Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Bräute auf Abwegen: Drei turbulente Liebesgeschichten

Bräute auf Abwegen

Drei Autorinnen und drei verschiedene Liebesgeschichten, beinhaltet dieses Buch. Alle drei Autorinnen haben einen schönen, feinen Schreibstil der sich flüssig lesen läßt. In allen drei Geschichten geht es um starke Frauen, die genau wissen was sie wollen und im Schluß mit viel Geschick und Raffinesse, aber auch mit Charme und Humor das bekommen was sie wollen.
Die erste Geschichte von Karen Witemeyer war sehr Humorvoll erzählt. Zielstrebig und mit festerEntschlossenheit bekommt Marietta zum Schluß was sie sich ersehnte, ihren geliebten Daniel.
Die zweite Geschichte von Regina Jennings war nicht ganz meine Geschichte. Ich fand Katie ziemlich albern und unreif. Sehr zickig benimmt sie sich manchmal und will immer das letzte Wort haben, was ich nicht gut befand. Sie ließ Josiah ziemlich dumm da stehen.
Die dritte Geschichte von Mary Connealy war die allerbeste und gefiel mir sehr gut. Eine starke, selbstbwußte, junge Frau die wirklich gut herüber kam. Auch John war sehr sympathisch und man merkte das er mit beiden Beinen fest im Leben stand und genau wußte was er wollte.
In allem war es eine gute Unterhaltung und die Zusammensetzung dieses Buches gut gewählt. Als Leser kam man auf seine Kosten, Liebe, Spannung und Abenteuer. Alles wurde gut beschrieben, wie Gefahren und das Umfeld. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und man konnte sie sich auch sehr gut vorstellen. Die Helden waren alle super beschrieben und gefielen mir, wegen ihrer Willensstärke, Standfestigkeit und ihrer Beharrlichkeit.
Ein wirklich schönes historisches Buch was ich weiter empfehlen kann, für alle Leser/innen die solche Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Sofian – Der Sarazene

SOFIAN Der Sarazene

Eine bitter- süße, tragische Liebesgeschichte zwischen zwei verschiedene Zeiten. Eine Liebe die bis ewig währt und nur Frederica kann es wieder zusammen fügen. Bei ihr liegt die Entscheidung ob sich diese Liebe wieder vereint.
In zwei Zeitalter leben Sofian und Frederica und doch können sie sich sehen. Einst lebten sie zusammen und Frederica konnte ihre Liebe ihm gegenüber nicht erwidern, weil sie aus verschiedenen Kulturen stammen und so entschied sie sich falsch. Ein grauenvolles Schicksal kam über sie und Sofian wandelte weiter, bis sich seine Seele mit Frederica aus der Zukunft vereinte. Nur sie kann das alles beenden...
Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte war an manchen Stellen tief traurig, aber wunderschön. Es wird genau beschrieben wie alles begann. Ein Wechsel zwischen die beiden Zeitalter, das einmal im Jahre 2012 und 933 abspielt, wird hier beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Man kann alles sehr gut nachvollziehen und man findet sich sehr gut zurecht. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und Einfühlsam.
Eie sehr schöne Geschichte um Liebe die die Zeiten überwinden kann.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Das Cover zieht einen an, irgendwie macht es neugierig und man muß wissen was dahinter steckt. Auf alle Fälle eine ungewöhnliche, aber schöne Geschichte, die manchmal auch traurig war, so hab ich es empfunden. Auch der Schreibstil ist sehr außergewöhnlich, aber passend zu dieser schönen Geschichte die in Viktorianischen London abspielt. Wenn man ein paar Seiten gelesen hat, läßt sich das Buch sehr flüssig lesen und es wird auch sehr spannend, allerdings um das Geheimniss der Meerjungfrau, die man sich ganz anders vorstellt als sie beschrieben wird. Hier konnte man sich fragen was sie wirklich ist und seine Fantasie mit spielen lassen. Ein trauriges Geschöpf mit einer gequälten Seele die man gefangen hatte und nicht mehr los ließ, bis Angelica kam...
Die Hauptpersonen dieser Geschichte kommen sehr gut herüber und man kann sich in ihnen mit hinein versetzen. Die eigenartige Art von Mr. Hancock paßte sehr gut zu diesem stillen, schüchternen aber doch so erfolgreichen Geschäftsmann, wenn man seine Beweggründe richtig einschätze. Auch Angelica überraschte einen immer aufs neue und ich fand diese Frau recht sympathisch. Sie kamen beide sehr überzeugend herüber. Auch Sukie die Nichte von Hancock ist ein aufgewecktes und intelligentes Mädchen was man sofort mochte.
Das Ende war sehr überraschend und paßte. Für mich war das eine sehr gelungene Geschichte, die spannend, interessant und mit unvorhersehbaren Handlungen gewesen ist. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen und man war in dieser Geschichte gefangen, die einen nicht mehr los ließ.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.04.2018

Der Pub der guten Hoffnung

Der Pub der guten Hoffnung

Die Geschichte kann einen zum Herzen gehen.Hannah und Sam Berger erfahren das schlimmste was Eltern sich nie in ihre Träume vorstellen können. Ihr Sohn erschießt Menschen und danach sich selbst. Ein Alptraum beginnt und die beiden fallen in einem tiefen Loch und leben sich so auseinander. Beide machen sich Vorwürfe das sie nicht erkannt hatten was mit ihrem Sohn passierte. So gehen sie ihre eigene Wege um das schlimme Erlebniss zu bewältigen. Aber sie versuchen noch einmal ein neues Leben anzufangen und kaufen ein Pub in Wales. Es ist ein harter Weg bis jeder von ihnen sich selbst akzeptiert und ein neues Glück gefunden hat.
Eine wunderschöne, manchmal sehr traurige Geschichte. Die Charaktere sind so gut beschrieben das man jeden einzelnen sehr gut verstehen und sich in ihnen mit hienein versetzen kann. Auch die Landschaft in Wales kommt nicht zu kurz und man kann sich das malerische Örtchen gut vorstellen.
Die Geschichte ist sehr spannend und läßt sich sehr gut lesen. Der Autorin ist es gut gelungen diese Geschichte in verschiedene Sichtweisen zu beschreiben. Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es empfehlen für alle die Leser/in, die solche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Römisches Vermächtnis: Ein Fall für Commissario Caselli (Rom Krimi 4)

Römisches Vermächtnis

Der vierte Fall von Commissario Caselli, der smarte Sizilianer ist wieder voll in seinem Element. Aber dieses mal ist der Fall so verzwickt und man sich fragt, kann er den Mörder/in überführern?
Die Autorin ...

Die Autorin schreibt wieder sehr gut und man merkt das sie sich genau auskennt in die Begebenheiten Siziliensmentalität mit allem drum herum. Auch etwas aus politischer Sicht fügt sie mit ein und es sind recht interessante Argumentationen, die ich in einigen Punkten teile.
Die Charaktere sind wieder hervorragend und kommen als sehr starke Persönlichkeiten rüber. Leser die Italien lieben kommen auf ihre Kosten. Schreibstil ist auch wieder sehr gut und man konnte das Buch flüssig lesen. In allem ein guter Krimi, mit einem Ende wo keiner mit rechnet.