch die ersten beiden Teile ist auch "After Love" wieder ein unglaublicher Pageturner. Es ist fesselnd und spannend geschrieben und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und wie auch in "After truth" wird hier wieder aus zwei Perspektiven geschrieben: aus Tessas und aus Hardins. Das gefällt mir sehr gut, da es so etwas abwechslungsreicher ist und man von beiden die Gedanken und Gefühle erfährt.
Auch wenn im dritten Teil wieder Streit, Enttäuschung und Wut vorkommen, ist es doch ganz anders als in den ersten beiden Teilen. Man merkt, dass die beiden sich entwickelt haben, erwachsener geworden sind, anders miteinander umgehen und einfühlsamer werden.
Es kommen einige neue interessante Nebencharaktere dazu und auch welche, die man aus den ersten beiden Teilen kennt, tauchen wieder auf.
Überraschende und schreckliche Dinge geschehen und Vermutungen, die ich nach den ersten beiden Teilen hatte, werden hier bestätigt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und froh, dass Teil 4 schon bald erhältlich ist.

Mein Fazit:
Ein unglaublich spannender und fesselnder Pageturner, der definitv lesenswert und besser als der zweite Teil der After-Reihe ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein unglaublicher Pageturner!

Das große Schweigen
0

Inhalt:
Atme, so lang du noch kannst!« – diese bizarre Nachricht erreicht die ehemalige Kripobeamtin Primerose Bouillé kurz nach dem Mordanschlag auf ihren Vater, einen Berner Staranwalt. Es ist für sie ...

Inhalt:
Atme, so lang du noch kannst!« – diese bizarre Nachricht erreicht die ehemalige Kripobeamtin Primerose Bouillé kurz nach dem Mordanschlag auf ihren Vater, einen Berner Staranwalt. Es ist für sie der Anfang eines Alptraums. Ein gnadenloser Killer beginnt ein grausames Spiel und tötet Schlag auf Schlag ihre Freunde. Als Primerose erkennt, dass auch ihr Leben bedroht ist, trifft sie eine einsame Entscheidung ...

Meine Meinung:
Und wieder hat Katja Montejano es geschafft, mich mit diesem Buch zu begeistern.
Ich habe es kaum aus der Hand legen können, so sehr hat es mich gefesselt. Es war von Anfang an bis zum Ende spannend.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonistin Primerose, ihrer Freunde und des Täters erzählt, sodass man jede Menge Gedanken und Gefühle kennenlernt, die höchst unterschiedlich sind.
Die Charaktere sind sehr gut und detailliert dargestellt, sodass man sie sich richtig gut bildlich vorstellen kann.
Man fiebert mit und bangt um Primerose. Die ganze Zeit habe ich versucht herauszufinden, wer der Täter ist, aber was am Ende heraus kam, hätte ich so niemals geahnt.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. Aber Vorsicht! Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es wird sehr brutal und blutig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur super!

Nephilim
0

Inhalt:
Beth Preston hat erst vor Kurzem ihren Job als Krankenschwester auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles angetreten. Schon bei ihrer ersten Nachtschicht macht sie eine unheimliche ...

Inhalt:
Beth Preston hat erst vor Kurzem ihren Job als Krankenschwester auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles angetreten. Schon bei ihrer ersten Nachtschicht macht sie eine unheimliche Beobachtung, die sie fast umbringt. Wenig später sind düstere Gestalten hinter ihr her und ausgerechnet der attraktive Mann, der sie in der Klinik fast getötet hätte, rettet ihr das Leben. Kyle McLean ist ein Azrae – ein Todesengel, der die unheilbar Kranken auf die andere Seite begleitet. Irgendetwas scheint ihn mit Beth zu verbinden, denn er fühlt sich vom ersten Moment an dafür verantwortlich, die anziehende Frau zu beschützen. Sein Cousin Proud ist zunächst wenig begeistert, doch nachdem die Grigori – die Wächterengel – versuchen, Beth in ihre Gewalt zu bringen, wird auch ihm klar, dass in Beth mehr steckt als zunächst gedacht. Beth ist eine Nephilim – und die Engel wollen ihr Blut.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach nur super!
Wie von Tanya Carpenter schon gewohnt ist der Schreibstil spannend, gefühlvoll und mitreißend.
Die Protagonisten Beth, Kyle und Proud werden sehr gut dargestellt, sodass man von ihnen äußerlich und charakterlich ein sehr gutes Bild vor Augen hat. Man lernt hier die Gedanken und Gefühle von allen dreien kennen, somit ist für jeden Leser mindestens ein Charakter dabei, mit dem er mitfiebern und mitfühlen kann.
Die Geschichte ist sehr spannend und interessant gestaltet und vor allem sehr vielschichtig: Spannung, Thriller, Liebe und Erotik sind hier reichlich zu finden, sodass es nie langweilig wird.
Ich konnte das Buch kaum es den Händen legen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe die ganze Zeit mitgelitten und mitgerätselt.
Jetzt frage ich mich nur noch: Wie soll ich es bloß so lange aushalten bis der nächste Teil erscheint?

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für dieses spannende und abwechslungsreiche Buch!