wundervolle Rockstar-Romance
Tom & Malou 2: Liebe BackstageYippieeh, es geht weiter mit Tom und Malou!
Amblish haben den mega Erfolg schlechthin auf ihrer US-Tour: fast jedes Konzert ist ausverkauft. Malou kämpft weiter um ihren Job: sie muss es einerseits der ...
Yippieeh, es geht weiter mit Tom und Malou!
Amblish haben den mega Erfolg schlechthin auf ihrer US-Tour: fast jedes Konzert ist ausverkauft. Malou kämpft weiter um ihren Job: sie muss es einerseits der zickigen Tourmanagerin recht machen, gleichzeitig aber der Band nicht auf die Nerven gehen und dennoch jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Als es bei einem Konzert eine Bombendrohung gibt, liegen die Nerven blank beim ganzen Team. Trotz dass Tom weiter gegen seine Drogensucht kämpft, steht er seinen Mann und versucht, Malou zu beschützen. Doch lässt Malou die Nähe zu und kann sie Tom abkaufen, dass er es Ernst meint?
Ich finde den zweiten Teil sehr gelungen. Er schließt nahtlos an den ersten Teil an, der mit einem Cliffhanger endete (schäm dich Sina ? ). Tom versucht nach wie vor Malous Herz zu erobern, und trotzt mit dem Rückhalt seiner Bandkollegen der Drogensucht. Auch dank der Bandkollegen kann er Zeit mit Malou alleine verbringen. Die Zeit alleine geht aber nach hinten los, und so müssen sie sich gegen die Tourmanagerin wehren. Können sie der Bandmanagerin ein Schnippchen schlagen und sich für die strengen Regeln revanchieren?
Ich mag es, wenn man Charaktere hat im Buch, mit denen man sich identifizieren kann, aber die man irgendwie auch absolut nicht mag. So darf ich mich zu #teamTom zählen. Irgendwie ist mir dieser verkorkste Typ sympathisch.
Auch der Schreibstil ist flüssig und das Buch baut die passende Spannung auf. Der zweite Teil passt zum ersten Teil, löst den Cliffhanger auf. Man fiebert regelrecht mit den Charakteren mit, flucht über die Tourmanagerin, langt sich an den Kopf, wenn Tom und Malou sich mal wieder wirklich dämlich anstellen, und rockt imaginär mit bei den Konzerten (ich hatte irgendwie Sunrise Avenue im Ohr). Ein liebenswertes Auf und Ab der Gefühle.
Das Cover ist mir persönlich zu rosa, aber ich denke, dass es zu Malou passt, die sich vom Amblish-Neuling zum waschechten Fan outet, und bietet somit Platz für typisches Fangirlen.
Vielen Dank an Sina und den Amrun Verlag, dass ich dieses Reziexemplar lesen durfte. Und liebe Sina, bitte schreibe mehr über Amblish: da muss doch jetzt ne Welttournee drin sein, nach dieser Tour, oder??? ?