Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Einfach süß

The Wedding Project
0

"The Wedding Project" ist eines dieser Bücher, die man so hintereinander weg liest, weil sie einfach so locker flockig geschrieben sind, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten und die Minuten verfliegen!
Claire ...

"The Wedding Project" ist eines dieser Bücher, die man so hintereinander weg liest, weil sie einfach so locker flockig geschrieben sind, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten und die Minuten verfliegen!
Claire und John haben mich beide schon nach ein paar Seiten für sich eingenommen. Es war herrlich ihre beiden Blickwinkel zu verfolgen, die teils so verschieden zu dem waren, was sie präsentieren wollten. Gerade am Anfang sind ja auch ordentlich die Fetzen geflogen, was der Story natürlich eine super Würze gegeben hat. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als kuhäugige Liebesgeständnisse auf Seite 11. Das war hier definitiv nicht der Fall. Stattdessen konnte der Leser gut verfolgen, wie sich Gefühle entwickelt und Ansichten verschoben haben. Das fand ich wirklich schön gemacht!
Nur ein paar Dinge waren meiner Meinung nach etwas unrealstisch, aber das waren wirklich nur Keinigkeiten.
Insgesamt ist es die perfekte Lektüre für einen entspannten Tag am Strand bei dem man ein wenig verträumt seufzen und ganz viel lachen möchte!

Veröffentlicht am 21.04.2018

Unbedingt lesen

Wie man die Zeit anhält
0

"Wie man die Zeit anhält" bringt einen dazu, die Zeit wirklich anhalten zu wollen, um diesen Roman noch ein wenig länger zu genießen. Die Geschichte von Tom bricht einem schon nach wenigen Seiten beinahe ...

"Wie man die Zeit anhält" bringt einen dazu, die Zeit wirklich anhalten zu wollen, um diesen Roman noch ein wenig länger zu genießen. Die Geschichte von Tom bricht einem schon nach wenigen Seiten beinahe das Herz: Er leidet unter einer Veranlagung, die ihn unglaublich langsam altern lässt. Manche mögen es eine Gabe nennen. Tom nimmt den Leser mti durch seine Geschichte und zeigt dabei, dass ein langes Leben ein Fluch sein kann. Die erste Regel für Leute wie ihn lautet: Verliebe dich nicht. Niemals. Aber Regeln können einen nicht vor Kummer bewahren, der Jahrhunderte andauert ...
Tom ist ein sympathischer Typ, den man sofort ins Herz schließt. Man fühlt richtig mit ihm und möchte ihn manchmal einfach nur in den Arm nehmen und ihm sagen, dass alles gut werden wird.
Er fesselt den Leser, ohne viel dafür zu tun. Die Geschichte kommt ohne aufgebauschte Dramen und Krisen aus und ist dabei trotzdem spannend. Sie geht einfach unter die Haut.
Ein herrliches Buch!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Gänsehaut pur!

AchtNacht
0

Um "Achtnacht" bin ich ein paar Mal herum geschlichen, bevor ich es mitgenommen habe und ich muss sagen: Ich bin froh, dass ich es getan habe. Der Thriller packt einen wieder richtig und lässt einen bis ...

Um "Achtnacht" bin ich ein paar Mal herum geschlichen, bevor ich es mitgenommen habe und ich muss sagen: Ich bin froh, dass ich es getan habe. Der Thriller packt einen wieder richtig und lässt einen bis zur letzten Seite nicht los. Fitzek versteht es einfach, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Das Szenario, das er erschafft mag fiktiv sein, aber die Was-Wenn-Gedanken lassen einen einfach nicht los. Was wenn jemand so eine Idee hätte?! Wie würde unsere Gesellschaft reagieren? Wie leicht wäre es, Unschuldige zu Tode zu hetzen?! Fragen, über die man eigentlich gar nicht nachdenken will. Aber dann wiederum bergen sie auch eine seltsame Faszination. Was das Buch auch sehr spannend macht!
Natürlich waren auch ein paar Twists in der Handlung, die einen immer wieder ordentlich durchgerüttelt haben. Fitzek eben. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch - auch wenn es vielleicht nicht das Stärkste des Autors ist - auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Wunderbare Abwechslung

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt
0

"Rock Kiss - BIs der letzte Takt verklingt" hat mich vor allem damit überzeugt, dass das Paar in diesem Buch bereits eine gemeinsame Geschichte hatte. Abe und Sarah waren einmal verheiratet und diese Ehe ...

"Rock Kiss - BIs der letzte Takt verklingt" hat mich vor allem damit überzeugt, dass das Paar in diesem Buch bereits eine gemeinsame Geschichte hatte. Abe und Sarah waren einmal verheiratet und diese Ehe ist katastrophal schief gelaufen! Da sind Probleme natürlich vorprogrammiert, die die Story spannend und unglaublich shcön machen. Denn wie könnte man Probleme besser überwinden als mit Charme, Romantik und heißen Stunden?!
Mir hat gut gefallen, dass die beiden Charaktere so echt rüberkommen. Sie haben an ihrer Vergangenheit zu knabbern - sind unsicher und manchmal verletzt. Dadurch kann man sich so gut in sise hinein versetzen. Gleichzeitig sind sie beide auch sehr willensstark und geben den Dialogen damit immer einen gewissen extra-Kick!
Natürlich war es auch schön, bekannte Gesichter aus den vorherigen Büchern wieder zu sehen. Ich freue mich schon drauf, mehr von diesen sexy Rockern zu lesen!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Sehr gutes Buch!

Die Dämonenkriege
0

"Die Dämonenkriege" ist der erste Teil einer Trilogie und sobald man das Buch durch hat, fiebert man schon nach der Fortsetzung. Man möchte diese Welt, die da erschaffen wird, gar nicht mehr verlassen. ...

"Die Dämonenkriege" ist der erste Teil einer Trilogie und sobald man das Buch durch hat, fiebert man schon nach der Fortsetzung. Man möchte diese Welt, die da erschaffen wird, gar nicht mehr verlassen. Aber erstmal von Anfang an. Schon in den ersten Kapiteln wird man gleich mitten ins Geschehen gezogen und die Spannung macht es einem fast unmöglich, die Lektüre zu unterbrechen. Vier Charaktere, so unterschiedlich wie sie nur sein können, führen durch die Geschichte, lassen einen rätseln in welcher Verbindung sie zueinander stehen und was ihnen wohl noch gechehen mag! Immer wieder werden neue Zusammenhänge offenbart, die der Story eine neue Richtung geben. Loyalitäten werden in Frage gestelt, Freundschaften geknüpft, Gefechte ausgetragen, Rache geübt ... Dieses Buch hat alles, was man sich von guter Fantasy verspricht. Am besten erst lesen, wenn der zweite Teil schon parat liegt, denn dieses Buch verlangt nach einer Fortsetzung!
Einziger winziger Kritikpunkt: Zwischendurch hat sich die Geschichte ein ganz kleines bisschen gezogen. Ein paar Wendungen hätten schneller kommen dürfen. Aber so richtig langweilig war es nie!